Montage LIMA-Deckel Daytona 675 R BJ 2015
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Montage LIMA-Deckel Daytona 675 R BJ 2015
Hallo Leute,
ich benötige eure Hilfe.
Leider hab ich einen Schaden am LIMA Deckel meiner Daytona. Ersatzteile sind da.
Die Schrauben des Deckels habe ich schon gelöst und auch die Dichtung dahinter ist los, allerdings kann ich den Deckel nicht mehr als einen cm zu mir ziehen.
Ich möchte nichts kaputt machen. Ich vermute noch eine Befestigung oder Welle im Lima Deckel?
Könnt ihr mir helfen?
Grüße
ich benötige eure Hilfe.
Leider hab ich einen Schaden am LIMA Deckel meiner Daytona. Ersatzteile sind da.
Die Schrauben des Deckels habe ich schon gelöst und auch die Dichtung dahinter ist los, allerdings kann ich den Deckel nicht mehr als einen cm zu mir ziehen.
Ich möchte nichts kaputt machen. Ich vermute noch eine Befestigung oder Welle im Lima Deckel?
Könnt ihr mir helfen?
Grüße
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Re: Montage LIMA-Deckel Daytona 675 R BJ 2015
Wenn alle Schauben entfernt sind kann man den Deckel gegen die Zugkraft des Anlassermagneten abziehen.
Oder hat der Deckel richtig was abbekommen das was krum ist?
Oder hat der Deckel richtig was abbekommen das was krum ist?
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Re: Montage LIMA-Deckel Daytona 675 R BJ 2015
Der Deckel ist mittig nur verkratzt und unten hat er einen leichten Riss, da tropft das Öl auch leicht raus.
Eigentlich sollte das gehen. Aber man muss schon kräftig ziehen oder?
Muss ich sonst noch was beachten, wenn ich Dichtung und Deckel tausche?
Danke für deine Antwort Sordo.
Eigentlich sollte das gehen. Aber man muss schon kräftig ziehen oder?
Muss ich sonst noch was beachten, wenn ich Dichtung und Deckel tausche?
Danke für deine Antwort Sordo.
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Re: Montage LIMA-Deckel Daytona 675 R BJ 2015
Bei der Montage bisschen Flüssigdichtung an die Kabeleinführung, da suppt es sonst gerne mal ein bisschen.
Mit einem beherzten Ruck solltest den Deckel in der Hand haben.
Mit einem beherzten Ruck solltest den Deckel in der Hand haben.
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Re: Montage LIMA-Deckel Daytona 675 R BJ 2015
Servus,
musste vor n paar Monaten auch den Deckel tauschen weil er durchgeschliffen war. Wie Sordo schon gesagt hast sollte er mit einem kontrolliertem kräftigen Ruck abgehen. Kostet zwar etwas Überwindung wenn man es noch nie gemacht hat, aber es funktioniert . Bevor du den Stator abschraubst am besten noch ungefähr merken wie die Kabel verlegt sind, dann geht's schneller wieder beim Zusammenbauen.
Gruß
Murks
musste vor n paar Monaten auch den Deckel tauschen weil er durchgeschliffen war. Wie Sordo schon gesagt hast sollte er mit einem kontrolliertem kräftigen Ruck abgehen. Kostet zwar etwas Überwindung wenn man es noch nie gemacht hat, aber es funktioniert . Bevor du den Stator abschraubst am besten noch ungefähr merken wie die Kabel verlegt sind, dann geht's schneller wieder beim Zusammenbauen.
Gruß
Murks
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Re: Montage LIMA-Deckel Daytona 675 R BJ 2015
OK, danke euch. Und dann kommt nur die Dichtung und keine Dichtmasse drauf, richtig?
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Re: Montage LIMA-Deckel Daytona 675 R BJ 2015
Wie geschrieben, nur bei der Kabeleinführung sicherheitshalber etwas Dichtmasse.
Alle Schrauben erst leicht andrehen das der Deckel gleichmäßig anliegt bevor Du die Schrauben mit dem passenden Drehmoment anziehst.
Schrauben nach den ersten Warmlaufphasen mal kontrollieren.
Alle Schrauben erst leicht andrehen das der Deckel gleichmäßig anliegt bevor Du die Schrauben mit dem passenden Drehmoment anziehst.
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Re: Montage LIMA-Deckel Daytona 675 R BJ 2015
Hallo,
Deckel montiert und bis jetzt sieht alles gut aus.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass es sich nun um einen leicht glänzenden Deckel handelt. Der vorher war in Matt gehalten.
