Tipp und Rat gebraucht zum Knieschleifer
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Tipp und Rat gebraucht zum Knieschleifer
Moin,
Hat jemand einen Tipp wie ich am besten nicht mehr meine Hose wegschleife ? Die alte Kombi war den Seiten schon ganz durch. Liegts an der Kombi ? Dem Schleifer ? Oder eher meiner Haltung?
[img]http://i68.tinypic.com/2layddw.jpg[/img]
[img]http://i66.tinypic.com/rvd8ic.jpg[/img]
Hat jemand einen Tipp wie ich am besten nicht mehr meine Hose wegschleife ? Die alte Kombi war den Seiten schon ganz durch. Liegts an der Kombi ? Dem Schleifer ? Oder eher meiner Haltung?
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Re: Tipp und Rat gebraucht zum Knieschleifer
Nach dem Foto an deiner Haltung.
#612
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Topic author - Tripler
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Re: Tipp und Rat gebraucht zum Knieschleifer
ok, etwa mehr mit dem arsch runter ? blickführung passt ja schon mal, vom Tank bin ich ja auch eine Faust weit entfernt.4. Sep 2017, 19:53 » DenisS hat geschrieben:Nach dem Foto an deiner Haltung.
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Re: Tipp und Rat gebraucht zum Knieschleifer
Soweit man das hier erkennen kann, machst du mit dem Unterkörper ein ziemlich großes Hangoff während dein Oberkörper, aber vorallem dein Kopf, mittig zum Motorrad bleibt. Die klassische Banane.4. Sep 2017, 19:13 » Foxy#22 hat geschrieben:
[img]http://i66.tinypic.com/rvd8ic.jpg[/img]
Wenn du mit dem Oberkörper etwas mehr raus kommst und den Unterkörper etwas weiter einfährst, sprich den Abspreizungswinkel vom Knie verringerst, dann sollte daraus ein besserer Winkel des Knieschleifers zur Straße hin entstehen.
Soviel zur Theorie
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Topic author - Tripler
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Re: Tipp und Rat gebraucht zum Knieschleifer
4. Sep 2017, 20:02 » jacky_11 hat geschrieben:Soweit man das hier erkennen kann, machst du mit dem Unterkörper ein ziemlich großes Hangoff während dein Oberkörper, aber vorallem dein Kopf, mittig zum Motorrad bleibt. Die klassische Banane.4. Sep 2017, 19:13 » Foxy#22 hat geschrieben:
[img]http://i66.tinypic.com/rvd8ic.jpg[/img]
Wenn du mit dem Oberkörper etwas mehr raus kommst und den Unterkörper etwas weiter einfährst, sprich den Abspreizungswinkel vom Knie verringerst, dann sollte daraus ein besserer Winkel des Knieschleifers zur Straße hin entstehen.
Soviel zur Theorie
Danke ! werd ich morgen gleich mal Probieren.
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Re: Tipp und Rat gebraucht zum Knieschleifer
Der Kopf muss Richtung Spiegel gehen. Sprich soweit außen sein wie der Spiegel.
Dazu muss dein ganzer Oberkörper weiter nach außen.
Am Motorrad hälst du dich primär mit deinem Bein an der Kurvenaussenseite.
Generell kannste sowas gut bei nem Kurventraining auf der Renne probieren. Auf der Straße wird das "üben" schnell gefährlich.
Dazu muss dein ganzer Oberkörper weiter nach außen.
Am Motorrad hälst du dich primär mit deinem Bein an der Kurvenaussenseite.
Generell kannste sowas gut bei nem Kurventraining auf der Renne probieren. Auf der Straße wird das "üben" schnell gefährlich.
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Re: Tipp und Rat gebraucht zum Knieschleifer
Hi Foxy,4. Sep 2017, 19:59 » Foxy#22 hat geschrieben:ok, etwa mehr mit dem arsch runter ? blickführung passt ja schon mal, vom Tank bin ich ja auch eine Faust weit entfernt.4. Sep 2017, 19:53 » DenisS hat geschrieben:Nach dem Foto an deiner Haltung.
kann mich den Vorrednern nur anschließen, ich würde es wie folgt formulieren (so wurde es mir von Instruktoren erklärt).
Ich rede jetzt mal von Links-Kurven
1. Blickführung passt meiner Ansicht nach nicht, wobei ich nicht sehen kann wo deine Augen unter dem Visier sind. Aber dein Kopf müsste weiter in die Kurve gedreht sein und blicken.
