Floater haben Spiel ! ! !
-
Topic author - Reifenkiller
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
Floater haben Spiel ! ! !
Hi, mir ist neulich bei Mopped waschen aufgefallen das die Floater der Bremsscheiben ordentlich Spiel haben so ca. 2mm !!!
Und ich denke mir das das so nicht in ordnung sein kann. Beim fahren ist mir zwar nichts aufgefallen aber man macht sich so seine gedanken, besonders weil sie vor kurzem erst zur 20.000der Inspektion war!
Bin jetzt verunsichert ob nun neue Scheiben brauche und meinem Freundlichen mal auf die Finger hauen sollte???
Und ich denke mir das das so nicht in ordnung sein kann. Beim fahren ist mir zwar nichts aufgefallen aber man macht sich so seine gedanken, besonders weil sie vor kurzem erst zur 20.000der Inspektion war!
Bin jetzt verunsichert ob nun neue Scheiben brauche und meinem Freundlichen mal auf die Finger hauen sollte???
Triumph ist die einzige vom Vatikan abgesegnete Marke, da schon in der Bibel stand: "Er fuhr mit Triumph in den Himmel"
[url]http://www.stupidedia.org/stupi/Motorrad[/url]
-
Topic author - Reifenkiller
Re: Floater haben Spiel ! ! !
ok, wenn das bei ner neuen auch so ist.
Bin bei sowas immer skeptisch, weil bei den Bikes von meinen kumpels geguckt habe und hatten kein spiel.
Bin bei sowas immer skeptisch, weil bei den Bikes von meinen kumpels geguckt habe und hatten kein spiel.
Triumph ist die einzige vom Vatikan abgesegnete Marke, da schon in der Bibel stand: "Er fuhr mit Triumph in den Himmel"
-
- Reifenkiller
- Vorname: Jogi
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
So was nennt man "schwimmende Bremsscheibe". [smilie=sleezy.gif]D_Tona_87 hat geschrieben:Hi, mir ist neulich bei Mopped waschen aufgefallen das die Floater der Bremsscheiben ordentlich Spiel haben so ca. 2mm !!!
Geben manche Leute viel Geld für aus. [smilie=s014.gif]
Ist also ganz was Feines. [smilie=s024.gif]
-
- Moderator
- Danksagung erhalten: 34 Mal
@ daytonajogi:
Jetzt hast Du's versaut! Hätte gern die Antwort vom Händler gehört, wenn einer mit nem Garantiefall kommt, weil die Floater Spiel haben. [smilie=l010.gif]
Jetzt hast Du's versaut! Hätte gern die Antwort vom Händler gehört, wenn einer mit nem Garantiefall kommt, weil die Floater Spiel haben. [smilie=l010.gif]
mein schwanz brennt!
solange die floater nur seitliches spiel haben ist das kein problem...aber wenn sie spiel "in fahrtrichtung" haben sollte man sie tauschen......
-
- Tripler
- Daytonafarbe: SE Black
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich hole mal diese Leiche aus dem Keller bitte verzeiht mir
Aber ich habe heute bei meiner 08er Tona festgestellt das meine Bremsscheiben ein Radiales Spiel aufweisen -> KM stand 11800
Hier auf dem Video sieht man es gut, ist bei meiner Tona minimal weniger.
Was heißt das nun für mich? Geld in die Hand nehmen und zwei neue Scheiben verbauen oder ist das in Ordnung?
Habe Google gequält und komme auf Verschiedene antworten wie: Austauschen sonst TOT ... geht muss so weil das die Funktion ist
Kann mir jemand etwas genaues erzählen? Immerhin ist das meine Lebensversicherung
grüße CenGo
Aber ich habe heute bei meiner 08er Tona festgestellt das meine Bremsscheiben ein Radiales Spiel aufweisen -> KM stand 11800
Hier auf dem Video sieht man es gut, ist bei meiner Tona minimal weniger.
