sidmobil V - Version '17/23 (fast) fertig
-
Topic author - Moderator
- Beiträge: 4434
- Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
sidmobil V - Version '17/23 (fast) fertig
Eigentlich sollte ja das sidmobil I, die VFR durch etwas zweipersonentaugliches mit mehr Dampf ersetzt werden. Da Frau sid aber selbst den Moped-Schein machen möchte kam es etwas anders. Dadurch fielen diverse Anforderungen an das zukünftige Moped weg, was Leistung und Soziusplatz anbelangt.
Ich wollte also ein Moped, das:
- nackt ist
- Stummel hat
- Leicht ist
- zuverlässig/alltagstauglich ist
- Maximal Drei Zylinder hat
- nicht mehr als 80ps hat
- auf dem aktuelle Reifengrössen gefahren werden können
Nachdem wir für sie recht schnell bei einer SV650S Knubbel landeten und auch eine kauften, habe ich mir die ne Zeit lang angeschaut und mir dann auch eine geholt. Die hat zwar nicht den klassischen Look, den ich wollte, aber bei den Preisen bleibt immer ein bißchen was über, um daran zu drehen. Außerdem entschied ich mich für eine gebrauchte mit reichlich Zubehör und vorhandenen Originalteilen. Dadurch konnte ich diverse Teile verkaufen und so die Kriegskasse wieder aufbessern. So sah der Bock am Tag der Abholung aus:
Den Verkäufer habe ich im nachhinein nicht nur einmal verflucht. Einerseits wegen des zweifelhaften Geschmacks, der es notwendig machte, mehrere Stunden lang Aufkleber abzuknibbeln, sondern auch wegen diverser Pfuschereien, versauter Gewinde, einer offensichtlich trocken montierten Gabelbrücke und einer Auswahl an Schrauben, die aussah, als hätte er sich zum Sport gemacht, alle Reste aus der örtlichen Autowerkstatt in seiner selbstgemachten Heckunterverkleidung unterzubringen. Als Beispiel für die Schraubkünste sei der Halter für den Rückstrahler genannt.
Nachdem ich sie im Januar ca. 150km bei Schneefall über die A9 heimgeholt hatte, sichtete ich das vorhandene, schmiedete Pläne und machte eine große Bestellrunde.
Der Vorbesitzer hatte in den Dolomiten einen Rutscher, daher gab und gibt es noch einige Kampfspuren.Der Lack unter den Aufklebern war zwar gut (+), der Kühler unter der Verkleidung eingedrückt aber dicht (o) und der Auspuff unter dem auffällig bescheuert genieteten Logo natürlich verkratzt/verbeult (-). Fußrasten hatte ich noch von meinem abgebrochenen Gixxer-Projekt, die Adapterplatten hab ich rausgehandelt und den Bremshebel neu bestellt. Mit einigem Aufwand beim Putzen sah das schonmal besser aus.
Dann demontierte ich die komplette Verkleidung inkl. Cockpit und Geweih und machte mich an den Ausbau der Superbike-Gabelbrücke. Dank viel Passungsrost ging dafür reichlich WD40 und Schweiß drauf und letztlich mußte ich die Gabel demontieren, um sie überhaupt runterzubringen.
Bei der Arbeit fiel mir auch dieser dämliche Ausleger am Seitenständer ins Auge. A) häßlich B) unnötig C) Aua, mein Schienbein. Also weg damit. Die Schnittstelle hab ich natürlich noch abgerundet und lackiert.
