Übersetzungthread
-
- Warmfahrer
- Beiträge: 2
- Registriert: Mi 20. Mai 2015, 16:42
- Vorname: Mike
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Karl-Marx-Stadt
- Geschlecht:
Re: Übersetzungthread
Brünn 15/49 (Mike 2.19)
Brünn 15/47 (Mike 2:22 - komme dort gerade nicht klar, stimmts Maggy...)
Sachsenring 15/49 (Mike 1:36)
Brünn 15/47 (Mike 2:22 - komme dort gerade nicht klar, stimmts Maggy...)
Sachsenring 15/49 (Mike 1:36)
-
- Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 308
- Registriert: Mi 8. Jun 2011, 11:24
- Vorname: Micha
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Baiersdorf (Franken)
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 17 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Übersetzungthread
Also ich fahre auf den meisten Rennstrecken (ohne lange Geraden) 15/49er Übersetzung... (so z.B. im Most, OSL 1:41, SaRi 1:38).
In Brünn (2:19 Bestzeit aber normal so 2:20 - 2:21) habe ich 15/47er Übersetzung drauf, obwohl ich da das Gefühl habe ne 14/48 könnt auch noch gut passen.
Die meiste Zeit lasse ich eh beim Hineinbremsen in die Kurven liegen... und da spielt die Übersetzung keine Rolle.
Ich versuche momentan am Bremsen und saubere Linie fahren zu arbeiten, das hat bis jetzt am meisten gebracht bei den Zeiten.
In Brünn (2:19 Bestzeit aber normal so 2:20 - 2:21) habe ich 15/47er Übersetzung drauf, obwohl ich da das Gefühl habe ne 14/48 könnt auch noch gut passen.
Die meiste Zeit lasse ich eh beim Hineinbremsen in die Kurven liegen... und da spielt die Übersetzung keine Rolle.
Ich versuche momentan am Bremsen und saubere Linie fahren zu arbeiten, das hat bis jetzt am meisten gebracht bei den Zeiten.
Zuletzt geändert von edwynhund am Di 16. Aug 2016, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
2006er Renndaytona #417 & 2003er R1 mit SBK-Lenker für die Straße
2023 Triumph-Challenge
Youtube-Kanal
2023 Triumph-Challenge
Youtube-Kanal
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 503
- Registriert: So 21. Jun 2009, 14:15
- Vorname: Kevin
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Meggen
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Übersetzungthread
Most und Osche ist 15/49 definitiv zu kurz wenn man gut rauskommt aus den Kurven....ganz zu Schweigen von der Wheelineigung da kurzer Radstand und ordentlich Dampf.
15/47 wär meine Empfehlung für die schnelleren in Osche
lg Cookay (der gespannt ist ob er aufgrund der neu asphaltierten Kurven in Most vllt. 15/47 statt 15/48 braucht)
15/47 wär meine Empfehlung für die schnelleren in Osche
lg Cookay (der gespannt ist ob er aufgrund der neu asphaltierten Kurven in Most vllt. 15/47 statt 15/48 braucht)
Zuletzt geändert von cookay am Mi 17. Aug 2016, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
PS gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt....Drehmoment wie fest
-
- Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 310
- Registriert: Fr 9. Aug 2013, 22:31
- Daytonafarbe: SE Black
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Re: Übersetzungthread
Also ich war letztens schon mit den neuem Asphalt in Most.
Am rausbeschleunigen aus der letzten Kurve muss ich noch arbeiten aber auch so passte das ziemlich gut mit 15/47 und nem V01 hinten.
So viel Luft war da nicht mehr im Drehzahlband. 15/48 könnte da echt knapp werden bis sehr gut passen
15/49 müste aber wirklich zu kurz sein.
Rundenzeit: 1:46. Ende S/Z laut GPS 236 km/h
Am rausbeschleunigen aus der letzten Kurve muss ich noch arbeiten aber auch so passte das ziemlich gut mit 15/47 und nem V01 hinten.
So viel Luft war da nicht mehr im Drehzahlband. 15/48 könnte da echt knapp werden bis sehr gut passen
15/49 müste aber wirklich zu kurz sein.
Rundenzeit: 1:46. Ende S/Z laut GPS 236 km/h
Zuletzt geändert von s0nic am Mi 17. Aug 2016, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 695
- Registriert: Di 6. Jul 2010, 22:35
- Vorname: Christian
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: Harz
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Übersetzungthread
Moin in die Runde...
ich bräuchte mal eine Übersetzung für Assen, geht dort auch 15-47 oder lieber etwas kürzer?
grüße
ich bräuchte mal eine Übersetzung für Assen, geht dort auch 15-47 oder lieber etwas kürzer?
grüße
-
- Moderator
- Beiträge: 3580
- Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
- Vorname: Markus
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Limburg an der Lahn
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Re: Übersetzungthread
Angeblich geht das schon sehr kurz.24. Apr 2017, 10:02 » ..Christian.. hat geschrieben:Moin in die Runde...
ich bräuchte mal eine Übersetzung für Assen, geht dort auch 15-47 oder lieber etwas kürzer?
grüße
montiert hab ich für Freitag
Vorne: 15 Zähne
Hinten:49 Zähne.
