Gibt es da Einstellungswerte für Weich?
Öhlins Fahrwerk.
Triumph Daytona 675 R -012 Fahrwerk Einstellung
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Re: Triumph Daytona 675 R -012 Fahrwerk Einstellung
Soweit ich weiß ist die Frontgabel mit der 13er "R" identisch und die is mal Knüppelhart
http://www.daytona-675.de/fahrwerk/setup-der-daytona-675-2013-h67-t13795.html?hilit=2013#p187103
Ich hab meine beiden Ladys machen lassen kosten lagen bei 500 € pro Maschine incl. Federn
Bin sehr damit zu frieden.
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Re: Triumph Daytona 675 R -012 Fahrwerk Einstellung
Muss das Thema mal wieder hochholen und mich mit dranhängen...
Aus dem Link vom Sordo entnehme ich mal folgenden Youtube-Link den ich als schonmal interessant bewertet habe (für mich als Laie in Sachen Fahrwerk)
Kleines 1mal1 fürs Fahrwerkseinstellen....
Fahre ebenfalls wie Oliver die ÖhlinsGabel (Daytona R). Das ein solches Fahrwerk nicht wie ein alter Mercedes über Unebenheiten gleitet ist mir bewusst. Laut dem Link muss ich aber nochmal fragen. Die Härte bekommt man nur weg wenn man die Federn gegen weichere tauschen würde oder? So habe ich es jedenfalls in dem Video verstanden. Die Dämpfung würde ja nur das Rad besser/schlechter ruhig auf den Asphalt bringen. Oder bin ich komplett auf den Holzweg und wenn ich jetzt Zug/Druckstufe mal ein/zwei/drei "Klick" (klickt das wirklich?) ins Minus drehe wird das alles auch einen tick weicher.
Mit verstellbaren Fahrwerken hab ich mich bisher nur sehr sehr wenig beschäftigt.
Aus dem Link vom Sordo entnehme ich mal folgenden Youtube-Link den ich als schonmal interessant bewertet habe (für mich als Laie in Sachen Fahrwerk)
Kleines 1mal1 fürs Fahrwerkseinstellen....
Fahre ebenfalls wie Oliver die ÖhlinsGabel (Daytona R). Das ein solches Fahrwerk nicht wie ein alter Mercedes über Unebenheiten gleitet ist mir bewusst. Laut dem Link muss ich aber nochmal fragen. Die Härte bekommt man nur weg wenn man die Federn gegen weichere tauschen würde oder? So habe ich es jedenfalls in dem Video verstanden. Die Dämpfung würde ja nur das Rad besser/schlechter ruhig auf den Asphalt bringen. Oder bin ich komplett auf den Holzweg und wenn ich jetzt Zug/Druckstufe mal ein/zwei/drei "Klick" (klickt das wirklich?) ins Minus drehe wird das alles auch einen tick weicher.
Mit verstellbaren Fahrwerken hab ich mich bisher nur sehr sehr wenig beschäftigt.
Geschwindigkeit spielt keine Rolle,
wenn du wichtig bist wartet man auf Dich.
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Re: Triumph Daytona 675 R -012 Fahrwerk Einstellung
Ja das wird "weicher" (aber weich ist hier wohl relativ zu sehen)
Zug und Druckstufe am besten mal ausprobieren.
Fang bei einem Standardwert vom Handbuch an; z.B. "Standard Sport"
Und ab da ausprobieren Richtung "komfort" bzw noch weicher.
Notiere Dir die Werte, die Du veränderst...so kommst Du immer wieder leicht zu Deinem 0-Punkt zurück (z.B. Standard Sport)
Beim Testen wirst Du merken, dass das Fahrwerk weicher wird. Aber wie gesagt, erwarte keinen Tourer, der Dir alles glattgügelt.
Hast Du das Fahrwerk mal auf Standard "komfort" eingestellt und mal geschaut, ob das einigermaßen passt?
Am TTX sind die Klickstufen eindeutig spürpar; da wirst Du bei jedem Klick einen deutlichen Widerstand spüren.
