Cali Love ....
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Topic author - Drehzahl-Gott
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Cali Love ....
So, ich hab mich trotz dem Kampf im Kopf ja eigentlich die drei Stimmgabeln intus zu haben, an meine Tona getraut.
Das gute Stück kommt ursprünglich aus California (Cali) -> also is sie schon übern großen teich gekommen, wurde dann umgebaut ( ich weiß nicht wer es gemacht hat aber naja....) und letztendlich dann zweimal im kies versenkt, einmal rechts und einmal links.
Das es in Cali meist warm ist, ist das eine thema, das es dort aber dadurch auch verdammt staubig ist hat mir die kleine heute gezeigt, nachdem die heckverkleidung mit einem sehr langen kabelbinder hielt und mir sowas absolut nicht gefällt, hab ich die mal runter gemacht und geschaut warum das denn so ist. Ernüchterung, die vorderen originalen Befestigungsschrauben-löcher sind ausgerissen vermutlich vom fallen und zudem war ÜBERALL in jeder ritze staub da ich nicht alles zerlegen wollte hab ich dann nur einmal grob sauber gemacht, aber den Lufi ( K&N wenigstens das ) direkt sauber gemacht und auch den ansugtrakt einmal ordentlich geputzt.
Nachdem dann auch noch Dinge wie Hupe und Soziussitzverriegelung am Möp waren, die aber auf der strecke im weg sind musste ich das natürlich begradigen .... Ich muss zugeben bei meiner alten r1 dachte ich immer es ginge eng zu aber hey danke triumph ... dabei wurden dann noch jede menge kiesel aus dem möp gefischt
Auf der rechten Seite hab ich dann die originale Verkleidungshalterung abmontiert (vom kupplungsdeckel - braucht es dann kürzere Schrauben? Liefen gegen ende doch recht schwer rein...) und die Kabel soweit mal zusammen gehängt.
Lenkerschalter links abmontieren war auch nicht wie bei yamaha einfach abschrauben und wech machen, da hängt der Kupplungsschalter irgendwie mit dran ..... Also erstmal ernüchternd. Sollte jemand irgendwie die Möglichkeit haben mir einen Schaltplan zu senden, damit ich weiß wie ich den Kupplungsschalter überbrücken kann wäre ich sehr dankbar Zudem möchte ich die unnötigen Relais auch rauswerfen, tragen ja doch nicht positiv zum fahren bei - hierzu wäre der plan auch geschickt
Was dann noch gemacht werden muss/kann/soll:
- Batteriehalter (dieses riesige Schwarze teil ist einfach viel zu groß , hierbei muss ich aber noch ne Lösung zwecks Nässeschutz finden - will ja auch bei regen knallen! )
- Unnötige Relais und linke Lenkeramatur entfernen
- Heckverkleidung richten und montieren
- Federbein und Umlenkung sauber machen und revidieren
- Bremsen servicieren
- Kanzel anpassen, die sitzt wie Kraut und Rüben
- Ölwannendichtung gegen Metalldichtung ersetzen und Ölwechsel machen -> Danke Ketchup für den Hinweis
- Kurzhubgasgriff basteln und neue Griffe drauf
- Kühlergitter anbauen
- Wäremtauscher ersetzen
- Lenkerenden und Sturzpads bauen
der rest soll erstmal so bleiben, bin ja noch nie damit gefahren und wenn sie mir nicht gefällt sollen nicht viele hunderte euros drin stecken
Hier mal die schöne Sandschicht im ganzen Bike
[img]http://i66.tinypic.com/9i6429.jpg[/img]
Das Sitzkissen unter dem Heck, vermutlich als Dämpfung?!
[img]http://i67.tinypic.com/34hv2w9.jpg[/img]
So "lag" der Ganze Elektrik Kram einfach in der Verkleidung...
[img]http://i64.tinypic.com/iwrpz8.jpg[/img]
Das total dreckige Federbein und die Umlenkung, so wie die Aussehen haben sie sich den service redlich verdient...
