BMW S1000R
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Topic author - Drehzahl-Gott
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BMW S1000R
Hier gibt es einen schönen Testbericht zur neuen S1000R von BMW.
http://www.1000ps.at/testbericht-2358751-BMW_S_1000_R_Test
[youtube][/youtube]
Und schicke Zubehörteile gibt es auch.
[youtube][/youtube]
Wäre doch was für die Landstraße.
http://www.1000ps.at/testbericht-2358751-BMW_S_1000_R_Test
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Speed never killed anyone, its those sudden stops that hurt!
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- Drehzahl-Gott
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Re: BMW S1000R
Bevor ich mir das Ding hol, kauf ich mir lieber n billigeres Bike und mach Burnouts...
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Re: BMW S1000R
Ich bin sie im Mai mal Probe gefahren und kurz darauf die neue Superduke und ich muss sagen die Superduke hats
doch um einiges mehr drauf
Aber ein gutes Bike ist sie trotzdem
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Re: BMW S1000R
Die Technik ist gut, aber BMW schafft es einfach nicht, sie auch ansprechend zu verpacken! Ich finde das Teil einfach nur häßlich. Ich bleibe bei meiner Street Triple für die Straße und bei der Tona für die Renne...auch wenn der Punch bei der BMW sehr nett ist
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Re: BMW S1000R
Ich glaub das "ansprechend verpacken" scheitert hauptsächlich auch immer daran, dass antscheinend irgend3. Jul 2014, 10:03 » curbstreichler hat geschrieben:Die Technik ist gut, aber BMW schafft es einfach nicht, sie auch ansprechend zu verpacken! Ich finde das Teil einfach nur häßlich. Ich bleibe bei meiner Street Triple für die Straße und bei der Tona für die Renne...auch wenn der Punch bei der BMW sehr nett ist
ein Design Genie von BMW mal gesagt hat: "wir bauen immer nur Asymetrische Lichter,dann erkennt jeder unsere Motorräder".
Ich finde nämlich, dass das immer das komplette Bike ruiniert. Ansonsten sind es sicher super Motorräder
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Re: BMW S1000R
Du wirst lachen, genauso ist es:4. Jul 2014, 08:09 » Combo hat geschrieben: Ich glaub das "ansprechend verpacken" scheitert hauptsächlich auch immer daran, dass antscheinend irgend
ein Design Genie von BMW mal gesagt hat: "wir bauen immer nur Asymetrische Lichter,dann erkennt jeder unsere Motorräder".
http://www.mojomag.de/2013/12/asymmetrie-so-funktioniert-bmws-design/
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Re: BMW S1000R
Bei den Asymetrische Lichter muß ich
immer so ein wenig an Karl Dall denken.
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Re: BMW S1000R
geht mir ähnlich.4. Jul 2014, 14:18 » Oliver hat geschrieben:Bei den Asymetrische Lichter muß ich immer so ein wenig an Karl Dall denken.
Rechtschreibfehler - gefunden, gut aufgepasst.
Ich glaube ich werde langsam zum Legastheniker
Die Bilder von mir dienen nur zum Anschauen, nachbauen auf eigene Gefahr
meine Bilder - mein Eigentum
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Re: BMW S1000R
Hab ich mir als Konstrukteur schon denken können, dass das irgend ein Designer mal so bestimmt hatte4. Jul 2014, 11:03 » sid hat geschrieben:Du wirst lachen, genauso ist es:4. Jul 2014, 08:09 » Combo hat geschrieben: Ich glaub das "ansprechend verpacken" scheitert hauptsächlich auch immer daran, dass antscheinend irgend
ein Design Genie von BMW mal gesagt hat: "wir bauen immer nur Asymetrische Lichter,dann erkennt jeder unsere Motorräder".
http://www.mojomag.de/2013/12/asymmetrie-so-funktioniert-bmws-design/
Ich kann mir vorstellen, dass das dort vielen wahrscheinlich eh schon ziemlich auf die nerven geht, wenn sie sich immer voll
ins zeuglegen und dann durch die Designrichtlinie das ganze Bike verhunzt ist
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Re: BMW S1000R
Jetzt ist ja die neue BMW S1000RR 2015 rausgekommen.
Wie sind eure Meinungen zu dem Supersportler?
http://www.motorradzubehoer-hornig.de/Unternehmen.html?newsid=248--Die-neue-S-1000-RR-2015
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http://www.motorradzubehoer-hornig.de/Unternehmen.html?newsid=248--Die-neue-S-1000-RR-2015
Wer zuerst kommt malt zuerst, wer danach kommt malt drüber
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Re: BMW S1000R
Schneller, weiter, besser, stärker! ... Wie gut, dass ich diesem Trend nicht folge...
