Vorstellung
-
Topic author - Warmfahrer
- Beiträge: 5
- Registriert: Mi 18. Nov 2015, 16:56
- Vorname: Markus
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Modellreihe: Bj. 13-17-R
- Hat sich bedankt: 6 Mal
Vorstellung
Hallo zusammen
ich war bisher im Triumph Forum mit meiner lieb gewonnenen Speed Triple ABS in weiss mit Titan Auspuff, Carbonteilen von Ilmberger, Gelsitzbank, Ganganzeige uvm.
Die Speedi habe ich neu gekauft, 26 TKM gefahren und top zufrieden Bei meinem letzten Besuch beim Flaggy, toller Triumph Händler in Sinsheim habe ich vor wenigen Wochen
zum Inspektionstermin als Ersatz die neue R1 bekommen. Dieser Supersportler hat mich total begeistert und ich entschloss mich ein neues Bike zu kaufen. Darauf folgten einige Probefahrten
wie ich das immer mache beim Kauf eines neuen Motorrads. Getestet habe ich die Honda Fireblade, die Gixxer, MV Augusta F3 800, die Aprilia RSV 4 und das Beste Bike zum Schluss die Daytona 675 R,
ein Hammer Teil Für mich mein Traumbike und das Bike für meine nächste Saison Habe meine lieb gewonnene Speedi diese Woche in mobile.de inseriert und Sie steht ab sofort zum Verkauf. Bestens gepflegt, wer Interesse hat in
meinem Text in mobile.de habe ich alles genaustens beschrieben. VK 8.250.-€ mit sehr viel Zubehör, ohne Zubehör VK 7.750.-€ Anbei der Link
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/motorrad-inserat/triumph-speed-triple-abs-carbon-titan-uvm-aus-1-hand-mosbach/218194501.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
Freu mich und bin gespannt auf das Daytona Forum LG cotro
ich war bisher im Triumph Forum mit meiner lieb gewonnenen Speed Triple ABS in weiss mit Titan Auspuff, Carbonteilen von Ilmberger, Gelsitzbank, Ganganzeige uvm.
Die Speedi habe ich neu gekauft, 26 TKM gefahren und top zufrieden Bei meinem letzten Besuch beim Flaggy, toller Triumph Händler in Sinsheim habe ich vor wenigen Wochen
zum Inspektionstermin als Ersatz die neue R1 bekommen. Dieser Supersportler hat mich total begeistert und ich entschloss mich ein neues Bike zu kaufen. Darauf folgten einige Probefahrten
wie ich das immer mache beim Kauf eines neuen Motorrads. Getestet habe ich die Honda Fireblade, die Gixxer, MV Augusta F3 800, die Aprilia RSV 4 und das Beste Bike zum Schluss die Daytona 675 R,
ein Hammer Teil Für mich mein Traumbike und das Bike für meine nächste Saison Habe meine lieb gewonnene Speedi diese Woche in mobile.de inseriert und Sie steht ab sofort zum Verkauf. Bestens gepflegt, wer Interesse hat in
meinem Text in mobile.de habe ich alles genaustens beschrieben. VK 8.250.-€ mit sehr viel Zubehör, ohne Zubehör VK 7.750.-€ Anbei der Link
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/motorrad-inserat/triumph-speed-triple-abs-carbon-titan-uvm-aus-1-hand-mosbach/218194501.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
Freu mich und bin gespannt auf das Daytona Forum LG cotro
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1115
- Registriert: Fr 3. Mai 2013, 22:54
- Vorname: Yannick
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: 78...
- Hat sich bedankt: 14 Mal
- Danksagung erhalten: 127 Mal
- Geschlecht:
Re: Vorstellung
Herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß nächste Saison mit der Daytona!
To finish first you first have to finish
-
Topic author - Warmfahrer
- Beiträge: 5
- Registriert: Mi 18. Nov 2015, 16:56
- Vorname: Markus
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Modellreihe: Bj. 13-17-R
- Hat sich bedankt: 6 Mal
Re: Vorstellung
Danke Dir freu mich sehr darauf, die vielen Motorradvideos trösten mich in der Winterzeit
Witzig das ausgerechnet Du mir zuerst schreibst, habe Dein Bike auf dem Profilbild schon bewundert:) Coole Lackierung/ Folierung
Witzig das ausgerechnet Du mir zuerst schreibst, habe Dein Bike auf dem Profilbild schon bewundert:) Coole Lackierung/ Folierung
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1115
- Registriert: Fr 3. Mai 2013, 22:54
- Vorname: Yannick
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: 78...