Ich wollte also ein Moped, das:
- nackt ist
- Stummel hat
- Leicht ist
- zuverlässig/alltagstauglich ist
- Maximal Drei Zylinder hat
- nicht mehr als 80ps hat
- auf dem aktuelle Reifengrössen gefahren werden können
Nachdem wir für sie recht schnell bei einer SV650S Knubbel landeten und auch eine kauften, habe ich mir die ne Zeit lang angeschaut und mir dann auch eine geholt. Die hat zwar nicht den klassischen Look, den ich wollte, aber bei den Preisen bleibt immer ein bißchen was über, um daran zu drehen. Außerdem entschied ich mich für eine gebrauchte mit reichlich Zubehör und vorhandenen Originalteilen. Dadurch konnte ich diverse Teile verkaufen und so die Kriegskasse wieder aufbessern. So sah der Bock am Tag der Abholung aus:
Den Verkäufer habe ich im nachhinein nicht nur einmal verflucht. Einerseits wegen des zweifelhaften Geschmacks, der es notwendig machte, mehrere Stunden lang Aufkleber abzuknibbeln, sondern auch wegen diverser Pfuschereien, versauter Gewinde, einer offensichtlich trocken montierten Gabelbrücke und einer Auswahl an Schrauben, die aussah, als hätte er sich zum Sport gemacht, alle Reste aus der örtlichen Autowerkstatt in seiner selbstgemachten Heckunterverkleidung unterzubringen. Als Beispiel für die Schraubkünste sei der Halter für den Rückstrahler genannt.
Nachdem ich sie im Januar ca. 150km bei Schneefall über die A9 heimgeholt hatte, sichtete ich das vorhandene, schmiedete Pläne und machte eine große Bestellrunde.
Der Vorbesitzer hatte in den Dolomiten einen Rutscher, daher gab und gibt es noch einige Kampfspuren.Der Lack unter den Aufklebern war zwar gut (+), der Kühler unter der Verkleidung eingedrückt aber dicht (o) und der Auspuff unter dem auffällig bescheuert genieteten Logo natürlich verkratzt/verbeult (-). Fußrasten hatte ich noch von meinem abgebrochenen Gixxer-Projekt, die Adapterplatten hab ich rausgehandelt und den Bremshebel neu bestellt. Mit einigem Aufwand beim Putzen sah das schonmal besser aus.
Dann demontierte ich die komplette Verkleidung inkl. Cockpit und Geweih und machte mich an den Ausbau der Superbike-Gabelbrücke. Dank viel Passungsrost ging dafür reichlich WD40 und Schweiß drauf und letztlich mußte ich die Gabel demontieren, um sie überhaupt runterzubringen.
Bei der Arbeit fiel mir auch dieser dämliche Ausleger am Seitenständer ins Auge. A) häßlich B) unnötig C) Aua, mein Schienbein. Also weg damit. Die Schnittstelle hab ich natürlich noch abgerundet und lackiert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von sid am Do 30. Mär 2017, 16:24, insgesamt 3-mal geändert.
mein schwanz brennt!
-
- Moderator
- Beiträge: 2876
- Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
- Vorname: Christian
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Kiel
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 66 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: sidmobil V - Das UnterEinLiterSch**ssHaus
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
Endlich mal wieder was wertvolles zum lesen bei diesem Sommerloch hier!!!
Weiter so und zwar zack zack
Endlich mal wieder was wertvolles zum lesen bei diesem Sommerloch hier!!!
Weiter so und zwar zack zack
Nichts ist unmöglich! DAYOTA!!
-
Topic author - Moderator
- Beiträge: 4434
- Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: sidmobil V - Das UnterEinLiterSch**ssHaus
Mit dem neuen Scheinwerfer, Seriengabelbrücke und -Stummeln gab es dann ein kleines Mockup.
Leider waren die Aufnahmen für das Geweih am Rahmen etwas im Weg, aber nichts, was man nicht mit Metallsäge und -Feile lösen konnte. Dann paßte es auch mit den schicken LSL-Lampenhaltern. Schon jetzt war mir allerdings der Pissbecher ein Dorn im Auge. Dafür gab es die einfache und billige Lösung der Bremspumpe vom N-Modell. Und noch ein LSL-Goodie fand seinen Weg ans Eisen...äh Alu.
Am Stummel sieht man hier schon die Kellermann-Lenkerenden, die ich seit ca. 12 Jahren rumliegen hab. Die sollten dort auch bleiben und dazu konventionelle Spiegel. Nach Montage aller Schalter und der Bremspumpe war dafür allerdings kein Platz mehr. Also führte kein Weg um Lenkerendspiegel rum. In der Bucht schoß ich ein Paar Oberon-Spiegel für ein Drittel des Ladenpreises und mit den Lenkerenden mußte ich mir halt selbst helfen.
