umgedrehtes Schaltscheme mit orig. Rastenanlage möglich?
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Re: umgedrehtes Schaltscheme mit orig. Rastenanlage möglich?
Vergiss jetzt aber bitte nicht im Anschluss als erstes die Leitung einzurollen, sonst stolpert nachher noch jemand darüber und tut sich weh
Nichts ist unmöglich! DAYOTA!!
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Re: umgedrehtes Schaltscheme mit orig. Rastenanlage möglich?
Ich frag jetzt mal nicht welche Leitung gemeint ist
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Re: umgedrehtes Schaltscheme mit orig. Rastenanlage möglich?
Ist auch besser so
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Re: umgedrehtes Schaltscheme mit orig. Rastenanlage möglich?
Hab mir ne 20mm Verlängerung geholt und ne schraube von hinten durch gemacht.
Leider kommt die Schraube gegen die Schraube vom Rahmen.. Versuche jetzt erstmal den Kopf was weg zu fräsen
Das auch nie etwas klappt wie man es plant
Leider kommt die Schraube gegen die Schraube vom Rahmen.. Versuche jetzt erstmal den Kopf was weg zu fräsen
Das auch nie etwas klappt wie man es plant
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Re: umgedrehtes Schaltscheme mit orig. Rastenanlage möglich?
So, Schraube habe ich was abgeschliffen, passt nun.
Aber an alle die das auch machen wollen:
Holt die verlängerung in 15mm (M6)!!! 20mm ist zu lang und das Schaltstange steht zuweit raus und stößt gegen den Fersenschutz.
Aber an alle die das auch machen wollen:
Holt die verlängerung in 15mm (M6)!!! 20mm ist zu lang und das Schaltstange steht zuweit raus und stößt gegen den Fersenschutz.
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Re: umgedrehtes Schaltscheme mit orig. Rastenanlage möglich?
So Jungs, da es hier leider kein DIY / HOW TO Thema gibt, erkläre ich es einfach hier:
Also am besten besorgt Ihr euch so eine Verlängerung, 15mm lang, M6.
[img]http://i.imgur.com/gAe7IBK.jpg[/img]
Diese Schraubt ihr zwischen Kugelkopf und dem Schaltstängchen, das sollte dann so aussehen:
[img]http://i.imgur.com/hEtvJzb.jpg[/img]
MIT DEM ADAPTER VON OBEN IST ES PERFEKT!!!
Solltet ihr so einen nicht bekommen (Ich habe meinen vom Örtlichen Schraubenladen), könnt ihr euch im Baumarkt einen Adapter mit Innengewinde an beiden Seiten und eine Schraube holen, ist aber nicht optimal weil der Schraubenkopf gegen den Rahmen kommt. Dazu gleich mehr.
Das baut ihr so:
[img]http://i.imgur.com/89TtMfR.jpg[/img]
Auf dem Bild ist ein 20mm Adapter, besser aber ihr nehmt einen 15mm. Ich habe gestern noch den Adapter runtergefeilt mühseelig weil die Schaltstange gegen den Fersenschutz gekommen ist.
Da die Schraube von hinten gegen den Rahmen, bzw. eher gegen die Schraube die den Motor hält gestoßen ist, und darum das Schaltstückchen nicht weit genug rein ging, hab ich den Schraubenkopf ca 1,5mm runtergefeilt. Die Schraube lag dann auf aber man konnte problemlos schalten:
[img]http://i.imgur.com/JmGkZ6i.jpg[/img]
Hier kann man erahnen, dass 20mm zuviel waren:
[img]http://i.imgur.com/IjeQOwk.jpg[/img]
Also wenn ihr so ein Adapter nicht bekommen könnt auf die Schnelle dann klappt lösung 2 auch, ist aber nicht so sauber.
Hoffe das ihr damit bescheid wisst für die Zukunft - wenn es wer nachbauen will
Gruß MArk und Danke an STEGO für die erklärungen
Also am besten besorgt Ihr euch so eine Verlängerung, 15mm lang, M6.
[img]http://i.imgur.com/gAe7IBK.jpg[/img]
Diese Schraubt ihr zwischen Kugelkopf und dem Schaltstängchen, das sollte dann so aussehen:
[img]http://i.imgur.com/hEtvJzb.jpg[/img]
MIT DEM ADAPTER VON OBEN IST ES PERFEKT!!!
Solltet ihr so einen nicht bekommen (Ich habe meinen vom Örtlichen Schraubenladen), könnt ihr euch im Baumarkt einen Adapter mit Innengewinde an beiden Seiten und eine Schraube holen, ist aber nicht optimal weil der Schraubenkopf gegen den Rahmen kommt. Dazu gleich mehr.
