Hallo,
Auch auf die Gefahr hin, dass diese Thema schon x-mal behandelt wurde...
Ich wollte das Original Triumph Kit zum Deaktivieren des SLS montieren, Teilenummer A9618094 (SAI Blanking Plug Kit). Sollte ab Baujahr 2013 passen, ich habe eine 2015er
So sieht der Kit aus:
Jedenfalls passen die Stopfen zum Verschliessen der Bohrungen im Nockenwellendeckel nicht, zu gross im Durchmesser. Genauer gesagt, die Teile haben 10mm. Wenn ich es richtig verstehe, sollen die Stopfen mit Presspassung in den Deckel gesetzt werden und dann die Verschlussdeckel drauf. Von Triumph gibt es jedenfalls keine Beschreibung.
Außerdem sind im Kit 2 normale Unterlegscheiben und 2 Bundscheiben enthalten, wohin sollen die Bundscheiben? Ich habe nur den rechten Deckel demontiert, vielleicht bietet der linke Deckel ja noch Überraschungen.
Hat jemand auch die Original Triumph-Teile verbaut und kann mir weiterhelfen??
Vielen Dank!
Gruß
Helmar
Montage Triumph SLS Kit
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Re: Montage Triumph SLS Kit
Irgendwie sieht das Kit auch nicht richtig zusammengestellt aus, wenn ich das mit diesem hier vergleiche: https://www.triumphworld.de/product_inf ... 2j476lv7g7
Ich erinnere mich an meiner 08er waren es 6 Buchsen, die ich durch Bolzen ersetzt habe und diese sitzen zwischen Deckel und Zylinderkopf. Die Bolzen hab ich von nem Kumpel drehen lassen und die sitzen jetzt auch nicht all zu fest. Platten zum verschließen der Mulden habe ich mir dann ganz gespart, durch die Bolzen/Stopfen sollte eigentlich nix durchkommen.
DLzG
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Ich erinnere mich an meiner 08er waren es 6 Buchsen, die ich durch Bolzen ersetzt habe und diese sitzen zwischen Deckel und Zylinderkopf. Die Bolzen hab ich von nem Kumpel drehen lassen und die sitzen jetzt auch nicht all zu fest. Platten zum verschließen der Mulden habe ich mir dann ganz gespart, durch die Bolzen/Stopfen sollte eigentlich nix durchkommen.
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Re: Montage Triumph SLS Kit
Das verlinkte Image ist unvollständig, dort sind die 3 Stopfen und die Deckel und Schrauben sowie der Verschlußstopfen für die Airbox abgebildet und der Rest fehlt.
Aber inzwischen habe ich wohl des Rätsels Lösung gefunden. Die Verschlussstopfen müssen direkt im Kopf gesetzt werden. Das bedeutet, die Zylinderkopfhaube muss demontiert werden.
OK, noch mehr Bastelei...
Zudem ist das dann vermutlich nicht reversibel. Außerdem fehlt mir immer noch der korrekte Widerstand für das Ventil. 11 Ohm oder 22 Ohm??
TuneECU funktioniert ja ab der 2013er nicht mehr.
Gruß
Helmar
Aber inzwischen habe ich wohl des Rätsels Lösung gefunden. Die Verschlussstopfen müssen direkt im Kopf gesetzt werden. Das bedeutet, die Zylinderkopfhaube muss demontiert werden.
OK, noch mehr Bastelei...
Zudem ist das dann vermutlich nicht reversibel. Außerdem fehlt mir immer noch der korrekte Widerstand für das Ventil. 11 Ohm oder 22 Ohm??
TuneECU funktioniert ja ab der 2013er nicht mehr.
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Re: Montage Triumph SLS Kit
Kommt drauf an wie fest die Stopfen sitzen. Bei meinen selbst gedrehten ist es reversibel
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Re: Montage Triumph SLS Kit
Habe das auch gerade bei meiner 2008er durch, aber ich frage mich gerade wozu die Stopfen gut sind?
Habe mir die 2 Deckel selbst geschnitten und einfach mit etwas Dichtpapier auf den Nockenwellendeckel geschraubt.
Die Membranen hab ich drin gelassen. Sollte doch ausreichen...
Aber wie verschließe ich am besten den Stutzen an der Airbox?
Habe mir die 2 Deckel selbst geschnitten und einfach mit etwas Dichtpapier auf den Nockenwellendeckel geschraubt.
Die Membranen hab ich drin gelassen. Sollte doch ausreichen...
Aber wie verschließe ich am besten den Stutzen an der Airbox?
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- Knieschleifer
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