Neue Mofa > Husky 701 Supermoto
-
Topic author - Daytonator
- Beiträge: 1570
- Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:10
- Vorname: Marc
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 32758 Detmold
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Neue Mofa > Husky 701 Supermoto
Moin zusammen,
morgen ist es soweit!
Ich hole mein neues Moped ab. Eine 2017er Husqvarna 701 Supermoto.
Zunächst wollte ich mir eine KTM 690 SMC-R holen. Ich stellte jedoch fest, dass es diese
nicht mehr mit dem neuen Motor aus der Duke5 gibt.
Ich bin dann bei Husky gelandet. KTM hat H. ja vor ein paar Jahren übernommen.
Die 701 ist quasi baugleich mit der KTM SMC-R. Die 701 hat den Motor der Duke5 erhalten.
690cm³, 75 PS, irgendwas bei 68 NM und nen Eintopf. Das ganze bei gut 140kg.
Zunächst muss das gute Stück 1000km eingefahren werden. Nach und nach werde ich dann
ein paar Änderungen vornehmen und ein paar Teile tauschen.
Entkorkt wird Sie dann beizeiten auch. Andere Abstimmung, Lufti, Auspuff.
morgen ist es soweit!
Ich hole mein neues Moped ab. Eine 2017er Husqvarna 701 Supermoto.
Zunächst wollte ich mir eine KTM 690 SMC-R holen. Ich stellte jedoch fest, dass es diese
nicht mehr mit dem neuen Motor aus der Duke5 gibt.
Ich bin dann bei Husky gelandet. KTM hat H. ja vor ein paar Jahren übernommen.
Die 701 ist quasi baugleich mit der KTM SMC-R. Die 701 hat den Motor der Duke5 erhalten.
690cm³, 75 PS, irgendwas bei 68 NM und nen Eintopf. Das ganze bei gut 140kg.
Zunächst muss das gute Stück 1000km eingefahren werden. Nach und nach werde ich dann
ein paar Änderungen vornehmen und ein paar Teile tauschen.
Entkorkt wird Sie dann beizeiten auch. Andere Abstimmung, Lufti, Auspuff.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von baumaxe am Do 6. Apr 2017, 23:03, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß,
Marc
Marc
-
- Daytonator
- Beiträge: 3363
- Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
- Vorname: Robby
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Fürth
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 39 Mal
- Geschlecht:
Re: Neue Mofa > Husky 701 Supermoto
sehr geil halt uns auf dem laufenden was du da alles noch ran machst
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 739
- Registriert: Mi 30. Jul 2014, 10:59
- Vorname: Oliver
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Gräfelfing bei München
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 38 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 587
- Registriert: So 30. Dez 2012, 17:17
- Vorname: Ferdi
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: Münster
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
- Geschlecht:
Re: Neue Mofa > Husky 701 Supermoto
Hammer. Glückwunsch!
Ich melde mich hiermit für eine Testfahrt beim Forumstreffen an )))))
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Ich melde mich hiermit für eine Testfahrt beim Forumstreffen an )))))
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1115
- Registriert: Fr 3. Mai 2013, 22:54
- Vorname: Yannick
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: 78...
- Hat sich bedankt: 14 Mal
- Danksagung erhalten: 127 Mal
- Geschlecht:
Re: Neue Mofa > Husky 701 Supermoto
Sehr sehr geil optimales Spaßmoped für die Straße
To finish first you first have to finish
-
- Daytonator
- Beiträge: 4668
- Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
- Daytonafarbe: SE Black
- Wohnort: Triumph Land
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Re: Neue Mofa > Husky 701 Supermoto
Viel Spaß mit deinem neuem light Spielzeug.
Sei kritisch - fahr britisch!
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 296
- Registriert: Do 13. Okt 2011, 10:05
- Vorname: Quack_der_Bruchpilot
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Do wo isch daheem bin
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Neue Mofa > Husky 701 Supermoto
Krasser Besen. Mach mal ein Soundfile wenn die passende Flöte drauf ist .
-Daytona 675. Sounds like a normal inline4 wich made too much party with a lot of cigarettes and alcohol. Typically british.-
-
- Moderator
- Beiträge: 3580
- Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
- Vorname: Markus
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Limburg an der Lahn
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Re: Neue Mofa > Husky 701 Supermoto
Hübsches Eisen
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 630
- Registriert: So 10. Nov 2013, 12:43
- Vorname: harald
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Hat sich bedankt: 38 Mal
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Re: Neue Mofa > Husky 701 Supermoto
hallo
erstmal glückwunsch zu dem moped !!
mein sohn möchte auch eine und gestern haben wir uns schon eine angeschaut
aber die haben auch ihren preis
was hast du denn für der gezahlt ??
kannst mir auch eine pn schicken
gruss harry
erstmal glückwunsch zu dem moped !!
mein sohn möchte auch eine und gestern haben wir uns schon eine angeschaut
aber die haben auch ihren preis
was hast du denn für der gezahlt ??
kannst mir auch eine pn schicken
gruss harry
-
Topic author - Daytonator
- Beiträge: 1570
- Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:10
- Vorname: Marc
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 32758 Detmold
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Neue Mofa > Husky 701 Supermoto
Vielen Dank Leute für das positive Feedback
Das Wetter passte gestern, da bin ich die Husky die 80km vom Händler bei Osnabrück im ZICK ZACK über die Dörfer nach Hause gefahren.
145km sind nun auf der Uhr. Alles in allem vermittelt das "Fahrrad" doch ein sehr gutes Gefühl. Ja macht echt Laune.
Ich werde vor den 1000km schon selber zusätzlich einen Ölwechsel mit allen Filtern machen. So bei 350km.
Bisher halte ich mich ja aufgrund der Einfahrerei mit dem Gaszug zurück. Aber man merkt schon was da an Dampf
in Lauerstellung ist.
Das Kennzeichen wird heute eine Etage nach oben wandern unters Rücklicht (mit der Kennzeichenleuchte befasse ich mich später ),
die mitgelieferten gelben Felgenaufkleber werden aufgeklebt. Die Reflektoren links und rechts an der Gabel DANK Euro4
FLIEGEN. Da kommen die mitgelieferten WP Aufkleber dran so wie bei der 2016er.
Dann wird heute wohl noch der Motorschutz (Unterfahrschutz) -wird der Motor nicht so sandgestrahlt- sowie der Öltemperaturmesser mit der Post eintrudeln.
Diese Spiegel müssen auch ganz schnell getauscht werden
Zum Forumstreffen in den Black Forest reise ich mit dem Moped auf dem Hänger an. Eigentlich wäre ich behämmert, wenn ich die Husky nicht auch noch mitbringen würde.
Wenn nicht da wo sonst ?
Bergos, der nächste Husky Händler von mir in Bielefeld, hatte für 2017 schon gar keine mehr für mich. Alle die er noch bekommt
sind schon wech.
Über mobile.de habe ich dann die Fühler ein wenig ausgestreckt. Ein Bekannter hat ebenfalls eine 701 Jahrgang 2017 gesucht.
In Bissendorf bei Osnabrück sind wir dann fündig geworden ohne durch halb Deutschland fahren zu müssen
Wir sind dann hin und haben gleich zusammen jeweils eine gekauft.
9.700 Euro ist der eigentliche Preis. Ich hab die Husky für 9.250 Euro inkl. aller Nebenkosten mitgenommen (Barpreis).
Mein Bekannter hat noch den Tuningkit inkl. Montage bei der 1000km Inspektion dazubestellt.
Dieser besteht aus nem anderen Luftfilterkasten, dem Akrapovic (ohne Kat und E) und einem anderen Mapping.
Selbstverständlich ohne Straßenzulassung. Er hat 10.200 Euro bezahlt.
Der Händler hat dort noch eine in OEM stehen und eine mit schnick schnack dran für etwas über 11k.
Im Abverkauf befinden sich noch ein paar 2016er für unter 9k im Netz.
Des weiteren stand bei mobile.de eine 2017er mit Tageszulassung (350km) für etwas unter 9k drin.
Aber das ist so eine Sache finde ich. Ist da gerade in der Einfahrphase einer herumgeballert (ggf. noch kalt) -KOPFKINO- ist das schon
wieder Mist. Da steht die Ersparnis von 300 Euro im Vergleich zu den 9.250 Euro die ich bezahlt habe in keinem Verhältnis.
Und man hat schon eine Hand mehr.
Bei der 2016er lässt sich das ABS noch über einen Schalter am Lenker abstellen. Das geht bei der 2017er so einfach nicht mehr.
Allerdings hält Husky hier einen Dongel bereit zum anschließen. Einstellung 1 ABS hinten aus und Einstellung 2 ABS ganz aus.
Das Wetter passte gestern, da bin ich die Husky die 80km vom Händler bei Osnabrück im ZICK ZACK über die Dörfer nach Hause gefahren.
145km sind nun auf der Uhr. Alles in allem vermittelt das "Fahrrad" doch ein sehr gutes Gefühl. Ja macht echt Laune.
Ich werde vor den 1000km schon selber zusätzlich einen Ölwechsel mit allen Filtern machen. So bei 350km.
Bisher halte ich mich ja aufgrund der Einfahrerei mit dem Gaszug zurück. Aber man merkt schon was da an Dampf
in Lauerstellung ist.
Das Kennzeichen wird heute eine Etage nach oben wandern unters Rücklicht (mit der Kennzeichenleuchte befasse ich mich später ),
die mitgelieferten gelben Felgenaufkleber werden aufgeklebt. Die Reflektoren links und rechts an der Gabel DANK Euro4
FLIEGEN. Da kommen die mitgelieferten WP Aufkleber dran so wie bei der 2016er.
Dann wird heute wohl noch der Motorschutz (Unterfahrschutz) -wird der Motor nicht so sandgestrahlt- sowie der Öltemperaturmesser mit der Post eintrudeln.
Diese Spiegel müssen auch ganz schnell getauscht werden
Zum Forumstreffen in den Black Forest reise ich mit dem Moped auf dem Hänger an. Eigentlich wäre ich behämmert, wenn ich die Husky nicht auch noch mitbringen würde.
Wenn nicht da wo sonst ?
Ja der Preis ist schon gesalzen. Zumal da auch nicht viel Luft nach unten ist so meine Erfahrung.8. Apr 2017, 08:19 » harry22 hat geschrieben:
mein sohn möchte auch eine und gestern haben wir uns schon eine angeschaut
aber die haben auch ihren preis
was hast du denn für der gezahlt ??
kannst mir auch eine pn schicken
gruss harry
Bergos, der nächste Husky Händler von mir in Bielefeld, hatte für 2017 schon gar keine mehr für mich. Alle die er noch bekommt
sind schon wech.
Über mobile.de habe ich dann die Fühler ein wenig ausgestreckt. Ein Bekannter hat ebenfalls eine 701 Jahrgang 2017 gesucht.
In Bissendorf bei Osnabrück sind wir dann fündig geworden ohne durch halb Deutschland fahren zu müssen
Wir sind dann hin und haben gleich zusammen jeweils eine gekauft.
9.700 Euro ist der eigentliche Preis. Ich hab die Husky für 9.250 Euro inkl. aller Nebenkosten mitgenommen (Barpreis).
Mein Bekannter hat noch den Tuningkit inkl. Montage bei der 1000km Inspektion dazubestellt.
Dieser besteht aus nem anderen Luftfilterkasten, dem Akrapovic (ohne Kat und E) und einem anderen Mapping.
Selbstverständlich ohne Straßenzulassung. Er hat 10.200 Euro bezahlt.
Der Händler hat dort noch eine in OEM stehen und eine mit schnick schnack dran für etwas über 11k.
Im Abverkauf befinden sich noch ein paar 2016er für unter 9k im Netz.
Des weiteren stand bei mobile.de eine 2017er mit Tageszulassung (350km) für etwas unter 9k drin.
Aber das ist so eine Sache finde ich. Ist da gerade in der Einfahrphase einer herumgeballert (ggf. noch kalt) -KOPFKINO- ist das schon
wieder Mist. Da steht die Ersparnis von 300 Euro im Vergleich zu den 9.250 Euro die ich bezahlt habe in keinem Verhältnis.
Und man hat schon eine Hand mehr.
Bei der 2016er lässt sich das ABS noch über einen Schalter am Lenker abstellen. Das geht bei der 2017er so einfach nicht mehr.
Allerdings hält Husky hier einen Dongel bereit zum anschließen. Einstellung 1 ABS hinten aus und Einstellung 2 ABS ganz aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von baumaxe am Sa 8. Apr 2017, 11:11, insgesamt 5-mal geändert.
Gruß,
Marc
Marc
-
- Tripler
- Beiträge: 33
- Registriert: So 20. Mär 2016, 11:57
- Vorname: Peter
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Geschlecht:
Re: Neue Mofa > Husky 701 Supermoto
Sehr schönes Gerät! Hätte ich auch Bock drauf [emoji1591]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Topic author - Daytonator
- Beiträge: 1570
- Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:10
- Vorname: Marc
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 32758 Detmold
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Neue Mofa > Husky 701 Supermoto
Geraffel is ab.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß,
Marc
Marc
-
Topic author - Daytonator
- Beiträge: 1570
- Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:10
- Vorname: Marc
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 32758 Detmold
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Neue Mofa > Husky 701 Supermoto
Nach 3 Monaten Husky 701 und inzwischen 3.000km mal ein kleines Fazit.
Der Koffer macht tierisch viel Spaß und ist für einen Eintopf doch erstaunlich kultiviert mit dem Euro4 Motor der Duke.
Leider gibt es für die 2017er noch keinen gescheiten Endtopf auf dem Markt von der überteuerten Riesentüte Akra mal abgesehen.
Ich habe mir einen LeoVince der 2016er Euro3 gekauft. Mit zugehörigen Steckkat und DB Eater schon laut wie die Sau. Ohne Eater wirklich unerträglich!
Den Leo habe ich nach 500km wieder demontiert. Er ist optisch zwar schön kompakt und ganz schick, ABER der Pott frisst oben herum
merklich Leistung. Es fehlt einfach an Volumen.
Was habe ich bisher sonst so gemacht. Ich habe den Power Parts Luftfilterdeckel von KTM montiert in Verbindung mit einem DNA Luftfilter.
Das bringt unten herum schon etwas an Drehmoment für kleines Geld.
Ansonsten habe ich mir letztens den orig. Serienpott der 2016er Euro3 besorgt. Dieser sieht optisch wie der 2017er Pott aus, ist innen aber
ein wenig anders und wirkt sich Leistungsmäßig positiv bei der 2017er aus.
Dies hat der Tuner "Highscore" schon herausgefunden. Der Euro3 Pott kommt schon fast rüber wie ne Racingtüte was das potential angeht.
Sound ist natürlich genauso bescheiden wie der 2017er Pott. Aber erst einmal egal.
Ich warte nun auf die Kits der beiden Tuner Pirate Racing und Highscore. Pirate Racing arbeitet mit einem PC5 und offenem Lufti, Highscore
hat auch ein Modul ähnlich dem PC5. Mal schauen was nun die Tests der beiden so ergeben und ob die 80PS Marke gerissen wird.
Mit dem original Mapping, dem PP Luftfilterdeckel und dem Euro3 Pott rennt die gute bis zu 203km/h lt. Tacho auf der GERADEN. Das ist für nen Eintopf
schon erstaunlich. Mit dem LeoV war auf der selben Strecke bei den selben Temps bei 187km/h der Arsch ab. Es hat wirklich Leistung gefehlt oben raus
in den Gängen.
Ansonsten spiele ich derzeit ein wenig mit den Dekoren herum. Hab mir dazu die Seitenteile für vorne und hinten in blanko besorgt zum Bekleben.
Ein bisschen bling bling in Form von blauen Husky Deckeln usw. habe ich auch schon verbaut.
Die orig. Spiegel fliegen als nächstes. Ich montiere welche die weiter unten am Lenker angebracht sind.
Der Reifen hinten ist jetzt nach 3tkm quasi fertig. Und da sind 1tkm Einfahren dabei wo ich mich noch zurückgehalten habe.
[img]http://i67.tinypic.com/11w82h3.jpg[/img]
[img]http://i66.tinypic.com/2dlq14m.jpg[/img]
[img]http://i66.tinypic.com/1z5hr41.jpg[/img]
Der Koffer macht tierisch viel Spaß und ist für einen Eintopf doch erstaunlich kultiviert mit dem Euro4 Motor der Duke.
Leider gibt es für die 2017er noch keinen gescheiten Endtopf auf dem Markt von der überteuerten Riesentüte Akra mal abgesehen.
Ich habe mir einen LeoVince der 2016er Euro3 gekauft. Mit zugehörigen Steckkat und DB Eater schon laut wie die Sau. Ohne Eater wirklich unerträglich!
Den Leo habe ich nach 500km wieder demontiert. Er ist optisch zwar schön kompakt und ganz schick, ABER der Pott frisst oben herum
merklich Leistung. Es fehlt einfach an Volumen.
Was habe ich bisher sonst so gemacht. Ich habe den Power Parts Luftfilterdeckel von KTM montiert in Verbindung mit einem DNA Luftfilter.
Das bringt unten herum schon etwas an Drehmoment für kleines Geld.
Ansonsten habe ich mir letztens den orig. Serienpott der 2016er Euro3 besorgt. Dieser sieht optisch wie der 2017er Pott aus, ist innen aber
ein wenig anders und wirkt sich Leistungsmäßig positiv bei der 2017er aus.
Dies hat der Tuner "Highscore" schon herausgefunden. Der Euro3 Pott kommt schon fast rüber wie ne Racingtüte was das potential angeht.
Sound ist natürlich genauso bescheiden wie der 2017er Pott. Aber erst einmal egal.
Ich warte nun auf die Kits der beiden Tuner Pirate Racing und Highscore. Pirate Racing arbeitet mit einem PC5 und offenem Lufti, Highscore
hat auch ein Modul ähnlich dem PC5. Mal schauen was nun die Tests der beiden so ergeben und ob die 80PS Marke gerissen wird.
Mit dem original Mapping, dem PP Luftfilterdeckel und dem Euro3 Pott rennt die gute bis zu 203km/h lt. Tacho auf der GERADEN. Das ist für nen Eintopf
schon erstaunlich. Mit dem LeoV war auf der selben Strecke bei den selben Temps bei 187km/h der Arsch ab. Es hat wirklich Leistung gefehlt oben raus
in den Gängen.
Ansonsten spiele ich derzeit ein wenig mit den Dekoren herum. Hab mir dazu die Seitenteile für vorne und hinten in blanko besorgt zum Bekleben.
Ein bisschen bling bling in Form von blauen Husky Deckeln usw. habe ich auch schon verbaut.
Die orig. Spiegel fliegen als nächstes. Ich montiere welche die weiter unten am Lenker angebracht sind.
Der Reifen hinten ist jetzt nach 3tkm quasi fertig. Und da sind 1tkm Einfahren dabei wo ich mich noch zurückgehalten habe.
[img]http://i67.tinypic.com/11w82h3.jpg[/img]
[img]http://i66.tinypic.com/2dlq14m.jpg[/img]
[img]http://i66.tinypic.com/1z5hr41.jpg[/img]
Zuletzt geändert von baumaxe am Fr 14. Jul 2017, 22:30, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß,
Marc
Marc
-
- Warmfahrer
- Beiträge: 11
- Registriert: Sa 3. Mai 2014, 11:06
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 06-08
Re: Neue Mofa > Husky 701 Supermoto
Schönes Gerät hast du dir da gegönnt
Ist bestimmt sehr spaßig, wobei für mich hier Spaß und kosten nicht im Verhältnis zueinander stehen
Ich habe mir da als zweites spaßmotorrad eine günstige street triple gegönnt ^^
Aber jeder hat da ja andere Finanzielle Möglichkeiten
Wobei die Husky bestimmt noch besser Männchen macht als meine streety
Gruß sn00ze
Ist bestimmt sehr spaßig, wobei für mich hier Spaß und kosten nicht im Verhältnis zueinander stehen
Ich habe mir da als zweites spaßmotorrad eine günstige street triple gegönnt ^^
Aber jeder hat da ja andere Finanzielle Möglichkeiten
Wobei die Husky bestimmt noch besser Männchen macht als meine streety
Gruß sn00ze