- Hat sich bedankt: 14 Mal
- Danksagung erhalten: 127 Mal
- Geschlecht:
Re: Vorstellung
Haha Danke für die Lorbeeren19. Nov 2015, 14:36 » cotro hat geschrieben:Danke Dir freu mich sehr darauf, die vielen Motorradvideos trösten mich in der Winterzeit
Witzig das ausgerechnet Du mir zuerst schreibst, habe Dein Bike auf dem Profilbild schon bewundert:) Coole Lackierung/ Folierung
To finish first you first have to finish
-
- Daytonator
- Beiträge: 2647
- Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
- Vorname: Denis
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 21266 Jesteburg
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Vorstellung
Willkommen! Die RSV4 hat nicht überzeugt? Das würde mich mal interessieren.
Viel Spass dann hier
Viel Spass dann hier
#612
Krone richten....
Krone richten....
-
- Moderator
- Beiträge: 5267
- Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Frauenfeld
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Vorstellung
Herzlich willkommen und viel Spass in der nächsten Saison!
Es werden immer mehr Daytonas in meiner alten Heimat, hab nur nen Katzensprung weg von Mosbach gewohnt.
Was kannst du dort für Hausstrecken empfehlen?
Grüssle
Fabian
Es werden immer mehr Daytonas in meiner alten Heimat, hab nur nen Katzensprung weg von Mosbach gewohnt.
Was kannst du dort für Hausstrecken empfehlen?
Grüssle
Fabian
-
- Daytonator
- Beiträge: 2937
- Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
- Vorname: Ralf
- Daytonafarbe: Carbon Black
- Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
- Hat sich bedankt: 45 Mal
- Danksagung erhalten: 300 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Vorstellung
Willkommen, Willkommen und viel Spaß hier,
mich würde interessieren was dir an der MV 800 nicht gefallen hat ?
Grüsse
Ralf
mich würde interessieren was dir an der MV 800 nicht gefallen hat ?
Grüsse
Ralf
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
-
- Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 302
- Registriert: Sa 21. Jun 2014, 14:19
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Modellreihe: Bj. 13-17-R
- Wohnort: Odenwald
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 28 Mal
- Geschlecht:
Re: Vorstellung
Freut mich, dass du den Weg hierher gefunden hast, wir haben ja vor kurzem telefoniert, wegen der Daytona
Hast du dir die weiße R geschnappt? Der Flaggi hat gemeint die wäre verkauft. Falls das jetzt deine sein sollte: Glückwunsch zum neuen Bike
Hast du dir die weiße R geschnappt? Der Flaggi hat gemeint die wäre verkauft. Falls das jetzt deine sein sollte: Glückwunsch zum neuen Bike
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 662
- Registriert: Do 22. Aug 2013, 14:17
- Vorname: Andreas
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Falkensee
- Hat sich bedankt: 83 Mal
- Danksagung erhalten: 44 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Vorstellung
dann aber auch von mir, ein herzliches Willkommen
"dem Neuen aus dem Schwesterforum"
(ich sag nur, Blaues Licht für alle)
Gruß
und weiter Gute Jagd
"dem Neuen aus dem Schwesterforum"
(ich sag nur, Blaues Licht für alle)
Gruß
und weiter Gute Jagd
„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“
(Walter Röhrl)
(Walter Röhrl)
-
Topic author - Warmfahrer
- Beiträge: 5
- Registriert: Mi 18. Nov 2015, 16:56
- Vorname: Markus
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Modellreihe: Bj. 13-17-R
- Hat sich bedankt: 6 Mal
Re: Vorstellung
Vielen Dank für die Willkommensgrüsse, hat mich sehr gefreut
@DenisS
@Sorro
Die italienischen Bikes haben mir auf jeden Fall auch sehr viel Spaß gemacht. Der Durchzug beider Motoren auch von unten heraus bis zu Mitte hin waren sehr gut, für mein Fahrkönnen auch eine Vernunftsentscheidung lieber eine Klasse unter den 1000ern zu bleiben????Das Gesamtpaket jedoch war auch nicht ausreichend gut genug für mich.Die Liebe zum Detail habe ich hier vermisst. Bei mir lag es an der italienischen Verarbeitungsqualität, schlechten Spaltmasse, Befestigungen der Verkleidungsteile, da darf man wirklich nicht genauer hin schauen???? Beide haben einen geilen Motor allerdings soundtechnisch für meinen Geschmack nicht so geil wie bei Triumph. Das ständige Lenkeschlagen bei sportlicher Fahrweise fand ich bei MV ebenfalls nicht so gut (auch wenn man hier Abhilfe schaffen kann erwarte ich das ein Hersteller das vorher macht), bei Honda extrem gut, selbst bei Wheelis deutlich über der 200er Marke viel besser gemacht mit Ihrem elektronischen Lenkungsdämpfer/Fahrwerksabstimmung. Der extreme Spritverbrauch mit durchschnittlich 11 Liter bei Aprilia, zum Vergleich ich brauche mit meiner Triumph Speed 1050 ABS im Schnitt 6.0l / 6.5l, ist jenseits von gut und böse. Das nicht so spurstabile Kurvenverhalten bei der Aprilia führe ich auf die sehr Mittigabgefahrenen Reifen zurück.
