Sou, Nabend Leude,
schlechte Nachrichten. Heute den BMW Deckel montiert, wo zuvor noch 2-3 freie Balken angezeigt wurden beim Kühlwasser, war es plötzlich nur noch einer, ich denke ma nach weiteren 10 Minuten wäre das Maximum erreicht gewesen.
Also wieder schnell den alten Deckel montiert, und schon waren wieder 2 Balken frei.
Ich hatte ma am Kühler gefühlt und muss sagen, zumindest vorne das Gerippe war kalt, maximal unten Lauwarm, bestimmt durch den Krümmer.
Hab jetzt mal bischen das Forum durchgesucht und Andi´s Tipp mit dem Thermostat in Erinnerung gerufen.
Fakt ist, nach 5 Minuten ist die Kiste laut Tacho heiß, Lüfter fängt bei 6 Balken an, rödelt ununterbrochen, hilft aber nix, wird immer heißer.
Das Problem wurde zwar schon einige Male durchgekaut aber nirgendswo stand ne Teilenummer Geschweige denn ne Anleitung wo das Teil sitzt.
Habt Ihr eine Teilenummer vom Thermostat (Baujahr 2009)?
Habt Ihr ne Zeichnung wo das Teil sitzt? Hab leider immer noch kein Werkstatthandbuch.
Oder könnte es auch etwas Anderes sein? Sensor wurde auch schoneinmal genannt, aber bei den Leuten die das Problem mit dem Sensor haben zeigt die Anzeige alles im Rahmen an, während in wahrheit alles kocht.
Bei mir zeigt die Anzeige ja definitiv an das es zu heiß wird.
Ich konnte leider noch nicht testen ob die Schläuche heiß sind, da kam ich vorhin nicht ohne weiteres dran.
Danke euch schonma