Hinz Krümmer, Arrow Slip on, Pipercross welches Mapping?
-
Topic author - Tripler
- Beiträge: 37
- Registriert: Do 4. Jul 2013, 23:14
- Vorname: Joschi
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Modellreihe: Bj. 13-17-R
Hinz Krümmer, Arrow Slip on, Pipercross welches Mapping?
Hallo Leute fahre eine 09 daytona feaclift mit Hinz Krümmer Arrow Slip on und Pipercross Filter. (only for race)
Habe zurzeit das TOR mapping drauf doch i.wie stellt mich das nicht zufrieden.
Gaßanahme meiner ansicht nach etwas träge und durchzug Untenrum ist OK aber hab das Gefühl da geht noch mehr.
Knallt auch ganz schön ausm Pott beim Gaswegnehmen was ja auch auf etwas zu mageres Gemisch hindeutet.
Was denkt ihr ist die Arrow Full map zu empfehlen? ist diese auch mit aktivierter Lambda fahrbar.
Lutklappe ist raus und soll deaktivert bleiben!
Prüftstandabstimmung wäre das Optimum aber wird bei mir erst gegen Ende des Jahres was werden.
Was fahrt ihr für Mappings?
MfG Joschi2cv
Habe zurzeit das TOR mapping drauf doch i.wie stellt mich das nicht zufrieden.
Gaßanahme meiner ansicht nach etwas träge und durchzug Untenrum ist OK aber hab das Gefühl da geht noch mehr.
Knallt auch ganz schön ausm Pott beim Gaswegnehmen was ja auch auf etwas zu mageres Gemisch hindeutet.
Was denkt ihr ist die Arrow Full map zu empfehlen? ist diese auch mit aktivierter Lambda fahrbar.
Lutklappe ist raus und soll deaktivert bleiben!
Prüftstandabstimmung wäre das Optimum aber wird bei mir erst gegen Ende des Jahres was werden.
Was fahrt ihr für Mappings?
MfG Joschi2cv
-
- Moderator
- Beiträge: 2876
- Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
- Vorname: Christian
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Kiel
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 66 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Hinz Krümmer, Arrow Slip on, Pipercross welches Mapping?
probier das Arrow Mapping aus und schau dann weiter.
Hab mir TOR-Hinz-ori sowohl tor-map als auch das arrow full probiert und konnte auf der Renne keinen Unteschied feststellen. Hab die Lambda noch dran und aktiviert.
Außer das die Lady mit dem Arrow deutlich mehr gesoffen hat...
Hab mir TOR-Hinz-ori sowohl tor-map als auch das arrow full probiert und konnte auf der Renne keinen Unteschied feststellen. Hab die Lambda noch dran und aktiviert.
Außer das die Lady mit dem Arrow deutlich mehr gesoffen hat...
-
- Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 310
- Registriert: Fr 9. Aug 2013, 22:31
- Daytonafarbe: SE Black
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Re: Hinz Krümmer, Arrow Slip on, Pipercross welches Mapping?
Ich habe selber noch keine Erfahrung mit dieser Kombination aber von den Standard Mappings wird das TOR schon am besten passen.
Ab 09 gibt es übrigens keine Arrow Map für die Komplettanlage mehr! Die Arrow Map ist für den SlipOn.
Das Knallen deutet auch eher auf ein zu fettes Gemisch hin. Unverbrannter Kraftstoff kommt in den Auspufftrakt und verbrennt/ verpufft in Verbindung mit dem zusätzlichen Sauerstoff den das SLS bringt.
So zumindest mein Kenntnisstand
Meiner werde ich kommende Saison auch nen leeren Krümmer verpassen und dann gehts ab auf den Prüfstand. Da führt mMn kein Weg dran vorbei wenn man eine saubere Abstimmung haben will.
Ab 09 gibt es übrigens keine Arrow Map für die Komplettanlage mehr! Die Arrow Map ist für den SlipOn.
Das Knallen deutet auch eher auf ein zu fettes Gemisch hin. Unverbrannter Kraftstoff kommt in den Auspufftrakt und verbrennt/ verpufft in Verbindung mit dem zusätzlichen Sauerstoff den das SLS bringt.
So zumindest mein Kenntnisstand
Meiner werde ich kommende Saison auch nen leeren Krümmer verpassen und dann gehts ab auf den Prüfstand. Da führt mMn kein Weg dran vorbei wenn man eine saubere Abstimmung haben will.
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 263
- Registriert: Mo 25. Feb 2013, 18:48
- Vorname: Finn
- Daytonafarbe: Graphite
- Wohnort: St. Georgen
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
- Geschlecht:
Re: Hinz Krümmer, Arrow Slip on, Pipercross welches Mapping?
Kommt ihr mit der Kombination noch unter die db-grenzen ?
Grüße aus dem Süden
Grüße aus dem Süden
-
- Tripler
- Beiträge: 25
- Registriert: So 5. Jan 2014, 11:48
- Vorname: Sejo
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Hinz Krümmer, Arrow Slip on, Pipercross welches Mapping?
Mapping ohne Prüfstand = Brustvergrösserung durch Handauflegen
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 846
- Registriert: Sa 7. Apr 2012, 16:34
- Vorname: Philipp
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Freistadt, Oberösterreich
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Hinz Krümmer, Arrow Slip on, Pipercross welches Mapping?
Hab bei mir das Arrow Full drauf und war damals mit dem Mapping aufm Prüfstand und das hat sauber gepasst.
Hatte da einen Bos-Krümmer, Bodis Endtopf und MWR HE verbaut.
Hatte da einen Bos-Krümmer, Bodis Endtopf und MWR HE verbaut.