Das gute Stück kommt ursprünglich aus California (Cali) -> also is sie schon übern großen teich gekommen, wurde dann umgebaut ( ich weiß nicht wer es gemacht hat aber naja....) und letztendlich dann zweimal im kies versenkt, einmal rechts und einmal links.
Das es in Cali meist warm ist, ist das eine thema, das es dort aber dadurch auch verdammt staubig ist hat mir die kleine heute gezeigt, nachdem die heckverkleidung mit einem sehr langen kabelbinder hielt und mir sowas absolut nicht gefällt, hab ich die mal runter gemacht und geschaut warum das denn so ist. Ernüchterung, die vorderen originalen Befestigungsschrauben-löcher sind ausgerissen vermutlich vom fallen und zudem war ÜBERALL in jeder ritze staub da ich nicht alles zerlegen wollte hab ich dann nur einmal grob sauber gemacht, aber den Lufi ( K&N wenigstens das ) direkt sauber gemacht und auch den ansugtrakt einmal ordentlich geputzt.
Nachdem dann auch noch Dinge wie Hupe und Soziussitzverriegelung am Möp waren, die aber auf der strecke im weg sind musste ich das natürlich begradigen .... Ich muss zugeben bei meiner alten r1 dachte ich immer es ginge eng zu aber hey danke triumph ... dabei wurden dann noch jede menge kiesel aus dem möp gefischt
Auf der rechten Seite hab ich dann die originale Verkleidungshalterung abmontiert (vom kupplungsdeckel - braucht es dann kürzere Schrauben? Liefen gegen ende doch recht schwer rein...) und die Kabel soweit mal zusammen gehängt.
Lenkerschalter links abmontieren war auch nicht wie bei yamaha einfach abschrauben und wech machen, da hängt der Kupplungsschalter irgendwie mit dran ..... Also erstmal ernüchternd. Sollte jemand irgendwie die Möglichkeit haben mir einen Schaltplan zu senden, damit ich weiß wie ich den Kupplungsschalter überbrücken kann wäre ich sehr dankbar Zudem möchte ich die unnötigen Relais auch rauswerfen, tragen ja doch nicht positiv zum fahren bei - hierzu wäre der plan auch geschickt
Was dann noch gemacht werden muss/kann/soll:
- Batteriehalter (dieses riesige Schwarze teil ist einfach viel zu groß , hierbei muss ich aber noch ne Lösung zwecks Nässeschutz finden - will ja auch bei regen knallen! )
- Unnötige Relais und linke Lenkeramatur entfernen
- Heckverkleidung richten und montieren
- Federbein und Umlenkung sauber machen und revidieren
- Bremsen servicieren
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- Ölwannendichtung gegen Metalldichtung ersetzen und Ölwechsel machen -> Danke Ketchup für den Hinweis
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Das Sitzkissen unter dem Heck, vermutlich als Dämpfung?!
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Re: Cali Love ....
Hey Dennis,
Was für experimente hast du denn mit dem Gabelschlüssel und der Batterie vor?
Vorsicht!!!
Ich kann dir den Schaltplan zukommen lassen;)
Allerdings gibt es probleme beim überbrücken des Kupplungsschalters, zumindes ab bj 09!
Das Zündschloss könntes auch raus schmeißen wenn du schon an der Elektrik bist.
grüße Ralf
Was für experimente hast du denn mit dem Gabelschlüssel und der Batterie vor?
Vorsicht!!!
Ich kann dir den Schaltplan zukommen lassen;)
Allerdings gibt es probleme beim überbrücken des Kupplungsschalters, zumindes ab bj 09!
Das Zündschloss könntes auch raus schmeißen wenn du schon an der Elektrik bist.
grüße Ralf
Ich fahr schnell, bin aber nicht der schnellste...
Ich fahr viel, aber nicht am meisten...
Ich fahr weit, aber nicht am weitesten...
