Daytona 675 im Alltag?
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Re: Daytona 675 im Alltag?
Was die Hitzeentwicklung in Kombination mit hecktaschem angeht, es gibt glaube ich von Zard einem Auspuff für die Seite oder das Model ab 2013 welches den Auspuff ab Werk seitlich hat. Für letztere gibt es auch von Triumph einen Heckkoffer der in 30 sec. abnehmbar ist.
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Re: Daytona 675 im Alltag?
Meine persönliche Meinung zur Daytona als Alltagsbike nach deinen Schilderungen: Niemals!
Zum einen wäre mir das Motorrad dazu viel zu Schade. Das Bike ist sowohl optisch als auch vom Sound her schon ein echter Exot zwischen den ganzen Reiskochern und Italienern Wenn ich da was von Koffern und Windblechen lese wird mir ganz anders... Und stehen unter freiem Himmel... mir kommen schon die Tränen wenn meine Lady mal einen Schauer abbekommt Für das, was du vorhast würde ich mir je nach Geschmack einen Tourensportler,eine Reiseenduro oder ein Naked-Bike zulegen aber niemals einen Supersportler.
Davon ab finde ich die Sitzposition und die Hitzeentwicklung alles andere als Alltagstauglich. Bevor man da jetzt am Lenker und Auspuff rumbastelt kann man auch gleich ein anderes, passendes Bike kaufen.
Kurzum: Die Daytona ist ein Bike zum genießen, welches nach zügiger und sportlicher Fahrweise giert und mit dem man auch auffällt in der 600er Klasse. Definitiv kein Alltagsbike.
Zum einen wäre mir das Motorrad dazu viel zu Schade. Das Bike ist sowohl optisch als auch vom Sound her schon ein echter Exot zwischen den ganzen Reiskochern und Italienern Wenn ich da was von Koffern und Windblechen lese wird mir ganz anders... Und stehen unter freiem Himmel... mir kommen schon die Tränen wenn meine Lady mal einen Schauer abbekommt Für das, was du vorhast würde ich mir je nach Geschmack einen Tourensportler,eine Reiseenduro oder ein Naked-Bike zulegen aber niemals einen Supersportler.
Davon ab finde ich die Sitzposition und die Hitzeentwicklung alles andere als Alltagstauglich. Bevor man da jetzt am Lenker und Auspuff rumbastelt kann man auch gleich ein anderes, passendes Bike kaufen.
Kurzum: Die Daytona ist ein Bike zum genießen, welches nach zügiger und sportlicher Fahrweise giert und mit dem man auch auffällt in der 600er Klasse. Definitiv kein Alltagsbike.
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Topic author - Warmfahrer
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Re: Daytona 675 im Alltag?
Hallo Jungs,
vielen Dank für eure ausführlichen Antworten und eure Links! Echt tolle Sache. Ich werde mir alles mal in Ruhe anschauen und werde mich wieder melden.
Ein schönes Wochenende, ds da naht, wünsche ich euch.
Dominik
vielen Dank für eure ausführlichen Antworten und eure Links! Echt tolle Sache. Ich werde mir alles mal in Ruhe anschauen und werde mich wieder melden.
Ein schönes Wochenende, ds da naht, wünsche ich euch.
Dominik
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Topic author - Warmfahrer
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Re: Daytona 675 im Alltag?
Hallo,
mittlerweile habe ich mir eure Informationen via eurer Links angeschaut. Vielen Dank hierfür.
Also für mich sind eine hohe Scheibe (auch wenn sie unsportlicher aussieht), Hinterradspritzschutz und ein höherer Lenker ein Muss. Und für den Vorderradkotflügel eine Verlängerung wäre auch nicht schlecht. Den ganzen Dreck und das Wasser haut es doch in den Kühler, oder??
Was ich noch vergessen hatte: Kniewinkel, Sitzhaltung: Gibt es tiefere Fußrasten? Oder könnte man hier eine höhere Sitzbank / ein höheres Sitzkissen montieren? Das erscheint mir eh so dünn...
Und wieviel an der 675 ist wirklich "Made in England"?
Danke euch!
Viele Grüße und ein schönes Wochenende euch
Dominik
mittlerweile habe ich mir eure Informationen via eurer Links angeschaut. Vielen Dank hierfür.
