Motoröl
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Re: Motoröl
Moin ich hatte heut mal ein wenig langeweile und da der nächste Ölwechsel ansteht, habe ich diese Zeit mal sinnvoll genutzt. Tabelle wird bei zeiten noch mit neuen Werten und Ölen erweitert.
[img]http://abload.de/img/lbbs2y.jpg[/img]
ich persönlich werde wohl gerade wegen den weichen Nockenwellen der Tona auf Ketchups Rat hören und das Rowe befüllen. Außerdem ist es schön günstig.
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ich persönlich werde wohl gerade wegen den weichen Nockenwellen der Tona auf Ketchups Rat hören und das Rowe befüllen. Außerdem ist es schön günstig.
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Re: Motoröl
Habe jetzt auch mal das ROWE genommen, nach Ketchup ihm seine Empfehlung. Ma guckn- kann ja aber nicht schlecht sein, wenn der Meister die Suppe empfiehlt
Zuletzt geändert von DenisS am Mi 20. Apr 2016, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
#612
Krone richten....
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- Wheelie-(Wo)man
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Re: Motoröl
Ich finde den Gleitlagerverschleiß der Nockenwellen bei der Tona vergleichsweise hoch, im Gegensatz zu den Hondas und Yamahas.Weiche Nockenwellen? .
Gibt hier auch irgendwo nen Thread dazu und im Dauertest stand was.
Durch die erhöhte Viskosität bei 100°C erhoffe ich mir da eine seltenere Mischreibung. Theoretisch natürlich auf Kosten der Leistung.
Zuletzt geändert von fightforlife am Mi 20. Apr 2016, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Motoröl
10W50 von Castrol und HiFlo Filter für die Renne.
Mal so ne Frage am Rand bis zu welcher Markierung füllt ihr das Öl auf? Immer auf MAX?
Mal so ne Frage am Rand bis zu welcher Markierung füllt ihr das Öl auf? Immer auf MAX?
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Re: Motoröl
Ich meine ab 2008 gabs nen neuen (kürzeren) Ölstab. Also die 06er immer schön voll halten.
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Re: Motoröl
Wenn die Gleitlager zu schnell verschleißen, liegt das an den weichen Nockenwellen??? Junge, Junge.
www.tim49.de
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Re: Motoröl
Entschuldige, Hauptschuldiger ist hier wohl das Schmiersystem bei den alten. (neuer Ölstab, neues Druckventil, neue Pumpe nach den ersten Modellen, 10W60 Empfehlung)
Wollte damit nur ausdrücken dass es viele Daytonas mit eingelaufenen Nockenwellenlagern gibt. Nicht extrem, aber deutlich mehr als bei Japanern.
Mit einer angepassten Materialpaarung hätte man dem evtl entgegenwirken können.
Wollte damit nur ausdrücken dass es viele Daytonas mit eingelaufenen Nockenwellenlagern gibt. Nicht extrem, aber deutlich mehr als bei Japanern.
Mit einer angepassten Materialpaarung hätte man dem evtl entgegenwirken können.
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Re: Motoröl
Mal eine frage an die ölscheichs hier:
Ich hab ne günstige bezugsqulle für Fuchs-Silikolene Öle,
Würd mir demnächst Öl für die nächsten 2 ölwechsel ordern..
jez wär ich auf das Racing ÖL SILKOLENE PRO 4 gekommen
wär also für den reinen Ringbetrieb das 10W60 am besten oder?
hab ja mit dem KOSO-Thermometer eh die öltemperatur im auge also vollgas erst ab 100°C
Wäre für anregungen dankbar
grüße
Edit. wollte sagen: Hiflo HF204RC filter, kann man mit der normalen nuss anziehen, und lässt sich mit draht sichern
Ich hab ne günstige bezugsqulle für Fuchs-Silikolene Öle,
Würd mir demnächst Öl für die nächsten 2 ölwechsel ordern..
