Cali Love ....
-
Topic author - Drehzahl-Gott
- Beiträge: 642
- Registriert: Fr 1. Jan 2016, 15:49
- Vorname: Dennis
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 72760 Reutlingen
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 32 Mal
- Geschlecht:
Re: Cali Love ....
So nachdem ich Oberhorst es geschaft habe den Pickup und Seitenständerschalter beim Elektrik zusammenstecken zu vertauschen und die Kiste nicht ansprang, wars mal wieder an der Zeit ins schöne Freudenstadt zu fahren um die Kiste startklar zu machen
Doktor Ketchup hat mir dann gleich nochmal auf die Finger geklopft und mich Kabel verstauen lassen nach reichlich Hohn und Spott welcher total zurecht hrerabprasselte, durfte ich dann noch ein Hopfengetränk mit dem Meister trinken
Zuhause wurde dann noch Das Kühlerschutzgitter vom Herrn Ketchup montiert.... was soll man dazu sagen: Wahnsinn, das Teil passt als wäre es von Triumph gemacht! Danke Großer
Jetzt fehlt nur noch die Batteriebox und die Anpassung der Verkleidung, ich gehe davon aus das es die von einem Facelift modell ist, da sie leider kaum passt...
Die Carbonbox wird noch lackiert und dann montiert.
Doktor Ketchup hat mir dann gleich nochmal auf die Finger geklopft und mich Kabel verstauen lassen nach reichlich Hohn und Spott welcher total zurecht hrerabprasselte, durfte ich dann noch ein Hopfengetränk mit dem Meister trinken
Zuhause wurde dann noch Das Kühlerschutzgitter vom Herrn Ketchup montiert.... was soll man dazu sagen: Wahnsinn, das Teil passt als wäre es von Triumph gemacht! Danke Großer
Jetzt fehlt nur noch die Batteriebox und die Anpassung der Verkleidung, ich gehe davon aus das es die von einem Facelift modell ist, da sie leider kaum passt...
Die Carbonbox wird noch lackiert und dann montiert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von da_kobold am So 29. Mai 2016, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Daytonator
- Beiträge: 2647
- Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
- Vorname: Denis
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 21266 Jesteburg
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Cali Love ....
Du gibt's aber alles, wah? Bei der Rennverkleidung macht es keinen Unterschied ob Facelift oder nicht. Die passen von 06-12 einheitlich. Es gibt leider nur Unterschiede in der Passform ab Werk, gerade bei dem Hersteller mit den 3 Buchstaben. Einige passen top, andere erfordern viel Geduld und Bier
Zuletzt geändert von DenisS am So 29. Mai 2016, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
#612
Krone richten....
Krone richten....
-
Topic author - Drehzahl-Gott
- Beiträge: 642
- Registriert: Fr 1. Jan 2016, 15:49
- Vorname: Dennis
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 72760 Reutlingen
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 32 Mal
- Geschlecht:
Re: Cali Love ....
Muss ja Gas geben Donnerstag geht's nach Hockenheim
Das Ding wurde für mich unbeschreiblich ran gebaut und die Scheibe passt gar nicht an das Geweih. ... naja wird schon halten
Das Ding wurde für mich unbeschreiblich ran gebaut und die Scheibe passt gar nicht an das Geweih. ... naja wird schon halten
-
Topic author - Drehzahl-Gott
- Beiträge: 642
- Registriert: Fr 1. Jan 2016, 15:49
- Vorname: Dennis
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 72760 Reutlingen
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 32 Mal
- Geschlecht:
Re: Cali Love ....
30. Mai 2016, 12:03 » Krmn hat geschrieben:Seitenständer weg, dann passiert sowas nimmer
Der ist ja weg der Stecker muss aber gebrückt werden. ...
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 829
- Registriert: Mi 30. Jan 2013, 22:58
- Vorname: Peter
- Daytonafarbe: SE Black
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 86...
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 44 Mal
Re: Cali Love ....
Achso, der ist bei mir im Kabelbaum gebrückt.
Wenn der noch dran ist dann kann sowas passieren
Wenn der noch dran ist dann kann sowas passieren
-
Topic author - Drehzahl-Gott
- Beiträge: 642
- Registriert: Fr 1. Jan 2016, 15:49
- Vorname: Dennis
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 72760 Reutlingen
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 32 Mal
- Geschlecht:
Re: Cali Love ....
So dann vorerst mal ein letzter Beitrag in diesem Thread
Verbesserungen werden an jetzt auf den Winter verlegt.
