Das 1. Mal - Rennstreckenvorbereitung
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- Wheelie-(Wo)man
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Re: Das 1. Mal - Rennstreckenvorbereitung
Hey
Mir geht es gerade ähnlich. Hab dieses Jahr mit einem Kumpel endlich mal ein Wochenende auf der Rennstrecke (Groß Dölln) verbracht. Wir waren mit unseren Straßenmaschinen unterwegs (er mit ner 848 Streetfighter und ich mit meiner Speed Triple R). Ich hab mir ein Billigpavillon gekauft, was das We auch nicht überlebt hatte. Motorradständer und Werkzeug hab ich gestellt.
Wir haben uns dann an der Rennstrecke beim Reifenhändler den S20 Evo drauf ziehen lassen und sind OHNE Reifenwärmer gefahren. Instruktorgeführt ist das auch garkein Problem. Wir haben uns aber sagen lassen, dass es sich auch für Supersport-Straßenreifen lohnt und besser für deine bezahlte Fahrzeit ist, wenn man Reifenwärmer hätte. Der Reifen verschleißt nicht so schnell, da er direkt Betriebstemperatur hat und du kannst gleich nach dem Rauffahren auf den Kringen angasen ohne erst die Reifen auf Temperatur bringen zu müssen.
Achja, wir hatten in unserem jugendlichen Leichtsinn auch alles von der Maschine abgebaut. Würd ich jetzt auch nur noch abkleben. Geht viel schneller und ist bequemer.
Für nächste Saison wird ein reines Rennmopet gekauft (hoffentlich eine Daytona...die von m4lte gefällt mir schonmal ganz gut), der Front- und Heckständer gegen ein Zentralständer eingetauscht (Bursig natürlich, damit ich dann auch meine Speedy und die Kawa meiner Freundin versorgen kann) und Reifenwärmer angeschafft (da bin ich noch unschlüssig ob teure oder die Racefoxx).
Die Tipps für die Wartung und Ersatzteile nehm ich natürlich auch sehr gern mit
Vielen Dank für die ganzen Infos.
Mir geht es gerade ähnlich. Hab dieses Jahr mit einem Kumpel endlich mal ein Wochenende auf der Rennstrecke (Groß Dölln) verbracht. Wir waren mit unseren Straßenmaschinen unterwegs (er mit ner 848 Streetfighter und ich mit meiner Speed Triple R). Ich hab mir ein Billigpavillon gekauft, was das We auch nicht überlebt hatte. Motorradständer und Werkzeug hab ich gestellt.
Wir haben uns dann an der Rennstrecke beim Reifenhändler den S20 Evo drauf ziehen lassen und sind OHNE Reifenwärmer gefahren. Instruktorgeführt ist das auch garkein Problem. Wir haben uns aber sagen lassen, dass es sich auch für Supersport-Straßenreifen lohnt und besser für deine bezahlte Fahrzeit ist, wenn man Reifenwärmer hätte. Der Reifen verschleißt nicht so schnell, da er direkt Betriebstemperatur hat und du kannst gleich nach dem Rauffahren auf den Kringen angasen ohne erst die Reifen auf Temperatur bringen zu müssen.
Achja, wir hatten in unserem jugendlichen Leichtsinn auch alles von der Maschine abgebaut. Würd ich jetzt auch nur noch abkleben. Geht viel schneller und ist bequemer.
Für nächste Saison wird ein reines Rennmopet gekauft (hoffentlich eine Daytona...die von m4lte gefällt mir schonmal ganz gut), der Front- und Heckständer gegen ein Zentralständer eingetauscht (Bursig natürlich, damit ich dann auch meine Speedy und die Kawa meiner Freundin versorgen kann) und Reifenwärmer angeschafft (da bin ich noch unschlüssig ob teure oder die Racefoxx).
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- Wheelie-(Wo)man
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Re: Das 1. Mal - Rennstreckenvorbereitung
Reifenwärmer lassen sich doch auf minimal 60ºC einstellen, das liegt doch weit über der Betriebstemperatur von nen Reifen wie s20 oder m7rr, oder liege ich da verkehrt?
Abbauen würde ich, sofern man die Zeit dafür hat, immer dem abkleben vorziehen. Das sind einfach mal eben 100 Euro die man im Fall des Falles sparen kann. Also 4-5 Tabkfüllungen
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Re: Das 1. Mal - Rennstreckenvorbereitung
Ich glaub du hast recht. Weiß auch nicht mehr genau ob mir der Reifenonkel das im Zusammenhang mit dem GP Racer D211 erklärt hatte. Der stand nämlich auch auf meiner Liste. Buch das einfach als "gefährliches Halbwissen" meinerseits ab9. Dez 2015, 07:55 » jacky_11 hat geschrieben:Reifenwärmer lassen sich doch auf minimal 60ºC einstellen, das liegt doch weit über der Betriebstemperatur von nen Reifen wie s20 oder m7rr, oder liege ich da verkehrt?
