Ölverlust 675R 2013
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Re: Ölverlust 675R 2013
Ich denke aber das es nicht ddie einzige undichte Stelle war!
Aber nachdem ich mit der Werkstatt telefoniert habe, scheint es so, dass es fast ihr täglich Brot ist bei '13 Tonas Ölleckagen zu "schließen"!
Aber nachdem ich mit der Werkstatt telefoniert habe, scheint es so, dass es fast ihr täglich Brot ist bei '13 Tonas Ölleckagen zu "schließen"!
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Re: Ölverlust 675R 2013
Hi,
bei mir ist alles dicht...kühler, usw...außer Simmering 2 mal nichts los.... Simmerring wurde sofort getauscht, konnt ich drauf warten....
und wenn ich ehrlich bin...kontrolliere ich eigendlich gar nichts, außer auf der Renne die Flüssigkeiten und Bremsbelege...
Gruß Matze #144
bei mir ist alles dicht...kühler, usw...außer Simmering 2 mal nichts los.... Simmerring wurde sofort getauscht, konnt ich drauf warten....
und wenn ich ehrlich bin...kontrolliere ich eigendlich gar nichts, außer auf der Renne die Flüssigkeiten und Bremsbelege...
Gruß Matze #144
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Re: Ölverlust 675R 2013
Konnten die den Simmering tauschen ohne Motor rausnehmen?
Ich dachte da wäre ne Nut im Gehäuse und der Ring hätte quasi ne nase die da rein muss??
Meine ist nämlich auch dort etwas inkontinent und wollte morgen dementsprechend eigentlich den motor raus holen.
Ich dachte da wäre ne Nut im Gehäuse und der Ring hätte quasi ne nase die da rein muss??
Meine ist nämlich auch dort etwas inkontinent und wollte morgen dementsprechend eigentlich den motor raus holen.
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Re: Ölverlust 675R 2013
Wird mit montierten Motor gemacht, manchmal braucht der freundliche 2 Anläufe bis es wirklich dicht ist aber dann scheint ruhe zu sein
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Re: Ölverlust 675R 2013
Na ihr macht mir Mut!
Ich muss ja schon auf den Ring 3-4 Werktage warten, obwohl er Express versendet wird?!
Ich muss ja schon auf den Ring 3-4 Werktage warten, obwohl er Express versendet wird?!
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Re: Ölverlust 675R 2013
Habe heute ein Termin ausgemacht. Der Werkstattmeister sagte sei kein Problem. Motor bleibt drin ist auch egal ob warm oder kalt. Dauer angeblich ca. 30min
Mal schauen ob es dann dicht ist.
Gruß Denny
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Gruß Denny
Erlaubt ist, was gefällt....
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Re: Ölverlust 675 2013
Hallo an alle Leidensgenossen!?,
Thema zwar schon älter, dafür bei mir recht aktuell, jedoch ohne mir darüber bewusst gewesen zu sein....
Hab mir 2013 die 675 neu zugelegt. Brav und gewissenhaft nach Herstellervorgaben eingefahren, sämtliche Inspektionen etc....
Ölverlust wegen lockeren Schrauben hatte ich schon relativ früh einmal, Schrauben selbst nachgezogen bzw. im Rahmen der Inspektion...
Danach war eigentlich erstmal Ruhe.
Jetzt ca. 15.000 km auf dem Buckel hatte ich wahrscheinlich nur zig Schutzengel auf dem Rücksitz.
Am WoE schöne Tour mit einigen Highspeedphasen auf der Autobahn....
Stell das Moped am Ziel -300km von mir zuhause entfernt ab- und das Öl läuft und läuft und läuft, auf dem heißen Auspuff zischt es entsprechend herrlich...
Schluss mit der guten Laune von jetzt auf gleich.....
Ohne Demontage der Verkleidung war es jedenfalls nicht genau ortbar, wo genau die Suppe rausläuft. Der Motor blieb dann jedenfalls auch aus, um noch nen Motorschaden, falls eh nicht schon eingefangen, zu vermeiden..... Drückt mir mal die Daumen!
Fakt war jedenfalls, alles versifft und auch die Hinterreifen an beiden Flanken rundherum mit schönen Ölfilmen belegt...
Mag gar nicht dran denken, was hätte passieren können oder was passiert wäre, wenn ich -ich hatte ca. 80km vor dem Ziel noch einmal vollgetankt und dabei noch keinen Ölverlust bemerkt- noch unbedarft und ahnungslos weiter gefahren wäre....
Rückfahrt mit Leihwagen von einem bekannten Deutschen Automobilclub...... und
Moped wird demnächst hoffentlich einigermaßen heile zur Werkstatt nach Hanau verbracht....
Mal gespannt, was da erzählt wird..... Insofern hab ich Pech, Wetter passt, aber blöd ohne Moped.....
Vielleicht interessiert ja jemand auch meine Erfahrung. Ich halte Euch auf dem Laufenden, was bei mir ist und war.
Selbst bin ich leider kein großartiger Schrauber und hoffe deshalb, nicht von der Werkstatt verarscht zu werden.
