Kat aus Krümmer entfernen
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Topic author - Angststreifenvernichter
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Kat aus Krümmer entfernen
Servus,
ich spiele momentan mit dem Gedanken mir einen gebrauchten Originalen Krümmer zu holen
und da den Kat zu entfernen.
Hätte da vorher aber noch ein paar Fragen.
Muss man da eine Ersatzrohr einschweißen oder kann man den Kat
aufflexen und *raus hauen* ?
Wie sieht es Mit der Lampda aus? Kann man die wieder drann schrauben oder muss die durch
eine Schraube/Stopfen ersetzt werden?
Und wenn man sie wieder dran schraubt kommt dann eine Fehlermeldung?
Kann man mit dieser Änderung schon auf mehr Leistung hoffen oder bringt es ohne richtige Abstimmung nix?
Fragen über Fragen xD
ich spiele momentan mit dem Gedanken mir einen gebrauchten Originalen Krümmer zu holen
und da den Kat zu entfernen.
Hätte da vorher aber noch ein paar Fragen.
Muss man da eine Ersatzrohr einschweißen oder kann man den Kat
aufflexen und *raus hauen* ?
Wie sieht es Mit der Lampda aus? Kann man die wieder drann schrauben oder muss die durch
eine Schraube/Stopfen ersetzt werden?
Und wenn man sie wieder dran schraubt kommt dann eine Fehlermeldung?
Kann man mit dieser Änderung schon auf mehr Leistung hoffen oder bringt es ohne richtige Abstimmung nix?
Fragen über Fragen xD
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Re: Kat aus Krümmer entfernen
Schau Dir mal das Thema hier an:
http://www.daytona-675.de/tipps-und-tricks/alles-raus-was-keine-miete-zahlt-t10270.html?
... und such nach "Hinz Krümmer". So nennen wir die entleerten Krümmer hier (nach dem User, der das zuerst gemacht und auch für andere angeboten hat). Das ist viel lesestoff, aber da dürften alle deine jetzigen und kommenden Fragen beantwortet sein.
http://www.daytona-675.de/tipps-und-tricks/alles-raus-was-keine-miete-zahlt-t10270.html?
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Re: Kat aus Krümmer entfernen
kleine Richtigstellung: Hinzkrümmer sind von Hinz gefertigte Krümmer.
Es gibt auch noch Krümmer, welche von anderen usern leer gemacht wurden
Lambdasonde kannst du drinnen lassen oder gegen einen stopfen tauschen, diese sitzt VOR dem Kat.
Lässt sich in der ECU deaktivieren oder mit einem Widerstand (micron systems) "stillegen".
Ob du mehr Leistung bekommst wirst du auf dem Prüfstand erfahren.... du wirst jedoch mit dem serien mapping nicht wirklich einen blumentopf gewinnen
Denk bei dieser Aktion gleich über SLS, Luftfilter und natürlich Prüfstandsläufe nach
Es gibt auch noch Krümmer, welche von anderen usern leer gemacht wurden
Lambdasonde kannst du drinnen lassen oder gegen einen stopfen tauschen, diese sitzt VOR dem Kat.
Lässt sich in der ECU deaktivieren oder mit einem Widerstand (micron systems) "stillegen".
Ob du mehr Leistung bekommst wirst du auf dem Prüfstand erfahren.... du wirst jedoch mit dem serien mapping nicht wirklich einen blumentopf gewinnen
Denk bei dieser Aktion gleich über SLS, Luftfilter und natürlich Prüfstandsläufe nach
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Re: Kat aus Krümmer entfernen
Oh,ich glaube er hat eine ab 013 da geht "ECU deaktivieren" wohl nicht mehr.Widerstand dürfte aber gehen.
Sei kritisch - fahr britisch!
