Bremsverhalten Daytona-R 2013
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Topic author - Angststreifenvernichter
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Re: Bremsverhalten Daytona-R 2013
So hier schon einmal ein paar Infos.
Das ruckeln konnten sie auch fest stellen, bei höheren
geschwindigkeiten. Das mit dem Druckpunkt trat leider nicht auf...
Haben aber eine vermutung wo das her kommt und zwar wären die
Schleuche der Bremsflüssigkeitsbehälter, vor allem vorne, stark abgekickt.
*War schon so verbaut von Triumph* Und sie glauben wenn der Schlauch dann
noch warm wird, das es dann zu dem wanderen Druckpunkt kommt.
Soweit so gut..
Nun zu den Bremsscheiben... Da ich ja *nurnoch* die Anschlussgarantie habe
sind die Bremsscheiben, da Verschleisteil, von der Garntie ausgeschlossen.
Könnte kotzen.
Das ruckeln konnten sie auch fest stellen, bei höheren
geschwindigkeiten. Das mit dem Druckpunkt trat leider nicht auf...
Haben aber eine vermutung wo das her kommt und zwar wären die
Schleuche der Bremsflüssigkeitsbehälter, vor allem vorne, stark abgekickt.
*War schon so verbaut von Triumph* Und sie glauben wenn der Schlauch dann
noch warm wird, das es dann zu dem wanderen Druckpunkt kommt.
Soweit so gut..
Nun zu den Bremsscheiben... Da ich ja *nurnoch* die Anschlussgarantie habe
sind die Bremsscheiben, da Verschleisteil, von der Garntie ausgeschlossen.
Könnte kotzen.
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- Kurven-King
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Re: Bremsverhalten Daytona-R 2013
TIP von mir.
Der Händler soll bei Triumph Deutschland einen Garantieantrag stellen. Gewöhnlich übernimmt der Importeur die Kosten.
Spreche aus Erfahrung. Bei mir war das selbe kurz bevor die Lady 2 geworden ist.
Und wenn du ein harter Bremser bist dann rüste um auf 5.5mm Brembo SSP oder Motomaster Flame. Da passt dann alles. Wenn du selbst zahlen solltest dann kauf richtiges Material. Das selbe für Beläge. Schön Sinter von SBS, BREMBO oder Premier mit ABE
Premier bekommst beim Ketchup.
Der Händler soll bei Triumph Deutschland einen Garantieantrag stellen. Gewöhnlich übernimmt der Importeur die Kosten.
Spreche aus Erfahrung. Bei mir war das selbe kurz bevor die Lady 2 geworden ist.
Und wenn du ein harter Bremser bist dann rüste um auf 5.5mm Brembo SSP oder Motomaster Flame. Da passt dann alles. Wenn du selbst zahlen solltest dann kauf richtiges Material. Das selbe für Beläge. Schön Sinter von SBS, BREMBO oder Premier mit ABE
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Topic author - Angststreifenvernichter
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Re: Bremsverhalten Daytona-R 2013
Aber wenn die kurz davor war 2 zu werden hattest du doch noch die Triumph Garantie oder?
Meine ist ja jetzt 3,5 Jahre.. Werde da aber noch dran bleiben.
Ist schon irgendwo ein Witz die Sache.
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Topic author - Angststreifenvernichter
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Re: Bremsverhalten Daytona-R 2013
Servus,
um das ganze nochmal auf zu greifen und um den einen
oder anderen mit dem selben Problem zu helfen.
Ich habe trotzdem das der Händler auch ein leichtes ruckeln
feststellen konnte, keine neuen Bremsscheiben bekommen!
Verschleißteile sind in der Anschlussgarantie ausgeschlossen.
Allerdings ist das ruckeln mittlerweile deutlich weniger geworden.
Dennoch bin ich am überlegen die Scheiben zu tauschen oder zu Schleifen?!
Hat das einer schon mal gemacht? Gibt ja Anbieter im Internet, ich könnte das aber
rein theoretisch auch bei uns auf der Firma machen lassen.
Wie sind denn da so die Erfahrungen?
Hatte einer mit den *neuen* Brembos probleme?
um das ganze nochmal auf zu greifen und um den einen
oder anderen mit dem selben Problem zu helfen.
Ich habe trotzdem das der Händler auch ein leichtes ruckeln
feststellen konnte, keine neuen Bremsscheiben bekommen!
Verschleißteile sind in der Anschlussgarantie ausgeschlossen.
Allerdings ist das ruckeln mittlerweile deutlich weniger geworden.