Positiv war wenigstens, dass der Motor noch lief und ich mir hoffentlich auch noch keinen Motorschaden abgeholt hab, wenngleich nicht mehr viel Öl in der Wanne dringewesen sein dürfte.... (Der Ölstab hat jedenfalls nix mehr angezeigt.....)
So ein Scheiß! Das Moped -auch ohne "R" find ich nämlich vom Handling, Sound und Design nach wie vor richtig geil! Hilft aber nix....
So, ich hoffe ich hab Euch nicht gelangweilt oder genervt.
Falls doch, SORRY!
Vielleicht hat ja jemand noch einen Tip für mich, was ich ggf. gegenüber der Werkstatt noch beachten sollte und/oder könnte?
Grüße
Martin
Thema zwar schon älter, dafür bei mir recht aktuell, jedoch ohne mir darüber bewusst gewesen zu sein....
Hab mir 2013 die 675 neu zugelegt. Brav und gewissenhaft nach Herstellervorgaben eingefahren, sämtliche Inspektionen etc....
Ölverlust wegen lockeren Schrauben hatte ich schon relativ früh einmal, Schrauben selbst nachgezogen bzw. im Rahmen der Inspektion...
Danach war eigentlich erstmal Ruhe.
Jetzt ca. 15.000 km auf dem Buckel hatte ich wahrscheinlich nur zig Schutzengel auf dem Rücksitz.
Am WoE schöne Tour mit einigen Highspeedphasen auf der Autobahn....
Stell das Moped am Ziel -300km von mir zuhause entfernt ab- und das Öl läuft und läuft und läuft, auf dem heißen Auspuff zischt es entsprechend herrlich...
Schluss mit der guten Laune von jetzt auf gleich.....
Ohne Demontage der Verkleidung war es jedenfalls nicht genau ortbar, wo genau die Suppe rausläuft. Der Motor blieb dann jedenfalls auch aus, um noch nen Motorschaden, falls eh nicht schon eingefangen, zu vermeiden..... Drückt mir mal die Daumen!
Fakt war jedenfalls, alles versifft und auch die Hinterreifen an beiden Flanken rundherum mit schönen Ölfilmen belegt...
Mag gar nicht dran denken, was hätte passieren können oder was passiert wäre, wenn ich -ich hatte ca. 80km vor dem Ziel noch einmal vollgetankt und dabei noch keinen Ölverlust bemerkt- noch unbedarft und ahnungslos weiter gefahren wäre....
Rückfahrt mit Leihwagen von einem bekannten Deutschen Automobilclub...... und
Moped wird demnächst hoffentlich einigermaßen heile zur Werkstatt nach Hanau verbracht....
Mal gespannt, was da erzählt wird..... Insofern hab ich Pech, Wetter passt, aber blöd ohne Moped.....
Vielleicht interessiert ja jemand auch meine Erfahrung. Ich halte Euch auf dem Laufenden, was bei mir ist und war.
Selbst bin ich leider kein großartiger Schrauber und hoffe deshalb, nicht von der Werkstatt verarscht zu werden.
Positiv war wenigstens, dass der Motor noch lief und ich mir hoffentlich auch noch keinen Motorschaden abgeholt hab, wenngleich nicht mehr viel Öl in der Wanne dringewesen sein dürfte.... (Der Ölstab hat jedenfalls nix mehr angezeigt.....)
So ein Scheiß! Das Moped -auch ohne "R" find ich nämlich vom Handling, Sound und Design nach wie vor richtig geil! Hilft aber nix....
So, ich hoffe ich hab Euch nicht gelangweilt oder genervt.
Falls doch, SORRY!
Vielleicht hat ja jemand noch einen Tip für mich, was ich ggf. gegenüber der Werkstatt noch beachten sollte und/oder könnte?
Grüße
Martin
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Re: Ölverlust 675R 2013
Leckage am Simmerring des Getriebeausgangslagers ist bekanntes Problem bei den 2013er Daytonas. Austausch ist von Außen möglich und dauert nicht länger als 1 h inkl. Nebenarbeiten. Meinet war nach 900 km fällig. Der neue hält seitdem ohne Probleme. Triumph hatte bei der ersten Serie Billigbauteil eingesetzt, ähnlich auch wie beim Schaltstern.
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Re: Ölverlust 675R 2013
Das ist immer noch der gleiche Wellendichtring (der rötliche), war bei meiner 15er gleich 2mal undicht. Einmal davon auf der Renne und da hat´s richtig rausgesifft, hätte ich keine Rennverkleidung mit geschlossener Wanne, dann wäre ich böse abgeflogen.1. Okt 2016, 09:59 » Jochen_675 hat geschrieben: Triumph hatte bei der ersten Serie Billigbauteil eingesetzt, ähnlich auch wie beim Schaltstern.
Jetzt habe ich einen schwarzen Tschechen-Dichtring drin. Der ist wenigstens richtig durch vulkanisiert und hält bis jetzt.
Ich würde auch nie den originalen wieder verbauen, sondern mit den Maßen vom originalen zum KFZ-Zubehör gehen und da einen holen.