Also für mich sind eine hohe Scheibe (auch wenn sie unsportlicher aussieht), Hinterradspritzschutz und ein höherer Lenker ein Muss. Und für den Vorderradkotflügel eine Verlängerung wäre auch nicht schlecht. Den ganzen Dreck und das Wasser haut es doch in den Kühler, oder??
Was ich noch vergessen hatte: Kniewinkel, Sitzhaltung: Gibt es tiefere Fußrasten? Oder könnte man hier eine höhere Sitzbank / ein höheres Sitzkissen montieren? Das erscheint mir eh so dünn...
Und wieviel an der 675 ist wirklich "Made in England"?
Danke euch!
Viele Grüße und ein schönes Wochenende euch
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Re: Daytona 675 im Alltag?
Hab letztens festgestellt, dass ich nach einer sehr sportlichen Runde auf der Daytona weniger in den Knien gemerkt habe, als auf meiner SV650. Ich bin auch ziemlich lang mit der Tona gefahren, und habe nichts festgestellt (außer dass ich es doch schaffe einen 5,1L Verbrauch hinzukriegen ... aber da bin ich sehr human gefahren, weil ich Angst hatte, dass mir der Saft ausgeht ). Aber ob die Haltung nun unangenehm ist oder nicht, hängt bestimmt auch vom Fahreralter ab (ohne jmnd. nahe treten zu wollen). Der junge Hüpfer ist sicherlich weniger anfällig, als der Ältere.
Meine Freundin, die starke Handgelenk-Probleme hat, empfindet die Tona-Stummel angenehmer, als die von meinen anderen Moppeds. Obwohl viele andere genau das Gegenteil behaupten, nämlich das die Tona-Stummel zu tief liegen. Glaube das lässt sich nur persönlich rausfinden, wie ergonomisch einem das Bike liegt.
Meine Freundin, die starke Handgelenk-Probleme hat, empfindet die Tona-Stummel angenehmer, als die von meinen anderen Moppeds. Obwohl viele andere genau das Gegenteil behaupten, nämlich das die Tona-Stummel zu tief liegen. Glaube das lässt sich nur persönlich rausfinden, wie ergonomisch einem das Bike liegt.
- Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller -
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Re: Daytona 675 im Alltag?
Und wieviel an der 675 ist wirklich "Made in England"?
modellreihen/oder-t8066.html?
Zuletzt geändert von sid am Do 27. Apr 2017, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
mein schwanz brennt!
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Re: Daytona 675 im Alltag?
Wieso eigentlich keine streety?
Oder wurde die frage hier schon beantwortet?
Oder wurde die frage hier schon beantwortet?
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Topic author - Warmfahrer
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- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Re: Daytona 675 im Alltag?
Hallo Jungs,
vorgestern war ich eine 2009er Daytona 675 und eine 2005er Speed Triple probesitzen. Bei Limbächers um die Ecke.
So schlimm kam es mir gar nicht vor auf der Dayti. Das wird bei Alltagsbetrieb gewiss anders sein.
Vielleicht werde ich mich doch für eine Speed Triple entscheiden. Aber hier gibt es nur zwei Modellreihen, die mir gefallen:
Die T300 Speed Triple von 1994-96 in schwarz oder die 1050 von 2005 bis 2010 - also die letzte mit den Runddoppelscheinwerfern. Diese bin ich 2006 auch probegefahren. Die 509er und die aktuellen ab 2011 gefallen mir nicht so.
Hmmm... Da mir noch ein Motorrad made in GB aus den 1990er Jahren und aus dem 2. Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts fehlt, das dann auch gleichzeitig mein Alltagsmotorrad werden soll, kann es in o.g. Fällen nur die T300 Speedy oder eine der letzten 1050 der ersten Baureihe sein, also Jahrgang 2010. So hat eben jeder seinen Spleen
Aus den 20er, 30er, 70er und 80er Jahren fehlt dann auch noch eines. Hatte ich mir mal in den Kopf gesetzt, diese Vorgehensweise bezüglich Motorradfuhrpark. Aber ob ich das alles 1:1 umsetzen werde. Man ist ja Kummer gewohnt. Aber noch mehr Baustellen? Lieber nicht!
Da fällt mir noch die CCM R35 2010/2011 ein oder die aktuelle GP 450 Adventure. Oder die nette CR 40, von der nur 25 gebaut wurden. Ist seit einer Weile in ebay UK zu haben. Aber ich wollte aber mal wieder was mehrzylindriges fahren, ist eben geschmeidiger und rappelt nicht so.
