Phil | Daytona Dealership sucks! Ihr rockt :D

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!
Antworten

Topic author
Phil_Balance
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 5
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:57
Daytonafarbe: Jet Black

Phil | Daytona Dealership sucks! Ihr rockt :D

Beitrag von Phil_Balance » Fr 20. Mai 2016, 15:22

Hi!

bin die letzten wochen in foren, autohäusern youtube etc unterwegs um meine Daytona zusammenzustellen bzw mich mit ihr vertraut zu machen.

Vom Modell, hab ich gerade ein Angebot eines 100km entfernten Händlers im Auge => 2014 Modell Black

Warum melde ich mich hier an?

Ich war bis jetzt bei 3 Triumph Dealern und war irgendwie 99% enttäuscht von: A.) deren wissen B.) was für "tipps" die man bekommt C.) null begeistert für die Sache selbst.

Wenn man sich in ein neues Bike reindenkt , dann überlegt man doch jedes mini detail , oder? Selbst meine Frage nach einer andern Schürze unten (bei schwarzen modellen ist sie ja Grau und nicht all black) wurde mir gesagt: "also sowas hat wirklich noch niemand gefragt" ?! what?

Oder z.B Bei einer meiner Endrohauspuff Fragen:

Ich: Kann man den Auspuff aus hintenraus gehen lassen (unter sozius sitzt) anstatt an der Seite?
Er: "Puh, das glaub geht nicht, aber ich weiß es nicht - bin mir aber realtiv sicher dass es nicht geht."
Ich: "aber ich hab eigtl im internet einige bilder von solchen modellen gesehen"
er: "ne keine ahung da kann ich nicht helfen."

=> Warum bist du dann Triumph Verkäufer bitte?

Vielleicht hatte ich ja nur pech, aber das war der Grund warum ich mich jetzt hier anmelden wollte:)
Ich finde es spannend zu lesen was andere sich für gedanken über ihre Daytona 675 machen.
Man lernt was von den Posts anderer und kann gliechzeitig noch gleichgesinnte nach Meinungen fragen!

Grüße
Phil
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3932
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Phil | Daytona Dealership sucks! Ihr rockt :D

Beitrag von Bremser » Fr 20. Mai 2016, 16:41

Dein Problem ist doch ganz einfach zu lösen.
Kauf eine vor Bj. 13 und Du hast dein Underseat :wink:
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Benutzeravatar

jacky_11
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 375
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 15:59
Vorname: Frederic
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Geschlecht:

Re: Phil | Daytona Dealership sucks! Ihr rockt :D

Beitrag von jacky_11 » Fr 20. Mai 2016, 16:53

Jop, und wenn dir der Underseat an der -12 nicht mehr taugt, kaufste ne Zard-Anlage und dann haste den Auspuff an der Seite.

Andersrum gehts nicht so einfach :P
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Phil | Daytona Dealership sucks! Ihr rockt :D

Beitrag von sid » Fr 20. Mai 2016, 17:05

Bin mir auch sicher, daß Underseat ab '13 nicht geht. Dazu muß ja am Heckrahmen eine Aufhängung sein und die Umgebung auch auf die Hitze eingestellt sein. Vom Platz mal abgesehen. Und das Totschlagsargument ist sicher die Schwinge. Wenn da der Platz für ein Steigrohr nicht vorgesehen ist, gibt's nur den Weg aussenrum und das sieht furchtbar aus. Zu 2bewundern" bei vielen Umbauereien um den Jahrtausendwechsel, wo unbedingt jeder Bock ne Underseatanlage bekommen mußte.

Den Verkleidungskiel kannst Du Dir ja lackieren lassen, wie Du möchtest. Fertig vom Händler gibt's da nix.

