Lowsider
-
Topic author - Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 378
- Registriert: Sa 6. Jun 2015, 15:59
- Vorname: Frederic
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Main-Taunus-Kreis
- Hat sich bedankt: 26 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
- Geschlecht:
Lowsider
Hallo zusammen,
da ich gestern schon einen Teilesuch Beitrag gestartet habe [url=http://www.daytona-675.de/post228026.html#p228026](Hier lang)[/url], wollte ich kurz ein paar Worte noch dazu schreiben und Bilder zeigen.
Gegen 17:30 bin ich zum Abschluss einer schönen Taunus-Rundfahrt noch 2-3mal durch die Applauskurve am Feldberg gefahren. Die Kurve war sauber, trocken und es herschte wenig Verkehr.
Bei meiner letzten Durchfahrt habe ich scheinbar zu viel Gas gegeben und mir ist das Hinterrad weggerutscht. Also ein typischer Lowsider. Es gab keinen Einschlag in eine Leitplanke, sondern Motorrad und Fahrer (meine Wenigkeit) sind gerade aus dem Straßenverlauf Richtung Gegenverkehr entlang gerutscht. Die Dame war aufgrund der Rüttelstreifen nicht besonders schnell und konnte problemlos und unbeschadet stehen bleiben.
An dieser Stellen einen Dank an die Helfer, welche innerhalb von Sekunden da waren und mir beim aufstellen der Daytona behilflich waren! Kein Dank geht an die Passanten die gleich mit Polizei gedroht haben.
Wie man sieht, haben die Cabonadi und GSG Motorschutzpads ganze Arbeit geleistet. Der Schaden ist echt minimal. Am meisten Ärger ich mich gerade über den Schaden an der Schwinge, denn die Achspads liegen in der Garage. Wegen einer fehlenden m7 Mutter, welche ich einfach nirgends auftreiben konnte, werden die dort wohl auch noch eine Weile liegen.
Meine Dainese Kombi hat mich auch hervorragend geschützt, nur schade, dass sie jetzt ein Loch hat...
Mir selbst ist außer ein paar Schürfwunden und einem Knick im Ego nichts passiert
Jetzt gilt es die Daytona und die Kombi bis mitte Juni wieder fit zu bekommen und in Most richtig anzugreifen.
da ich gestern schon einen Teilesuch Beitrag gestartet habe [url=http://www.daytona-675.de/post228026.html#p228026](Hier lang)[/url], wollte ich kurz ein paar Worte noch dazu schreiben und Bilder zeigen.
Gegen 17:30 bin ich zum Abschluss einer schönen Taunus-Rundfahrt noch 2-3mal durch die Applauskurve am Feldberg gefahren. Die Kurve war sauber, trocken und es herschte wenig Verkehr.
Bei meiner letzten Durchfahrt habe ich scheinbar zu viel Gas gegeben und mir ist das Hinterrad weggerutscht. Also ein typischer Lowsider. Es gab keinen Einschlag in eine Leitplanke, sondern Motorrad und Fahrer (meine Wenigkeit) sind gerade aus dem Straßenverlauf Richtung Gegenverkehr entlang gerutscht. Die Dame war aufgrund der Rüttelstreifen nicht besonders schnell und konnte problemlos und unbeschadet stehen bleiben.
An dieser Stellen einen Dank an die Helfer, welche innerhalb von Sekunden da waren und mir beim aufstellen der Daytona behilflich waren! Kein Dank geht an die Passanten die gleich mit Polizei gedroht haben.
Wie man sieht, haben die Cabonadi und GSG Motorschutzpads ganze Arbeit geleistet. Der Schaden ist echt minimal. Am meisten Ärger ich mich gerade über den Schaden an der Schwinge, denn die Achspads liegen in der Garage. Wegen einer fehlenden m7 Mutter, welche ich einfach nirgends auftreiben konnte, werden die dort wohl auch noch eine Weile liegen.
Meine Dainese Kombi hat mich auch hervorragend geschützt, nur schade, dass sie jetzt ein Loch hat...
