Reifenverschleiß
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Re: Reifenverschleiß
20 km/h zuviel sind für mich i.d.R die Grenze (die ich aber zugegeben auch manchmal überschreite, wenn die Straße förmlich danach schreit).
Was mich bei solchen Stories ärgert: Erst wird es toleriert, dann kommt die Geschwindigkeitsbegrenzung und zum Schluss die Sperre. Ich seh es schon kommen, dass bei uns neben den Kesselberg bald schon auch Sudelfeld gesperrt wird.
Was mich bei solchen Stories ärgert: Erst wird es toleriert, dann kommt die Geschwindigkeitsbegrenzung und zum Schluss die Sperre. Ich seh es schon kommen, dass bei uns neben den Kesselberg bald schon auch Sudelfeld gesperrt wird.
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Topic author - Wheelie-(Wo)man
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Re: Reifenverschleiß
Ich sags mal so.. 25km/h laut Tacho sind knapp unter 20Km/h übern Limit und wird damit ohne Punkt geahndet. Weshalb dies meine Reisegeschwindigkeit bei längeren Touren ist. Ansonsten, kein Kommentar.
Fahre nie schneller als es die StVO vorgibt ... und wenn doch, fahr schneller als der Tod!
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Re: Reifenverschleiß
..Heute mit meinem Bruder seiner Kawasaki ninja 600 (BJ. 2009) mit 34 PS gefahren. Und.... ich konnte ebenso im 6. Gang beschleunigen am Würgauer Berg! Wobei's bei der 4 Zylinder schon fast keinen Spaß mehr macht (etwas träger als meine Daytona).8. Sep 2014, 22:33 » Düse hat geschrieben:Mich beindruckt am meisten, dass Du mit 34 PS im 6. Gang bergauf über 100 km/h fahren kannst.
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Re: Reifenverschleiß
Wichtig für dich in der Probezeit ist: mehr als 20 km/h zu schnell kann zum Idiotentest führen...29. Sep 2014, 14:32 » D0M1N1K hat geschrieben:Ich sags mal so.. 25km/h laut Tacho sind knapp unter 20Km/h übern Limit und wird damit ohne Punkt geahndet. Weshalb dies meine Reisegeschwindigkeit bei längeren Touren ist. Ansonsten, kein Kommentar.
Besser zu vor- als zu nachsichtig.
Die Tona ist schon ne geile Drehmoment-Sau! Ich liebe es, wie mein Kollege mit seiner Donnerkatze wie verrückt herumschalten muss und ich ihm gemütlich im dritten hinterherfahre...
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Re: Reifenverschleiß
Die Thundercat hatte mal ein Kumpel von mir. Das ist erstens ne Luftpumpe par excellénce und Außerdem ein ganz schönes Pummelchen. Irgendwas über 220kg, wenn ich mich recht erinnere. Haben wir immer Garfield genannt.6. Okt 2014, 13:11 » DonArcturus hat geschrieben: Die Tona ist schon ne geile Drehmoment-Sau! Ich liebe es, wie mein Kollege mit seiner Donnerkatze wie verrückt herumschalten muss und ich ihm gemütlich im dritten hinterherfahre...
mein schwanz brennt!
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Re: Reifenverschleiß
Ich kram das Thema mal wieder raus um euch meine Erfahrung zum Conti Road Attack 2 Evo mitzuteilen.
Habe die Reifen nun seit 8600km montiert.
Natürlich muss man bedenken, dass ich diese Distanz gedrosselt absolviert habe.
Ende Juni cirka wird das Motorrad dann endlich entdrosselt und dann steht wieder in naher Zukunft ein Reifenwechsel bevor und die Qual mit der Auswahl steht erneut an. (Wieder den aktuellen oder doch einen Supersportreifen mal ausprobieren "Metzler M7 RR" - da bin ich mir noch unentschlossen)
Zum Reifenerschleiß bei etwa 8.600km
Profiltiefe Hinten ca.: mittig 2,3mm; Flanken 2,9mm
Profiltiefe Vorn ca.: 2,8mm
Meiner Meinung nach ist der Reifen für sportliche Touren bestens geeignet und ich würde ihn jeden weiterempfehlen, der nicht auf letzter Rille alles auf der Landstraße aus dem Reifen herausholen möchte. Der Reifen funktioniert bei 10° sowie bei 28° wirklich gut. Gripverlust bzw Veränderungen der Reifeneigenschaften habe ich bisher nicht feststellen können. Einzigster Kritikpunkt, der Reifen ist nicht ganz so weich wie der Serienreifen von Pirelli, was sich in der Rückmeldung durch das Fahrwerk bei ruppiger Straße etwas bemerkbar macht, aber nur minimal meiner Meinung nach.
Habe die Reifen nun seit 8600km montiert.
Natürlich muss man bedenken, dass ich diese Distanz gedrosselt absolviert habe.
Ende Juni cirka wird das Motorrad dann endlich entdrosselt und dann steht wieder in naher Zukunft ein Reifenwechsel bevor und die Qual mit der Auswahl steht erneut an. (Wieder den aktuellen oder doch einen Supersportreifen mal ausprobieren "Metzler M7 RR" - da bin ich mir noch unentschlossen)
Zum Reifenerschleiß bei etwa 8.600km
Profiltiefe Hinten ca.: mittig 2,3mm; Flanken 2,9mm
Profiltiefe Vorn ca.: 2,8mm
Meiner Meinung nach ist der Reifen für sportliche Touren bestens geeignet und ich würde ihn jeden weiterempfehlen, der nicht auf letzter Rille alles auf der Landstraße aus dem Reifen herausholen möchte. Der Reifen funktioniert bei 10° sowie bei 28° wirklich gut. Gripverlust bzw Veränderungen der Reifeneigenschaften habe ich bisher nicht feststellen können. Einzigster Kritikpunkt, der Reifen ist nicht ganz so weich wie der Serienreifen von Pirelli, was sich in der Rückmeldung durch das Fahrwerk bei ruppiger Straße etwas bemerkbar macht, aber nur minimal meiner Meinung nach.