jez wär ich auf das Racing ÖL SILKOLENE PRO 4 gekommen
wär also für den reinen Ringbetrieb das 10W60 am besten oder?
hab ja mit dem KOSO-Thermometer eh die öltemperatur im auge also vollgas erst ab 100°C
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Edit. wollte sagen: Hiflo HF204RC filter, kann man mit der normalen nuss anziehen, und lässt sich mit draht sichern
Zuletzt geändert von reinivandu am Do 21. Apr 2016, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
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Horst Saiger (Rundenrekordhalter Klasse Superstock auf der NW200 06/2014 ... nach seinem Sturz bei der SeniorTT)
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Re: Motoröl
Ich bin zwei Jahre Challenge und all meine Renntrainings (ca. 4000km) mit Fuchs Silkolene PRO 4 PLUS 15w50 bzw. 10w50 gefahren. Darunter Rennen in Hockenheim bei 40° im Schatten und auch Oschersleben Endurance (etwa 45 Minuten am Stück) bei 38° im Schatten. Keine Probleme damit gehabt.
Thomas Danner hat sich mit dem Thema Öl auch mal intensivst beschäftigt und das Öl als das beste am Markt von den Spezifikationen her angepriesen (es ist aber auch mit das Teuerste...). Der Post müsste auch noch irgendwo im Forum zu finden sein.
Ob es nun "das Beste" ist kann ich natürlich nicht sagen, aber falsch machen wirst Du damit sicherlich nichts. Und wenn Du dann auch noch günstig dran kommst, greif ruhig zu.
Thomas Danner hat sich mit dem Thema Öl auch mal intensivst beschäftigt und das Öl als das beste am Markt von den Spezifikationen her angepriesen (es ist aber auch mit das Teuerste...). Der Post müsste auch noch irgendwo im Forum zu finden sein.
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Re: Motoröl
Is was an den Gerüchten dran, dass man bei ner 06er ruhig mehr Öl einfüllen kann? Mit Filterwechsel sollen ja lt. Handbuch 3,1 Liter sein. Zu mir meinte jemand ich soll 3,5 reinmachen.
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Re: Motoröl
kipp 2,5 rein, schau aufn peilstab. dann kippst nach bis was siehst und dann bis an der oberen Markierung bist.
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Re: Motoröl
der is gut, der spruch passt oft beim mopedfahren
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z.B.:5. Mai 2016, 20:21 » Krmn hat geschrieben: Rein geht leichter als raus
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Re: Motoröl
Ja, da ist was dran. Die Aussage kommt wahrscheinlich durch den zu kurz geratenen Peilstab. Ob es jetzt gleich 400ml mehr sein müssen vermag ich nicht zu sagen. Füll doch erstmal 3.1 rein und kipp analog zu der Methode von Peter nach.5. Mai 2016, 19:27 » Richie hat geschrieben:Is was an den Gerüchten dran, dass man bei ner 06er ruhig mehr Öl einfüllen kann? Mit Filterwechsel sollen ja lt. Handbuch 3,1 Liter sein. Zu mir meinte jemand ich soll 3,5 reinmachen.
Ich bin mit meinen 06ern immer gut damit gefahren den Ölstand zu messen ohne den Peilstab einzuschrauben. Den Ölstand dann im kalten Zustand auf max bringen und durch häufige Kontrollen auf diesem Level halten. So mache ich es auf der Rennstrecke und auf der Straße und ich habe weder viel Öl in der Airbox, noch hatte ich je ein zerfressenes Lager.
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Re: Motoröl
http://www.daytona-675.de/tipps-und-tricks/faq-motorenole-t3712.html5. Mai 2016, 19:27 » Richie hat geschrieben:Is was an den Gerüchten dran, dass man bei ner 06er ruhig mehr Öl einfüllen kann? Mit Filterwechsel sollen ja lt. Handbuch 3,1 Liter sein. Zu mir meinte jemand ich soll 3,5 reinmachen.
DAS ZIEL IST DER WEG!