Mir selbst ist außer ein paar Schürfwunden und einem Knick im Ego nichts passiert
Jetzt gilt es die Daytona und die Kombi bis mitte Juni wieder fit zu bekommen und in Most richtig anzugreifen.
Zuletzt geändert von jacky_11 am Mo 30. Apr 2018, 10:29, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 740
- Registriert: Mi 16. Sep 2009, 22:24
- Vorname: Kai
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 76228 Karlsruhe
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
- Geschlecht:
Re: Lowsider
Echt blöd sowas, aber Kopf hoch und wieder reparieren [emoji106]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Harder, Better, Faster, Stronger ...
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 126
- Registriert: Di 18. Aug 2015, 17:16
- Vorname: Oli
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12-R
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
- Geschlecht:
Re: Lowsider
Ich habe die M7 Gewinde an der Achse der Protektoren auf ein M6 runter geschnitten damit umgehst du das Problem mit den unauffindbaren Muttern ????
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 281
- Registriert: Mi 10. Mai 2017, 09:57
- Vorname: Kai
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Wien
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 23 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
-
- Angststreifenvernichter
- Beiträge: 52
- Registriert: Mi 20. Jan 2016, 16:13
- Vorname: Dominik
- Daytonafarbe: SE Pearl White
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Lowsider
Zum Glück ist dir nichts passiert.
Der Rest ist ärgerlich, aber der Schaden hält sich ja noch in Grenzen.
Hab noch ne schwarze Schwinge bei mir rumfliegen.
Bei Interesse schreib mir einfach ne PN
Der Rest ist ärgerlich, aber der Schaden hält sich ja noch in Grenzen.
Hab noch ne schwarze Schwinge bei mir rumfliegen.
Bei Interesse schreib mir einfach ne PN
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 692
- Registriert: Di 13. Okt 2015, 16:16
- Vorname: Niklas
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Bockenem
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 44 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Lowsider
Vllt ist es auch eine Überlegung Wert statt der Stahlschrauben dort auf Alu zu setzen, da diese eher nachgeben und der Anguss für das Gewinde an der Schwinge weniger gefährdet ist was das Ab- oder Ausreißen angeht.
Nur so eine Überlegung, mir war einer auf der Renne hinten drauf gefahren und der Bobbin war ab und nen Teil des Gewindes am Anguss ausgerissen dank der Stahlschraube. Letztere habe ich ein paar Tage später dann zusammen mit dem Bobbin in der Kielverkleidung wiedergefunden. Außer nem gehörigen Schreck war mir nix passiert, konnte sitzen bleiben und den Tag weiterfahren. Dem Kontrahenten erging es nicht so gut, hat sich mit Überschlag ins Kiesbett der Hasseröder verabschiedet und sich eine oder zwei Rippen gebrochen und mehrere Prellungen zugezogen.
DLzG
Geestbiker
Nur so eine Überlegung, mir war einer auf der Renne hinten drauf gefahren und der Bobbin war ab und nen Teil des Gewindes am Anguss ausgerissen dank der Stahlschraube. Letztere habe ich ein paar Tage später dann zusammen mit dem Bobbin in der Kielverkleidung wiedergefunden. Außer nem gehörigen Schreck war mir nix passiert, konnte sitzen bleiben und den Tag weiterfahren. Dem Kontrahenten erging es nicht so gut, hat sich mit Überschlag ins Kiesbett der Hasseröder verabschiedet und sich eine oder zwei Rippen gebrochen und mehrere Prellungen zugezogen.
DLzG
Geestbiker
DLzG
Geestbiker
Geestbiker
Code: Alles auswählen
Heidberg-Ring (rechts): 0:40.623 min
Heidberg-Ring (links): 0:40.457 min
Harzring: 1:03.500 min (Pitbike 155er)
Groß Dölln ABC: 1:52.212 min
Oschersleben: 1:36.458 min
Spreewaldring: 1:30.190 min
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 739
- Registriert: Mi 30. Jul 2014, 10:59
- Vorname: Oliver
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Gräfelfing bei München
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 38 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Lowsider
Für einen "Unfall" ist der Schaden ja wirklich gering! Hätte wesentlich hässlicher werden können.