Geplant ist (nach Bedarf):
- Gabel mit härteren federn ausrüsten
- bremsen putzen (eventuell 2 gleich lange stahlflex)
- ziemlich sicher: eine Fußrastenanlage selber fräsen
Gemacht wurden jetzt noch ein paar Kleinigkeiten:
- die Carbon batterie Box wurde lackiert angepasst und eingebaut
- die Verkleidung wurde angepasst
- ein Carbon Halter für den Ausgleichsbehälter wurde gemacht - gab ja genug Verbesserungsvorschläge
- Kettenfinne wurde angebaut
Verbesserungen werden an jetzt auf den Winter verlegt.
Geplant ist (nach Bedarf):
- Gabel mit härteren federn ausrüsten
- bremsen putzen (eventuell 2 gleich lange stahlflex)
- ziemlich sicher: eine Fußrastenanlage selber fräsen
Gemacht wurden jetzt noch ein paar Kleinigkeiten:
- die Carbon batterie Box wurde lackiert angepasst und eingebaut
- die Verkleidung wurde angepasst
- ein Carbon Halter für den Ausgleichsbehälter wurde gemacht - gab ja genug Verbesserungsvorschläge
- Kettenfinne wurde angebaut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von da_kobold am Di 31. Mai 2016, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
Topic author - Drehzahl-Gott
- Beiträge: 642
- Registriert: Fr 1. Jan 2016, 15:49
- Vorname: Dennis
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 72760 Reutlingen
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 32 Mal
- Geschlecht:
Re: Cali Love ....
So Freunde der Dreizylindrigen Motorradmarke!
Es geht weiter, nachdem meine Cali mich wunderbar und fast fehlerfrei durch die Saison gebracht hat, bekommt sie im Winter eine komplette Kur.
Ich habe sie 1 Woche vor Oschersleben auf dem Spreewaldring in den Sand geworfen - furchtbar diese Sandbetten, in Anbetracht der Tatsache das die Leute dort auch dermaßen unhöflich sind ( Mitarbeiter) war es aber sowieso mein vorerst letztes mal dort.
Nachdem ich zwischen den Trainingsterminen keine Zeit hatte Cali einmal komplett vom Sand zu befreien klebt der scheiß immernoch überall.... wird also erstmal ne Wäsche bekommen.
Heute war der Luftfilter dran, welcher es doch dringenst nötig hatte! Also einmal mit dem K&N sauteren Putz und Öl - Kit sauber gemacht und neu eingeölt. Nachdem mir dann wieder auffiel wie s...TsssTsss...e ich doch diese Kunststoffschrauben in der Airbox finde hab ich mich darum auch gekümmert. Bei mir wird da nun nichts mehr ausreissen oder hohl drehen unter anderem brauche ich auch keinen blöden 7er Schlüssel mehr um die Schrauben raus zu drehen - Sollte wer daran Interesse haben einfach melden Es steht für den Winter wieder sehr viel - fast zu viel auf dem Plan, wenn ich die Hälfte schaffe bin ich echt froh
Winter 16/17:
- Richtig sauber machen und den Sand aus allen Ecken kratzen
- Gabelservice und definitiv ein Kreuzschliff, eventuell Umbau mit Ketchup wenn er Zeit und Geduld hat dabei bekommen die Tauchrohre Neopren Überzieher gegen schnell geschossenes Gummi oder sonstiges was ihr mir immer an Kopf werft
- Bremse vorne komplett zerlegen und sauber machen, zudem Kolben nochmals polieren
- Kette richtig sauber machen und anständig fetten
- Umlenkung demontieren, sauber machen und wieder neu fetten
- Vielleicht wird ein eigenes Geweih/ Ramair Carbonisiert - dieses Jahr ging beides zwei mal kaputt
- Heck soll auf einen originalen Sitz umgebaut werden
- Die Hinterradbremse erhält wohl ein Gewichtstuning und Montageerleichterung
- Schwingenschoner würden mir auch gefallen, mal sehen was an Carbon/ GFK noch übrig ist
- Die Hinterradachse mit ihren Scheiben und Aluklötzen bekommt vermutlich auch noch ein kleines Update
- Die Batterie Carbon Box wird auch nochmals überarbeitet
- Das vordere Schutzblech durchläuft auch eine Verbesserung, der Abstand Reifen zu Fender ist mir einfach zu gering
In dem Sinne hoffe ich auf gefundene Zeit - Möge das Schrauben mit euch sein!