Ich bin aber mit Abstand derjenige, der den meisten Spaß dabei hat!!!
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Re: Cali Love ....
Hi Ralf! Wäre klasse wenn du mir den zukommen lassen könntest! Wohnen ja quasi nebeneinander! Bike ist aus 2007, hast du den kupplungsschalter überbrückt? Wenn ja was muss dafür gemacht werden?
Zündschloss soll erstmal drin bleiben. ...
Zündschloss soll erstmal drin bleiben. ...
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Re: Cali Love ....
So weiter gings, Federbein bekam beim guten Kumpel eine Revision und wurde zeitgleich etwas modifiziert
Bin gespannt wie es aussieht und wie es sich fährt!
Sah zuvor aber auch unter aller sau aus, sonst hätte ich mir das Geld wohl gespart, denke das original bein ist welten besser als alles was ich bisher hatte Die Umlenkung, sowie das Schwingenlager wurde natürlich gleichzeitig sauber gemacht und neu gefettet.
Die Airbox hat an der Front einen neuen Schaumstoff bekommen, der alte war einfach durch ....
Motor geht jetzt die nächsten wochen zu Ketchup, der soll seinen Segen geben und schauen ob alles in ordnung ist.
Ich will schließlich dann wenns soweit ist fahren und nicht mit Magenschmerzen den Motor immer wie ne Dame behandeln
unter der Sitzbank war eine Art provisorischer Styrodur-Klotz, welcher den Abstand zwischen Rahmen und Heck überbrücken sollte, der wird jetzt von mir nochmal neu gemacht und dann richtig angepasst.
Die Halterungslöcher für die Sitzbank sind schon leicht ausgefranzt, die werden nochmal mit Harz verstärkt.
Wenn der Motor draußen ist kann auch alles mal ordentlich sauber gemacht werden, das ist bitter nötig
So long...
Bin gespannt wie es aussieht und wie es sich fährt!
Sah zuvor aber auch unter aller sau aus, sonst hätte ich mir das Geld wohl gespart, denke das original bein ist welten besser als alles was ich bisher hatte Die Umlenkung, sowie das Schwingenlager wurde natürlich gleichzeitig sauber gemacht und neu gefettet.
Die Airbox hat an der Front einen neuen Schaumstoff bekommen, der alte war einfach durch ....
Motor geht jetzt die nächsten wochen zu Ketchup, der soll seinen Segen geben und schauen ob alles in ordnung ist.
Ich will schließlich dann wenns soweit ist fahren und nicht mit Magenschmerzen den Motor immer wie ne Dame behandeln
unter der Sitzbank war eine Art provisorischer Styrodur-Klotz, welcher den Abstand zwischen Rahmen und Heck überbrücken sollte, der wird jetzt von mir nochmal neu gemacht und dann richtig angepasst.
Die Halterungslöcher für die Sitzbank sind schon leicht ausgefranzt, die werden nochmal mit Harz verstärkt.
Wenn der Motor draußen ist kann auch alles mal ordentlich sauber gemacht werden, das ist bitter nötig
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Re: Cali Love ....
Soooo...., langsam ernährt sich das Einhörnchen :O
Momentan wurde gemacht:
- eine Schraube als Lambdasondenersatz
- Entfernen des Automatischen Leerlaufdrehzahlreglers - > Muss ich nachsehen welches Modell auch einen M5 Leerlaufeinsteller hat, 29€ zahle ich nicht für ein originales Triumph teil oder kennt da jemand was?
- Entfernen des California- Aktivkohlefilterkastens
- Entfernen der Klappe im Ram Air & der Unterdruckdose
- Entfernen des Auslassstellmotor und dessen Halterung -> ? Wie kann ich die Auslassklappe in die Daueroffene - Stellung bringen?