Wo ich grad bei "Gaudi mit Alu" war, bastelte ich auch gleich den Halter für's Instrument.
Leider waren die Aufnahmen für das Geweih am Rahmen etwas im Weg, aber nichts, was man nicht mit Metallsäge und -Feile lösen konnte. Dann paßte es auch mit den schicken LSL-Lampenhaltern. Schon jetzt war mir allerdings der Pissbecher ein Dorn im Auge. Dafür gab es die einfache und billige Lösung der Bremspumpe vom N-Modell. Und noch ein LSL-Goodie fand seinen Weg ans Eisen...äh Alu.
Am Stummel sieht man hier schon die Kellermann-Lenkerenden, die ich seit ca. 12 Jahren rumliegen hab. Die sollten dort auch bleiben und dazu konventionelle Spiegel. Nach Montage aller Schalter und der Bremspumpe war dafür allerdings kein Platz mehr. Also führte kein Weg um Lenkerendspiegel rum. In der Bucht schoß ich ein Paar Oberon-Spiegel für ein Drittel des Ladenpreises und mit den Lenkerenden mußte ich mir halt selbst helfen.
Wo ich grad bei "Gaudi mit Alu" war, bastelte ich auch gleich den Halter für's Instrument.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mein schwanz brennt!
-
Topic author - Moderator
- Beiträge: 4434
- Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: sidmobil V - Das UnterEinLiterSch**ssHaus
Jetzt noch Fix die Stahlflexleitungen montiert, Ölwechsel gemacht und Luftfilter kontrolliert, dann gab es die erste Proberunde. Lief bestens und war damit bereit, zum Tom gefahren zu werden. Der sollte das Instrument verkabeln, Bremsen entlüften und die Felgen Pulvern lassen. Leider weiß er, daß ich Ersatz habe, deswegen geniessen unter anderem diverse Sturzhuren aus eben diesem Forum höhere Priorität, so daß es etwas dauerte. Letzten Samstag war es dann aber soweit und ich konne sie endlich abholen.
Hier nochmal die Liste der Änderungen
● Umbau auf "N"
● P&W Cafe Racer-Scheinwerfer
● LSL Lampenhalter
● LED-Blinker
● T&T Kombiinstrument schwarz
● LSL Kettenschutz
● HUV und KZH aus Edelstahl (Eigenbau)
● Winkelventile schwarz
● Oberon Lenkerendenspiegel
● N-Bremspumpe (statt Pissbecher)
● Melvin-Stahlflexleitungen v/h
● LED-Rücklicht klar
● Felgen seidenmattschwarz gepulvert
● Heckhöherlegung
● MFW Fußrasten
● Fußrastenanlage zurückverlegt
● Alu-Fußbremshebel
● Seitendreiecke entfernt und Kabel dahinter sauberer verlegt
● Soziusrasten demontiert
● Edelstahl-Auspuffhalter
● Leo Evo2
Es gibt natürlich noch einiges zu tun. Ich überleg, ob ich das Heck umbau, den Kotflügel vorne gegen einen kleineren Tausch und diverse andere Kleinigkeiten. Aber im Moment macht sie mir einfach nur Spaß und sie bollert soooo herzerwärmend.
Hier nochmal die Liste der Änderungen
● Umbau auf "N"
● P&W Cafe Racer-Scheinwerfer
● LSL Lampenhalter
● LED-Blinker
● T&T Kombiinstrument schwarz
● LSL Kettenschutz
● HUV und KZH aus Edelstahl (Eigenbau)
● Winkelventile schwarz
● Oberon Lenkerendenspiegel
● N-Bremspumpe (statt Pissbecher)
● Melvin-Stahlflexleitungen v/h
● LED-Rücklicht klar
● Felgen seidenmattschwarz gepulvert
● Heckhöherlegung
● MFW Fußrasten
● Fußrastenanlage zurückverlegt
● Alu-Fußbremshebel
● Seitendreiecke entfernt und Kabel dahinter sauberer verlegt
● Soziusrasten demontiert
● Edelstahl-Auspuffhalter
● Leo Evo2
Es gibt natürlich noch einiges zu tun. Ich überleg, ob ich das Heck umbau, den Kotflügel vorne gegen einen kleineren Tausch und diverse andere Kleinigkeiten. Aber im Moment macht sie mir einfach nur Spaß und sie bollert soooo herzerwärmend.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mein schwanz brennt!
