Regler
-
- Daytonator
- Beiträge: 2647
- Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
- Vorname: Denis
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 21266 Jesteburg
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Regler
Unter dem RamAir.
[img]http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/01/248cd80021e15bdd4b2bfc8485fd3b40.jpg[/img]
[img]http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/01/1995ed1b5349b5bfee16cb1ca3935321.jpg[/img]
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
[img]http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/01/248cd80021e15bdd4b2bfc8485fd3b40.jpg[/img]
[img]http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/01/1995ed1b5349b5bfee16cb1ca3935321.jpg[/img]
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
#612
Krone richten....
Krone richten....
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 692
- Registriert: Di 13. Okt 2015, 16:16
- Vorname: Niklas
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Bockenem
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 44 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Regler
Hallo Leute,
ich muss das hier noch mal aufwärmen: Ich benutze den RAM-AIR und Verkleidungshalter vom Motorrad-Stecki, also keine direkte Verschraubung an diesem möglich. Hat da jemand bereits eine Lösung für, die er mir mitteilen will? Ebenfalls würde mich die Unterbringung des Sturzsensors interessieren, falls sich da bereits was etabliert hat.
DLzG
Geestbiker
ich muss das hier noch mal aufwärmen: Ich benutze den RAM-AIR und Verkleidungshalter vom Motorrad-Stecki, also keine direkte Verschraubung an diesem möglich. Hat da jemand bereits eine Lösung für, die er mir mitteilen will? Ebenfalls würde mich die Unterbringung des Sturzsensors interessieren, falls sich da bereits was etabliert hat.
DLzG
Geestbiker
DLzG
Geestbiker
Geestbiker
Code: Alles auswählen
Heidberg-Ring (rechts): 0:40.623 min
Heidberg-Ring (links): 0:40.457 min
Harzring: 1:03.500 min (Pitbike 155er)
Groß Dölln ABC: 1:52.212 min
Oschersleben: 1:36.458 min
Spreewaldring: 1:30.190 min
-
- Daytonator
- Beiträge: 2026
- Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: 72280, Dornstetten
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 172 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Regler
Seitlich an den Ram Air montieren....zwei Löcher rein und mit Linsenkopfschrauben von innen festschrauben......
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Ich höre Rammstein!!
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 740
- Registriert: Mi 16. Sep 2009, 22:24
- Vorname: Kai
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 76228 Karlsruhe
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
- Geschlecht:
Re: Regler
Servus,
kannst du das mal genauer erklären? Einfach eine Phase kappen?
Was bedeutet das dann für den Ladestrom?
kannst du das mal genauer erklären? Einfach eine Phase kappen?
Was bedeutet das dann für den Ladestrom?
Harder, Better, Faster, Stronger ...
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 638
- Registriert: So 19. Aug 2007, 20:46
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: Braunschweig
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Regler
Wenn man nur auf der Renne unterwegs ist, reicht das völlig aus. Du benötigst ja weder Licht noch sonstige unnütze Verbraucher. Nachdem uns ein Regler so heiss geworden ist, dass man sich die Finger dran verbrennen konnte, haben wir uns für diese Methode entschieden. Seit zwei Jahren null Probleme mit dem Regler!
Gruß
Gruß
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 740
- Registriert: Mi 16. Sep 2009, 22:24
- Vorname: Kai
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 76228 Karlsruhe
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
- Geschlecht:
Re: Regler
Top, danke! Wird umgesetzt!Svenni67 hat geschrieben:Wenn man nur auf der Renne unterwegs ist, reicht das völlig aus. Du benötigst ja weder Licht noch sonstige unnütze Verbraucher. Nachdem uns ein Regler so heiss geworden ist, dass man sich die Finger dran verbrennen konnte, haben wir uns für diese Methode entschieden. Seit zwei Jahren null Probleme mit dem Regler!
Gruß
Harder, Better, Faster, Stronger ...
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 740
- Registriert: Mi 16. Sep 2009, 22:24
- Vorname: Kai
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 76228 Karlsruhe
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
- Geschlecht:
Re: Regler
Nur zum Verständnis, was sagt denn der Regler dazu, wenn eine Phase fehlt? Mein Weltvild war, dass nur etwa soviel Strom erzeugt wird wie abgenommen wird.