Zwei Bekannte von mir fahren Aprilias, einen wirklich guten Händler im Service zu bekommen ist scheinbar hier nicht gerade einfach, mir aber sehr wichtig. Bei MV fand ich den Händler in Nordheim (ehemals Rennfahrer) fachlich sehr gut und sehr sympathisch.Bei Triumph bin ich in Sinsheim bei Promotec seit 5 Jahren Kunde und kann diesen Händler wärmstens empfehlen.
P.s Falls Du eine Aprilia suchst bin beim ZVM in Mannheim beim Andreas Lahrfeldt Probe gefahren. Der hat eine mit nur 5TKM. Ich schreibe Dir das deshalb da der Vorbesitzer sich eine Harley gekauft hat und man das eher selten vor findet, außerdem anhand vom Reifenbild eher sehr zurückhaltend. So große Angststreifen ca. drei Finger breit pro Seite habe ich eher selten gesehen, wahrscheinlich sehr selten bei so einem Bike???? und die Reifen waren nicht neu!
@Synthetic Wie kannst Du aus so einem schönen Ort Weg ziehen, wo bist Du denn jetzt unterwegs???? melde Dich einfach zur nächsten Saison dann zeigen wir Dir mal ein paar geile Kurven????
@chris
Hi Chris, ja habe ich und freue mich sehr darauf!
Die schwarze Vorführmaschiene da die erst 800 km auf der Uhr hat Mit den weisen Verkleidungsteilen der zweiten Maschine die schon 3.900 km hat. Habe mich mit Flaggi geeinigt das Ihr mir die weise Verkleidung auf die schwarze baut plus Arrow Slip on und weitere Extras. Lieber Chris da ich so ein Pefektionist bin und pingelig passt bitte beim Umbau besonders gut auf. Lade euch gerne alle von der Firma zum Pizza essen ein weil ich so zufrieden mit euch bin (auch das die Verkleidungsteile nur auf weichen Tüchen abgelegt werden und nicht einfach auf den Boden etc.)???? Möchte keinerlei Kratzer oderähnliches. Hab mich für die Racingscheibe eines Herstellers aus Freiburg entschieden. Optisch gefällt mir eine Rauchgraue am besten:) würdest Du mir eher zu einer durchsichtigen raten zur besseren Sicht? Weist Du außerdem ob es von der Drehmomentkurve etc.eEinen Unterschied macht wenn ich den von Dir empfohlenen MWR Racingluftfilter einbaue? Wie sieht es mit dem Sound aus gibt es ein kernigeres Ansauggeräusch etc.
Schöne Grüße Cotro
@DenisS
@Sorro
Die italienischen Bikes haben mir auf jeden Fall auch sehr viel Spaß gemacht. Der Durchzug beider Motoren auch von unten heraus bis zu Mitte hin waren sehr gut, für mein Fahrkönnen auch eine Vernunftsentscheidung lieber eine Klasse unter den 1000ern zu bleiben????Das Gesamtpaket jedoch war auch nicht ausreichend gut genug für mich.Die Liebe zum Detail habe ich hier vermisst. Bei mir lag es an der italienischen Verarbeitungsqualität, schlechten Spaltmasse, Befestigungen der Verkleidungsteile, da darf man wirklich nicht genauer hin schauen???? Beide haben einen geilen Motor allerdings soundtechnisch für meinen Geschmack nicht so geil wie bei Triumph. Das ständige Lenkeschlagen bei sportlicher Fahrweise fand ich bei MV ebenfalls nicht so gut (auch wenn man hier Abhilfe schaffen kann erwarte ich das ein Hersteller das vorher macht), bei Honda extrem gut, selbst bei Wheelis deutlich über der 200er Marke viel besser gemacht mit Ihrem elektronischen Lenkungsdämpfer/Fahrwerksabstimmung. Der extreme Spritverbrauch mit durchschnittlich 11 Liter bei Aprilia, zum Vergleich ich brauche mit meiner Triumph Speed 1050 ABS im Schnitt 6.0l / 6.5l, ist jenseits von gut und böse. Das nicht so spurstabile Kurvenverhalten bei der Aprilia führe ich auf die sehr Mittigabgefahrenen Reifen zurück.
