Motorrad geht nicht an
Motorrad geht nicht an
Hallo zusammen
ich habe ein mittleres Problem mit meiner kleinen. Sie ist Baujahr 04/06 und ich habe schon die
3.Batterie drin. Jedesmal wenn sie etwas länger steht das heißt 4-5 Wochen geht zwar die ganze Elektrik und das Licht ,aber wenn ich dann auf den Starter drück dann ertönt nur ein einfaches Klick und nichts passiert.
Kann mir jemand erzählen ob er auch schon solch Erfahrungen gemacht hat, und wie ihr das dann behoben habt???????????????
Jedes mal ne neue Batterie ist mir zu blöd. Es muss ja an irgendwas liegen.
Vielen dank
ich habe ein mittleres Problem mit meiner kleinen. Sie ist Baujahr 04/06 und ich habe schon die
3.Batterie drin. Jedesmal wenn sie etwas länger steht das heißt 4-5 Wochen geht zwar die ganze Elektrik und das Licht ,aber wenn ich dann auf den Starter drück dann ertönt nur ein einfaches Klick und nichts passiert.
Kann mir jemand erzählen ob er auch schon solch Erfahrungen gemacht hat, und wie ihr das dann behoben habt???????????????
Jedes mal ne neue Batterie ist mir zu blöd. Es muss ja an irgendwas liegen.
Vielen dank
Re: Motorrad geht nicht an
hast du die bat selbstständig eingebaut oder mit nem händler abgesprochen??
es kann sein dass sich irgendein verbraucher strom zieht und deswegen die batterie immer leer geht..
es kann sein dass sich irgendein verbraucher strom zieht und deswegen die batterie immer leer geht..
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- Daytonator
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Re: Motorrad geht nicht an
Sehe ich genauso, wenn das schon die dritte Batt. ist, dann läuft irgendwo ein versteckter verbraucher der saft zieht.
DAS ZIEL IST DER WEG!
Re: Motorrad geht nicht an
Naklar die Batterie hat der Händler sogar eíngebaut.
Wie gesagt es ist ja genügend Strom für Licht und Elektrik da!!!!!
Nur anspringen möchte sie nicht selbst, wenn ich ca 20 km gefahren bin und sie aus gemacht habe, ging sie nicht mehr an und hat die gleichen Symptome gezeigt.
Wie gesagt es ist ja genügend Strom für Licht und Elektrik da!!!!!
Nur anspringen möchte sie nicht selbst, wenn ich ca 20 km gefahren bin und sie aus gemacht habe, ging sie nicht mehr an und hat die gleichen Symptome gezeigt.
Re: Motorrad geht nicht an
wasn des fürn händler der ständig ne neue bat einbaut
is ihm nich mal die idee gekommen dass da was nicht stimmt??
naja seis drum..wenn sie nach 20km fahrt nicht mehr angeht ist evtl die lima defekt! aber wärend der fahrt geht sie nicht aus oder?!
du vergisst auch nicht zu kupplung zu ziehen?! wärst ja nich der erste
is ihm nich mal die idee gekommen dass da was nicht stimmt??
naja seis drum..wenn sie nach 20km fahrt nicht mehr angeht ist evtl die lima defekt! aber wärend der fahrt geht sie nicht aus oder?!
du vergisst auch nicht zu kupplung zu ziehen?! wärst ja nich der erste
Re: Motorrad geht nicht an
Nein vergesse ich nicht
Das mit dem Kuplung ziehen habe ich schon bei meiner Vorgängerin gelernt.
Sie geht wärend der Fahrt nicht aus, nur wenn ich sie aus mache und sie dann wieder starten möchte. Wie gesagt es ist ja nicht immer nur gelegendlich das ist das Problem.
Sie fährt 6 -8 Wochen ohne Probleme dann wenn sie wieder angemacht wird gehts nur Klick
irgendwie komisch
Das mit dem Kuplung ziehen habe ich schon bei meiner Vorgängerin gelernt.
Sie geht wärend der Fahrt nicht aus, nur wenn ich sie aus mache und sie dann wieder starten möchte. Wie gesagt es ist ja nicht immer nur gelegendlich das ist das Problem.
