geht nicht an
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Re: geht nicht an
Weiß das denn keiner ob denn die 15 Volt
zuviel sind ?
mein Gedanke war auch wenn die Batterie vielleicht
nicht so geladen ist das der regler dann mehr Volt an die
Batterie gibt ??
Also Batterie gemessen die hat 13, 1volt !!
Gruss harry
zuviel sind ?
mein Gedanke war auch wenn die Batterie vielleicht
nicht so geladen ist das der regler dann mehr Volt an die
Batterie gibt ??
Also Batterie gemessen die hat 13, 1volt !!
Gruss harry
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- Daytonator
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Re: geht nicht an
Lade mal die Batterie richtig voll und prüfe nochmal.....
Grüßle
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Re: geht nicht an
hallo ketchup
danke für die antwort
was ist denn wenn ich einfach so mal fahre
und dann halt nochmals nachgucke ??
gruss harry
danke für die antwort
was ist denn wenn ich einfach so mal fahre
und dann halt nochmals nachgucke ??
gruss harry
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Re: geht nicht an
Geht auch...Messungen am Ladessystem macht man immer mit voller Batterie.......
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Re: geht nicht an
danke für die antwort
bin jetzt mal ein stück gefahren so um die 50 km
habe nochmals gemessen
batterie 13,6 volt
beim laufenden motor
standgas 14,4 volt
ab 4000 umdrehungen 14,8 volt
auch bei mehr gas gehts nicht weiter hoch !!
denke das passt so??
gruss harry
bin jetzt mal ein stück gefahren so um die 50 km
habe nochmals gemessen
batterie 13,6 volt
beim laufenden motor
standgas 14,4 volt
ab 4000 umdrehungen 14,8 volt
auch bei mehr gas gehts nicht weiter hoch !!
denke das passt so??
gruss harry
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Re: geht nicht an
hallo
so ich war doch gestern mal ein stückle gefahren und war ja alles soweit in ordnung
nur sehe ich dann heute das sie ganz leicht an der kabeldurchführung sifft !!!!
so wie ich das sehe habe ich das falsche dichtmittel genommen
habe das curill k2 genommen und das wäre scheinbar nicht so gut dafür geeignet !!
habe mir nun das dirko bestellt !
mache halt nochmals den den deckel runter und dichte die kabeldurchführung nochmals
neu ab !
irgendwelche tipps auf was ich da achten sollte ??
danke schon mal
gruss harry
so ich war doch gestern mal ein stückle gefahren und war ja alles soweit in ordnung
nur sehe ich dann heute das sie ganz leicht an der kabeldurchführung sifft !!!!
so wie ich das sehe habe ich das falsche dichtmittel genommen
habe das curill k2 genommen und das wäre scheinbar nicht so gut dafür geeignet !!
habe mir nun das dirko bestellt !
mache halt nochmals den den deckel runter und dichte die kabeldurchführung nochmals
neu ab !
irgendwelche tipps auf was ich da achten sollte ??
danke schon mal
gruss harry
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Re: geht nicht an
Wenn Du die Kabeldurchführung der LiMa meinst, dann müsste das Gummi da eigentlich auch ohne Dichtmasse abdichten. Zumindest war das bei mir bisher immer so. Guck mal, ob das wirklich richtig sitzt.
Thema Dichtmasse: braucht ich an der Daytona fast nie. Einzig wenn man das SLS durch Platten ersetzt. Die Dichtmasse sollte halt öl- und temperaturbeständig sein. Ich selbst hab immer Loctite 5920 verwendet. Liegt aber nur daran, dass die bei mir halt rumliegt. Gibt sicherlich auch viele andere, die den Job erledigen würden.
Vorher die zu dichtenden Stellen schön sauber machen (fettfrei), gleichmäßig auftragen und mindestens 24h warten, bis man den Motor wieder startet. Ansonsten gibts da eigentlich nichts zu beachten.
Thema Dichtmasse: braucht ich an der Daytona fast nie. Einzig wenn man das SLS durch Platten ersetzt. Die Dichtmasse sollte halt öl- und temperaturbeständig sein. Ich selbst hab immer Loctite 5920 verwendet. Liegt aber nur daran, dass die bei mir halt rumliegt. Gibt sicherlich auch viele andere, die den Job erledigen würden.
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Re: geht nicht an
Deckelschraube mit der Kupferdichtung an der richtigen Stelle?
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Re: geht nicht an
11. Nov 2015, 21:29 » silvio hat geschrieben:Deckelschraube mit der Kupferdichtung an der richtigen Stelle?
hallo
ja so wie ich die schrauben rausgemacht habe
habe ich sie auch wieder reingeschraubt !
gruss harry
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Re: geht nicht an
Ich habe bis jetzt nur eine von dieses Zubehör Limas verbaut und muss sagen, dass die Qualität und vor allem die Passung etwas schlechter als beim original Teil ist.
