How to: Limastator wechseln
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Re: How to: Limastator wechseln
....na mal schauen, wie aktiv der Beitrag noch ist.
Ich hab den Deckel entfernt und ja, genau - mir kam das Zahnrad entgegen. Die Hülsen muß ich noch suchen. Dank Deines exakten Bildes weiß ich nun auch, wie rum und wohin das Zahnrad wieder muß....aber: wozu ist das da????
Ich hab den Deckel entfernt und ja, genau - mir kam das Zahnrad entgegen. Die Hülsen muß ich noch suchen. Dank Deines exakten Bildes weiß ich nun auch, wie rum und wohin das Zahnrad wieder muß....aber: wozu ist das da????
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Re: How to: Limastator wechseln
Das Zahnrad verbindet Starter und Freilauf, bzw. untersetzt die Drehzahl des Starters noch mal.
Übrigens nen Abzieher fürs Polrad gibts hier, reicht völlig aus.[url]http://www.ebay.de/itm/360898867114[/url]
Übrigens nen Abzieher fürs Polrad gibts hier, reicht völlig aus.[url]http://www.ebay.de/itm/360898867114[/url]
Zuletzt geändert von silvio am Di 10. Mär 2015, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: How to: Limastator wechseln
aaaaaalles klar. Danke Silvio!
Dann geh ich jetzt mal die Hülsen suchen....
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Re: How to: Limastator wechseln
Hat jemand Erfahrung mit dem Stator und Kurbelwellensensor von MTP Racing? Preislich ja fast unschlagbar....
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Re: How to: Limastator wechseln
Moin Leute,
die Anleitung hat mir sehr geholfen ich finde allerdings das 2 Infos fehlen.
Ich musste bei mir den Tank anheben um dort die beiden Stecker vom Sensor und von der Lima zu lösen.
Dann die Drehmomente, ich habe sie nur in einem Youtube Video gefunden, eventuell kann sie jemand betätigen:
Schrauben des Deckels: 9Nm
Schrauben der Lima: 12Nm
Schrauben vom Sensor: 6Nm
Gruß
Timo
die Anleitung hat mir sehr geholfen ich finde allerdings das 2 Infos fehlen.
Ich musste bei mir den Tank anheben um dort die beiden Stecker vom Sensor und von der Lima zu lösen.
Dann die Drehmomente, ich habe sie nur in einem Youtube Video gefunden, eventuell kann sie jemand betätigen:
Schrauben des Deckels: 9Nm
Schrauben der Lima: 12Nm
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Re: How to: Limastator wechseln
Alles korrekt was Du geschrieben hast, auch die Drehmomente.
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Re: How to: Limastator wechseln
Danke für die Anleitung!
Wird an der Kabeldurchführung noch Dichtmittel benutzt oder dichtet es nur durch das Gummi ausreichend ab?
Viele scheinen ja die Lima schon mal gewechselt zu haben, was aber keiner schreibt: Wo bestellt ihr diese?
Ich habe bisher ein Abraten von mtp, sowie von Arlows gesehen, gibts eine Empfehlung? Gesehen habe ich bisher diverse eBay Nachbauten, sowie China-Kracher für ganz günstig Geld und natürlich auch teurere wie diese hier:
https://www.motorsportgoetz.com/Lichtma ... aytona-675
Wird an der Kabeldurchführung noch Dichtmittel benutzt oder dichtet es nur durch das Gummi ausreichend ab?
Viele scheinen ja die Lima schon mal gewechselt zu haben, was aber keiner schreibt: Wo bestellt ihr diese?
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Die Linke zum Gruß!
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Re: How to: Limastator wechseln
Die Kabel werden nicht mit Dichtmittel eingeschmiert, das Gummi-Ding von außen soll (auch laut Handbuch) mit Silikondichtmasse bestrichen werden. Habs so gemacht und hält alles wunderbar dicht.
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Re: How to: Limastator wechseln
Muss auch den Deckel abnehmen um die Dichtung zu erneuern.
Bekomme diesen aber nur ca 0,5 cm abgenommen (rundherum) und dann gibt es starken Widerstand.
Bin mir des Magneten bewusst, aber ich müsste schon so stark anziehen, dass ich dabei die Maschine quasi umwerfen würde.
Ist das normal? Würde vorher gerne ein "ja musst du" hören bevor ich da irgendwas kaputt mache.
Es sind keine Schraube mehr dran, mehrmas geprüft.
Bekomme diesen aber nur ca 0,5 cm abgenommen (rundherum) und dann gibt es starken Widerstand.
Bin mir des Magneten bewusst, aber ich müsste schon so stark anziehen, dass ich dabei die Maschine quasi umwerfen würde.