Das baut ihr so:
[img]http://i.imgur.com/89TtMfR.jpg[/img]
Auf dem Bild ist ein 20mm Adapter, besser aber ihr nehmt einen 15mm. Ich habe gestern noch den Adapter runtergefeilt mühseelig weil die Schaltstange gegen den Fersenschutz gekommen ist.
Da die Schraube von hinten gegen den Rahmen, bzw. eher gegen die Schraube die den Motor hält gestoßen ist, und darum das Schaltstückchen nicht weit genug rein ging, hab ich den Schraubenkopf ca 1,5mm runtergefeilt. Die Schraube lag dann auf aber man konnte problemlos schalten:
[img]http://i.imgur.com/JmGkZ6i.jpg[/img]
Hier kann man erahnen, dass 20mm zuviel waren:
[img]http://i.imgur.com/IjeQOwk.jpg[/img]
Also wenn ihr so ein Adapter nicht bekommen könnt auf die Schnelle dann klappt lösung 2 auch, ist aber nicht so sauber.
Hoffe das ihr damit bescheid wisst für die Zukunft - wenn es wer nachbauen will
Gruß MArk und Danke an STEGO für die erklärungen
Zuletzt geändert von Mark am Fr 25. Sep 2015, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: umgedrehtes Schaltscheme mit orig. Rastenanlage möglich?
hat das noch wer mit 15mm gelöst?
habe nachgemessen und bräuchte bei selben aufbau 25mm, damit die stange nicht am rahmen hängt...
Leider habe ich das erst gemerkt, nachdem ich alles gekürzt habe und zum motorrad bin
habe nachgemessen und bräuchte bei selben aufbau 25mm, damit die stange nicht am rahmen hängt...
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Re: umgedrehtes Schaltscheme mit orig. Rastenanlage möglich?
Halli, hallo...
Warum nehmt Ihr an der oberen Umlenkung, an der Schaltwelle ne Schraube mit Kopf ,
statt nem kurzen Gewindebolzen gesichert mit Locktide.
Dadurch hab ich mehr/genügend genug Luft zur Motorhalterung/ zum Rahmen.
Anbei noch ein Bild der einzelnen Teile, angebaut hab ich das glaub ich schon hochgeladen.
nur mal so,...
[img]http://i65.tinypic.com/runqxw.jpg[/img]
Viel Erfolg beim umsetzen,...
Warum nehmt Ihr an der oberen Umlenkung, an der Schaltwelle ne Schraube mit Kopf ,
statt nem kurzen Gewindebolzen gesichert mit Locktide.
Dadurch hab ich mehr/genügend genug Luft zur Motorhalterung/ zum Rahmen.
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nur mal so,...
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Re: umgedrehtes Schaltscheme mit orig. Rastenanlage möglich?
habe auch einen Gewindebolzen verwendet mit Innensechskant auf der Rückseite.
Jedoch beantwortet das leider noch nicht meine frage bzw löst mein Problem nicht. :/
Jedoch beantwortet das leider noch nicht meine frage bzw löst mein Problem nicht. :/
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Re: umgedrehtes Schaltscheme mit orig. Rastenanlage möglich?
Hat schonmal jemand der die Schaltung auf dieses Weise umgekehrt hat einen QS verbaut?
Hat der Platz?
Bin gerade dabei für eine Freundin einen Budget-Renner aufzubauen und das wäre DIE Lösung.
Hat der Platz?
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http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0
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Re: umgedrehtes Schaltscheme mit orig. Rastenanlage möglich?
Moin. Racing junkie.
Bei mir passt dat!
Habe originale Raste dran mit dem originalen Triumph-shifter !
Geht gut!
Gruß
Bei mir passt dat!
Habe originale Raste dran mit dem originalen Triumph-shifter !
Geht gut!
Gruß
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Re: umgedrehtes Schaltscheme mit orig. Rastenanlage möglich?
Also mit dem shifter vom Power commander könnte es auch passen. Der müsste dann aber hinterm Rahmen sein. Auf Höhe der Schaltwelle geht das nicht. Dafür ist er zu dick. Außer man nimmt ein 35mm+ Distanzstück
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Re: umgedrehtes Schaltscheme mit orig. Rastenanlage möglich?
Gerade noch mal das Foto angeschaut. Das wird mit dem PC shifter auch unten nix. Der ist schlichtweg zu groß.
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Servus!2. Dez 2016, 10:22 » Olli #82 hat geschrieben:Moin. Racing junkie.
Bei mir passt dat!
Habe originale Raste dran mit dem originalen Triumph-shifter !
Geht gut!
Gruß
Hast du das bei dir so gelöst wie am Foto oben,oder läuft deine Schaltstange vor dem Fersenschutz?
@Stego: Ist der OEM Sensor so viel kleiner als der PC?
Hatte in den letzten Jahren beide schon in Verwendung (aktuell den PC) und dnke die nehmen sich nicht viel...?
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