Alles Gute zum 2. Geburtstag, gut dass dir nichts passiert ist
Der Rest ist nur Geld.
Alles Gute zum 2. Geburtstag, gut dass dir nichts passiert ist
Der Rest ist nur Geld.
"Ha Ha!" - Admiral Nelson
-
Topic author - Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 378
- Registriert: Sa 6. Jun 2015, 15:59
- Vorname: Frederic
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Main-Taunus-Kreis
- Hat sich bedankt: 26 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
- Geschlecht:
Re: Lowsider
Vielen Dank für eure Anteilnahme.
Ich bin auch echt erstaunt über die geringen Beschädigungen. Geschwindigkeit muss so um die 85 km/h gewesen sein.
Aluschrauben für die Bobbins klingt gut, wird umgesetzt.
Der Schaden an der Schwinge ist mMn. nur optisch, da kommt etwas Lack drüber und das wars. Aber vielen Dank für das Angebot
Um die Gewindestange runter auf m6 zu schneiden fehlt mir sowohl Werkzeug als auch Geschick, da ich mir bei GSG die Bobbins und ein neues Sturzpad bestellen werde, sollen die mir einfach eine Handvoll von den m7 Muttern beilegen.
Ich bin auch echt erstaunt über die geringen Beschädigungen. Geschwindigkeit muss so um die 85 km/h gewesen sein.
Aluschrauben für die Bobbins klingt gut, wird umgesetzt.
Der Schaden an der Schwinge ist mMn. nur optisch, da kommt etwas Lack drüber und das wars. Aber vielen Dank für das Angebot
Um die Gewindestange runter auf m6 zu schneiden fehlt mir sowohl Werkzeug als auch Geschick, da ich mir bei GSG die Bobbins und ein neues Sturzpad bestellen werde, sollen die mir einfach eine Handvoll von den m7 Muttern beilegen.
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 559
- Registriert: So 20. Mai 2012, 21:23
- Vorname: Michi
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 83435
- Hat sich bedankt: 37 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Geschlecht:
Re: Lowsider
Oha, sowas ist natürlich nie toll, wenn es einen legt, aber war ja, wie bereits erwähnt, nicht tragisch.
Ich hatte bei meinem Ring-Abflug damals alle Crashpads von GSG dran und es hat garnicht so schlimm auf Back- und Bordseite gefehlt.
Da sind die von GSG echt top - wenn auch optisch keine Augenweide.
Eine Frage habe ich aber kurz zwischenrein:
Ist das schlimm mit dem Kratzer an der Schwinge?
Ich kenne mich da nicht aus, ist mir damals nicht passiert.
Ich hatte bei meinem Ring-Abflug damals alle Crashpads von GSG dran und es hat garnicht so schlimm auf Back- und Bordseite gefehlt.
Da sind die von GSG echt top - wenn auch optisch keine Augenweide.
Eine Frage habe ich aber kurz zwischenrein:
Ist das schlimm mit dem Kratzer an der Schwinge?
Ich kenne mich da nicht aus, ist mir damals nicht passiert.
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1115
- Registriert: Fr 3. Mai 2013, 22:54
- Vorname: Yannick
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: 78...
- Hat sich bedankt: 14 Mal
- Danksagung erhalten: 127 Mal
- Geschlecht:
Re: Lowsider
Macht garnix30. Apr 2018, 16:27 » Enzi hat geschrieben: Eine Frage habe ich aber kurz zwischenrein:
Ist das schlimm mit dem Kratzer an der Schwinge?
Ich kenne mich da nicht aus, ist mir damals nicht passiert.
Einfach gleich Carbon-Schwingenschoner drauf und gut ist sieht auch besser aus
To finish first you first have to finish