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Re: How to: Limastator wechseln
Moin Patrick schön das mal wieder reinschaust
Den Deckel mit einem kräftigen Ruck möglichst gerade ziehen.
Inspiziere den Deckel genau von innen auf Haarisse denn an der Dichtung fängt es normalerweise nich an zu lecken Haariss im Deckel ist nach stürzen wahrscheinlicher.
Was den Stellplatz in der Schweiz angeht.... hier gibt es doch genügend s...TsssTsss...e ...... einer wohnt bestimmt auch in deiner Nähe und kann der Lady Unterschlupf gewähren...
Den Deckel mit einem kräftigen Ruck möglichst gerade ziehen.
Inspiziere den Deckel genau von innen auf Haarisse denn an der Dichtung fängt es normalerweise nich an zu lecken Haariss im Deckel ist nach stürzen wahrscheinlicher.
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Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
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Re: How to: Limastator wechseln
Danke! Ich mach mal ein Foto dann.
Bin mir ziemlich sicher mit der Dichtung, da es genau zwischen Deckel und Rahmen suppt. Und man dort sieht, dass diese dünne Dichtungsschicht genau an der untereren Schraube fehlt. Diese Schicht zerfällt schon an meheren Stellen...
Haarriss im Deckel ist natürlich aber auch nicht auszuschließen.
Es suppt aber so stark, dass man schon von "fließen" reden kann
Bin mir ziemlich sicher mit der Dichtung, da es genau zwischen Deckel und Rahmen suppt. Und man dort sieht, dass diese dünne Dichtungsschicht genau an der untereren Schraube fehlt. Diese Schicht zerfällt schon an meheren Stellen...
Haarriss im Deckel ist natürlich aber auch nicht auszuschließen.
Es suppt aber so stark, dass man schon von "fließen" reden kann
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Re: How to: Limastator wechseln
So, hier sieht man gut, dass die Dichtungsschicht sich aufgeteilt hat zwischen Deckel und Rahmen.
Und im markierten Bereich hat es gesifft. Dort fehlt die Dichtungsschicht komplett.
Zur Info: Hatte den Deckel vorher noch nie ab - wundere mich also doch schon bissl über die Materialermüdung? Aber vielleicht nach 7 Jahren auch normal?
Jetzt mal schauen wo ich eine neue Dichtung herbekomme oder ob ich diese Masse selber auftrage wie von manchen hier vorgeschlagen.
Und im markierten Bereich hat es gesifft. Dort fehlt die Dichtungsschicht komplett.
Zur Info: Hatte den Deckel vorher noch nie ab - wundere mich also doch schon bissl über die Materialermüdung? Aber vielleicht nach 7 Jahren auch normal?
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Re: How to: Limastator wechseln
Dichtung gibts hier: https://www.triumphworld.de/product_inf ... _id=213700
28 €
Originale Artikelnummer: T1260838
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Re: How to: Limastator wechseln
Hallo Patrick,
viel Glück und Spaß in den hohen Bergen.
Da wird wohl der Vorbesitzer die Dichtung nicht gewechselt haben.
Habe ich auch schon öfter gemacht ,dann habe ich es mal Übertrieben und ich hanbe mich gewundert warum das Moped so am siffen ist nach einigen 100km..
Leider passen die Dichtungen der -012 nicht ,die hättest du mit Versand für einen 10er haben können von mir.
viel Glück und Spaß in den hohen Bergen.
Da wird wohl der Vorbesitzer die Dichtung nicht gewechselt haben.
Habe ich auch schon öfter gemacht ,dann habe ich es mal Übertrieben und ich hanbe mich gewundert warum das Moped so am siffen ist nach einigen 100km..
Leider passen die Dichtungen der -012 nicht ,die hättest du mit Versand für einen 10er haben können von mir.
Sei kritisch - fahr britisch!
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Re: How to: Limastator wechseln
Danke Oli!
Irgendwie ist mein Post im Forumstreffenthread verschwunden? Aber du scheinst ihn auch gelesen zu haben.
Was meinst du mit "der Vorbesitzer hat die Dichtung nicht gewechselt"?
Danke für das Angebot! Preis für die Dichtung ist ja nicht upotisch jetzt - hoffe nur das anbringen wird einigermaßen einfach.
Irgendwie ist mein Post im Forumstreffenthread verschwunden? Aber du scheinst ihn auch gelesen zu haben.
Was meinst du mit "der Vorbesitzer hat die Dichtung nicht gewechselt"?
Danke für das Angebot! Preis für die Dichtung ist ja nicht upotisch jetzt - hoffe nur das anbringen wird einigermaßen einfach.