Ich bin am überlegen mir eine Daytona zuzulegen, da stösst man nach einigen Recherchen natürlich auf das Problem mit der Ölversorgung.
Hab mich hier schon etwas umgeschaut und bin auf die Sache mit der anderen Ölwannendichtung gekommen. Nun stellt sich für mich die Frage ob diese Dichtung das Problem auch wirklich beseitigt? Reicht es denn aus nur diese Dichtung und das Ventil zu wechseln oder hat jemand trotz dieser Änderung schon Probleme bekommen?
Würde sie zwar Hauptsächlich für die Landstraße nutzen aber 2-3 Wochenenden auf der Rennstrecke sind im Jahr schon drin.
Ich möchte mich halt technisch auf mein Fahrzeug verlassen können....
Ich hab den Motor und den ganzen Aufbau nicht vor Augen, wäre es nicht effektiver Schwallbleche in die Ölwanne zu schweissen oder gegebenfalls das Ansaugrohr der Ölpumpe zu verlängern/vergrößern oder gar Trichterförmig aufzubauen? Eine komplett neue Ölwanne wäre vielleicht auch was, gibt es dort schon was kaufbares?
Mit Trichterförmig meine ich sowas:
[img]http://galleryplus.ebayimg.com/ws/web/301182047103_1_0_1/1000x1000.jpg[/img]
Vielleicht hat sich ja dort schonmal jemand Gedanken gemacht oder kann mir meine Fragen beantworten
Modifizierung Ölversorgung
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Topic author - Warmfahrer
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Modifizierung Ölversorgung
Zuletzt geändert von crankwalk am Mi 25. Mär 2015, 22:06, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Modifizierung Ölversorgung
Bitte um Verzeihung,
aber das "Problem mit der Ölversorgung" ist was?
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Re: Modifizierung Ölversorgung
Er meint wohl die bis 09er Modelle die in extremen Fahrsituationen durch aufgeschäumtes Öl Luft ansässigen können. Imo ist das aber mit der neuen Dichtung behoben.
#612
Krone richten....
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Re: Modifizierung Ölversorgung
Die andere Dichtung wirkt wie ein Ölhobel.
Du kannst auch bei der bis 09 einfach den Ölstand kontrollieren indem du den peilstab nur auflegst, nicht reinschraubst. Is ziemlich das selbe wie nen peilstab aus einer vor 09 zu nehmen.
Wirkliche Probleme, wenn du regelmäßig schaust, wirst du denk keine haben.
Du kannst auch bei der bis 09 einfach den Ölstand kontrollieren indem du den peilstab nur auflegst, nicht reinschraubst. Is ziemlich das selbe wie nen peilstab aus einer vor 09 zu nehmen.
Wirkliche Probleme, wenn du regelmäßig schaust, wirst du denk keine haben.
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Re: Modifizierung Ölversorgung
Die Dichtung ist nichts anderes wie ein Schwallblech.
Probleme sind da nicht weiter bekannt. Bei einem Rennstreckenbesuch schaust du einfach vorher (macht bestimmt sowieso jeder) das das Öl schön auf Maximum ist und alles ist gut.
Probleme sind da nicht weiter bekannt. Bei einem Rennstreckenbesuch schaust du einfach vorher (macht bestimmt sowieso jeder) das das Öl schön auf Maximum ist und alles ist gut.