Auch habe ich festgestellt, dass eben dieser Gummi etwas lockerer sitzt als beim original Teil. Deshalb habe ich das Ganze vorsichtshalber abgedichtet.
Empfehlen kann ich das Silikon von K2, hält bis 350° aus und das reicht dicke.
Auch habe ich festgestellt, dass eben dieser Gummi etwas lockerer sitzt als beim original Teil. Deshalb habe ich das Ganze vorsichtshalber abgedichtet.
Empfehlen kann ich das Silikon von K2, hält bis 350° aus und das reicht dicke.
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Re: geht nicht an
hallo
wollte heute früh mal mit dem moped los und was ist ??
sie geht nicht an
denke mal das es die batterie ist ??
sie hat erst mal normal durchgezogen und dann war schnell ruhe
nach so ca 3-5 sek dann hat sie nur noch klack gemacht !!
dabei war ich am sonntag das letzte mal mit gefahren
wobei sie die ganze zeit schon immer auf den letzten drücker anging !
habe das gefühl das sie nicht richtig durchzieht
dabei bin ich beim vorletzten mal ca 150km am stück gefahren ohne einmal auszumachen
dann müsste die batterie doch richtig geladen sein ??
beim letzten mal warens ca 80 km
also jetzt keine kurz strecken wo man sagt das anmachen braucht mehr batterie als
diese geladen wird !!
jetzt ist mein gedanke ich hole mir einfach eine blei batterie und nicht so eine gel batterie
vielleicht bringt die gel nicht die leistung die meine tona braucht oder baut zu schnell ab
muss auch sagen das es heute nacht wieder knapp unter null war und sie steht in der garage
gruss harry
danke schon mal fürs antworten
wollte heute früh mal mit dem moped los und was ist ??
sie geht nicht an
denke mal das es die batterie ist ??
sie hat erst mal normal durchgezogen und dann war schnell ruhe
nach so ca 3-5 sek dann hat sie nur noch klack gemacht !!
dabei war ich am sonntag das letzte mal mit gefahren
wobei sie die ganze zeit schon immer auf den letzten drücker anging !
habe das gefühl das sie nicht richtig durchzieht
dabei bin ich beim vorletzten mal ca 150km am stück gefahren ohne einmal auszumachen
dann müsste die batterie doch richtig geladen sein ??
beim letzten mal warens ca 80 km
also jetzt keine kurz strecken wo man sagt das anmachen braucht mehr batterie als
diese geladen wird !!
jetzt ist mein gedanke ich hole mir einfach eine blei batterie und nicht so eine gel batterie
vielleicht bringt die gel nicht die leistung die meine tona braucht oder baut zu schnell ab
muss auch sagen das es heute nacht wieder knapp unter null war und sie steht in der garage
gruss harry
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Re: geht nicht an
Einmal die Batterie voll laden so das sie wieder anspringt. Dann messen ob sie überhaupt von der Lima geladen wird, hattest doch schon mal den Regler und Lima kaputt oder irre ich da
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
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Re: geht nicht an
Hallo
Versteht ich jetzt gar nimmer
War gerade am Moped und wollte mal gucken wieviel
Volt die Batterie denn hat und es sind 13,2 gewesen
Also Moped gestartet und sie ist sofort angegangen
gleich wieder aus gemacht und das gleiche Spiel dann noch
3x wiederholt !!! Jedesmal sofort wieder angefangen !
Dann nochmals Batterie gemessen 12,8 Volt !!
Nochmals angemacht und gemessen was an Strom ankommt
waren 14.6 Volt
sollte doch alles OK sein !! Nur warum ging sie heute früh
nicht an ? Einzigste was mir da einfällt ihr wars zu kalt !!
War mit der alten Batterie aber nicht gewesen da bin ich auch
gefahren obwohls frühs noch kälter war !!!
Ja Lichtmaschine und regler sind neu !!
Gruss harry
Versteht ich jetzt gar nimmer
War gerade am Moped und wollte mal gucken wieviel
Volt die Batterie denn hat und es sind 13,2 gewesen
Also Moped gestartet und sie ist sofort angegangen
gleich wieder aus gemacht und das gleiche Spiel dann noch
3x wiederholt !!! Jedesmal sofort wieder angefangen !
Dann nochmals Batterie gemessen 12,8 Volt !!
Nochmals angemacht und gemessen was an Strom ankommt
waren 14.6 Volt
sollte doch alles OK sein !! Nur warum ging sie heute früh
nicht an ? Einzigste was mir da einfällt ihr wars zu kalt !!
War mit der alten Batterie aber nicht gewesen da bin ich auch
gefahren obwohls frühs noch kälter war !!!
Ja Lichtmaschine und regler sind neu !!
Gruss harry