Hallo Leute,
da bei mir demnächst der Drosselausbau sowie regulärem TÜV inklusive Abnahme des Drosselausbaus vom TÜV ansteht habe ich bei meinem T-Händler bzüglich des Preises mal angefragt. Gemacht wird dann Drosselausbau, TÜV Abnahme, TÜV und Reifenwechsel für ca. 370€. Ich bringe Reifen mit "Continental Sport Attack 3" und nehme die Altreifen wieder mit. Geht der Preis in Ordnung oder ist das mal wieder viel zu teuer?
Zum anderen weiß ich nicht ob ich meine Pellen wirklich schon wechseln lassen soll.... :-/
Meine Reifen sehen sehr komisch aus in Bezug auf den Verschleiß..
hinten: mittig rundherum zw 2,00 - 2,5mm und an den Flanken (3,5-3,8mm)
vorne: total unterschiedlich zw. stopper angefahren an der Flanke sowie Mittig 2,3mm.... vorne Variiert das reifenbild sehr!
Wie kann man sich das Reifenbild vorne erklären bei humaner Straßenbewegung gedrosselt wohl gemerkt.. gut, ich bremse fast nur vorne.
Danke für eure Kommentare schon mal!
Drosselausbau - Reifenwechsel - TÜV
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Topic author - Wheelie-(Wo)man
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Drosselausbau - Reifenwechsel - TÜV
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Re: Drosselausbau - Reifenwechsel - TÜV
du fährst zu wenig kurven xD
zum Preis: Reifenwechsel kostet zw. 20 und 40€ der rest ist alles der Drosselausbau.
Wenn der TÜV bei dem Preis dabei ist, passt das schon.
Würde dir jedoch raten das Teil schnell selber auszubauen und gleich das bike kennenlernen.
Anleitungen gibt es hier im Forum. Hatte damals sogar das pdf-dokument dazu mit Bildern.
Sag wenn ich suchen soll.
zum Preis: Reifenwechsel kostet zw. 20 und 40€ der rest ist alles der Drosselausbau.
Wenn der TÜV bei dem Preis dabei ist, passt das schon.
Würde dir jedoch raten das Teil schnell selber auszubauen und gleich das bike kennenlernen.
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Re: Drosselausbau - Reifenwechsel - TÜV
Leider sind die Straßen bei mir nicht so schön und auch kurvige Streckenabschnitte sind sehr rar Fahre meist in die fränkische und bis ich da bin sind schon 80-90km gefahrenrob hat geschrieben:du fährst zu wenig kurven xD
Selber Handanlegen bei den Rädern eher ungern da ich dem Ständer für vorne nicht traue, schaut nicht so "belastbar" aus.rob hat geschrieben:Würde dir jedoch raten das Teil schnell selber auszubauen und gleich das bike kennenlernen.
Anleitungen gibt es hier im Forum. Hatte damals sogar das pdf-dokument dazu mit Bildern. Sag wenn ich suchen soll.
Aber der Vorderreifen macht mich stutzig.. mal hab ich an der Flanke den stopper angefahren mal sind da 2,2mm mal ist in der Mitte 1,6mm mal 2,3mm...
Zuletzt geändert von D0M1N1K am So 3. Jul 2016, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
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Topic author - Wheelie-(Wo)man
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Re: Drosselausbau - Reifenwechsel - TÜV
- Reifenwechsel (Reifen mitgebracht und Altreifen mitgenommen)
- Drosselausbau + Abnahme
- TÜV HU
=> 255€
Ich denke mal, dass man mit dem Betrag sehr gut leben kann
edit: Verdammt geht das Moped gut! :O ...heut allerdings nur den Reifen etwas angefahren, also Gang 1-5 höchstens halbgas und im 6. ein zwei mal Vollhahn für paar sek auf der Geraden
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- TÜV HU
=> 255€
Ich denke mal, dass man mit dem Betrag sehr gut leben kann
edit: Verdammt geht das Moped gut! :O ...heut allerdings nur den Reifen etwas angefahren, also Gang 1-5 höchstens halbgas und im 6. ein zwei mal Vollhahn für paar sek auf der Geraden
Zuletzt geändert von D0M1N1K am Do 4. Aug 2016, 19:05, insgesamt 2-mal geändert.
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