Hallo,
ich fahre eine Remus Komplettanlage, die mir gut gefällt und sich auch gut anhört, aber...
Bei zunehmend mehr Veranstaltungen sind die Geräuschlimits nicht zu erreichen (auch mit db-Killer)
1. Ansatz: Eigenen db-Killer bauen, der die Anlage leise genug macht?
2. Ansatz: Anderen Schalldämpfer montieren?
Wozu raten die Experten?
Grüße
Stefan
98 db mit Remus Krümmer möglich?
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Re: 98 db mit Remus Krümmer möglich?
je nach Killer Typ einen anderen und/oder n zweiten zusätzlichen Trichter Killer zwishcen Endtopf und Collector rein schmeißen. Ist halt nur Schade da sie dann komplett zugestopft ist.
http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&sa=N&biw=1280&bih=911&tbm=isch&tbnid=p3Q930aPem-nSM:&imgrefurl=http://www.ebay.com/itm/DB-KILLER-EXHAUST-CONICAL-DB-KILLER-DIAM-54-GPR-MUFFLER-AUSPUFF-DB-KILLER-/260880811701%3Fpt%3DRicambi_e_Accessori_Moto%26hash%3Ditem3cbdb546b5&docid=QtoK5dNFXprE4M&imgurl=http://i.ebayimg.com/t/DB-KILLER-EXHAUST-CONICAL-DB-KILLER-DIAM-54-FOR-GPR-MUFFLER-AUSPUFF-DB-KILLER-/08/!B-%252BcRpw!2k~%2524(KGrHqYOKogEy%252BjC0GeQBM-TRieDR!~~_35.JPG&w=300&h=224&ei=KYg1UYj3FYbeOe2MgIgG&zoom=1&iact=rc&dur=174&sig=107729684425208011747&page=1&tbnh=136&tbnw=182&start=0&ndsp=31&ved=1t:429,r:0,s:0,i:80&tx=116&ty=48
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Re: 98 db mit Remus Krümmer möglich?
Hi, ich habe die gleiche Remusanlage und hatte die selben Probleme. Habe auch mit verschiedenen db-Killern rumprobiert, kannst du alles vergessen.
Ich hab mir dann das org. Zwischenrohr auf den Remuskrümmer umgebaut und einen 10er Orginalpott ran und gut ist. (Glaub ab 09 sind die Endschalldämpfer leichter und haben einen my mehr Durchsatz) Das ist alles in 5 min umgebaut. Der org. ESD von der Daytona ist gar nicht so schlecht vom Durchsatz her. Ich fahr damit das gleiche Full-Arrow Map wie bei der offenen Titanbrülltüte, ohne das sich das Möp übermäßig anders verhält. Hast halt ein wenig Mehrgewicht, aber das sitzt bei mir eh obendrauf.
Und falls du mal zum Sachsenring möchtest, brauchst eh den org. ESD.
Ich hab mir dann das org. Zwischenrohr auf den Remuskrümmer umgebaut und einen 10er Orginalpott ran und gut ist. (Glaub ab 09 sind die Endschalldämpfer leichter und haben einen my mehr Durchsatz) Das ist alles in 5 min umgebaut. Der org. ESD von der Daytona ist gar nicht so schlecht vom Durchsatz her. Ich fahr damit das gleiche Full-Arrow Map wie bei der offenen Titanbrülltüte, ohne das sich das Möp übermäßig anders verhält. Hast halt ein wenig Mehrgewicht, aber das sitzt bei mir eh obendrauf.
Und falls du mal zum Sachsenring möchtest, brauchst eh den org. ESD.
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Re: 98 db mit Remus Krümmer möglich?
@27!
Der gezeigte Trichter käme an die Trennstelle Zwischenrohr nach Krümmer und Schalldämpfer?
@ Silvio,
das ESD-Eintrittsrohr muss ich dann abschneiden und umschweißen? Der Schalldämpfer nach Bj 09 passt an die gleiche Aufhängung am Rahmenheck meiner 07er Tona (wobei das, wenn nicht bestimmt auch kein Hinderungsgrund ist)?
Der gezeigte Trichter käme an die Trennstelle Zwischenrohr nach Krümmer und Schalldämpfer?
@ Silvio,
das ESD-Eintrittsrohr muss ich dann abschneiden und umschweißen? Der Schalldämpfer nach Bj 09 passt an die gleiche Aufhängung am Rahmenheck meiner 07er Tona (wobei das, wenn nicht bestimmt auch kein Hinderungsgrund ist)?
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Re: 98 db mit Remus Krümmer möglich?
Herr 27! bitte
Jap, ist n normaler G.P.R. Killer. Wieviel DB es killt kann ich dir allerdings nicht sagen. Mir persönlich wären das etwas zu viele Korgen im A....du weißt schon
Jap, ist n normaler G.P.R. Killer. Wieviel DB es killt kann ich dir allerdings nicht sagen. Mir persönlich wären das etwas zu viele Korgen im A....du weißt schon
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Re: 98 db mit Remus Krümmer möglich?
O.K. Ich habe die Lösung mit Original-Schalldämpfer gewählt.
Jetzt braucht es noch ein Reduzierstück 60,5 -> 50 mm in Edelstahl und
jemanden, der mit einem WIG-Schweißgerät umgehen kann.
Jetzt braucht es noch ein Reduzierstück 60,5 -> 50 mm in Edelstahl und
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Re: 98 db mit Remus Krümmer möglich?
Bin mit dem Setup jetzt 2 mal am ADR gewesen. Wirkt sich gefühlt kaum auf die Leistung aus, im Leerlauf ist sie schön leise unter Last geht dann doch was. -> Die Lösung für alle stark limitierten Strecken. Allerdings glaube ich, dass wenn bei der Vorbeifahrt gemessen würde es trotzdem zu laut wäre.
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Re: 98 db mit Remus Krümmer möglich?
So jetzt ist es Amtlich. Remus Titan geht auf ADR mit einem bestimmten Killer. Ich musste aber bis 8,500 drehen. dachte schon na toll das könnt ihr euch auch sparen. Aber siehe da 99.5 !
Habe noch 2 Killer die ich auf HH testen werde. einen mit etwas Größeren Durchlass und einen Absorbationsschalldämpfer innen leben mit noch Größeren Durchlass.
Der ADR Killer nimmt 7 PS am Rad. aber für die Serien 600er reicht es trotzdem.
Fährt sich ein wenig wie eine 125er 2 Takt. loch bei 7-8 und dann totaler Schub
Sportliche Grüße Micha
PS: Ich weiß der Remus ist alt, aber vielleicht kann ich jemanden ja helfen bei der Kaufentscheidung eines Retroartikels
Habe noch 2 Killer die ich auf HH testen werde. einen mit etwas Größeren Durchlass und einen Absorbationsschalldämpfer innen leben mit noch Größeren Durchlass.
Der ADR Killer nimmt 7 PS am Rad. aber für die Serien 600er reicht es trotzdem.
Fährt sich ein wenig wie eine 125er 2 Takt. loch bei 7-8 und dann totaler Schub
Sportliche Grüße Micha
PS: Ich weiß der Remus ist alt, aber vielleicht kann ich jemanden ja helfen bei der Kaufentscheidung eines Retroartikels
Micha#919