Pipercross oder NoToil?
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Pipercross oder NoToil?
Hi,
Hab hier öfters gelesen, dass Pipercross oder NoToil das Maß der Dinge sind.
Kurz und knapp, welcher soll rein mit ner Arrow Stage 3 für die zylinderselektive Abstimmung beim Franzen?
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Hab hier öfters gelesen, dass Pipercross oder NoToil das Maß der Dinge sind.
Kurz und knapp, welcher soll rein mit ner Arrow Stage 3 für die zylinderselektive Abstimmung beim Franzen?
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Re: Pipercross oder NoToil?
Aha, ok
Für den Kringel dann die Race Variante, oder? Preis ist ja ganz schön happig, braucht man das einstellkit auch noch dazu??
MRMC-080-07-R Triumph Daytona 675 / Speed Triple 675 (for race use only) Sportluftfilter auswaschbar einbaufertig 117,90 €
MR-MWR500 Einstellkit zur Regulierung des Luftstromes an HE & R-Filtern. (ACHTUNG: Der Einbau des MWR500-kits muss durch eine Fachwerkstatt erfolgen)(4xSchraubenbolzen, Federn) 38,90 €
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Für den Kringel dann die Race Variante, oder? Preis ist ja ganz schön happig, braucht man das einstellkit auch noch dazu??
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Re: Pipercross oder NoToil?
Hier übrigens die Rückmeldung dazu von SportEvolution:12. Feb 2015, 22:49 » KaiHawaii hat geschrieben:Hi,
Hab hier öfters gelesen, dass Pipercross oder NoToil das Maß der Dinge sind.
Kurz und knapp, welcher soll rein mit ner Arrow Stage 3 für die zylinderselektive Abstimmung beim Franzen?
"...Wir haben sehr gute Erfahrungen mit BMC Race Luftfiltern gemacht. Jedoch sind die Unterschiede der wiederverwendbaren Filter so gering, dass es keinen Einfluss auf die Kennfelderstellung und die Leistungsausbeute hat. Aus diesem Grund würde ich den K+N Luftfilter, sollte es ein Race Luftfilter und KEIN TAUSCH-Filter sein, weiter verwenden, ansonsten auf einen BMC Race Luftfilter umrüsten."
Was ist denn mit Tausch-Filter gemeint? Ich habe den K&N TB-6706 verbaut, läuft unter der Bezeichnung "Replacement Filter". Der kann gereinigt und wiederverwendet werden.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem BMC?
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Re: Pipercross oder NoToil?
MWR hab ich gute Erfahrungen, Einstellkit brauchst du nicht.
Hab den HE verbaut...
Oder bei Ketchup den originalen umbauen lassen. Der ist wirklich Race, sollte dann aber auch regelmäßig gereinigt werden...
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Oder bei Ketchup den originalen umbauen lassen. Der ist wirklich Race, sollte dann aber auch regelmäßig gereinigt werden...
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Re: Pipercross oder NoToil?
Also den Preis vom MWR kann ich dezent unterbieten;-)
http://www.daytona-675.de/biete-teile-zubehor/luffi-t13960.html
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http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0
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Re: Pipercross oder NoToil?
Ok danke
Hab doch aber schon einen K&N drin, denke aber ich werde mit den MWR Race holen und die Einstellung der Platte selbst vornehmen. Sind ja nur ein paar Schrauben [emoji6]
Im Netz habe ich Werte gefunden für die Schrägstellung der Platte.
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Hab doch aber schon einen K&N drin, denke aber ich werde mit den MWR Race holen und die Einstellung der Platte selbst vornehmen. Sind ja nur ein paar Schrauben [emoji6]
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Re: Pipercross oder NoToil?
Hat denn jemand von euch schon mal mit dem Einstellwinkel der Strömungsplatte rumgespielt?
Kannst man hier Werte empfehlen?
Im Netz finde ich konkrete Werte nur für die 13er Tona.
Einstellungen für alle MWR-HE-Filter:
Wir empfehlen bei der Abstimmung der Strömungsplatten in 2mm Schritten.
Generell wird der Winkel so korrigiert dass der Luftstrom direkt zu den Ansaugtrichtern gelenkt wird. Oder sollte das nicht möglich sein, wird der Luftstrom in den Bereich der Airbox mit dem größten Volumen gelenkt um eine möglichst gleichmäßige Füllung zu erreichen.
http://www.special-bike-parts.de/Einstellwinkel.pdf
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Kannst man hier Werte empfehlen?
Im Netz finde ich konkrete Werte nur für die 13er Tona.
Einstellungen für alle MWR-HE-Filter:
Wir empfehlen bei der Abstimmung der Strömungsplatten in 2mm Schritten.
Generell wird der Winkel so korrigiert dass der Luftstrom direkt zu den Ansaugtrichtern gelenkt wird. Oder sollte das nicht möglich sein, wird der Luftstrom in den Bereich der Airbox mit dem größten Volumen gelenkt um eine möglichst gleichmäßige Füllung zu erreichen.
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Re: Pipercross oder NoToil?
Hola,
Die Sache mit den Luftfiltern liest man doch öfters, auch in anderen Foren. Wo liegt denn den Vorteil dieser Zubehör Filter gegenüber dem Original? Sollte dieser erheblich sein, wieso rüsten die Hersteller nicht gleich ein solchen Filter ein. Ich verstehe es nicht.
Beste Grüße,
Dirk
Die Sache mit den Luftfiltern liest man doch öfters, auch in anderen Foren. Wo liegt denn den Vorteil dieser Zubehör Filter gegenüber dem Original? Sollte dieser erheblich sein, wieso rüsten die Hersteller nicht gleich ein solchen Filter ein. Ich verstehe es nicht.
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Re: Pipercross oder NoToil?
Sportluftfilter haben normal einen höheren Luftdurchsatz, der mit sauberer Abstimmung zu mehr Leistung und Drehmoment führt.
Der originale muss günstig sein, muss das Ansauggeräusch auf ein erträgliches Maß dämpfen und den Dreck ordentlich rausfiltern.
Der originale muss günstig sein, muss das Ansauggeräusch auf ein erträgliches Maß dämpfen und den Dreck ordentlich rausfiltern.
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Re: Pipercross oder NoToil?
Naja, meine Anfrage beim Abstimmen bei der Firma Franzen bezüglich Sportluftfilter wurde mit" brauchst du nicht " beantwortet. Dietmar wird es wohl wissen.
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Re: Pipercross oder NoToil?
Der Originale muß getauscht werden,der " Sport" ist wieder verwendbar.
Triumph verdient also beim Kauf.Du sparst beim "Sport".
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