Zwei Bekannte von mir fahren Aprilias, einen wirklich guten Händler im Service zu bekommen ist scheinbar hier nicht gerade einfach, mir aber sehr wichtig. Bei MV fand ich den Händler in Nordheim (ehemals Rennfahrer) fachlich sehr gut und sehr sympathisch.Bei Triumph bin ich in Sinsheim bei Promotec seit 5 Jahren Kunde und kann diesen Händler wärmstens empfehlen.
P.s Falls Du eine Aprilia suchst bin beim ZVM in Mannheim beim Andreas Lahrfeldt Probe gefahren. Der hat eine mit nur 5TKM. Ich schreibe Dir das deshalb da der Vorbesitzer sich eine Harley gekauft hat und man das eher selten vor findet, außerdem anhand vom Reifenbild eher sehr zurückhaltend. So große Angststreifen ca. drei Finger breit pro Seite habe ich eher selten gesehen, wahrscheinlich sehr selten bei so einem Bike???? und die Reifen waren nicht neu!
@Synthetic Wie kannst Du aus so einem schönen Ort Weg ziehen, wo bist Du denn jetzt unterwegs???? melde Dich einfach zur nächsten Saison dann zeigen wir Dir mal ein paar geile Kurven????
@chris
Hi Chris, ja habe ich und freue mich sehr darauf!
Die schwarze Vorführmaschiene da die erst 800 km auf der Uhr hat Mit den weisen Verkleidungsteilen der zweiten Maschine die schon 3.900 km hat. Habe mich mit Flaggi geeinigt das Ihr mir die weise Verkleidung auf die schwarze baut plus Arrow Slip on und weitere Extras. Lieber Chris da ich so ein Pefektionist bin und pingelig passt bitte beim Umbau besonders gut auf. Lade euch gerne alle von der Firma zum Pizza essen ein weil ich so zufrieden mit euch bin (auch das die Verkleidungsteile nur auf weichen Tüchen abgelegt werden und nicht einfach auf den Boden etc.)???? Möchte keinerlei Kratzer oderähnliches. Hab mich für die Racingscheibe eines Herstellers aus Freiburg entschieden. Optisch gefällt mir eine Rauchgraue am besten:) würdest Du mir eher zu einer durchsichtigen raten zur besseren Sicht? Weist Du außerdem ob es von der Drehmomentkurve etc.eEinen Unterschied macht wenn ich den von Dir empfohlenen MWR Racingluftfilter einbaue? Wie sieht es mit dem Sound aus gibt es ein kernigeres Ansauggeräusch etc.
Schöne Grüße Cotro
-
- Daytonator
- Beiträge: 3435
- Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: D*************d
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Re: Vorstellung
Mit der Aprilia und dem hohen Spritverbrauch, klingt nach nem falschen Map.
Meine RSV4 braucht nach 230 km und zügigem Tempo erst ne Zapfsäule.
Einen guten Händler im Service habe ich in Neuss bei WSC, der Roland kennt sich aus.
Meine RSV4 braucht nach 230 km und zügigem Tempo erst ne Zapfsäule.
Einen guten Händler im Service habe ich in Neuss bei WSC, der Roland kennt sich aus.
DAS ZIEL IST DER WEG!
-
- Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 302
- Registriert: Sa 21. Jun 2014, 14:19
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Modellreihe: Bj. 13-17-R
- Wohnort: Odenwald
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 28 Mal
- Geschlecht:
Re: Vorstellung
Das mit der Scheibe musst du selbst wissen, ich bin natürlich immer für eine klare Scheibe, weil dunkles Visier + getönte Scheibe = wenig Sicht
Der Luftfilter alleine bringt nichts, dazu muss man schon auf den Prüfstand und die Daytona abstimmen lassen. Den MWR gibt es auch in einer Version für die Straße, der hat dann nicht soviel Luftdurchsatz, erfordert aber auch keine Abstimmung. Allerdings hast du etwas mehr Ansauggeräusch im Vergleich zum originalen.
Der Luftfilter alleine bringt nichts, dazu muss man schon auf den Prüfstand und die Daytona abstimmen lassen. Den MWR gibt es auch in einer Version für die Straße, der hat dann nicht soviel Luftdurchsatz, erfordert aber auch keine Abstimmung. Allerdings hast du etwas mehr Ansauggeräusch im Vergleich zum originalen.