HOW-TO - Fixe Ankerplatte für Radwechsel

Alles was mit den Bremsen und Bremsanlagen zu tun hat
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HOW-TO - Fixe Ankerplatte für Radwechsel

Beitrag von falschi » Do 12. Feb 2015, 09:13

Hallo zusammen,

musste mich immer ziemlich ärgern mit den herausfallenden Distanzhülsen am Hinterrad und der Ankerplatte, die ja gerne mal rausrutscht.

Für die Distanzhülsen gibt es ja bereits Abhilfe (Hehl oder eine schöne Alternative aus den USA !!DANKE md11doctor!!).
[url]http://www.fastfrankracing.com[/url] bietet auch fixierbare Ankerplatten an, dachte mir also warum nicht selbst probieren.

Habe im Nachbar-Forum [url]http://www.triumph675.net[/url] eine nette Anleitung von Triumph Race Support gefunden, wie die Ankerplatte fixiert werden kann. Auf Englisch und nur mit Links der Bilder, also etwas unpraktisch zum Drucken.

In der Firma ist gerade nicht viel los, deswegen habe ich alles so gut wie's geht übersetzt und in ein PDF zusammengefasst.

Hoffe ihr findet gefallen daran!

Cheers Weizen1
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Re: HOW-TO - Fixe Ankerplatte für Radwechsel

Beitrag von md11doctor » Do 12. Feb 2015, 09:34

Hallo Markus,

das Paket ist noch nicht versendet. Da passen auch Ankerplatten, Achsen mit Griff, oder auch ein Schnellwechselsystem für hinten noch rein.

Einzelteile z.B. für die vordere Achse sind auch möglich. Das komplettieren gepaart mit deinen Originalteilen kann ich dir auch anbieten.

Grüße

DJ
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Re: HOW-TO - Fixe Ankerplatte für Radwechsel

Beitrag von flip85 » Do 12. Feb 2015, 09:48

Schöne Anleitung.

Nur die Schraubenlängen kommen mir etwas kurz vor.
Und eine Schraube reicht auch :)
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Re: HOW-TO - Fixe Ankerplatte für Radwechsel

Beitrag von falschi » Do 12. Feb 2015, 09:54

Danke [smilie=bow.gif]

Meine mit den 16mm die reine Gewindelänge, sollte sich doch ausgehen oder?

Eine Schraube reicht natürlich, gehe aber lieber auf Nummer sicher :wink:
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Re: HOW-TO - Fixe Ankerplatte für Radwechsel

Beitrag von Lefy » Do 12. Feb 2015, 10:39

Hey,
Wunderbar...Danke für deine Mühe und die Anleitung Weizen1 . Werde ich gleich mal bei mir umsetzen. Finde es mit zwei Schrauben auch besser.

Gruss Lefy
Erlaubt ist, was gefällt....
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Re: HOW-TO - Fixe Ankerplatte für Radwechsel

Beitrag von falschi » Do 12. Feb 2015, 10:49

Hallo Denny,

gerne! :)

Bei der 13er> pass nur auf, denke da müssen die Löcher und Schrauben etwas kleiner sein, was ich so gesehen habe.

Grüße Weizen1
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Re: HOW-TO - Fixe Ankerplatte für Radwechsel

Beitrag von docvale846 » Do 12. Feb 2015, 14:31

Da gibt's so ein Multifuntions-Allzweck-Racing-Wunder-Tool, nennt sich Kabelbinder. Damit geht's auch (und vor allem günstiger).

Das mal als Tipp, für die, die die gleiche Funktion haben wollen, aber weniger dafür ausgeben möchten :wink:
Gruß
André


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Re: HOW-TO - Fixe Ankerplatte für Radwechsel

Beitrag von falschi » Do 12. Feb 2015, 14:51

:lol: :lol: :lol:

Die gibt's natürlich ja! Aber wenn ich denke, dass die ganze Arbeit ca. 30 min dauert und die Fummelei, die du auch mit Kabelbinder hast wenn er verrutscht, vorbei ist, lohnt es sich schon. :)

Und günstiger als zwei Schrauben (Wert ca. EUR 0,05 + Freizeit 0,5h EUR 0,00), geht es wohl kaum. Weizen1
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Re: HOW-TO - Fixe Ankerplatte für Radwechsel

Beitrag von silvio » Do 12. Feb 2015, 17:14

Ich habe auch nen Kabelbinder drum, klappt eigentlich ganz gut. Allerdings Gilles-Spanner die sind um einiges filigraner als die orginal Gleitstücke. Ob ich da noch 6er Löcher reinbohren möchte? Würden aber auch noch kleinere Schrauben reichen, sobald die Achse angespannt ist, haben die ja nix, aber auch gar nix mehr zu halten. :D Ich schau es mir jedenfalls nachher mal an, finde die Idee gar nicht so schlecht.
Zuletzt geändert von silvio am Do 12. Feb 2015, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: HOW-TO - Fixe Ankerplatte für Radwechsel

Beitrag von falschi » Mi 18. Feb 2015, 12:04

Habe alles am Wochenende getestet bzw. gemacht.

Da vorne kürzer übersetzt ist und ich die kurze Schwinge drinnen habe, kann ich alles nur mit einer Schraube fixieren, sonst kann ich die Kette nicht komplett spannen.

Außerdem habe ich alles um 1mm verkleinert, also Schraube statt M6 eine M5 und Löcher dementsprechend angepasst.

Gewindelänge von 16mm auf 20mm geändert.

Hier also eine überarbeitete Version.

Grüße Weizen1
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Re: HOW-TO - Fixe Ankerplatte für Radwechsel

Beitrag von Oliver » Mi 3. Feb 2016, 15:19

Top Sache,wird umgesetzt!! Weizen1
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Re: HOW-TO - Fixe Ankerplatte für Radwechsel

Beitrag von ketchup#13 » Mi 3. Feb 2016, 19:56

Ich mach immer eine Schraube, M4....passt :)
Ach ja, mach ich seit Jahren :)
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
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Re: HOW-TO - Fixe Ankerplatte für Radwechsel

Beitrag von Oliver » Mi 3. Feb 2016, 20:47

3. Feb 2016, 19:56 » ketchup#13 hat geschrieben:Ich mach immer eine Schraube, M4....passt :)
Ach ja, mach ich seit Jahren :)
Das hättest du ja dann auch vor Jahren erzählen können. :D
Sei kritisch - fahr britisch!

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Re: HOW-TO - Fixe Ankerplatte für Radwechsel

Beitrag von Svenni67 » Mi 3. Feb 2016, 21:21

3. Feb 2016, 17:56 » ketchup#13 hat geschrieben:Ich mach immer eine Schraube, M4....passt :)
Ach ja, mach ich seit Jahren :)

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Re: HOW-TO - Fixe Ankerplatte für Radwechsel

Beitrag von reinivandu » Mi 3. Feb 2016, 22:05

Gefällt ausgesprochen gut danke
Weizen1
"auf der ISLE OF man haben wir auch einen Rekord aufgestellt, zweimal gestürtzt und wir leben noch"
Horst Saiger (Rundenrekordhalter Klasse Superstock auf der NW200 06/2014 ... nach seinem Sturz bei der SeniorTT)
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