Es geht weiter, nachdem meine Cali mich wunderbar und fast fehlerfrei durch die Saison gebracht hat, bekommt sie im Winter eine komplette Kur.
Ich habe sie 1 Woche vor Oschersleben auf dem Spreewaldring in den Sand geworfen - furchtbar diese Sandbetten, in Anbetracht der Tatsache das die Leute dort auch dermaßen unhöflich sind ( Mitarbeiter) war es aber sowieso mein vorerst letztes mal dort.
Nachdem ich zwischen den Trainingsterminen keine Zeit hatte Cali einmal komplett vom Sand zu befreien klebt der scheiß immernoch überall.... wird also erstmal ne Wäsche bekommen.
Heute war der Luftfilter dran, welcher es doch dringenst nötig hatte! Also einmal mit dem K&N sauteren Putz und Öl - Kit sauber gemacht und neu eingeölt. Nachdem mir dann wieder auffiel wie s...TsssTsss...e ich doch diese Kunststoffschrauben in der Airbox finde hab ich mich darum auch gekümmert. Bei mir wird da nun nichts mehr ausreissen oder hohl drehen unter anderem brauche ich auch keinen blöden 7er Schlüssel mehr um die Schrauben raus zu drehen - Sollte wer daran Interesse haben einfach melden Es steht für den Winter wieder sehr viel - fast zu viel auf dem Plan, wenn ich die Hälfte schaffe bin ich echt froh
Winter 16/17:
- Richtig sauber machen und den Sand aus allen Ecken kratzen
- Gabelservice und definitiv ein Kreuzschliff, eventuell Umbau mit Ketchup wenn er Zeit und Geduld hat dabei bekommen die Tauchrohre Neopren Überzieher gegen schnell geschossenes Gummi oder sonstiges was ihr mir immer an Kopf werft
- Bremse vorne komplett zerlegen und sauber machen, zudem Kolben nochmals polieren
- Kette richtig sauber machen und anständig fetten
- Umlenkung demontieren, sauber machen und wieder neu fetten
- Vielleicht wird ein eigenes Geweih/ Ramair Carbonisiert - dieses Jahr ging beides zwei mal kaputt
- Heck soll auf einen originalen Sitz umgebaut werden
- Die Hinterradbremse erhält wohl ein Gewichtstuning und Montageerleichterung
- Schwingenschoner würden mir auch gefallen, mal sehen was an Carbon/ GFK noch übrig ist
- Die Hinterradachse mit ihren Scheiben und Aluklötzen bekommt vermutlich auch noch ein kleines Update
- Die Batterie Carbon Box wird auch nochmals überarbeitet
- Das vordere Schutzblech durchläuft auch eine Verbesserung, der Abstand Reifen zu Fender ist mir einfach zu gering
In dem Sinne hoffe ich auf gefundene Zeit - Möge das Schrauben mit euch sein!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Topic author - Drehzahl-Gott
- Beiträge: 642
- Registriert: Fr 1. Jan 2016, 15:49
- Vorname: Dennis
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 72760 Reutlingen
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 32 Mal
- Geschlecht:
Re: Cali Love ....
Nach langer Kein Bock auf Schrauben Phase und viel Ärger an der FH gings gestern weiter. Das Federbein und die komplette Lagerung hab ich mal wieder ausgebaut, da es einfach extrem ungünstig liegt und immer vollgesaut wird. Also alles einmal raus sauber machen und schön gefettet wieder rein bauen. Jetzt hats Federbein auch einen netten Neopren- Verhüterlie, welcher es von Dreck und Schmodder frei hält. Dazu hab ich am Steigrohr noch Hitzeschutzband montiert, momentan die einfachste aber nicht schönste Idee - wird wohl was aus Carbon folgen
Heute hieß es die komplette Verkleidung, Tank, Airbox und Einspritzleiste runter und den Eimer richtig sauber machen, dieser Sand vom Spreewaldring hing wirklich in jeder noch so kleinen Ecke...Also alles sauber machen und trocknen lassen.