- Linksseitige Rahmenhülsen rausgemacht ( mit passend gedrehtem und gefrästem Werkzeug) , und alles sauber gemacht sowie ordentlich gefettet
- Seitenständer entfernt
- Lenkerenden aus PA gedreht für den Fall des Falles - und aus Gewichtsgründen die originalen Innereien raus geholt
- Kurzhubgasgriff- Adapter gedreht ( auf 37mm Durchmesser) und montiert
- Federbein abgeholt und montiert
- Steine und Dreck entfernt- mindestens 500 Gramm macht das die Kiste leichter
Geplant:
- Seitenständerschalter überbrücken
- Unterdruckdose und Magnetventil ausbauen und alles mit Widerstand glücklich machen
- Leerlaufreglerwelle finden und einbauen
- TuneEcu zum laufen bringen, startet immer mit einem Fehler auf dem Rechner....und die Installationsanleitung ist mir irgendwie zu hoch
- Motor vom Ketchup holen und einbauen
- Sturzpads drehen und montieren
- Kettenfinne montieren
- Lenkeranschlagpuffer montieren
- Bremsen sauber machen
- Einen Schalter für die Kupplung finden der den originalen Ersetzt -> Braucht die ECU das Signal während der Fahrt welches der Schalter während dem Kuppeln gibt oder nur zum Starten?
Momentan wurde gemacht:
- eine Schraube als Lambdasondenersatz
- Entfernen des Automatischen Leerlaufdrehzahlreglers - > Muss ich nachsehen welches Modell auch einen M5 Leerlaufeinsteller hat, 29€ zahle ich nicht für ein originales Triumph teil oder kennt da jemand was?
- Entfernen des California- Aktivkohlefilterkastens
- Entfernen der Klappe im Ram Air & der Unterdruckdose
- Entfernen des Auslassstellmotor und dessen Halterung -> ? Wie kann ich die Auslassklappe in die Daueroffene - Stellung bringen?
- Linksseitige Rahmenhülsen rausgemacht ( mit passend gedrehtem und gefrästem Werkzeug) , und alles sauber gemacht sowie ordentlich gefettet
- Seitenständer entfernt
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- Federbein abgeholt und montiert
- Steine und Dreck entfernt- mindestens 500 Gramm macht das die Kiste leichter
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- Unterdruckdose und Magnetventil ausbauen und alles mit Widerstand glücklich machen
- Leerlaufreglerwelle finden und einbauen
- TuneEcu zum laufen bringen, startet immer mit einem Fehler auf dem Rechner....und die Installationsanleitung ist mir irgendwie zu hoch
- Motor vom Ketchup holen und einbauen
- Sturzpads drehen und montieren
- Kettenfinne montieren
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Re: Cali Love ....
Hi,
wenn du das alte Modell hast kannst den Kupplungsschalter einfach brücken
Auspuffklappe fest punkten
Leerlaufsteller ist bei den anderen bestimmt auch nicht billiger, Honda müsst was haben,
glaub SC 28 muss ich aber nochmal gucken
Gruß
wenn du das alte Modell hast kannst den Kupplungsschalter einfach brücken
Auspuffklappe fest punkten
Leerlaufsteller ist bei den anderen bestimmt auch nicht billiger, Honda müsst was haben,
glaub SC 28 muss ich aber nochmal gucken
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Re: Cali Love ....
Auspuffklappe und Kat gleich durch n Rohr ersetzen, scheinst ja drehen und fräsen zu können, dann is schweißen au ned weit
Widerstände einlöten würde ich erst wenn man´s braucht. Brauchte keinen damit die MKL aus bleibt
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Re: Cali Love ....
Das mit dem Rohr ein schweißen ist ne gute Idee, kann ich zwar nicht selber aber kenne ein netten Rentner der gern solche Sachen macht
Kupplungsschalter einfach Brücken geht? Dann sieht die ecu ja permanent das die Kupplung gezogen ist ? O.o
Andere sind vielleicht nicht billiger aber da gibt's was auf dem gebraucht Markt. muss nur was finden :p
Widerstand ein löten kommt erst wenn sie anders nicht läuft momentan Han ich mehr bedenken das ich das tuneecu nicht installiert bekomme. ..