Sie fährt 6 -8 Wochen ohne Probleme dann wenn sie wieder angemacht wird gehts nur Klick
irgendwie komisch
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Re: Motorrad geht nicht an
wahrscheinlich hast Du irgendwo einen Verbraucher, oder es liegt vielleicht Masse an! Vielleicht hat Deine Lima auch einen Weg! Ladestrom mal durchmessen! Es kann sein,das die LIma nicht genügend Strom erzeugt,gerade in der Warmfahrphase(niedrige Drehzahl) kann der Strom gerade für die Verbraucher reichen!
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Re: Motorrad geht nicht an
@ biker
hab genau das gleiche problem. siehe auch anderen thread "keinen mucks mehr"
die batterie ist es definitiv nicht. baue meine nach jeder fahrt raus und lager sie im warmen. bin vor 3 tagen gefahren und lief alles bestens. heute wollt ich ne runde drehen, nur klack klack...
hab auch keine plan mehr
hab genau das gleiche problem. siehe auch anderen thread "keinen mucks mehr"
die batterie ist es definitiv nicht. baue meine nach jeder fahrt raus und lager sie im warmen. bin vor 3 tagen gefahren und lief alles bestens. heute wollt ich ne runde drehen, nur klack klack...
hab auch keine plan mehr
wer rechtschreibfehler findet, kann sie behalten:)
Re: Motorrad geht nicht an
ich habs nicht genau verfolgt, aber irgendwas mit toter Batterie war da glaub ich auch:
http://www.triumph675.net/forum/showthread.php?t=18564
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Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]
the safest sex is no sex at all
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]
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Re: Motorrad geht nicht an
[quote="doc_schneider80die batterie ist es definitiv nicht. baue meine nach jeder fahrt raus und lager sie im warmen. bin vor 3 tagen gefahren und lief alles bestens. heute wollt ich ne runde drehen, nur klack klack...
[/quote]
was soll denn das ausbauen immer bringen???
zu klackklack => siehe batterie thread...
[/quote]
was soll denn das ausbauen immer bringen???
zu klackklack => siehe batterie thread...
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- Moderator
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Re: Motorrad geht nicht an
- habt ihr mal den regler gemessen? selbst wenn sie durch einen versteckten verbraucher nach ner zeit leer ist, sollte sie nicht jedes mal kaputt sein. wenn der regler den geist aufgibt und die batterie überlädt, geht das aber echt schnell.
- hast du sie mal über nacht an ein ladegerät gehängt, hat sie dann wieder getan?
- tiefentladen tut natürlich nicht gut, aber wenn sie richtig hinüber wär, würden wahrscheinlich auch lampen und cockpit nimmer funzen. bei nem plattenschluß wär alles mausetot.
der händler macht sich's auch einfach, ahnung kann der ned viel haben, außer vom leute ausnehmen.
- hast du sie mal über nacht an ein ladegerät gehängt, hat sie dann wieder getan?
- tiefentladen tut natürlich nicht gut, aber wenn sie richtig hinüber wär, würden wahrscheinlich auch lampen und cockpit nimmer funzen. bei nem plattenschluß wär alles mausetot.
der händler macht sich's auch einfach, ahnung kann der ned viel haben, außer vom leute ausnehmen.
mein schwanz brennt!
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- Reifenkiller
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Re: Motorrad geht nicht an
@ GentlemanJack
na was wohl!!! die temperatur ist ganz entscheident für die lebensdauer und die leistungsfähigkeit. und da wir nicht in californien sind....
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wer rechtschreibfehler findet, kann sie behalten:)
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Re: Motorrad geht nicht an
öhm...also auto/aufsitzmäher/sonst was batterien halten bei uns auch ihre 5-7jahre...ohne ausbauen...und das ist die normale lebensdauer von ner batterie...doc_schneider80 hat geschrieben:@ GentlemanJack
na was wohl!!! die temperatur ist ganz entscheident für die lebensdauer und die leistungsfähigkeit. und da wir nicht in californien sind....
glaub auch nicht, dass das der elektronik so gut tut, wenn immer die bat ausgebaut wird...die ist ja doch recht empfindlich...
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Re: Motorrad geht nicht an
Grundsätzlich:
Die Bat ist aus Gewichtsgründen sehr klein gewählt.
4Wochen Standzeit sollten ihr nichts ausmachen. Mehr schon. Ist auch immer eine Frage mit welchen Ladungszustand sie abgestellt wird.
Da aber jede Bat auch im Stillstand immer Ladung verliert, ist ein Ladungserhaltungsgerät empfehlenswert.