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Re: Das 1. Mal - Rennstreckenvorbereitung
Ich fahre den Supercorsa SP, seitdem ich Reifenwärmer verwende reißen mir die Reifen nicht mehr auf zudem muss man mit dem Luftdruck nicht mehr rumhampeln und Kompromisse schließen.
Ich kann Reifenwärmer für die Renne nur empfehlen.
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Re: Das 1. Mal - Rennstreckenvorbereitung
Danke für den Tipp Sordo!
Ich wollte natürlich auch erst mal mit den Supercorsa SP antreten!
Aber ich denke das ich bei der RookieSchule noch auf Reifenwärmer verzichten kann...
Später werden die auch noch angeschafft...wie so vieles, teures Zeug
Ich wollte natürlich auch erst mal mit den Supercorsa SP antreten!
Aber ich denke das ich bei der RookieSchule noch auf Reifenwärmer verzichten kann...
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Re: Das 1. Mal - Rennstreckenvorbereitung
War bislang auch immer Guidegeführt unterwegs , von den Zeiten jedoch (aufgrund des Vortänzers) um einiges schneller als viele der gelben Gruppe.
Zuletzt geändert von Sordo am Mi 9. Dez 2015, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Das 1. Mal - Rennstreckenvorbereitung
Benötige ich noch etwas zusätzlich zur SCR-Verkleidung (5-tlg.)?
Hitzeschutzmatten etc...?
Wie sieht es mit dem Lüftungskanal aus? Irgendwas hatte ich da mal gelesen, dass ich da noch einen brauche...
Hitzeschutzmatten etc...?
Wie sieht es mit dem Lüftungskanal aus? Irgendwas hatte ich da mal gelesen, dass ich da noch einen brauche...
Zuletzt geändert von DynamiteD am Mi 16. Dez 2015, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Das 1. Mal - Rennstreckenvorbereitung
Passt ans originale Ram Air
Matten baruchst eigentlich nicht...also ich hab noch nie welche angebaut
Grüßle !!
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Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
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Re: Das 1. Mal - Rennstreckenvorbereitung
Ich glaube das die Rennverkleidung der ab 13ner nicht an das Originale ranpasst.
#612
Krone richten....
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Re: Das 1. Mal - Rennstreckenvorbereitung
Ich meine auch, da der Kanal an den Scheinwerfern befestigt ist?
Re: Das 1. Mal - Rennstreckenvorbereitung
Richtig, bei der 13er ist der Kanal im Scheinwerfer integriert. Du brauchst also einen zusätzlichen.
Die Hitzeschutzmatten sind bei der 13er auch empfehlenswert, weil der Auspuff unten recht nah an der Verkleidung ist. Ich habe zusätzlich an der unteren Schraube der Verkleidung eine kleine Distanzscheibe mit eingebaut, wodurch die Verkleidung ein paar mm vom Auspuff weg kommt.
Die Hitzeschutzmatten sind bei der 13er auch empfehlenswert, weil der Auspuff unten recht nah an der Verkleidung ist. Ich habe zusätzlich an der unteren Schraube der Verkleidung eine kleine Distanzscheibe mit eingebaut, wodurch die Verkleidung ein paar mm vom Auspuff weg kommt.
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Re: Das 1. Mal - Rennstreckenvorbereitung
@Bertzel
hast du eine Verkleidung von SCR?
Bzw. wo hast du den RamAirkanal her? Von Sebimoto?
hast du eine Verkleidung von SCR?
Bzw. wo hast du den RamAirkanal her? Von Sebimoto?
Re: Das 1. Mal - Rennstreckenvorbereitung
Ja, meine Verkleidung und Ram Air sind von Sebimoto.
Der Ram Air sitzt perfekt, müsste ihn nichtmal festschrauben - ob das in die SCR Verkleidung genauso rein passt weiß ich natürlich nicht.
Der Ram Air sitzt perfekt, müsste ihn nichtmal festschrauben - ob das in die SCR Verkleidung genauso rein passt weiß ich natürlich nicht.
Zuletzt geändert von Bertzel am Do 17. Dez 2015, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Das 1. Mal - Rennstreckenvorbereitung
Im shop habe Sie keine stehen, nur Rahmen- und Schwingenschoner17. Dez 2015, 10:54 » Benson hat geschrieben:Die TTSL Verkleidung und Ram Air passen auch perfekt.
EDIT:
Ich habe jetzt mal bei TTSL und SCR Angefragt, was alles benötigt wird.
Zuletzt geändert von DynamiteD am Do 17. Dez 2015, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.