Kupplungsschalter einfach Brücken geht? Dann sieht die ecu ja permanent das die Kupplung gezogen ist ? O.o
Andere sind vielleicht nicht billiger aber da gibt's was auf dem gebraucht Markt. muss nur was finden :p
Widerstand ein löten kommt erst wenn sie anders nicht läuft momentan Han ich mehr bedenken das ich das tuneecu nicht installiert bekomme. ..
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Re: Cali Love ....
So der Motor ist wieder drin nachdem er beim @ketchup#13 eine jungzellenkur bekommen hat - Danke nochmal triple meister!
Jetzt muss ich nur irgendwo die info bekommen welche schrauben für den kühler sin, nachdem ich meine sortierte auffangwanne runter geworfen hab und auch im netzt sowie werkstatthandbuch nichts gefunden hab bin ich hilflos - ich kann irgendwas rein schrauben, aber das will ja niemand - > Sollte mir damit jemand helfen könnte..... wäre ich sehr dankbar am besten in form von bildern :X
Greetz
Jetzt muss ich nur irgendwo die info bekommen welche schrauben für den kühler sin, nachdem ich meine sortierte auffangwanne runter geworfen hab und auch im netzt sowie werkstatthandbuch nichts gefunden hab bin ich hilflos - ich kann irgendwas rein schrauben, aber das will ja niemand - > Sollte mir damit jemand helfen könnte..... wäre ich sehr dankbar am besten in form von bildern :X
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Zuletzt geändert von da_kobold am Mo 14. Mär 2016, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
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Ich würde ja fast behaupten das es Stahlschrauben sind, und keine Alu Schrauben lieg ich da richtig? wenn jemand weiß wie lang die schrauben sind wäre es tatsächlich perfekt!
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Schande über mein Haupt.... Auf der Triumphworld Ersatzteilseite standen die Maße und das Material drin... M6x20 / M6x30 s-less also edelstahl14. Mär 2016, 20:26 » da_kobold hat geschrieben:Ich würde ja fast behaupten das es Stahlschrauben sind, und keine Alu Schrauben lieg ich da richtig? wenn jemand weiß wie lang die schrauben sind wäre es tatsächlich perfekt!
Kann also weiter gehen
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Du meinst die zur Befestigung?
Hatte ich die Tage in der Hand, müsste Stahl gewesen sein.
Zwei mittellange Schrauben und eine etwas längere Schraube
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14. Mär 2016, 20:58 » jacky_11 hat geschrieben:Du meinst die zur Befestigung?
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Danke, mittellang und länger sind gute Angaben stahl passt auch - Danke!
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So, weiter gings in kleinen Schritten nachdem das Auto Tüv und ein paar Reparaturen gebraucht hat >.<
Den Leerlaufdrehzahlsteller hab ich aus zwei Drehteilen, einer alten Tachowelle und einem Sicherungssplint selbst gemacht damit nichts korrodiert schön Schrumpfschlauch drüber
Dem Lüfter gings auch an den Kragen, hierfür werde ich noch einen Widerstand einlöten - wenn benötigt. Hat hier jemand den Widerstand im Kopf?
Ein leichterer Batteriehalter ist momentan in Arbeit
Schlussendlich noch die Wärmetauscher Anschlüsse verplombt damit da nichts schief geht
Den Leerlaufdrehzahlsteller hab ich aus zwei Drehteilen, einer alten Tachowelle und einem Sicherungssplint selbst gemacht damit nichts korrodiert schön Schrumpfschlauch drüber
Dem Lüfter gings auch an den Kragen, hierfür werde ich noch einen Widerstand einlöten - wenn benötigt. Hat hier jemand den Widerstand im Kopf?
Ein leichterer Batteriehalter ist momentan in Arbeit
Schlussendlich noch die Wärmetauscher Anschlüsse verplombt damit da nichts schief geht
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Re: Cali Love ....
Lüfter brauchst nix...einfach ausbauen
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
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