Meine To Do Liste muss um zwei Punkte erweitert werden:
1. Schwingenlagerung sauber machen und fetten
2. Lenkkopflager sauber machen und fetten
Rest Bleibt fast komplett:
- Gabelservice und definitiv ein Kreuzschliff, eventuell Umbau mit Ketchup wenn er Zeit und Geduld hat dabei bekommen die Tauchrohre Neopren Überzieher gegen schnell geschossenes Gummi oder sonstiges was ihr mir immer an Kopf werft
- Bremse vorne komplett zerlegen und sauber machen, zudem Kolben nochmals polieren
- Kette richtig sauber machen und anständig fetten
- Umlenkung demontieren, sauber machen und wieder neu fetten
- Vielleicht wird ein eigenes Geweih/ Ramair Carbonisiert - dieses Jahr ging beides zwei mal kaputt
- Heck soll auf einen originalen Sitz umgebaut werden
- Die Hinterradbremse erhält wohl ein Gewichtstuning und Montageerleichterung
- Schwingenschoner würden mir auch gefallen, mal sehen was an Carbon/ GFK noch übrig ist
- Die Hinterradachse mit ihren Scheiben und Aluklötzen bekommt vermutlich auch noch ein kleines Update
- Die Batterie Carbon Box wird auch nochmals überarbeitet
- Das vordere Schutzblech durchläuft auch eine Verbesserung, der Abstand Reifen zu Fender ist mir einfach zu gering
Heute hieß es die komplette Verkleidung, Tank, Airbox und Einspritzleiste runter und den Eimer richtig sauber machen, dieser Sand vom Spreewaldring hing wirklich in jeder noch so kleinen Ecke...Also alles sauber machen und trocknen lassen.
Meine To Do Liste muss um zwei Punkte erweitert werden:
1. Schwingenlagerung sauber machen und fetten
2. Lenkkopflager sauber machen und fetten
Rest Bleibt fast komplett:
- Gabelservice und definitiv ein Kreuzschliff, eventuell Umbau mit Ketchup wenn er Zeit und Geduld hat dabei bekommen die Tauchrohre Neopren Überzieher gegen schnell geschossenes Gummi oder sonstiges was ihr mir immer an Kopf werft
- Bremse vorne komplett zerlegen und sauber machen, zudem Kolben nochmals polieren
- Kette richtig sauber machen und anständig fetten
- Umlenkung demontieren, sauber machen und wieder neu fetten
- Vielleicht wird ein eigenes Geweih/ Ramair Carbonisiert - dieses Jahr ging beides zwei mal kaputt
- Heck soll auf einen originalen Sitz umgebaut werden
- Die Hinterradbremse erhält wohl ein Gewichtstuning und Montageerleichterung
- Schwingenschoner würden mir auch gefallen, mal sehen was an Carbon/ GFK noch übrig ist
- Die Hinterradachse mit ihren Scheiben und Aluklötzen bekommt vermutlich auch noch ein kleines Update
- Die Batterie Carbon Box wird auch nochmals überarbeitet
- Das vordere Schutzblech durchläuft auch eine Verbesserung, der Abstand Reifen zu Fender ist mir einfach zu gering
-
- Moderator
- Beiträge: 3580
- Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
- Vorname: Markus
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Limburg an der Lahn
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Re: Cali Love ....
Ich bin gespannt....
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
-
- Moderator
- Beiträge: 3580
- Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
- Vorname: Markus
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Limburg an der Lahn
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Re: Cali Love ....
22. Nov 2016, 19:29 » da_kobold hat geschrieben:Worauf genau schlawiner?
wie du das Geweih angehst
und
wie du das vordere Schutzblech überarbeitest
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 231
- Registriert: Do 10. Mai 2012, 21:11
- Vorname: Florian
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: Hagenbach
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Cali Love ....
Schutzblech vorne hab ich einfach nach oben versetzt, ist schnell und billig gemacht, mag ich am liebsten
Streifen 3mm Alublech
ausschneiden, Ecken abrunden, je 2 Schnellverschlüsse oben dran nieten und festschrauben, fertig, Bier auf
Sitz jetzt nen guten cm höher und muss die Bremssättel auch nicht mehr abschrauben beim Reifenwechseln
Gruß
Streifen 3mm Alublech
ausschneiden, Ecken abrunden, je 2 Schnellverschlüsse oben dran nieten und festschrauben, fertig, Bier auf
Sitz jetzt nen guten cm höher und muss die Bremssättel auch nicht mehr abschrauben beim Reifenwechseln
Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Topic author - Drehzahl-Gott
- Beiträge: 642
- Registriert: Fr 1. Jan 2016, 15:49
- Vorname: Dennis
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 72760 Reutlingen
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 32 Mal
- Geschlecht:
Re: Cali Love ....
In die Richtung wirds gehen Floh, allerdings werd ich da was fräsen oder lasern lassen, denke das der ein oder andere da auch interesse haben könnte, immerhin schont es die Reifenwärmer beim durchziehen. Wenn dann der Radwechsel ohne Demontage der Bremssättel geht auch nicht schlecht