Ansonsten ist das ab '13er Modell hier schon auch etwas unterrepräsentiert. Die hat sich einfach nimmer gut verkauft. Warum auch immer.
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

jacky_11
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 375
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 15:59
Vorname: Frederic
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Geschlecht:

Re: Phil | Daytona Dealership sucks! Ihr rockt :D

Beitrag von jacky_11 » Fr 20. Mai 2016, 17:30

Weil die alte schöner war/ist 8) :mrgreen:

Denbo
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 183
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:20
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Phil | Daytona Dealership sucks! Ihr rockt :D

Beitrag von Denbo » Fr 20. Mai 2016, 21:23

also ich mag meine 13' er ;)
Benutzeravatar

Vincent Vega
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 242
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:28
Vorname: Thorsten
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: 59425 Unna
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Phil | Daytona Dealership sucks! Ihr rockt :D

Beitrag von Vincent Vega » Fr 20. Mai 2016, 22:37

Ich würde auch wieder ne 13er kaufen, für mich gibt es da keinen Nachteil... Mal davon abgesehen bin ich kein Underseat-Freund.
Auch wenn div. Teile teurer sind, da sie kaum/nicht auf dem privaten Markt angeboten werden, bekommt man alles für einen gewissen Aufpreis... und über Kohle in diesem Bereich brauchen wir uns wohl nicht wirklich unterhalten :-D
12. - 15.03. Calafat
03. - 07.05. Oschersleben
23. - 27.05. Assen
15. - 17.06. Schleizer Dreieck
28.06 - 01.07. Oschersleben
16. - 18.07. Poznan
10. - 12.08. Brünn
07. - 09.09. Most
27. - 30.09. Oschersleben

Topic author
Phil_Balance
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 5
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:57
Daytonafarbe: Jet Black

Re: Phil | Daytona Dealership sucks! Ihr rockt :D

Beitrag von Phil_Balance » Mi 25. Mai 2016, 17:59

Haha :D geil, hier interessieren sich leute wirklich für Daytona 675! nice

Also das mit underseat hört sich recht nervig für die zukunft an, oder?

vllt sollte ich das aufgeben und "einfach" mit Arrow an der Seite rumrollern? haha

Da kommt gleich meine erste Frage an euch:

Ich bin letztens extra zu einem Triumph Händler um ein Arrow an einer Daytona 2015 mal live zu hören => der motor war im autohaus klar ganz kalt aber das klang NULL so wie in den ganzen youtube videos. Also ich war wirklich nicht begeistert live. Dass es bei 10k umdrehungen brutal klingt ist ja jetzt nicht wirklich verwunderlich :D Aber klingt Arrow denn im Stand wirklich so "normal"? Arrow hat der Händler mir mit ca 880~ + 30-45min Einbau kalkuliert => Toll, das sind einfach die Homepage preise.

Ich will nicht SUPER viel ändern, aber ihr als profis: macht man sowas gleich beim händler direkt? oder lieber im nachhinein bei einer Werkstatt mit mehr Herzblut für die Sache. :D

Da ich eine schwarze daytona will (obwohl weiß und rot echt brutal geil aussieht) , finde ich nicht wirklich viel Angebote ..selbst auf den großen Börsen wie Autoscout etc. ... Ich weiß nicht ob man hier Links teilen darf aber derzeit ist das mein Favorit: http://ww3.autoscout24.de/classified/284880694?asrc=st|as

2015 , 500km, schwarz 675 (nicht r) , abs , 2+2 jahre garantie und HU/AU 06/2017 => Preis 9,450

Besseres hab ich nicht gefunden.

Aus der Nähe Freiburgs hab ich noch das angebot für ne 1100km gelaufene 05/2014 er daytona für 10500

Was meint ihr? passt angebot 1 für 9450? kann ja noch etwas handeln oder gibts sowas nicht beim Motorrad kauf ? => im vergleich zu Autoneukauf z.b

Per Se will ich halt so standart sachen machen wie : Led blinker , kleines nummernschild hinten und neues schwarzes plexiglas visier.

Da is sowas wie ihr sagt mit Underseat umbau natürlich ne andere hausnummer als so pipi-fax Led blinker etc pp :D

Wenn ihr das 9450 Angebot absegnet, dann ist eigtl nur noch die wichtigste frage: erstmal mit Standart Endroh fahren oder gleich Arrow? => auch wenn ich nicht begeistert war => dann ist es vielleicht zu viel risiko denk ich mir. Immerhin sind das 880+ ~50€ einbau obendrauf.