Bin die S1000 mal Probe gefahren. Grundsolides Bike! Kraft ohne Ende! Für ein so "großes" Bike auch gutes Handling. Aber es fehlt an Charakter! Das Bike ist toll, aber nichts, was dein Herz erobert. Wie ein superhübsches Mädel, was aber oberflächlich und langweilig ist.
Ich will es nicht nur schlechtreden, nur meins ist es halt nicht
Bin die S1000 mal Probe gefahren. Grundsolides Bike! Kraft ohne Ende! Für ein so "großes" Bike auch gutes Handling. Aber es fehlt an Charakter! Das Bike ist toll, aber nichts, was dein Herz erobert. Wie ein superhübsches Mädel, was aber oberflächlich und langweilig ist.
Ich will es nicht nur schlechtreden, nur meins ist es halt nicht
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Re: BMW S1000R
Läßt mich genauso kalt wie das Vormodell.
Die interessantesten Neuheiten für 2015 sind für mich bisher die Ducati Scrambler und die H2R. Die eine weil sie sicher ein gutes Moped für's "echte" Motorradleben ist und die andere, weil sie das genaue Gegenteil ist und deswegen konsequenterweise nicht straßenzulassungsfähig ist - die Variante ohne "R" braucht imho keiner. Ich bin aber gespannt, ob das wirklich der Beginn von einer neuen Generation aufgeladener Motoren ist. Suzuki hatte ja die "Recursion" als Studie, die dürften sie wegen mir gerne genauso bauen.
Die interessantesten Neuheiten für 2015 sind für mich bisher die Ducati Scrambler und die H2R. Die eine weil sie sicher ein gutes Moped für's "echte" Motorradleben ist und die andere, weil sie das genaue Gegenteil ist und deswegen konsequenterweise nicht straßenzulassungsfähig ist - die Variante ohne "R" braucht imho keiner. Ich bin aber gespannt, ob das wirklich der Beginn von einer neuen Generation aufgeladener Motoren ist. Suzuki hatte ja die "Recursion" als Studie, die dürften sie wegen mir gerne genauso bauen.
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Re: BMW S1000R
Due neue s1000 RR ist von vorne nochmal hässlicher als der Vorgänger...ich hatte wirklich die Hoffnung dass die dieses "blaue Auge Design" abschaffen....aber nein...jetzt ham se die eine Lampe bis in den Himmel hochgezogen
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Re: BMW S1000R
Ich hatte die S1000R für einen ganzen Tag, eigentlich wollte ich ja die RR haben, aber der Vorführer war schon verkauft.
Hässlich finde ich beide, wollte aber mal Wissen was an dem ganzen Hype so dran ist.
Der Fahrbericht unten wurde von mir in einem anderen Forum gepostet.
Ich muss dazu sagen, dass ich dem Bock ordentlich eingeschenkt habe, deshalb die Kritik am Fahrwerk, das für hartes Angasen zu weich ist. Kein Vergleich z.B. zu einer Tuono V4R, die ist deutlich härter und vor allem wesentlich stabiler.
Die meisten BMW Kunden die das Teil kaufen schwingen wahrscheinlich nur im 6. Gang durch die Kurven und nutzen das Drehmoment, wenn man das Teil artgerecht bewegt, also in niedrigen Gängen, hoher Drehzahl und das Gas auch mal stehen lässt, dann geht es schon heftig zur Sache, Powerwheelies bis in den 4. Gang sind kein Problem.
Ich habe es auch an dem Vorführer gesehen, wie die 1000R normaler Weise bewegt wird. Die Kiste hatte 3000km runter und hinten 2cm Angstreifen am Hinterrad, in der Mitte aber komplett runter. Ehrensache, dass ich das Teil ohne Angstreifen wieder zurück gebracht habe
Laune macht das Teil auf jeden Fall, aber die Leistung bekommt man kaum auf die Straße, da durch den hohen Lenker das Vorderrad immer extrem leicht wird, in großer Schräglage ist das nicht von Vorteil. Schuld daran ist der Motor, der hat wirklich Druck ohne Ende, vor allem in den unteren Gängen war ich sehr oft auf dem Hinterrad unterwegs. Ich bin schon 1000er Supersportler mit mehr Leistung gefahren, da konnte man bedingt durch den Stummellenker (mehr Gewicht auf dem Vorderrad) die Leistung besser auf die Straße bringen, vor allem beim Gasanlegen aus Kurven.
Die Bremsen sind allerdings bombe, fast so gut wie die M4 Brembos an meiner Ex-Daytona. Beim Bremsen war die 1000R auch sehr stabil.
Getriebe: naja, ging mir keiner ab, rustikal beschreibt es ganz gut.