-
- Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 310
- Registriert: Fr 9. Aug 2013, 22:31
- Daytonafarbe: SE Black
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Re: Hinz Krümmer, Arrow Slip on, Pipercross welches Mapping?
Bringt der HE Filter eigentlich irgendwas?28. Jan 2014, 20:40 » flip85 hat geschrieben:Hab bei mir das Arrow Full drauf und war damals mit dem Mapping aufm Prüfstand und das hat sauber gepasst.
Hatte da einen Bos-Krümmer, Bodis Endtopf und MWR HE verbaut.
Habe auch vor mir nen MWR Filter einzubauen, nur sehe ich es nicht ein 50€ mehr dafür auszugeben, dass mein Moped leiser wird.
Da wird ja auch mit optimierter Luftführung geworben aber merkt man da überhaupt einen Unterschied zum normalen MWR?
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 846
- Registriert: Sa 7. Apr 2012, 16:34
- Vorname: Philipp
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Freistadt, Oberösterreich
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Hinz Krümmer, Arrow Slip on, Pipercross welches Mapping?
Kann ich nicht sagen, hab weder den "normalen" noch den race probiert
-
- Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 310
- Registriert: Fr 9. Aug 2013, 22:31
- Daytonafarbe: SE Black
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Re: Hinz Krümmer, Arrow Slip on, Pipercross welches Mapping?
@joschi: Probier mal die Map von "Duff Boy". Die gibts hier: http://www.tuneecu.com/Custom_Tune_list.html
Die ist für ein sehr ähnliches Setup erstellt worden und prüfstanddiagramme gibts auch: http://www.triumph675.net/forum/showpost.php?p=583905&postcount=922
Wird immer noch nicht perfekt sein aber bestimmt besser als die Standard Maps.
Falls du es ausprobierst, wäre es super wenn du mal berichten könntest
Die ist für ein sehr ähnliches Setup erstellt worden und prüfstanddiagramme gibts auch: http://www.triumph675.net/forum/showpost.php?p=583905&postcount=922
Wird immer noch nicht perfekt sein aber bestimmt besser als die Standard Maps.
Falls du es ausprobierst, wäre es super wenn du mal berichten könntest
-
- Warmfahrer
- Beiträge: 7
- Registriert: Mo 10. Apr 2017, 11:37
- Vorname: Daniel
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: 21640 Horneburg
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Geschlecht:
Re: Hinz Krümmer, Arrow Slip on, Pipercross welches Mapping?
Hallo,
nach über drei Jahren krame ich dieses Thema mal wieder raus
Ich fahre auch ein Modell 09-12 und suche ein Map.
Verbaut ist eine Akra Komplettanlage, ein Sprint Sportluftfilter und ich habe alles rausgeschmissen, was für die Rennstrecke nicht benötigt wird (SLS, RAMAir-Klappe, Lambda usw)
Auf der TuneECU Seite finde ich für meine VIN (404961) auch nur dies oben benannte Map von "DuffBoy" aber nix wie z.B. Arrow Full System oder Hinz Krümmer mit Aftermarket AirFilter.
Meine verbaute Kombo mit Komplettanlage und Luftfilter ohne den Motor selbst geöffnet/verändert zu haben, ist ja nun nix außergewöhnliches.
Habt ihr Tipps für mich?
PS: Ja, ich weiß, dass dies nur eine semioptimale Lösung ist und eine vernünftige Abstimmung auf dem Prüfstand eigentlich notwendig wäre.
Ich hoffe doch sehr, dass mir hier wer helfen kann!
Vielen Dank
nach über drei Jahren krame ich dieses Thema mal wieder raus
Ich fahre auch ein Modell 09-12 und suche ein Map.
Verbaut ist eine Akra Komplettanlage, ein Sprint Sportluftfilter und ich habe alles rausgeschmissen, was für die Rennstrecke nicht benötigt wird (SLS, RAMAir-Klappe, Lambda usw)
Auf der TuneECU Seite finde ich für meine VIN (404961) auch nur dies oben benannte Map von "DuffBoy" aber nix wie z.B. Arrow Full System oder Hinz Krümmer mit Aftermarket AirFilter.
Meine verbaute Kombo mit Komplettanlage und Luftfilter ohne den Motor selbst geöffnet/verändert zu haben, ist ja nun nix außergewöhnliches.
Habt ihr Tipps für mich?
PS: Ja, ich weiß, dass dies nur eine semioptimale Lösung ist und eine vernünftige Abstimmung auf dem Prüfstand eigentlich notwendig wäre.
Ich hoffe doch sehr, dass mir hier wer helfen kann!
Vielen Dank
-
- Warmfahrer
- Beiträge: 7
- Registriert: Mo 10. Apr 2017, 11:37
- Vorname: Daniel
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: 21640 Horneburg
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Geschlecht:
-
- Daytonator
- Beiträge: 3363
- Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
- Vorname: Robby
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Fürth
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 39 Mal
- Geschlecht:
Re: Hinz Krümmer, Arrow Slip on, Pipercross welches Mapping?
ich kann auch kein full exhaust mapping finden und wie gut das von anderen leuten funktioniert weiß nicht nicht... jedoch mit Vorsicht zu genießen.
Versteh nicht ganz wieso du so viel Geld investierst um leistung zu verlieren?
Du wirst um ein Abstimmen einfach nicht rum kommen.
Bis dato würde ich das aftermarket exhaust fahren
Versteh nicht ganz wieso du so viel Geld investierst um leistung zu verlieren?
Du wirst um ein Abstimmen einfach nicht rum kommen.
Bis dato würde ich das aftermarket exhaust fahren