:D immer wenn ich meine Arrow bedenken auspack bekomm ich einen auf den Deckel haha, mal schauen was ihr sagt.

Wie macht ihr das So mit so kleinen Umbauten? (kauf, anbau etc)

:)

Rossirox
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 219
Registriert: Di 12. Mai 2015, 06:06
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Phil | Daytona Dealership sucks! Ihr rockt :D

Beitrag von Rossirox » Mi 25. Mai 2016, 18:49

Also vom Sound her....
Es gibt nix geileres *legal* als die Daytona mit dem Arrow.
Bei deinem Soundtest, hatte die Daytona bestimmt auch kein gang drinn.
Dann hört die sich nochmal anders an. :wink:
Das Video trifft es ganz gut.



Auserdem hat der Arrow ordentlich durchlass, da DB-Killer quasi kaum vorhanden. Weizen1
Wo kommst du denn her?
Die Muschis kommen zu dem Kater, der am schönsten schnurrt. Daytona 675 :D
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2937
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Phil | Daytona Dealership sucks! Ihr rockt :D

Beitrag von Sordo » Mi 25. Mai 2016, 19:20

wenn kein Gang eingelegt ist die Auspuffklappe zu, dann ist auch nix mit krach. Auch wenn der Motor noch nicht seine Betriebstemperatur hat ist die Klappe nicht ganz auf, hat den Grund das der Kat sich durch den Abgasrückstau schneller aufheizt und das macht was er soll.

Bei warmen Motor und eingelegten Gang haste Randale [smilie=devil-smiley-029.gif]

und damit hast du dein Komplettpaket als "R" in schwarz Arrow ist schon dran LED Blinker auch und am Kennzeichenhalter brauchst auch net mehr fummeln


http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=225111536&scopeId=MB&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&makeModelVariant1.makeId=24400&makeModelVariant1.modelDescription=daytona+675+r&pageNumber=1&akamai-feo=off

und 4500 Km sind auch ein Witz, das wäre mein Favorit
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Benutzeravatar

Vincent Vega
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 242
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:28
Vorname: Thorsten
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: 59425 Unna
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Phil | Daytona Dealership sucks! Ihr rockt :D

Beitrag von Vincent Vega » Mi 25. Mai 2016, 19:21

Hatte ebenfalls den Arrow im Straßenbetrieb verbaut, unfassbar laut das Ding... ein wirklich klasse Sound.
Bin ihn nie ohne Killer gefahren... da gibt es auch nach 5 Minuten Kopfschmerzen und vermutlich bei der nächsten "Gelegenheit" die Kelle der Renndirektion :-)
12. - 15.03. Calafat
03. - 07.05. Oschersleben
23. - 27.05. Assen
15. - 17.06. Schleizer Dreieck
28.06 - 01.07. Oschersleben
16. - 18.07. Poznan
10. - 12.08. Brünn
07. - 09.09. Most
27. - 30.09. Oschersleben

Topic author
Phil_Balance
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 5
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:57
Daytonafarbe: Jet Black

Re: Phil | Daytona Dealership sucks! Ihr rockt :D

Beitrag von Phil_Balance » Mi 25. Mai 2016, 22:33

haha " die kelle der renndirektion" hahahah :D wie geil sind diese motorradsprüche hahaha :D renndirektion xD
Bekommt man echt so schnell ärger von der Renndirektion wenn man ohne Killer fährt? ich will unbedingt ohne killer fahren! xD hahah


@Rossirox: Danke für das Video und krasse Strecke, ey! Ich bin derzeit in Würzburg Bayern bzw. München. und ihr?