Dennoch bin ich am überlegen die Scheiben zu tauschen oder zu Schleifen?!
Hat das einer schon mal gemacht? Gibt ja Anbieter im Internet, ich könnte das aber
rein theoretisch auch bei uns auf der Firma machen lassen.
Wie sind denn da so die Erfahrungen?
Hatte einer mit den *neuen* Brembos probleme?
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Re: Bremsverhalten Daytona-R 2013
Wenns weg ist, warum noch was machen...entweder die Scheiben rubbeln, oder eben nicht......wenn sie nicht rubbeln, ist doch alles gut, oder??
Grüßle !!
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Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
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Topic author - Angststreifenvernichter
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Re: Bremsverhalten Daytona-R 2013
Moin,
man merkt es halt noch ganz leicht.
Von daher hatte ich halt die Überlegung die
auf der Arbeit schleifen zu lassen.
Von daher wollte ich wissen, ob das einer
schonmal gemacht hat.
man merkt es halt noch ganz leicht.
Von daher hatte ich halt die Überlegung die
auf der Arbeit schleifen zu lassen.
Von daher wollte ich wissen, ob das einer
schonmal gemacht hat.
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- Angststreifenvernichter
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Re: Bremsverhalten Daytona-R 2013
Ich wäre da etwas vorsichtig - so ne Bremse sollte eigentlich tiptop sein...
Ich versteh das nicht ganz, was du mit "schleifen lassen" meinst...
Du weißt, das eine Scheibe eine grundsätzlichen "Unwucht" braucht, damit die Bremsbeläge wieder öffnen können nach dem Bremsen?
Dazu gibt es Toleranzfelder und 100000 Meinungen...
Vielleicht noch ne blöde Frage, da ich keine Erfahrung mit ABS habe...aber das das vibirieren beim starken Bremsen evtl. deine Elektronik ist, ist auszuschließen?
Beste Grüße
stefan
P.S. dein Lenkkopflager ist auch richtig eingestellt? Nicht das das zu weit ist...
Ich versteh das nicht ganz, was du mit "schleifen lassen" meinst...
Du weißt, das eine Scheibe eine grundsätzlichen "Unwucht" braucht, damit die Bremsbeläge wieder öffnen können nach dem Bremsen?
Dazu gibt es Toleranzfelder und 100000 Meinungen...
Vielleicht noch ne blöde Frage, da ich keine Erfahrung mit ABS habe...aber das das vibirieren beim starken Bremsen evtl. deine Elektronik ist, ist auszuschließen?
Beste Grüße
stefan
P.S. dein Lenkkopflager ist auch richtig eingestellt? Nicht das das zu weit ist...
Zuletzt geändert von stefanlibla am Do 2. Mär 2017, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Missverständnisse, auf die eine gewaltige Enttäuschung folgt:
"Ich hab nen Übermaßkolben..."
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Re: Bremsverhalten Daytona-R 2013
[quote="[url=../post218449.html#p218449]2. Mär 2017, 14:57 » stefanlibla[/url]"]
Du weißt, das eine Scheibe eine grundsätzlichen "Unwucht" braucht, damit die Bremsbeläge wieder öffnen können nach dem Bremsen?
Dazu gibt es Toleranzfelder und 100000 Meinungen...
Das wußte ich z.B. noch nicht , nach meinem Wissen sind die Kolbendichtringe dafür quadratisch geformt. Die verformen sich beim Bremsvorgeng leicht und ziehen danach die Kolben ein Stück zurück, um die Scheibe wieder freizugeben. Gut zu merken, wenn alles verdreckt ist und die Dinger es nicht mehr genug schaffen. Aber sicher nur eine von hdtsd. Meinungen....
Du weißt, das eine Scheibe eine grundsätzlichen "Unwucht" braucht, damit die Bremsbeläge wieder öffnen können nach dem Bremsen?
Dazu gibt es Toleranzfelder und 100000 Meinungen...
Das wußte ich z.B. noch nicht , nach meinem Wissen sind die Kolbendichtringe dafür quadratisch geformt. Die verformen sich beim Bremsvorgeng leicht und ziehen danach die Kolben ein Stück zurück, um die Scheibe wieder freizugeben. Gut zu merken, wenn alles verdreckt ist und die Dinger es nicht mehr genug schaffen. Aber sicher nur eine von hdtsd. Meinungen....
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Re: Bremsverhalten Daytona-R 2013
Gleich kommt noch die Bremsbelägerückholfeder ins Spiel.