An der Gabel merkt man es auch; jedoch nicht so stark. Es klickt wirklich, aber sehr leise. Das merkst Du mehr im Finger, als das Du es hörst.
ich fahre auf der Landstrasse zw Standard Sport und komfort (wobei unsere Landstrassen in der Gegend noch in relativ gutem Zusatand sind).
Rennstrecke zw. Standard Sport und den Rennstreckenwerten des Handbuchs (Gewicht knapp 75kg inkl. Montur) bei abgesenktem Luftdruck
Das passt für mich mit meinem nicht vorhandenem Können gut und das Fahrwerk verzeiht da viel
Bin aber auch nur in Hockenheim bisher gefahren
Oliver, brauchst Du die Standard Werte für "weich" noch oder hat sich das erledigt?
Dann schau ichs Dir schnell nach
Zug und Druckstufe am besten mal ausprobieren.
Fang bei einem Standardwert vom Handbuch an; z.B. "Standard Sport"
Und ab da ausprobieren Richtung "komfort" bzw noch weicher.
Notiere Dir die Werte, die Du veränderst...so kommst Du immer wieder leicht zu Deinem 0-Punkt zurück (z.B. Standard Sport)
Beim Testen wirst Du merken, dass das Fahrwerk weicher wird. Aber wie gesagt, erwarte keinen Tourer, der Dir alles glattgügelt.
Hast Du das Fahrwerk mal auf Standard "komfort" eingestellt und mal geschaut, ob das einigermaßen passt?
Am TTX sind die Klickstufen eindeutig spürpar; da wirst Du bei jedem Klick einen deutlichen Widerstand spüren.
An der Gabel merkt man es auch; jedoch nicht so stark. Es klickt wirklich, aber sehr leise. Das merkst Du mehr im Finger, als das Du es hörst.
ich fahre auf der Landstrasse zw Standard Sport und komfort (wobei unsere Landstrassen in der Gegend noch in relativ gutem Zusatand sind).
Rennstrecke zw. Standard Sport und den Rennstreckenwerten des Handbuchs (Gewicht knapp 75kg inkl. Montur) bei abgesenktem Luftdruck
Das passt für mich mit meinem nicht vorhandenem Können gut und das Fahrwerk verzeiht da viel
Bin aber auch nur in Hockenheim bisher gefahren
Oliver, brauchst Du die Standard Werte für "weich" noch oder hat sich das erledigt?
Dann schau ichs Dir schnell nach
Zuletzt geändert von DasDing am Do 16. Jul 2015, 16:25, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Triumph Daytona 675 R -012 Fahrwerk Einstellung
Ja ,wäre nett.Wäre nur bis ich das Fahrwerk auf mein Gewicht anpassen lasse.
Zuletzt geändert von Oliver am Do 16. Jul 2015, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Sei kritisch - fahr britisch!
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Re: Triumph Daytona 675 R -012 Fahrwerk Einstellung
Gabel:
Zug: 14 Klicks
Druck: 20 Klicks
TTX:
Zug: 14
Druck: 21
Jeweils gegen den Uhrzeigersinn gezählt
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Druck: 20 Klicks
TTX:
Zug: 14
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Jeweils gegen den Uhrzeigersinn gezählt
Zuletzt geändert von DasDing am Do 16. Jul 2015, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Triumph Daytona 675 R -012 Fahrwerk Einstellung
nabend,
kann an dieser Stelle nur wieder die 2015er "Coach" empfehlen
20-30 Seiten "schnellbesohlung" zum Thema Fahrwerk / Geometrie
Und hier noch nen interessanter Artikel von "Ron Haslam"
[url]http://www.motorcyclenews.com/new-rider/choosing-kit/2010/february/feb2310-how-to-set-up-your-bike-ron-haslam-way-/[/url]
kann an dieser Stelle nur wieder die 2015er "Coach" empfehlen
20-30 Seiten "schnellbesohlung" zum Thema Fahrwerk / Geometrie
Und hier noch nen interessanter Artikel von "Ron Haslam"
[url]http://www.motorcyclenews.com/new-rider/choosing-kit/2010/february/feb2310-how-to-set-up-your-bike-ron-haslam-way-/[/url]
- fehlende Leistung wird durch Mut ersetzt - *lach*