Die Sitzposition fand ich klasse, schon aufrecht, aber Richtung Vorderrad, schön in Angriffshaltung.
Das Fahrwerk ist meiner Meinung nach nicht richtig zum aufzünden geeignet, selbst in der härtesten Einstellung war es mir viel zu weich. Geht man in großer Schräglage hart ans Gas, dann ist schon ordentlich Bewegung in der Fuhre und am Ausgang zuckt die Gute auch gerne heftig mit dem Lenker.
Wer dem Bock richtig gibt, der hat auch eine Menge zu tun. Im Grenzbereich nicht einfach zu fahren, aber genau das hat mir Spaß gemacht. Fahrhilfen hatte ich auf Dynamic Pro, oder wie sich das schimpft. Lässt hinten ordentlich Schlupf zu, man kann nämlich schwarze Striche malen ohne das die TC-Leuchte blinkt, falls man das Gas feinfühlig bedient.
Fazit: Licht und Schatten, obwohl das Licht doch überwiegt. Kaufen würde ich sie mir nicht, für die Landstraße meiner Meinung nach zuviel Leistung für ein Naked. Dazu bin ich zu unvernünftig, denn das Teil will getreten werden und bei der Leistung ist man halt schnell grenzwertig unterwegs.
Hässlich finde ich beide, wollte aber mal Wissen was an dem ganzen Hype so dran ist.
Der Fahrbericht unten wurde von mir in einem anderen Forum gepostet.
Ich muss dazu sagen, dass ich dem Bock ordentlich eingeschenkt habe, deshalb die Kritik am Fahrwerk, das für hartes Angasen zu weich ist. Kein Vergleich z.B. zu einer Tuono V4R, die ist deutlich härter und vor allem wesentlich stabiler.
Die meisten BMW Kunden die das Teil kaufen schwingen wahrscheinlich nur im 6. Gang durch die Kurven und nutzen das Drehmoment, wenn man das Teil artgerecht bewegt, also in niedrigen Gängen, hoher Drehzahl und das Gas auch mal stehen lässt, dann geht es schon heftig zur Sache, Powerwheelies bis in den 4. Gang sind kein Problem.
Ich habe es auch an dem Vorführer gesehen, wie die 1000R normaler Weise bewegt wird. Die Kiste hatte 3000km runter und hinten 2cm Angstreifen am Hinterrad, in der Mitte aber komplett runter. Ehrensache, dass ich das Teil ohne Angstreifen wieder zurück gebracht habe
Laune macht das Teil auf jeden Fall, aber die Leistung bekommt man kaum auf die Straße, da durch den hohen Lenker das Vorderrad immer extrem leicht wird, in großer Schräglage ist das nicht von Vorteil. Schuld daran ist der Motor, der hat wirklich Druck ohne Ende, vor allem in den unteren Gängen war ich sehr oft auf dem Hinterrad unterwegs. Ich bin schon 1000er Supersportler mit mehr Leistung gefahren, da konnte man bedingt durch den Stummellenker (mehr Gewicht auf dem Vorderrad) die Leistung besser auf die Straße bringen, vor allem beim Gasanlegen aus Kurven.
Die Bremsen sind allerdings bombe, fast so gut wie die M4 Brembos an meiner Ex-Daytona. Beim Bremsen war die 1000R auch sehr stabil.
Getriebe: naja, ging mir keiner ab, rustikal beschreibt es ganz gut.
Die Sitzposition fand ich klasse, schon aufrecht, aber Richtung Vorderrad, schön in Angriffshaltung.
Das Fahrwerk ist meiner Meinung nach nicht richtig zum aufzünden geeignet, selbst in der härtesten Einstellung war es mir viel zu weich. Geht man in großer Schräglage hart ans Gas, dann ist schon ordentlich Bewegung in der Fuhre und am Ausgang zuckt die Gute auch gerne heftig mit dem Lenker.
Wer dem Bock richtig gibt, der hat auch eine Menge zu tun. Im Grenzbereich nicht einfach zu fahren, aber genau das hat mir Spaß gemacht. Fahrhilfen hatte ich auf Dynamic Pro, oder wie sich das schimpft. Lässt hinten ordentlich Schlupf zu, man kann nämlich schwarze Striche malen ohne das die TC-Leuchte blinkt, falls man das Gas feinfühlig bedient.
Fazit: Licht und Schatten, obwohl das Licht doch überwiegt. Kaufen würde ich sie mir nicht, für die Landstraße meiner Meinung nach zuviel Leistung für ein Naked. Dazu bin ich zu unvernünftig, denn das Teil will getreten werden und bei der Leistung ist man halt schnell grenzwertig unterwegs.