Als nächstes kommt der Arrow ESD dran. Hab mich vorher informiert, dass nach der Montage auch gefahren werden kann, ohne das die Seilzüge und das Mapping eingestellt werden. Das soll natürlich im Frühjahr direkt nachgeholt werden.
Soll nur nach der Montage eine Probefahrt und Soundprobe absolviert werden. Hat jemand Erfahrung damit?
Beste Grüße
Deckel montiert und bis jetzt sieht alles gut aus.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass es sich nun um einen leicht glänzenden Deckel handelt. Der vorher war in Matt gehalten.
Als nächstes kommt der Arrow ESD dran. Hab mich vorher informiert, dass nach der Montage auch gefahren werden kann, ohne das die Seilzüge und das Mapping eingestellt werden. Das soll natürlich im Frühjahr direkt nachgeholt werden.
Soll nur nach der Montage eine Probefahrt und Soundprobe absolviert werden. Hat jemand Erfahrung damit?
Beste Grüße
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Re: Montage LIMA-Deckel Daytona 675 R BJ 2015
wahrscheinlich wird die MKL angehen.
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Re: Montage LIMA-Deckel Daytona 675 R BJ 2015
Ist das Schlimm bzw. kann sich schadhaft auswirken? Den Fehler kann man ja dann löschen, wenn das Mapping aufgespielt wird.
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Re: Montage LIMA-Deckel Daytona 675 R BJ 2015
Ne ist nicht schlimm weist ja warum sie leuchtet. Einziger Nachteil, erkennst nicht wenn ein weiterer Fehler auftritt da die MKL ja schon an ist.
Auf dauer würde ich mir die Tune ECU app auf das Handy laden ( nur Andoid) 10€ und den passenden Bluetoothadapter kaufen, damit kannst du selber Fehler auslesen und löschen
Auf dauer würde ich mir die Tune ECU app auf das Handy laden ( nur Andoid) 10€ und den passenden Bluetoothadapter kaufen, damit kannst du selber Fehler auslesen und löschen
Zuletzt geändert von Sordo am Sa 16. Dez 2017, 16:11, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Montage LIMA-Deckel Daytona 675 R BJ 2015
Danke für deine Antwort.
Ja, das ist eine Überlegung wert. In dieser Sache muss ich sowieso für das Mapping zum Händler. Evtl. mach ich das im Rahmen einer Inspektion zum Erhalt der Anschlussgarantie (4 Jahr).
Zuletzt sollen dann noch Sturzpads vorne und am Rahmen montiert werden
Ja, das ist eine Überlegung wert. In dieser Sache muss ich sowieso für das Mapping zum Händler. Evtl. mach ich das im Rahmen einer Inspektion zum Erhalt der Anschlussgarantie (4 Jahr).
Zuletzt sollen dann noch Sturzpads vorne und am Rahmen montiert werden
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Re: Montage LIMA-Deckel Daytona 675 R BJ 2015
Ich krame mal den Thread wieder raus. Mir ist die Moto2 an der Tanke umgefallen, Ständer nicht richtig ausgeklappt. Sehr ärgerlich. Der Lima Deckel ist angekratzt und der Kupplungsgriff ist verbogen. Mit wie viel NM muss ich den Lima Deckel zuschrauben? Welche Dichtmasse nimmt man für die Kabel? Muss ich im Deckel irgendwas noch beachten? Soll ich die Schrauben mit Loctite machen?
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Re: Montage LIMA-Deckel Daytona 675 R BJ 2015
Da sind mal alle Drehmomente für die Moto2 aufgelistet.
https://acrobat.adobe.com/id/urn:aaid:s ... eeb493e1ee
Zum abdichten des Kabelbaum etwas hitzebeständiges Silikon, gibts im Baumarkt bei drn Heizungsbau artikeln
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Re: Montage LIMA-Deckel Daytona 675 R BJ 2015
Neue Pappdichtung wäre sinnvoll, die originale geht meist kaputt.
Deckel geht schwer ab aufgrund des Permanentmagnet der Lima.
Musst mit kräftigen Ruck ziehen.
Schrauben der Lima und des Pick Up einkleben und das Kabel im Deckel vernünftig verlegen das es nicht vom Rotor der Lima beschädigt wird.
Aufpassen das die Arretierstifte des Deckel nicht verlierst bzw in den Motor fallen.
Deckelschrauben brauchen keinen Kleber
Deckel geht schwer ab aufgrund des Permanentmagnet der Lima.
Musst mit kräftigen Ruck ziehen.
Schrauben der Lima und des Pick Up einkleben und das Kabel im Deckel vernünftig verlegen das es nicht vom Rotor der Lima beschädigt wird.
Aufpassen das die Arretierstifte des Deckel nicht verlierst bzw in den Motor fallen.
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