Metzeler Sporttec M3

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen

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Hannes
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Metzeler Sporttec M3

Beitrag von Hannes » Mo 3. Sep 2007, 14:55

Moin,

hab jetzt den zweiten Satz runter.

1. Satz: ca. 3500km, Hinterreifen noch 1,5 mm zur Markierung, Vorderreifen auf "Punkte"

2. Satz: ca. 3000km, hinten noch 1mm zur Markierung, Vorderreifen auf Null-"Punkte"

Der Reifen ist für mein Empfinden stabiler als der Supercorsa. Ansonsten hatte ich echt ein gutes Gefühl und viel Vertrauen in den Reifen. Jetzt wenn es kühler wird braucht man etwas länger bis man auf Temperatur kommt, ist aber noch im Rahmen. Auch beim Rutschen über Bitumen oder Bodenwellen in Schräglage hat der Reifen voll überzeugt.

Bin aber der Meinung, dass wenn man ständig voll am Kabel zieht nicht mehr wie 2000-2500km drin sind. Reifen laufen tadellos ab auch mit gelegentlichem Soziuseinsatz.


Luftdruck alleine: VR 2,35bar; HR 2,5bar
Luftdruck mit Sozius: VR 2,5bar; HR 2,8bar

Freigabe von Metzeler vorhanden.

Gruß
Hannes
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Beitrag von Synthetic » Mo 3. Sep 2007, 15:09

Danke für die Info.

Meine Reifen sind aber immer hinten zuerst am Ende, niemals vorne.

Hast du was am Fahrwerk geändert?
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Beitrag von Hannes » Mo 3. Sep 2007, 15:14

Hey,

nix, alles Serie.

Das kommt vom Reinbremsen in die Kurven. ;-)

Finde die Serienabstimmung eigentlich ganz gelungen.

Gruß
Hannes

raining blood
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Beitrag von raining blood » Mo 3. Sep 2007, 15:28

Gilt der Grundsatz 1 HR hält solange wie 2 VR bei der Tona etwa nicht mehr? (nur Landstraßenbetrieb, ohne Renne)
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

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Beitrag von Hannes » Mo 3. Sep 2007, 15:39

Kann mir nicht vorstellen, dass man das hinbekommt.

Vielleicht: 1,2-1,5 Vorderreifen zu einem Hinterreifen.

Gruß
Hannes
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Beitrag von Synthetic » Mo 3. Sep 2007, 15:41

Ok, wenn du viel bremst erklärt das den Verschleiss vorne!

Also 2:1 wird sehr schwierig werden, würde auch von 1.2-1.5:1 ausgehen.

War bei mir zumindest immer so.
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Nobody
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Beitrag von Nobody » Di 4. Sep 2007, 00:16

dann is die tona aber keine alltagsmaschine bei dir oder??

hätte nicht gedacht dass hartes bremsen so viel ausmacht..da ja am hinterrad die kraftübertragung statt findet bin ich immer davon ausgegangen dass der IMMER wesentlich schneller unten is..
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Beitrag von Synthetic » Di 4. Sep 2007, 07:53

Nobody hat geschrieben:hätte nicht gedacht dass hartes bremsen so viel ausmacht..da ja am hinterrad die kraftübertragung statt findet bin ich immer davon ausgegangen dass der IMMER wesentlich schneller unten is..
Tja, beim Entschleunigen der 675 findet auch ne Kraftübertragung statt, diese dann aber hauptsächlich am Vorderrad.
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tical
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Beitrag von tical » Di 4. Sep 2007, 17:34

Und die geilen Stopper der Tona reissen mich immer dazu noch ein bisschen später zu bremsen :mrgreen:
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Mike 675
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Re: Metzeler Sporttec M3

Beitrag von Mike 675 » Mo 24. Mär 2008, 09:30

Werde im April/Mai die Pirellis runter schmeißen, hab den Metzeler Sportec M3 ins Auge gefasst.
Werde die Pehlen bei Reifen.com ordern zum Preis vorne: 107,-€, hinten: 137,-€, vorteil ist
das man die Reifen zur nächst gelegenen Filiale schickt, und diese zum Preis von ca. 30,-€
aufziehen lassen kann. Meine Frage: hat schon mal einer von euch bei Reifen.com bestellt,
wie zufrieden wart ihr, und geht der Preis oben in Ordnung ? Besten Dank mal im voraus.
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Re: Metzeler Sporttec M3

Beitrag von norbert675 » Mo 24. Mär 2008, 12:23

Hallo Mike
Sind es denn auch Reifen, die für den deutschen Markt bestimmt sind ?

Gruß Norbert.
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Re: Metzeler Sporttec M3

Beitrag von Mike 675 » Mo 24. Mär 2008, 14:30

norbert675 hat geschrieben:Hallo Mike
Sind es denn auch Reifen, die für den deutschen Markt bestimmt sind ?

Gruß Norbert.
Hab denen gerade ne E-Mail geschickt, antworten in den nächsten 24 Std., Firmensitz ist in Hannover,
mal schauen was von denen zurück kommt.
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Re: Metzeler Sporttec M3

Beitrag von Mike 675 » Mi 26. Mär 2008, 17:13

norbert675 hat geschrieben:Hallo Mike
Sind es denn auch Reifen, die für den deutschen Markt bestimmt sind ?

Gruß Norbert.
Hab nun endlich Antwort erhalten. Die angebotenen Reifen sind für den Deutschen Markt bestimmt,
aufgrund der großen Menge an Reifen konnte er mir allerdings nicht sagen, ob diese auch in
Deutschland hergestellt wurden.
Hier noch der Preis für die PiPo's: Vorne: 98,-€, Hinten: 141,-€ !
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Re: Metzeler Sporttec M3

Beitrag von eltron » Do 27. Mär 2008, 09:20

Mike 675 hat geschrieben: ....konnte er mir allerdings nicht sagen, ob diese auch in
Deutschland hergestellt wurden.
Bisher auf allen meinen Metzeler und Pirellis stand Made in Germany

...bei "deutschen Contis" kam das Vorderrad aus Korea :-?

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Spielzeuge: [url=http://www.mz-baghiraforum.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=8177]MZ Baghira Black Panther[/url], [url=http://www.flickr.com/photos/30504504@N04/sets/72157624093205083/]Triumph Daytona 675[/url], [url=http://farm5.static.flickr.com/4054/4676163524_e186ed4328_z.jpg]Yamaha DT 175[/url], Kreidler RMC
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Mike 675
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Re: Metzeler Sporttec M3

Beitrag von Mike 675 » Sa 29. Mär 2008, 10:23

eltron hat geschrieben:
Mike 675 hat geschrieben: ....konnte er mir allerdings nicht sagen, ob diese auch in
Deutschland hergestellt wurden.
Bisher auf allen meinen Metzeler und Pirellis stand Made in Germany

...bei "deutschen Contis" kam das Vorderrad aus Korea :-?
Hab gestern noch mit nem Freund Tel., hat bei reifen.com schon mehrfach bestellt und war mit Preis/Leistung mehr als
zufrieden. Dann werd ich die Metzeler "Made in Germany" bei denen bestellen, Ersparnis gegenüber meinem "alten" Reifen-
Händler ca. 50,-€ . PDT_Armataz_07
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