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Topic author - Angststreifenvernichter
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Re: Bremsverhalten Daytona-R 2013
Tja was soll ich sagen... Hat nicht lange gehalten. Bremsen ruckeln wieder bei höheren Geschwindigkeiten, wenn ich etwas stärker Bremse.
Da die Bremsscheiben aber auch nur noch knapp über der minimum Dicke von 4mm sind. Werde ich dies wohl eh bald tauschen müssen.
Was würdet ihr mir für welchen empfehlen? Die neuen Originalen? Oder doch lieber andere?
Welche sind Preis-Leistungs Sieger? Fahre überwiegend Landstraße.
Da die Bremsscheiben aber auch nur noch knapp über der minimum Dicke von 4mm sind. Werde ich dies wohl eh bald tauschen müssen.
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Re: Bremsverhalten Daytona-R 2013
Seitenschlag messen. Darf nicht über 0.3 mm liegen. Besser kleiner 0.2 mm.
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Re: Bremsverhalten Daytona-R 2013
Die Erfahrung habe ich genau so gemacht.10. Jun 2016, 21:56 » Chris675R hat geschrieben:Da ruckelt normal gar nichts, garantiert Scheiben verzogen. Ab 2014 wurden andere Brembo Scheiben verbaut, erkennbar an dem roten Brembo Logo auf der Scheibe. Die sind nicht so anfällig für Verzug, wie die ersten von 2013 (kein rotes B).
Wegen dem Druckpunkt: normaler Weise ist der wie Beton, hart und gibt nicht nach. Du hast also Wasser und/oder Luft in deinem System, also Bremsflüssigkeit wechseln und vor allem penibel entlüften.
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Re: Bremsverhalten Daytona-R 2013
Hallo zusammen,
ich wärme das Thema nochmal auf, da ich auch einen ziemlich stark schwankenden Bremspunkt habe.
Wenn ich z.b. zur Ampel rolle die Bremse ziehe um langsam weiter zu rollen und dann die Bremse nochmal ziehe habe ich teilweise einen
stark unterschiedlichen Bremspunkt/Bremshebelweg von gut 2cm bis der Bremsdruck kommt.
Das passiert dann in den unterschiedlichsten Situationen. Nun war der erst verdächtige ok Luft im System also Bremsflüssigkeit erneuert.
Das Problem war aber weiterhin. Nun habe ich beim Ausbau des Bremshebels festgestellt das der Pin, der in die Bremspunkte drückt *lose* war.
Also dieser war nicht mit der kleinen Madenschraube fixiert. Nun ist meine Hoffnung das es daran lag und wollte wissen wie weit der Pin aus dem Bolzen raus gucken muss.
Bei mir waren es 19mm was mir etwas viel vorkommt da beim zusammenbauen ich schon druck auf den Bremshebel tun musste um den Befestigungsstift, der durch den Bremshebel geht, rein zu bekommen.
Könnte da vielleicht einer seine Erfahrungen kunnt tun oder bei seiner Daytona 675 R bj.2013 mit Brembopumpe nachschauen wie weit der Pin raus steht?
Im Werkstathandbuch steht leider nichts drin.
Beste Dank
ich wärme das Thema nochmal auf, da ich auch einen ziemlich stark schwankenden Bremspunkt habe.
Wenn ich z.b. zur Ampel rolle die Bremse ziehe um langsam weiter zu rollen und dann die Bremse nochmal ziehe habe ich teilweise einen
stark unterschiedlichen Bremspunkt/Bremshebelweg von gut 2cm bis der Bremsdruck kommt.
Das passiert dann in den unterschiedlichsten Situationen. Nun war der erst verdächtige ok Luft im System also Bremsflüssigkeit erneuert.
Das Problem war aber weiterhin. Nun habe ich beim Ausbau des Bremshebels festgestellt das der Pin, der in die Bremspunkte drückt *lose* war.
Also dieser war nicht mit der kleinen Madenschraube fixiert. Nun ist meine Hoffnung das es daran lag und wollte wissen wie weit der Pin aus dem Bolzen raus gucken muss.
Bei mir waren es 19mm was mir etwas viel vorkommt da beim zusammenbauen ich schon druck auf den Bremshebel tun musste um den Befestigungsstift, der durch den Bremshebel geht, rein zu bekommen.
Könnte da vielleicht einer seine Erfahrungen kunnt tun oder bei seiner Daytona 675 R bj.2013 mit Brembopumpe nachschauen wie weit der Pin raus steht?
Im Werkstathandbuch steht leider nichts drin.
Beste Dank
Die Muschis kommen zu dem Kater, der am schönsten schnurrt. Daytona 675