Daytona Kocht
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Re: Daytona Kocht
Wir haben den Lüfter manuell über ein Relais geschaltet. Hat den Vorteil, daß Du am Vorstart oder in der Startaufstellung den Lüfter laufenlassen kannst und so die Temperatur im erträglichen Bereich halten kannst. Macht auch nichts, wenn man ihn mal vergisst auszuschalten, bin schon mehrere Rennen damit gefahren. Auch nach dem Turn oder Rennen bei der Fahrt in die Box kann man so den Motor schon mal runterkühlen . Unser Lüfter hat auch bei ausgeschaltetem Motor funktioniert, allerdings kühlt er dann nur den Kühlerinhalt, da die Wasserpumpe ja nicht läuft.
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Re: Daytona Kocht
Diese Relais-Schaltung würde mich mal interessieren. Meine Idee wäre gewesen einen Schalter parallel zum Temperaturfühler zu schalten, mit dem ich bei Bedarf das eigentliche Relais zum schalten bringe. Sollte es sich so wie an meiner VTR verhalten, müsste ein kleiner Widerstand eine hohe Temperatur bedeuten.
So kann ich zwar den Lüfter einschalten, ihn bei zu hoher Temperatur jedoch nicht ausschalten. Über das ausschalten hätte dann der Temperaturfühler das letzte Wort.
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Re: Daytona Kocht
ich hab einfach das Relais mit einem Schalter gebrückt am originalen Kabelbaum
also wenn du noch das originale Lüfterrelais drinnen hast, kannst du hier einfach die Pins Brücken, oder du legst den Schalter auf +12V und den anderen an den entsprechenden Pin, dann schaltest du das Relais mit dem Schalter
gibt auch keine Probleme mit der ECU
also wenn du noch das originale Lüfterrelais drinnen hast, kannst du hier einfach die Pins Brücken, oder du legst den Schalter auf +12V und den anderen an den entsprechenden Pin, dann schaltest du das Relais mit dem Schalter
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Re: Daytona Kocht
Ok, das werde ich mir mal genauer ansehen. Danke
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Re: Daytona Kocht
Ich würde gerne mehr Temeratur Reserven haben und will evtl. das Thermostat ausbauen falls nichts gegen spricht oder wie schon oben geschrieben wurde eine Loch rein bohren damit ein durchfluss vorhanden ist.26. Sep 2016, 12:50 » ketchup#13 hat geschrieben:Uuund auch mal den Thermostat raus und reinigen.....die Entlüfterbohrung auf 4mm aufbohren und nach OBEN einbauen !!!!!
Ist die Methode mit aufbohren besser als komplett entfernen ?
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Re: Daytona Kocht
Einfach komplett rauswerfen12. Jun 2018, 09:02 » Daniel Weinzierl hat geschrieben:Ich würde gerne mehr Temeratur Reserven haben und will evtl. das Thermostat ausbauen falls nichts gegen spricht oder wie schon oben geschrieben wurde eine Loch rein bohren damit ein durchfluss vorhanden ist.26. Sep 2016, 12:50 » ketchup#13 hat geschrieben:Uuund auch mal den Thermostat raus und reinigen.....die Entlüfterbohrung auf 4mm aufbohren und nach OBEN einbauen !!!!!
Ist die Methode mit aufbohren besser als komplett entfernen ?
Ich habe:
- originaler Kühler
- Thermostat entfernt
- Ketchup Wärmetauscher
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und selbst bei 40° in Rijeka hat da noch nie was gekocht
Zuletzt geändert von Sonic675R am Di 12. Jun 2018, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Daytona Kocht
Ausbauen würde ich nicht mehr, musst den Kühler immer abkleben wenn es kühl wird
oder fährst immer ab 15 Grad
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