Wir werden sehen und ich werde berichten.
Ein schönes Wochenende euch!
Dominik
vorgestern war ich eine 2009er Daytona 675 und eine 2005er Speed Triple probesitzen. Bei Limbächers um die Ecke.
So schlimm kam es mir gar nicht vor auf der Dayti. Das wird bei Alltagsbetrieb gewiss anders sein.
Vielleicht werde ich mich doch für eine Speed Triple entscheiden. Aber hier gibt es nur zwei Modellreihen, die mir gefallen:
Die T300 Speed Triple von 1994-96 in schwarz oder die 1050 von 2005 bis 2010 - also die letzte mit den Runddoppelscheinwerfern. Diese bin ich 2006 auch probegefahren. Die 509er und die aktuellen ab 2011 gefallen mir nicht so.
Hmmm... Da mir noch ein Motorrad made in GB aus den 1990er Jahren und aus dem 2. Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts fehlt, das dann auch gleichzeitig mein Alltagsmotorrad werden soll, kann es in o.g. Fällen nur die T300 Speedy oder eine der letzten 1050 der ersten Baureihe sein, also Jahrgang 2010. So hat eben jeder seinen Spleen
Aus den 20er, 30er, 70er und 80er Jahren fehlt dann auch noch eines. Hatte ich mir mal in den Kopf gesetzt, diese Vorgehensweise bezüglich Motorradfuhrpark. Aber ob ich das alles 1:1 umsetzen werde. Man ist ja Kummer gewohnt. Aber noch mehr Baustellen? Lieber nicht!
Da fällt mir noch die CCM R35 2010/2011 ein oder die aktuelle GP 450 Adventure. Oder die nette CR 40, von der nur 25 gebaut wurden. Ist seit einer Weile in ebay UK zu haben. Aber ich wollte aber mal wieder was mehrzylindriges fahren, ist eben geschmeidiger und rappelt nicht so.
Wir werden sehen und ich werde berichten.
Ein schönes Wochenende euch!
Dominik
Zuletzt geändert von Dominik am Fr 16. Sep 2016, 17:26, insgesamt 2-mal geändert.
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Topic author - Warmfahrer
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- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Re: Daytona 675 im Alltag?
Hallo zusammen,
also die Daytona 675 ist raus. Nun sind noch CCM GP 450 Adventure, Triumph Scrambler und Royal Enfield Continental GT im Rennen. Die Speedy 1050 wohl eher nicht.
Ich danke euch vielmals, dass ihr euch die Mühe gemacht habt mir eure Tipps und Erfahrungswerte mitzuteilen.
Alles Gute und allzeit angenehme Fahrt wünscht euch
Dominik
also die Daytona 675 ist raus. Nun sind noch CCM GP 450 Adventure, Triumph Scrambler und Royal Enfield Continental GT im Rennen. Die Speedy 1050 wohl eher nicht.
Ich danke euch vielmals, dass ihr euch die Mühe gemacht habt mir eure Tipps und Erfahrungswerte mitzuteilen.
Alles Gute und allzeit angenehme Fahrt wünscht euch
Dominik
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- Drehzahl-Gott
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Re: Daytona 675 im Alltag?
hallo
und warum ist die tona nun raus ??
mal eine gefahren ??
gruss harry
und warum ist die tona nun raus ??
mal eine gefahren ??
gruss harry
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Topic author - Warmfahrer
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- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Re: Daytona 675 im Alltag?
Hallo Harry,
doch - 2007 bin ich eine gefahren und war begeistert. Aber ich weiß nicht, ob das Sinn macht eine Tona 675 täglich zu bewegen, meist im Stadtverkehr. Für die wirklich heftigen Wintertage und die Fernreisen wird weiterhin die MZ TS 250 zuständig sein.
Ich bin der Auffassung, dass ein Alltagsmotorrad günstig in Unterhalt und Verbrauch sein sollte. Und dass wäre dann wohl doch wieder ein Eintopf.