47 / 48 aber auch schon fertig montiert auf Kettenradträgern falls es doch zu kurz ist
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
-
- Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 325
- Registriert: Mi 13. Jul 2016, 11:43
- Vorname: Stefan
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Berlin
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
- Geschlecht:
Re: Übersetzungthread
Ich klink mich hier mal ein
Doofe Frage vorweg, tauscht ihr einfach nur die Ritzel aus, oder habt ihr für jede Übersetzung einen kompletten Satz mit Ritzeln und Kette ?
Bin noch in der "Einsteiger"-Phase und fahre bald am SaRi. Kann ich da mit Standard fahren oder sollte ich besser auf 15/48 gehen ? In Dölln bemerk ich langsam, dass etwas kürzer als Standard wohl langsam mal Sinn macht
Doofe Frage vorweg, tauscht ihr einfach nur die Ritzel aus, oder habt ihr für jede Übersetzung einen kompletten Satz mit Ritzeln und Kette ?
Bin noch in der "Einsteiger"-Phase und fahre bald am SaRi. Kann ich da mit Standard fahren oder sollte ich besser auf 15/48 gehen ? In Dölln bemerk ich langsam, dass etwas kürzer als Standard wohl langsam mal Sinn macht
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 159
- Registriert: Mo 8. Aug 2016, 10:57
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Modellreihe: Bj. 13-17-R
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Geschlecht:
Re: Übersetzungthread
Wir haben wenn da erstmal die Kettenräder getauscht, wenn das nix hilft das Ritzel. Kette je nach Anzahl Veranstaltungen einmal im Jahr oder aller 2 Jahre.
Andere Frage: kann man die Übersetzungen altes/ neues Modell gleichsetzen? Bei den Suzis war es zwischen den Baujahren doch sehr verschwieden...DAnke
Andere Frage: kann man die Übersetzungen altes/ neues Modell gleichsetzen? Bei den Suzis war es zwischen den Baujahren doch sehr verschwieden...DAnke
Zuletzt geändert von coke am Do 1. Jun 2017, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1115
- Registriert: Fr 3. Mai 2013, 22:54
- Vorname: Yannick
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: 78...
- Hat sich bedankt: 14 Mal
- Danksagung erhalten: 127 Mal
- Geschlecht:
Re: Übersetzungthread
Hat jemand eine Übersetzungsempfehlung für Rijeka für Zeiten unter 1:40
To finish first you first have to finish
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1115
- Registriert: Fr 3. Mai 2013, 22:54
- Vorname: Yannick
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: 78...
- Hat sich bedankt: 14 Mal
- Danksagung erhalten: 127 Mal
- Geschlecht:
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 143
- Registriert: So 23. Mär 2014, 08:39
- Vorname: Reinhard
- Daytonafarbe: SE Pearl White
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Salzburg, nahe Hallein
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
- Geschlecht:
Re: Übersetzungthread
Hab meine in Rijeka original gelassen... (is doch 16zu 47 oder?) 15 wär mir da zu kurz vorgekommen...allerdings bin ich von 1:40 noch a weng weg
"auf der ISLE OF man haben wir auch einen Rekord aufgestellt, zweimal gestürtzt und wir leben noch"
Horst Saiger (Rundenrekordhalter Klasse Superstock auf der NW200 06/2014 ... nach seinem Sturz bei der SeniorTT)
Horst Saiger (Rundenrekordhalter Klasse Superstock auf der NW200 06/2014 ... nach seinem Sturz bei der SeniorTT)
-
- Daytonator
- Beiträge: 1815
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:16
- Vorname: Moritz
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 8020 Graz-Österreich
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danksagung erhalten: 84 Mal
- Geschlecht:
Re: Übersetzungthread
Ich fahr dort 16/48
Ich denke 15/47 wäre mit etwas zu kurz denke ich,könnte sich aber auch ausgehen..
Am besten einfach noch ein 16er Ritzel oder hinten was kleineres einpacken.
Ich denke 15/47 wäre mit etwas zu kurz denke ich,könnte sich aber auch ausgehen..
Am besten einfach noch ein 16er Ritzel oder hinten was kleineres einpacken.
http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1115
- Registriert: Fr 3. Mai 2013, 22:54
- Vorname: Yannick
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: 78...
- Hat sich bedankt: 14 Mal
- Danksagung erhalten: 127 Mal
- Geschlecht:
Re: Übersetzungthread
Alles kalr so werd ichs machen4. Jul 2017, 16:07 » Racing Junkie hat geschrieben:Ich fahr dort 16/48
Ich denke 15/47 wäre mit etwas zu kurz denke ich,könnte sich aber auch ausgehen..
Am besten einfach noch ein 16er Ritzel oder hinten was kleineres einpacken.
Was fährstn du zeitentechnisch in Rijeka?
To finish first you first have to finish
-
- Daytonator
- Beiträge: 1815
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:16
- Vorname: Moritz
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 8020 Graz-Österreich
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danksagung erhalten: 84 Mal
- Geschlecht: