Fahrwerk 08er
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Topic author - Tripler
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Fahrwerk 08er
Hey Leute,
mal eine Frage zum Fahrwerk der Daytona Bj. 08
(Keine R/ kein Facelift)
Bei den ersten Daytonas ab 06-08, kann man die Druckstufe nur einfach einstellen oder!?
Weil in meinem Reparaturbuch heißt es, dass man sowohl Low als auch High Speed einstellen kann.
Dies ist aber erst ab den Facelift Modellen so, oder!?
Und kann mir bitte jemand die Standard Einstellung fürs Fahrwerk der Vorfacelift Modelle sagen!?
Vielen Dank euch
Gruß
Sebastian
mal eine Frage zum Fahrwerk der Daytona Bj. 08
(Keine R/ kein Facelift)
Bei den ersten Daytonas ab 06-08, kann man die Druckstufe nur einfach einstellen oder!?
Weil in meinem Reparaturbuch heißt es, dass man sowohl Low als auch High Speed einstellen kann.
Dies ist aber erst ab den Facelift Modellen so, oder!?
Und kann mir bitte jemand die Standard Einstellung fürs Fahrwerk der Vorfacelift Modelle sagen!?
Vielen Dank euch
Gruß
Sebastian
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- Knieschleifer
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Re: Fahrwerk 08er
Hi,
richtig, erst ab '09 ist High- und Low-Speed getrennt.
Im Anhang die Standard-Einstellungen
richtig, erst ab '09 ist High- und Low-Speed getrennt.
Im Anhang die Standard-Einstellungen
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Topic author - Tripler
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Re: Fahrwerk 08er
Hallo,
und vielen Dank für die Antwort.
Sind bei der Federvorspannung Umdrehungen oder sichtbare Ringe gemeint?
Danke
Gruß
Basti
und vielen Dank für die Antwort.
Sind bei der Federvorspannung Umdrehungen oder sichtbare Ringe gemeint?
Danke
Gruß
Basti
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Re: Fahrwerk 08er
Damit sind Klicks gemeint.
Schraube vorsichtig im Uhrzeigersinn drehen bis es nicht mehr weiter geht. Beim Drehen meist du kleine Wiederstände. Jeder Wiederstand ist 1 Klick.
Wenn du die Schraube im Uhrzeigersinn ganz eingedreht hast und dann wieder entgegengesetzt drehst, ist der erste wiederstand schon Klick Nr 1.
Schraube vorsichtig im Uhrzeigersinn drehen bis es nicht mehr weiter geht. Beim Drehen meist du kleine Wiederstände. Jeder Wiederstand ist 1 Klick.
Wenn du die Schraube im Uhrzeigersinn ganz eingedreht hast und dann wieder entgegengesetzt drehst, ist der erste wiederstand schon Klick Nr 1.
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Re: Fahrwerk 08er
Hallo und Danke,
bei der Federvorspannung, merkt man doch keine "Klicks".
Das ist doch nur bei Druck/Zugstufe, oder?
Federvorspannung oben mit der Schlüsselweite 14, ist doch komplett Stufenlos einstellbar...
Weiß jedoch nicht, ob sich die Angaben im Handbuch auf die sichtbaren Ringe, oder umdrehungen beziehen.
Danke
bei der Federvorspannung, merkt man doch keine "Klicks".
Das ist doch nur bei Druck/Zugstufe, oder?
Federvorspannung oben mit der Schlüsselweite 14, ist doch komplett Stufenlos einstellbar...
Weiß jedoch nicht, ob sich die Angaben im Handbuch auf die sichtbaren Ringe, oder umdrehungen beziehen.
Danke
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Re: Fahrwerk 08er
Sorry, da hast du natürlich Recht.
Federvorspannung zählt man die Umdrehungen.
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Re: Fahrwerk 08er
Ich hab bei Federvorspannung an der Gabel noch nie Umdrehungen gezählt, sondern nur die sichtbaren Ringe (wobei ich nicht weiß ob üblicherweise die einzelnen Nuten oder die Bereiche zwischen den Nuten gezählt werden)...
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Heidberg-Ring (rechts): 0:40.623 min
Heidberg-Ring (links): 0:40.457 min
Harzring: 1:03.500 min (Pitbike 155er)
Groß Dölln ABC: 1:52.212 min
Oschersleben: 1:36.458 min
Spreewaldring: 1:30.190 min
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Re: Fahrwerk 08er
Wieviel Ringe sollen dann bei der Standard-Einstellung sichtbar sein!?
Danke
Gruß
Basti
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Re: Fahrwerk 08er
Auf dem WHB auszug im Post #2 vom Falschi steht sogar das damit die Umdrehungen gemeint sind.
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Re: Fahrwerk 08er
Ja genau, im Auszug steht, dass es sich auf Umdrehungen bezieht, jedoch habe ich jetzt schon
öfters gehört und gelesen, dass anscheinend trotzdem die Anzahl der sichtbaren Ringe gemeint ist...
Danke euch
Grúß
Basti
öfters gehört und gelesen, dass anscheinend trotzdem die Anzahl der sichtbaren Ringe gemeint ist...
Danke euch
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Re: Fahrwerk 08er
Was die Anzahl der Ringe angeht habe ich meine auf 3 sichtbare Ringe eingestellt. War bereits bei Kauf so eingestellt.
Was die Angabe im Fahrerhandbuch angeht schließe ich mich den anderen an und vermute, das du nach 7,5 Umdrehungen bei 3 sichtbaren Ringen landen wirst.
DLzG
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Was die Angabe im Fahrerhandbuch angeht schließe ich mich den anderen an und vermute, das du nach 7,5 Umdrehungen bei 3 sichtbaren Ringen landen wirst.
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Re: Fahrwerk 08er
alloahej,...
die Federvorspannung sind die sichtbaren Ringe, die mit dem "14er Gabelversteller'n" korrigiert werden
und am Federbein mit den Hakenschlüsseln.
Diese "Klicks" sind die Zug und Druckstufen.
Bike auf ner Ebene abstellen und von nem Kumpel (ca. 5- 10m Abstand) schauen lassen ob sie vorn und hinten gleich eintaucht, wenn Du sie am hinteren Teil des Tank nieder drückst und ausfedern läßt.
soweit im Groben für den Straßenbetrieb, ich hoffe es hilft
Pic mit meinen Einstellungen für 68kg/ + "mein Briefbeschwerer"
[img]http://i64.tinypic.com/2gtz0ag.jpg[/img]
... fohes Schaffen und gute Jagd...
die Federvorspannung sind die sichtbaren Ringe, die mit dem "14er Gabelversteller'n" korrigiert werden
und am Federbein mit den Hakenschlüsseln.
Diese "Klicks" sind die Zug und Druckstufen.
Bike auf ner Ebene abstellen und von nem Kumpel (ca. 5- 10m Abstand) schauen lassen ob sie vorn und hinten gleich eintaucht, wenn Du sie am hinteren Teil des Tank nieder drückst und ausfedern läßt.
soweit im Groben für den Straßenbetrieb, ich hoffe es hilft
Pic mit meinen Einstellungen für 68kg/ + "mein Briefbeschwerer"
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... fohes Schaffen und gute Jagd...
Zuletzt geändert von Pille am Sa 15. Apr 2017, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“
(Walter Röhrl)
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Re: Fahrwerk 08er
Hi,
diese beiden Links sind für eine grobe Einstellung relativ hilfreich.
http://www.motorradonline.de/einzeltest/war-sonst-br-br-noch-was.77878.html
diese beiden Links sind für eine grobe Einstellung relativ hilfreich.
http://www.motorradonline.de/einzeltest/war-sonst-br-br-noch-was.77878.html