2. Pack deine rechte Brust auf den Tank für den Anfang, je weiter du mit deinem Oberkörper nach links kommst, liegt dort irgendwann der rechte Ellbogen und deine rechte Brust quasi schon links auf dem Tank
3. Den ganzen Oberkörper weiter auf den Tank und deinen Kopf in den linken Spiegel. Stell dir vor, du willst in deine linke Hand beißen.
4. locker bleiben! Arme nicht versteifen, den Halt hast du hauptsächlich über die Oberschenkel/Knie
Auch ich hab früher Knie geschliffen auf öffentlicher Straße, mache ich heute nicht mehr, da sind die Reserven einfach irgendwann aus...Mach am besten ein Kurventraining oder geh auf die Renne
Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären und helfen. Ansonsten kann man sich auch viel in Videos und Bilder von anderen abschauen
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Re: Tipp und Rat gebraucht zum Knieschleifer
Musst Du selber "erfahren".Zum Schluss hat jeder seinen eigeben Stil. Probiere es bidde nicht auf der Straße, da gehört das imo nicht hin. Fahr auf die Rennstrecke, hol dir EINZELINSTRUKTION mit Videoaufzeichnung. Auf der Straße immer entspannt fahren auf der Rennstrecke "Full Pull" mit Knie und Elle runter.
#612
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Re: Tipp und Rat gebraucht zum Knieschleifer
Danke für die Vielen Tipps. Muss dazusagen das ich vor nem Monat noch eine sehr gute Position drauf hatte, hatte jetzt aber leider einen Monat Pause und muss mich erst mal wieder dran gewöhnen. Tausend Dank nochmal für die Tipps. Werde aufjedenfall das nächste meinen Kopf zum Spiegel und den Oberkörper mehr nach außen and den Tank bringen.
Anbei noch ein älteres Foto.
[img]http://i64.tinypic.com/ofyjvs.jpg[/img]
Anbei noch ein älteres Foto.
[img]http://i64.tinypic.com/ofyjvs.jpg[/img]
Zuletzt geändert von Foxy#22 am Mo 4. Sep 2017, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Tipp und Rat gebraucht zum Knieschleifer
ist es nicht auch so, dass man mit dem Oberkörper nach vorne soll?
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Re: Tipp und Rat gebraucht zum Knieschleifer
Ich kanns auf dem ersten Foto nicht richtig erkennen, aber die Schleifer sollten auch richtig aufgeklettet sein. D.h die Schleifer zeigen etwas nach außen und schleifen dadurch normalerweise als erstes. Das Alu/Titan/WasAuchImmer am eigentlichen Knie schleift nicht (außer im Sturzfall )
Im Zusammenhang mit falscher Haltung kann sowas dann auftreten. Für die angesprochene Oberkörperhaltung empfiehlt es sich, u.A. eine Kamera auf dem Heck zu installieren und sich von hinten zu filmen. Man kann dann schön seine Körperhaltung während der Fahrt beobachten und somit später gegebenfalls korrigieren. Des Weiteren nimmt man die Haltung während der Fahrt anders wahr als sie tatsächlich ist. Die Kamera hilft die Fehlhaltung aufzudecken.
Der hintern muss nicht weiter raus. Das ist schon genug! Versuche das mit dem Oberkörper zu ändern, achte auf die Klett-Position der Schleifer und dann sollten deine Hosen heile bleiben.
Im Zusammenhang mit falscher Haltung kann sowas dann auftreten. Für die angesprochene Oberkörperhaltung empfiehlt es sich, u.A. eine Kamera auf dem Heck zu installieren und sich von hinten zu filmen. Man kann dann schön seine Körperhaltung während der Fahrt beobachten und somit später gegebenfalls korrigieren. Des Weiteren nimmt man die Haltung während der Fahrt anders wahr als sie tatsächlich ist. Die Kamera hilft die Fehlhaltung aufzudecken.
Der hintern muss nicht weiter raus. Das ist schon genug! Versuche das mit dem Oberkörper zu ändern, achte auf die Klett-Position der Schleifer und dann sollten deine Hosen heile bleiben.
- Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller -
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Re: Tipp und Rat gebraucht zum Knieschleifer
Jap, genau auf seinem letzten Bild sieht es schon besser aus, Oberkörper weiter vor und runter.4. Sep 2017, 22:14 » Enzi hat geschrieben:ist es nicht auch so, dass man mit dem Oberkörper nach vorne soll?
Ich hab das mit der Kamera genau so gemacht wie Sprudel sagte. Allerdings konnte ich da meinen Kopf nicht so gut sehen und habe sie dann auch mal vorne montiert und mich gefilmt.
Eventuell sitzt aber auch die Kombi nicht ganz richtig. Könnte auch noch sein..