Was heißt das nun für mich? Geld in die Hand nehmen und zwei neue Scheiben verbauen oder ist das in Ordnung?
Habe Google gequält und komme auf Verschiedene antworten wie: Austauschen sonst TOT ... geht muss so weil das die Funktion ist
Kann mir jemand etwas genaues erzählen? Immerhin ist das meine Lebensversicherung
grüße CenGo
Zuletzt geändert von CenGo am Do 29. Okt 2015, 02:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Knieschleifer
- Vorname: Markus
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Das ist, denke ich, noch in der Toleranz.
Wenn ich das bei meinen Brembo SSP mache, hast du 4x mehr Spiel!
Wenn ich das bei meinen Brembo SSP mache, hast du 4x mehr Spiel!
[img]http://img.userboard.org/uploads/da/dayt/daytona-675/images/sig.gif[/img]
-
- Kurven-King
- Vorname: Jozi
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Modellreihe: Bj. 09-12-R
- Danksagung erhalten: 14 Mal
will dir hier keine F### auf die Backe malen.
Aber so wie das im Video zu erkennen ist scheint die Trägerplatte eingelaufen zu sein. Ob das gut ist ? Entscheide selbst oder frage den TÜV.
12000 km ist immer relativ.....solange man nicht genau weiss ob Renne oder Eisdielenfahrten im Spiel waren.
Was du letztendlich machst ist deine Sache. Ärgerlich wird es nur wenn mal was ins Auge geht und die Reparaturkosten richtig reinhauen.
Hier mal ein Angebot von ein paar Scheiben von mir. Da klackert nichts. Landstrassenbummeln
http://www.daytona-675.de/biete-teile-zubehor/top-bremsscheiben-fur-alle-daytona-675-bis-2012-t15800.html
Aber so wie das im Video zu erkennen ist scheint die Trägerplatte eingelaufen zu sein. Ob das gut ist ? Entscheide selbst oder frage den TÜV.
12000 km ist immer relativ.....solange man nicht genau weiss ob Renne oder Eisdielenfahrten im Spiel waren.
Was du letztendlich machst ist deine Sache. Ärgerlich wird es nur wenn mal was ins Auge geht und die Reparaturkosten richtig reinhauen.
Hier mal ein Angebot von ein paar Scheiben von mir. Da klackert nichts. Landstrassenbummeln
http://www.daytona-675.de/biete-teile-zubehor/top-bremsscheiben-fur-alle-daytona-675-bis-2012-t15800.html
-
- Knieschleifer
Okay... ist mehr als ich erwartet habe!
So ein Spiel hatte meine Originalscheiben nie...
So ein Spiel hatte meine Originalscheiben nie...
-
- Drehzahl-Gott
- Vorname: Oliver
- Daytonafarbe: Jet Black
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Wenn die Aussagen allgemein zu wage ist, würde ich immer lieber die sicherere Auswahl nehmen, gerade bei lebenswichtigen Dingen wie der Bremse.
"Ha Ha!" - Admiral Nelson
-
- Knieschleifer
Wenn es wirklich die Serienscheiben sind, mit den originalen Floatern, dann würde ich diesem Zitat (aus einem anderen Forum) glauben:
Haben die Floater axial oder radial Spiel?
Wenn man die Bremsscheiben in Drehrichtung bzw Laufrichtung leicht drehen kann sind die Floater/Innenring hinüber. Leichtes seitliches Spiel gegen die Spannscheiben ist okay!
-
- Tripler
- Daytonafarbe: SE Black
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Danke für eure antworten.
Werde auf Nummer sicher gehen und die Scheiben vom md11doctor für den super Kurs ordern
Mfg CenGo
Werde auf Nummer sicher gehen und die Scheiben vom md11doctor für den super Kurs ordern
Mfg CenGo
-
- Kurven-King
- Vorname: Jozi
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Modellreihe: Bj. 09-12-R
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Sehe schon Zahlungseingang.....
Paket geht auf Reise
Danke schön
Grüße vom