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Re: Reifenverschleiß
Reifen: Pirelli Supercorsa (Version weiß ich gerade nicht, BJ 2012)
Hatte den drauf seit ich das Motorrad gekauft hatte mit 3300 km.
Jetzt bin ich bei 8100 km. Reifen war komplett runter hinten und vorne.
Ich gehe davon aus dass es der 2. Hinterreifen war und der erste vorderreifen.
War damit aber auch nur einmal auf dem kringel für ein Schräglagentraining.
Jetzt den metzeler racetec K3 drauf.
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Hatte den drauf seit ich das Motorrad gekauft hatte mit 3300 km.
Jetzt bin ich bei 8100 km. Reifen war komplett runter hinten und vorne.
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Re: Reifenverschleiß
Ich habe heute den zweiten Satz M7RR montiert. Der erste hat mich von Feb-Nov stolze 10.000km begleitet. Kann ich nur empfehlen. Auch bei 5°C keine Grip-probleme und die Haltbarkeit kann bei bei der Laufleistung auch nicht bemängeln.
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Re: Reifenverschleiß
Habe gestern mir den neuen Satz Continental Sport Attack 3 über ebay bestellt
Bei ebay gibts gerade 10% Rabatt (Code lautet: CMBIKE16) auf Motorradreifen.
Habe somit nur 210,92€ für den Satz Reifen bezahlt, welchen es erst seit Januar 2016 im Handel gibt.
Den Satz werde ich aber erst zum TÜV Ende August erneuern lassen, wenn aus den Conti Road Attack 2 Evo Slicks geworden sind
Bei ebay gibts gerade 10% Rabatt (Code lautet: CMBIKE16) auf Motorradreifen.
Habe somit nur 210,92€ für den Satz Reifen bezahlt, welchen es erst seit Januar 2016 im Handel gibt.
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Re: Reifenverschleiß
Den Rabatt gibt es anscheinend auf diverse Motorradteile. Habe mir vorhin ein neues Ladegerät gekauft, auch dort funktionierte der Code.23. Mai 2016, 19:53 » D0M1N1K hat geschrieben:Bei ebay gibts gerade 10% Rabatt (Code lautet: CMBIKE16) auf Motorradreifen.
Bzgl. der Reifen... bin mehrere Sätze Sport Attack 2 gefahren, sofern sich der Neue genauso fahren lässt, hast du nichts falsch gemacht - viel Spaß!
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Re: Reifenverschleiß
Zehntausendkilometer?23. Mai 2016, 15:17 » GeorgeLucas hat geschrieben:Ich habe heute den zweiten Satz M7RR montiert. Der erste hat mich von Feb-Nov stolze 10.000km begleitet. Kann ich nur empfehlen. Auch bei 5°C keine Grip-probleme und die Haltbarkeit kann bei bei der Laufleistung auch nicht bemängeln.
Ich hab jetzt auf meinem m7rr knapp 4.000 km drauf, Hinten schaut er noch ziemlich gut aus, da dürfte er noch ca. 2.000 km halten, aber vorne geht das Profil langsam schon aus
Aber ist echt ein geiler Reifen, unter 10°C und Nässe ist kein Problem für ihn. Leider schaut er nicht besonders schön aus
Nächster Reifen wird der s21.
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Re: Reifenverschleiß
Ist bei mir zwar nen anderes bike, aber auf meiner vtr hat der pipo 3 hinten jetzt etwas mehr als stolze 14 000km runter B-) . Mit Rennstrecke, sportlichen und gemütlichen Landstraßentouren und Stadtgebolze von Ampel zu Ampel.
DLzG
Geestbiker
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Heidberg-Ring (rechts): 0:40.623 min
Heidberg-Ring (links): 0:40.457 min
Harzring: 1:03.500 min (Pitbike 155er)
Groß Dölln ABC: 1:52.212 min
Oschersleben: 1:36.458 min
Spreewaldring: 1:30.190 min
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Re: Reifenverschleiß
Dann hier mal das Gegenbeispiel. Mein K3 rr Vorderreifen ist jetzt nach knapp 1000 km am Indikator an den Flanken. Jedenfalls habe ich jetzt bemerkt, dass sie plan gefahren sind. Kann also schon länger so sein.
Ist zwar ein mega Reifen aber der Verschleiss, gerade am VR, ist schon sehr hoch.
Einsatzzweck war nur der sportliche Einsatz auf kurvenreicher Landstraße.
Ist zwar ein mega Reifen aber der Verschleiss, gerade am VR, ist schon sehr hoch.
Einsatzzweck war nur der sportliche Einsatz auf kurvenreicher Landstraße.
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Re: Reifenverschleiß
Na da bin ich ja gespannt wies bei meinem neuen k3 dann ist. 1000km Laufleistung ist eigentlich auf Dauer nicht akzeptabel, vor allem in finanzieller Hinsicht. Ist aber schon komisch, da Vorderreifen ja eigentlich 2 Hinterreifen überdauern so im Schnitt? Wie siehts dann mit deinem Hinterreifen aus?
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Re: Reifenverschleiß
die Daytona war auch bei mir das erste Bike bei dem der Vorderreifen schneller runter war, als der hintere