@Sordo: Oh man, da fährt man extra hin (okay ich hätte auch darauf kommen können) Und dann sagt der doofe händler mir nicht mal, dass der Sound in N ganz anders ist :( ! aber macht sinn was du und Rossirox sagen. ich idiot. Das Angebot sieht richtig gut im vergleich zu meinem 9450 für 500km (nicht R). Mit den ganzen extras ein gerechnet bekommt man bei deinem das R modell ja on Top. Das Problem: ich will das Moppet als "firmenfahrzeug" (mit arrow sound haha) anmelden also brauch ich Mwst ausweisbar :( sonst würde ich wirklich das angebot auf Platz 1 setzten => er hat ja sogar 10km gefahrene neue reifen erst. Vorallem hast du die Farbe gesehen? Das ist brutales schwarz .. schaut so matt aus, mega schön! Das gibt bestimmt 2 ps mehr :D [smilie=wtf.gif] ... aber mal spaß bei seite: wie hat er das bitte gemacht? ist das matt schwarz bei 2015 R version serie gewesen? Brutal schön! Dein angebot schaut schon geiler aus wie meins :D dann muss ich bei 9450 wohl noch etwas dran und drauf basteln.
Aber z.b das hell graue kit unten müsste ich schwarz machen. ich brauch aber mwst ausweisbar:( ! voll schade, das angebot ist schon etwas besser als mein 9450,- !
Der Händler sagte mir so sachen wie das hell graue kit unten austauschen wäre arsch teuer.. austauschen find ich jetzt auch nicht so sinnvoll , nur damit es 4% geiler optisch ist, aber da muss es doch schlauere billigere methoden geben.


Okay , ihr habt mich von Arrow überzeugt..dann wird das ding eben dran getackert! [smilie=bow.gif]

Also soll ich nun 9450 machen? gebt ihr mir das go ?:D jungs lasst mich nicht warten haha haha
Benutzeravatar

Chris675R
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 302
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 14:19
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: Odenwald
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Geschlecht:

Re: Phil | Daytona Dealership sucks! Ihr rockt :D

Beitrag von Chris675R » Mi 25. Mai 2016, 22:56

25. Mai 2016, 19:20 » Sordo hat geschrieben:wenn kein Gang eingelegt ist die Auspuffklappe zu, dann ist auch nix mit krach. Auch wenn der Motor noch nicht seine Betriebstemperatur hat ist die Klappe nicht ganz auf, hat den Grund das der Kat sich durch den Abgasrückstau schneller aufheizt und das macht was er soll.

Bei warmen Motor und eingelegten Gang haste Randale [smilie=devil-smiley-029.gif]

und damit hast du dein Komplettpaket als "R" in schwarz Arrow ist schon dran LED Blinker auch und am Kennzeichenhalter brauchst auch net mehr fummeln


http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=225111536&scopeId=MB&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&makeModelVariant1.makeId=24400&makeModelVariant1.modelDescription=daytona+675+r&pageNumber=1&akamai-feo=off

und 4500 Km sind auch ein Witz, das wäre mein Favorit
Lustig, die Maschine wurde bei uns gekauft. Den Arrow habe ich montiert :mrgreen: , kann mich gut an die Maschine erinnern. Falls es die werden soll, da kannst ohne Bedenken zugreifen. 100% sturzfrei und Historie ist mir bekannt :wink:
Zuletzt geändert von Chris675R am Mi 25. Mai 2016, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.

Rossirox
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 219
Registriert: Di 12. Mai 2015, 06:06
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Phil | Daytona Dealership sucks! Ihr rockt :D

Beitrag von Rossirox » Do 26. Mai 2016, 12:08

@Chris675R
Ich meine sogar der kommt hier aus dem Forum.
Habe irgendwie im Kopf der hat sich mal vorgestellt.

@ Phil_Balance
Die Farbekompination matt schwarz ist Serie.
Ich meine ab 2014 konnte man die R-Version in
weiß oder matt schwarz kaufen.

Das mit der Mwst. bringt dir ja aber auch nur solange was,
wenn du das Motorrad sehr lange fährst.
Falls du das Motorrad wieder verkaufen willst, musst du ja auch
wieder Mwst auf das Fahrzeug erheben.
Die Muschis kommen zu dem Kater, der am schönsten schnurrt. Daytona 675 :D
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2937
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Phil | Daytona Dealership sucks! Ihr rockt :D

Beitrag von Sordo » Do 26. Mai 2016, 18:26

Und der Prüfer muss bei der Nummer auch mitspielen.......
Zudem 1% Regelung ist ja wohl Banane und Fahrtenbuch ....naja musst selber wissen
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Antworten