Was sagt die Lima? Hat man durch nur zwei Phasen nicht theoretisch eine ungleich verteilte Magnetkraft in der Lima wenn sich der Rotor dreht ?
Kann mir das jemand technisch hinterleuchten?
Was sagt die Lima? Hat man durch nur zwei Phasen nicht theoretisch eine ungleich verteilte Magnetkraft in der Lima wenn sich der Rotor dreht ?
Kann mir das jemand technisch hinterleuchten?
Harder, Better, Faster, Stronger ...
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 662
- Registriert: Do 22. Aug 2013, 14:17
- Vorname: Andreas
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Falkensee
- Hat sich bedankt: 84 Mal
- Danksagung erhalten: 44 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Regler
Kai, ich versuchsmal...
Dein Rotor ist permanent magnetisch, durch die Drehbewegung wird beim passieren der Spulen
Strom induziert. Nicht nach Bedarf, sondern stetig.
Die Lima besteht aus drei Phasen. Somit ist eine Dreiphasenwechselspannung am Ausgang.
Der Regler, auch "Gleichrichter" macht dann daraus Gleichstrom.
Wenn dann eine Phase fehlt kommt also weniger Ladestrom an. Dies ist wie eine def. LIMA,
nur die Jungs auf der Renne haben ja weniger Verbraucher somit reichen denen zwei Phasen zur Versorgung.
Hoffe das hilft Dir weiter...
Dein Rotor ist permanent magnetisch, durch die Drehbewegung wird beim passieren der Spulen
Strom induziert. Nicht nach Bedarf, sondern stetig.
Die Lima besteht aus drei Phasen. Somit ist eine Dreiphasenwechselspannung am Ausgang.
Der Regler, auch "Gleichrichter" macht dann daraus Gleichstrom.
Wenn dann eine Phase fehlt kommt also weniger Ladestrom an. Dies ist wie eine def. LIMA,
nur die Jungs auf der Renne haben ja weniger Verbraucher somit reichen denen zwei Phasen zur Versorgung.
Hoffe das hilft Dir weiter...
„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“
(Walter Röhrl)
(Walter Röhrl)
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 740
- Registriert: Mi 16. Sep 2009, 22:24
- Vorname: Kai
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 76228 Karlsruhe
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
- Geschlecht:
Re: Regler
Ok, verstanden, es wird also, gleiche Drehzahl vorausgesetzt etwa der gleiche Strom bzw. Spannung erzeugt mit 3 Phasen. Wenn nun nicht viel Verbraucher aktiv sind, wird der Überschuss in Wärme umgewandelt, oder?
Bedeutet also bei 2 Phasen wird weniger Strom erzeugt und auch eine niedrigere Ladespannung? Dadurch entsteht dann auch weniger Wärme am/im Regler, korrekt?
Bedeutet also bei 2 Phasen wird weniger Strom erzeugt und auch eine niedrigere Ladespannung? Dadurch entsteht dann auch weniger Wärme am/im Regler, korrekt?
Harder, Better, Faster, Stronger ...
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 662
- Registriert: Do 22. Aug 2013, 14:17
- Vorname: Andreas
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Falkensee
- Hat sich bedankt: 84 Mal
- Danksagung erhalten: 44 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Regler
Jepp
„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“
(Walter Röhrl)
(Walter Röhrl)
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 146
- Registriert: Mo 15. Apr 2013, 09:13
- Vorname: Matze
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Modellreihe: Bj. 13-17-R
- Wohnort: Hamburg / Seevetal
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Geschlecht:
Re: Regler
und dannß ich als Elektro Legasteniker würd dann n gelbes Kabel durchknipsen, Schrumpfschlauch drauf und fertig?
Gruß Matze
Gruß Matze
Too Old To Die Young
-
- Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 302
- Registriert: Sa 21. Jun 2014, 14:19
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Modellreihe: Bj. 13-17-R
- Wohnort: Odenwald
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 28 Mal
- Geschlecht:
Re: Regler
Du kannst auch einfach den Pin vom Steckverbinder entfernen, das ist auch schnell wieder Rückgängig zu machen.
[img]http://fs5.directupload.net/images/160319/2fpwz8gw.jpg[/img]
[img]http://fs5.directupload.net/images/160319/2fpwz8gw.jpg[/img]