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Re: Kat aus Krümmer entfernen
Das geht wunderbar mit dem Stecker/Widerstand bei der 13er2. Dez 2016, 19:52 » Oliver hat geschrieben:Oh,ich glaube er hat eine ab 013 da geht "ECU deaktivieren" wohl nicht mehr.Widerstand dürfte aber gehen.
Zuletzt geändert von Chris675R am Fr 2. Dez 2016, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
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Topic author - Angststreifenvernichter
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Re: Kat aus Krümmer entfernen
Erstmal danke für die Antworten.
Das mit Hinz wusste ich schon.
Habe auch danach gesucht, allerdings nicht wirklich
alle Fragen beantwortet bekommen. Weiß einer ob man den
Kat raus hauen kann? Damit es möglichst Original aussieht?
Und wo gibt es den Stecker zu kaufen? Ist eine 2013er
Das mit Hinz wusste ich schon.
Habe auch danach gesucht, allerdings nicht wirklich
alle Fragen beantwortet bekommen. Weiß einer ob man den
Kat raus hauen kann? Damit es möglichst Original aussieht?
Und wo gibt es den Stecker zu kaufen? Ist eine 2013er
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Re: Kat aus Krümmer entfernen
wie oben geschrieben, micron systems.
Vom raushauen rate ich dir ab.
warum? -> Strömungsmechanik
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Re: Kat aus Krümmer entfernen
So kann das richtig aussehen. Links im Bild 2013+
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Rat_Style am Mo 5. Dez 2016, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Kat aus Krümmer entfernen
Muss den mal wieder auskramen...
Wenn ich den Kat entferne, sollte ich dann auch Abstimmen lassen oder macht das nicht so viel aus? Ich habe zwar schon Google beauftragt aber in anderen Foren scheiden sich die Geister... Dazu kommt noch, dass ich immer wieder zwischen Original-Endtopf und Arrow wechseln würde, je nachdem über welche Strecke ich die Tona scheuche...
Wenn ich den Kat entferne, sollte ich dann auch Abstimmen lassen oder macht das nicht so viel aus? Ich habe zwar schon Google beauftragt aber in anderen Foren scheiden sich die Geister... Dazu kommt noch, dass ich immer wieder zwischen Original-Endtopf und Arrow wechseln würde, je nachdem über welche Strecke ich die Tona scheuche...
Schokolade ist gut gegen Zähne
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Re: Kat aus Krümmer entfernen
Wisst ihr es nicht oder wollt ihr es nicht gewusst haben?
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Re: Kat aus Krümmer entfernen
Sagen wir mal so, abstimmen schadet ganz bestimmt nicht.
Ich hab es nicht machen lassen, sondern nur ein anderes mapping drauf.
Funktioniert bisher ohne Probleme und eine eventuelle Mehrleistung durch Abstimmung merke ich Graupe sowieso nicht.
Am Anfang hatte ich das TORmap drauf, später ein gespeichertes, welches ich mir vom Autotune abgespeichert hatte
Ich hab es nicht machen lassen, sondern nur ein anderes mapping drauf.
Funktioniert bisher ohne Probleme und eine eventuelle Mehrleistung durch Abstimmung merke ich Graupe sowieso nicht.
Am Anfang hatte ich das TORmap drauf, später ein gespeichertes, welches ich mir vom Autotune abgespeichert hatte
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Re: Kat aus Krümmer entfernen
Wenn du möchtest, dass es original aussieht, dann den Kat an den Schweißnähten aufflexen, Kat entfernen, Leerrohr einschweißen, und danach die Box vom Kat wieder zu schweißen, Lambdasonde abknipsen, und wieder einschrauben, und einen Lamdawiederstand einbauen, kannst da auch ganz normale Wiederstände benutzen, Wert musst du mal googeln glaube 330 Ohm. Hab das so damals bei meiner Gsr gemacht, danach hatte die nur noch 92Ps nach Abstimmung mit Pc3 112Ps an der Kupplung. Sls und Luftfilter habe ich da natürlich auch entfernt, bzw einen von K&N eingebaut.