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Re: Ölverlust 675R 2013
Auflösung zu meinem Beitrag # 37
Wärmetauscherdichtung defekt - möglicher- und wahrscheinlicherweise wegen lockernder Schrauben (so zumindest meine Vermutung)
Probleme mit sich lockernden Schrauben beim 2013er Modell Daytona und Speed Triple wohl Standard und auf Nachfrage bei der Werkstatt in Hanau auch nicht unbekannt,
Incl. neuem Öl und Kühlwasser hat mich die Reparatur 267 EUR gekostet. Die Dichtung alleine kostete davon ca. 30 EUR.
... egal, Hauptsache Motor, Moped und ich haben die Aktion unbeschadet überstanden....
Wärmetauscherdichtung defekt - möglicher- und wahrscheinlicherweise wegen lockernder Schrauben (so zumindest meine Vermutung)
Probleme mit sich lockernden Schrauben beim 2013er Modell Daytona und Speed Triple wohl Standard und auf Nachfrage bei der Werkstatt in Hanau auch nicht unbekannt,
Incl. neuem Öl und Kühlwasser hat mich die Reparatur 267 EUR gekostet. Die Dichtung alleine kostete davon ca. 30 EUR.
... egal, Hauptsache Motor, Moped und ich haben die Aktion unbeschadet überstanden....
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Re: Ölverlust 675R 2013
Das mit dem Wärmetauscher ist sogar mir neu, eine Daytona mit undichtem Wärmetauscher hatte ich noch nicht. Ich weiß nur, dass sich auch die Schrauben von Tauscher gerne lockern, wie alle 6er Schrauben am Motor/Gehäuse.
Das mit den lockeren Schrauben ist echt ein Phänomen. Ich hatte letzt eine 16er R zur 10000er Inspektion, da waren ALLE Krümmermuttern lose und die Schrauben vom Sekundärluftsystem und natürlich noch die üblichen Verdächtigen . Am Krümmer hat´s schon rausgepfiffen, hat man schön sehen können, wurde also höchste Zeit.
Das mit den lockeren Schrauben ist echt ein Phänomen. Ich hatte letzt eine 16er R zur 10000er Inspektion, da waren ALLE Krümmermuttern lose und die Schrauben vom Sekundärluftsystem und natürlich noch die üblichen Verdächtigen . Am Krümmer hat´s schon rausgepfiffen, hat man schön sehen können, wurde also höchste Zeit.
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Re: Ölverlust 675R 2013
Bei dem Thema läuft mir jedes Mal kalt den Rücken runter - sollte bei mir auch mal wieder nachschauen.
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Re: Ölverlust 675R 2013
Jetzt ist auch meine inkontinent. BJ02/2015. Kann nicht wirklich sagen woher es kommt, könnte die Ölablassschraube sein. Muss eh zum TÜV,
da kann der Händler sich dem Thema auch gleich mal widmen.
da kann der Händler sich dem Thema auch gleich mal widmen.
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Re: Ölverlust 675R 2013
Hi, mal ein kurzer Bericht zu allen losen und kaputten Sachen.... 2013 er R
2015 2x Simmerring Getriebeausgangswelle..... nach 2 Jahren, innerhalb von 1 Woche 2 x gemacht, da beim 1. x nicht funktionierte.... auf Garantie
2016 im Sommer....Schaltautomat geht nicht mehr.... Schaltstern kaputt, innerhalb von 3 Tagen getauscht, da nächster Termin Renne.... natürlich verlängerte Garantie mit Kulanz, 50 €
Schaltstern ist eine typische Schaltautomat Krankheit... hat die 1000 der RR BMW häufig.
Ich kontrolliere nur Flüssigkeiten und Bremsbeläge, 2 x Ölwechsel und Filter in der Saison, 1 x Bremsflüssigkeit und Luftfilter, hab gar keine lust zu schrauben und zu putzen.
Meine Triumph wird ca. 10 WE.nur auf der Renne bewegt ( wenn auch nicht schnell ) dafür preiswert, kulant und wenig Verschleiß / kaputt.
Gruß Matze #144
2015 2x Simmerring Getriebeausgangswelle..... nach 2 Jahren, innerhalb von 1 Woche 2 x gemacht, da beim 1. x nicht funktionierte.... auf Garantie
2016 im Sommer....Schaltautomat geht nicht mehr.... Schaltstern kaputt, innerhalb von 3 Tagen getauscht, da nächster Termin Renne.... natürlich verlängerte Garantie mit Kulanz, 50 €
Schaltstern ist eine typische Schaltautomat Krankheit... hat die 1000 der RR BMW häufig.
Ich kontrolliere nur Flüssigkeiten und Bremsbeläge, 2 x Ölwechsel und Filter in der Saison, 1 x Bremsflüssigkeit und Luftfilter, hab gar keine lust zu schrauben und zu putzen.
Meine Triumph wird ca. 10 WE.nur auf der Renne bewegt ( wenn auch nicht schnell ) dafür preiswert, kulant und wenig Verschleiß / kaputt.
Gruß Matze #144
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Re: Ölverlust 675R 2013
Bei mir soll die Ölablassschraube das Leck verursacht haben, werde es mal weiter beobachten.