Federbein überarbeiten lassen vs. Öhlins kaufen
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Topic author - Knieschleifer
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Federbein überarbeiten lassen vs. Öhlins kaufen
Hi Leute
ich habe es diese Saison vor mir hergeschoben aber es bringt nix, ich bin am Ende der Leistungsfähigkeit des Serienfederbeins angekommen. Jetzt zerbrech ich mir den Kopf was sinnvoll ist. Mein vorhandenes zu Zupin schicken oder ein gebrauchtes Öhlins oder so kaufen. Manche hier empfehlen ja gerne mal die Überarbeitung bei PT-Race, aber ich bin mir da unsicher denn von Zupin hört man nur gutes und es gibt auch gute Erfahrungen von echten Top Fahrern...
Ich möchte auf jeden Fall etwas gutes haben und nicht einen Kompromiss.
Daher die Frage: Hat jemand Erfahrungen über den Unterschied von einem Zubehör Federbein (Öhlins, Wilbers, Mupo,...) zu einem überarbeiteten Serienfederbein?
Gruß Basti
ich habe es diese Saison vor mir hergeschoben aber es bringt nix, ich bin am Ende der Leistungsfähigkeit des Serienfederbeins angekommen. Jetzt zerbrech ich mir den Kopf was sinnvoll ist. Mein vorhandenes zu Zupin schicken oder ein gebrauchtes Öhlins oder so kaufen. Manche hier empfehlen ja gerne mal die Überarbeitung bei PT-Race, aber ich bin mir da unsicher denn von Zupin hört man nur gutes und es gibt auch gute Erfahrungen von echten Top Fahrern...
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Re: Federbein überarbeiten lassen vs. Öhlins kaufen
Ab damit zum Hechi (Pt-Race)!
Fahr ich selbst, funktioniert überragend.
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Topic author - Knieschleifer
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Re: Federbein überarbeiten lassen vs. Öhlins kaufen
Was für Zeiten fährst du so? SaRi oder Brünn?
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Re: Federbein überarbeiten lassen vs. Öhlins kaufen
Langsamer als Du1. Okt 2017, 10:27 » Basti_Z hat geschrieben:Was für Zeiten fährst du so? SaRi oder Brünn?
Don´t doubt it
Victory is my Veins
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Re: Federbein überarbeiten lassen vs. Öhlins kaufen
Mhmm was auch immer das heißt. Ich fahre am SaRi 1:37,0. In Brünn war ich langsam nur 2:23,5.
Und ich brauche ein Federbein, das die nächsten 10sec besser ermöglicht.
Auf der Bremse bin ich noch zu schlecht da funktioniert Serie noch ganz brauchbar.
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Auf der Bremse bin ich noch zu schlecht da funktioniert Serie noch ganz brauchbar.
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Re: Federbein überarbeiten lassen vs. Öhlins kaufen
Ein überarbeitetes Federbein auf deine Bedürfnisse wird wohl mehr bringen als ein normales Öhlins.So meine Erfahrung.
Sei kritisch - fahr britisch!
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Re: Federbein überarbeiten lassen vs. Öhlins kaufen
Moin !!
Schick es zu PT Race......
Meine Zeiten :
Lausitz 1,49,6 Brünn, 2,13 xx Osche 1,35 xx Hocken GP 1,54xx
Und das alles ohne Sturzgefahr......
Zudem macht Hechi zwei Varianten....wenn du gerade am Ende des Serienbeins angekommen bist, würde ich zu Stufe 1 raten.....
Gabel kann ich dir gerne machen, funktioniert auch sehr gut.
Grüßle !!
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Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
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Re: Federbein überarbeiten lassen vs. Öhlins kaufen
Die Gabel funtioniert richtig gut, wenn #13 dran war
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Re: Federbein überarbeiten lassen vs. Öhlins kaufen
Keine Ahnung wie du da drauf kommst Uwe, obwohl ich da noch nie gefahren bin.Bremser hat geschrieben:Langsamer als Du1. Okt 2017, 10:27 » Basti_Z hat geschrieben:Was für Zeiten fährst du so? SaRi oder Brünn?
@Basti, das überarbeitete reicht auch für die ganz ganz schnellen [emoji6]
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Re: Federbein überarbeiten lassen vs. Öhlins kaufen
Definitiv das Serienbein überarbeiten lassen!
Das Überteuerte Schwendengold passt ja dann immer noch nicht zu dir und müsste auch noch angepasst werden..
Also Ketchup´s Rat befolgen - klappt bei mir auch bestens
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Re: Federbein überarbeiten lassen vs. Öhlins kaufen
@Basti
Darf man fragen in wie weit du merkst, das du an der Leistungsgrenze des Federbeins bist?
Darf man fragen in wie weit du merkst, das du an der Leistungsgrenze des Federbeins bist?
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Re: Federbein überarbeiten lassen vs. Öhlins kaufen
Ok. Danke an alle für den Input.
Ich merke das daran daß ich bisher ein springendes Hinterrad beim rausbeschleunigen aus der Kurve durch korrektur meiner Zug und Druckstufeneinstellung vermeiden konnte. Inzwischen gehen mir die Klicks aus. Die Zugstufe noch einen Klick offen und ich müsste hier noch weiter zu drehen wenn ich das Reifenbild so ansehe.
Ich merke das daran daß ich bisher ein springendes Hinterrad beim rausbeschleunigen aus der Kurve durch korrektur meiner Zug und Druckstufeneinstellung vermeiden konnte. Inzwischen gehen mir die Klicks aus. Die Zugstufe noch einen Klick offen und ich müsste hier noch weiter zu drehen wenn ich das Reifenbild so ansehe.
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Re: Federbein überarbeiten lassen vs. Öhlins kaufen
Moin !!
Schick die Gabel zu mir, und das Federbein zu PT-Race........
Federbein 120er Feder und Stufe 1 Umbau.....
Gabel bekommt 95er Feder und einige kleine Umbauten
Grüßle !!
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Gabel bekommt 95er Feder und einige kleine Umbauten
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