Hi
Würde mir die Ölwanne genauer anschauen (Undichtigkeit). Auch direkt fragen ob die neue Ölwannendichtung und das Öldruckventil verbaut wurde, wenn es sich um eine vor 2009er Daytona handelt.
Wichtig fänd ich auch noch, dass der Kabelbaum evtl. reduziert wurde. Im Rennbetrieb brauchst du ja viele Kabel garnicht mehr, die du dann irgendwo am Moped befestigen oder verstecken musst. Das soll wohl eine Höllen-Arbeit sein und macht durchaus Sinn, wenn ich meine paar Kabel mit dem Wust von nem Kumpel vergleiche.
Generell ergibt sich ja ein Bauchgefühl, wenn man mit dem Verkäufer redet. Höre einfach darauf. Du findest schon das richtige Bike für dich. Mir war damals wichtig, dass ich die Vergangenheit vom Bike glaubwürdig und teilweise durchs Forum nachvollziehbar vom Verkäufer dargelegt bekomme.
Btw. wurde meine Daytona vom Vorbesitzer 2-3 Jahre und dann noch ein Jahr von mir OHNE neue Ölwannendichtung+Ventil ausschließlich auf der Rennstrecke gefahren und es ist nix passiert...weil zumindest ich ein Nasenbohrer bin
Hab es letztens Vorbeugend aber gemacht.
Also nicht so viel Gedanken machen, aufs Bauchgefühl beim Kauf achten und los gehts. Vor Motorschäden ist niemand gefeit...steckt man halt nicht drin
Der Rest wurde hier ja schon mehr als einmal erwähnt
Fahre btw. Rowe 10W60 SAE. Hab mir deswegen auch letztes Jahr den Koso Öltemperatur-Sensor verbaut (längere Warmlaufphase).