Die Continental GT soll man mit 3,5 Litern auf 100 Km fahren können, die Reifen werden auch länger halten als dies bei der 675 der Fall ist Schön ist auch, dass sie Kickstarter und Anlasser hat + Hauptständer und der Motor nach wie vor mit Stößelstangen auskommt (OHV). Hat aber immerhin Einspritzung und G-Kat! Sollte man die 30 PS doch mal aufstocken wollen, so kann man vielleicht ins Egli-Regal greifen , wird dann aber evtl. nicht mehr so haltbar sein.
Übrigens ist die aktuelle CCM GP 450 auch raus. Die 2011er CCM R35 mit dem 400er Suzi-Single würde mir besser gefallen. Findet man aber keine.
Viele Grüße
Dominik
doch - 2007 bin ich eine gefahren und war begeistert. Aber ich weiß nicht, ob das Sinn macht eine Tona 675 täglich zu bewegen, meist im Stadtverkehr. Für die wirklich heftigen Wintertage und die Fernreisen wird weiterhin die MZ TS 250 zuständig sein.
Ich bin der Auffassung, dass ein Alltagsmotorrad günstig in Unterhalt und Verbrauch sein sollte. Und dass wäre dann wohl doch wieder ein Eintopf.
Die Continental GT soll man mit 3,5 Litern auf 100 Km fahren können, die Reifen werden auch länger halten als dies bei der 675 der Fall ist Schön ist auch, dass sie Kickstarter und Anlasser hat + Hauptständer und der Motor nach wie vor mit Stößelstangen auskommt (OHV). Hat aber immerhin Einspritzung und G-Kat! Sollte man die 30 PS doch mal aufstocken wollen, so kann man vielleicht ins Egli-Regal greifen , wird dann aber evtl. nicht mehr so haltbar sein.
Übrigens ist die aktuelle CCM GP 450 auch raus. Die 2011er CCM R35 mit dem 400er Suzi-Single würde mir besser gefallen. Findet man aber keine.
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- Reifenkiller
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Re: Daytona 675 im Alltag?
Das ist auch der Grund, warum ich Joghurtbecher nur auf dem Ring fahre.Mir persönlich ist es ein Rätsel wie man eine Daytona oder auch jedes andere Supersport Bike für den Alltag gut finden kann. Nach allerspätestens 2 Stunden tun mein Ar... und meine Knie so dermaßen weh, geht gar nicht.
Im Alltag gurke ich im Opatempo auf einer R1200R BMW durch das Land, und das sehr gemütlich.
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Re: Daytona 675 im Alltag?
Grabräuber
Es gibt auch Leute die haben nach 3-4 Stunden fahren keine Schmerzen auf der Tona, das liegt immer an der Größe und der körperlichen Fitness.
Wenn man dann noch die srad Stummel dran baut wirds nochma besser.
Dann darf man auch nicht vergessen wo man fährt und wo man wohnt. Ich bin z.B. innerhalb von 10 Minuten aus meiner Stadt raus und habe das komplette Bergische vor mir mit Kurven,Kurven und noch mehr Kurven bei Tempo 100.
Wenn ich erstma 30 Minuten durch die Stadt Gurken müsste bzw gelegentlich dort fahre würde (so Leute soll ja geben...) ist das kein Wunder das die Schmerzen anfangen
Es gibt auch Leute die haben nach 3-4 Stunden fahren keine Schmerzen auf der Tona, das liegt immer an der Größe und der körperlichen Fitness.
Wenn man dann noch die srad Stummel dran baut wirds nochma besser.
Dann darf man auch nicht vergessen wo man fährt und wo man wohnt. Ich bin z.B. innerhalb von 10 Minuten aus meiner Stadt raus und habe das komplette Bergische vor mir mit Kurven,Kurven und noch mehr Kurven bei Tempo 100.
Wenn ich erstma 30 Minuten durch die Stadt Gurken müsste bzw gelegentlich dort fahre würde (so Leute soll ja geben...) ist das kein Wunder das die Schmerzen anfangen
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Re: Daytona 675 im Alltag?
Das Zauberwort heisst gelsitz . 782 km nur Landstraße
allerdings fahre ich mit der Tona auch nicht gerne in der stadt
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Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
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Re: Daytona 675 im Alltag?
Die Daytona ist ja auch nicht für die Stadt gebaut... Da kommt der Lüfter ja auch bei 20°C schon nicht zur Ruhe.
Lange Tagestouren und Wochenendausflüge sind (für mich) absolut kein Problem, aber ich bin ja noch jung
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