Auch braucht die Elektronik immer etwas Strom auch wenn die Zündung aus ist. Zwar sehr wenig, aber Kleinvieh mal Zeit ist hier Leistung
20km reichen NICHT aus eine entladene Batterie wieder aufzuladen. Besser über Nacht an ein ordentliche Ladegerät (nicht das fürs Auto!!!) hängen.
Bat abklemmen schadet nicht der Elektronik.
[url=http://www.fachlexika.de/technik/mechatronik/akku.html]Was zum Schmöckern über die BAt.[/url] Der Bleiakku hat 6Zellen, also die Spgen dort mit 6 muliplizieren....
Probiere mal folgendes:
I. Ruhestrom messen
=>besorge dir ein Multimeter mit mA Messbereich
1. Zündung aus
2. Bat Minuspol abklemmen
3. das Multimeter auf den größten DC Strombereich stellen
4. die Messleitungen (-) an den Batterie (-) pol
5. die (+) Leitung des Geräts an die vorher abgeklemmte Minusleitung des Fahrzeugs halten.
6. Stromwert ablesen.
7. sollte der angezeigte Wert kleiner als der nächst kleinere Strombereich sein, die Messbereiche runterschalten um zu einer genaueren Messung zu gelangen...
Sollte 12,8V sein.
III. Ladespannung messen
1. Motor (warm) im Stand laufen lassen.
2. Messgerät im DC Voltbereich auf die Batterie klemmen.
3. Drehzahl auf ~4000rpm
3. Spannung sollte ~14,4V betragen.
Schreibe dann mal die Messwerte hier rein....
Die Bat ist aus Gewichtsgründen sehr klein gewählt.
4Wochen Standzeit sollten ihr nichts ausmachen. Mehr schon. Ist auch immer eine Frage mit welchen Ladungszustand sie abgestellt wird.
Da aber jede Bat auch im Stillstand immer Ladung verliert, ist ein Ladungserhaltungsgerät empfehlenswert.
Auch braucht die Elektronik immer etwas Strom auch wenn die Zündung aus ist. Zwar sehr wenig, aber Kleinvieh mal Zeit ist hier Leistung
20km reichen NICHT aus eine entladene Batterie wieder aufzuladen. Besser über Nacht an ein ordentliche Ladegerät (nicht das fürs Auto!!!) hängen.
Bat abklemmen schadet nicht der Elektronik.
[url=http://www.fachlexika.de/technik/mechatronik/akku.html]Was zum Schmöckern über die BAt.[/url] Der Bleiakku hat 6Zellen, also die Spgen dort mit 6 muliplizieren....
Probiere mal folgendes:
I. Ruhestrom messen
=>besorge dir ein Multimeter mit mA Messbereich
1. Zündung aus
2. Bat Minuspol abklemmen
3. das Multimeter auf den größten DC Strombereich stellen
4. die Messleitungen (-) an den Batterie (-) pol
5. die (+) Leitung des Geräts an die vorher abgeklemmte Minusleitung des Fahrzeugs halten.
6. Stromwert ablesen.
7. sollte der angezeigte Wert kleiner als der nächst kleinere Strombereich sein, die Messbereiche runterschalten um zu einer genaueren Messung zu gelangen...
Sollte 12,8V sein.
III. Ladespannung messen
1. Motor (warm) im Stand laufen lassen.
2. Messgerät im DC Voltbereich auf die Batterie klemmen.
3. Drehzahl auf ~4000rpm
3. Spannung sollte ~14,4V betragen.
Schreibe dann mal die Messwerte hier rein....
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Spielzeuge: [url=http://www.mz-baghiraforum.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=8177]MZ Baghira Black Panther[/url], [url=http://www.flickr.com/photos/30504504@N04/sets/72157624093205083/]Triumph Daytona 675[/url], [url=http://farm5.static.flickr.com/4054/4676163524_e186ed4328_z.jpg]Yamaha DT 175[/url], Kreidler RMC
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- Rastenschleifer
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- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 977* Nähe Würzburg
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Motorrad geht nicht an
Und hast du gemessen????
Wie ist der Stand???
Bei mir:
Batteriespannung nach einer Woche Standzeit: 12,8V
Ruhestrom: 1,3mA
Wie ist der Stand???
Bei mir:
Batteriespannung nach einer Woche Standzeit: 12,8V
Ruhestrom: 1,3mA
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