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 654
- Registriert: Mi 10. Okt 2007, 17:48
- Vorname: Jonas
- Daytonafarbe: SE Black
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 01099
- Geschlecht:
Re: sidmobil V - Das UnterEinLiterSch**ssHaus
Respekt !!! so macht die kleine doch echt was her !!!
blitzblank !! .... und so herrlich geschrieben
wieder viele neue Vokabeln gelernt.. mein Liebling ist der "Passungsrost"
blitzblank !! .... und so herrlich geschrieben
wieder viele neue Vokabeln gelernt.. mein Liebling ist der "Passungsrost"
-
- Angststreifenvernichter
- Beiträge: 91
- Registriert: Di 25. Feb 2014, 18:52
- Vorname: Sebastian
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Geschlecht:
Re: sidmobil V - Das UnterEinLiterSch**ssHaus
Also der Stummellenker auf der SV650 schaut ja echt mal genial aus
Echt verdammt cooler Umbau Respekt
Nächstes Jahr kommt uns wahrscheinlich für meine Freundin auch eine SV ins Haus, wird aber die Kantn werden nicht der Knubbel
Echt verdammt cooler Umbau Respekt
Nächstes Jahr kommt uns wahrscheinlich für meine Freundin auch eine SV ins Haus, wird aber die Kantn werden nicht der Knubbel
-
- Moderator
- Beiträge: 3933
- Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
- Vorname: Uwe
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 12279 Berlin
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: sidmobil V - Das UnterEinLiterSch**ssHaus
Klasse gemacht sid,
und die SV macht richtig spass........Frau Bremser hatte eine, bis sie merkte, das 2 Zylinder nicht Ihr Ding sind.
und die SV macht richtig spass........Frau Bremser hatte eine, bis sie merkte, das 2 Zylinder nicht Ihr Ding sind.
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
-
- Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 302
- Registriert: Sa 21. Jun 2014, 14:19
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Modellreihe: Bj. 13-17-R
- Wohnort: Odenwald
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 28 Mal
- Geschlecht:
Re: sidmobil V - Das UnterEinLiterSch**ssHaus
Im original Zustand geht die SV meiner Meinung nach optisch überhaupt nicht. Der Umbau und die investierte Arbeit/Zeit hat sich definitiv gelohnt.
So macht die SV doch richtig was her, sieht echt stimmig aus
Für den Alltag hätte ich die auch gerne...
So macht die SV doch richtig was her, sieht echt stimmig aus
Für den Alltag hätte ich die auch gerne...
-
- Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 338
- Registriert: Sa 31. Aug 2013, 17:18
- Vorname: Dominik
- Daytonafarbe: SE Black
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: 96355
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: sidmobil V - Das UnterEinLiterSch**ssHaus
Richtig geil geworden!
Zwar würde sie mir vollverkleidet besser gefallen, ABER ... .... sieht echt top aus!
Zwar würde sie mir vollverkleidet besser gefallen, ABER ... .... sieht echt top aus!
Fahre nie schneller als es die StVO vorgibt ... und wenn doch, fahr schneller als der Tod!
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 587
- Registriert: So 30. Dez 2012, 17:17
- Vorname: Ferdi
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: Münster
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
- Geschlecht:
Re: sidmobil V - Das UnterEinLiterSch**ssHaus
Super Teil! Wobei Original als Knubbel mit Halbverkleidung doch passabel aussieht Umgebaut isse natürlich noch besser geworden bei dir. Der V2 hangt auch gut in den Seilen trotz nur 72 PS!!
Für die Straße werd ich mir son Teil auch wieder holen. Es lebe der Knubbel!!
Für die Straße werd ich mir son Teil auch wieder holen. Es lebe der Knubbel!!
-
- Angststreifenvernichter
- Beiträge: 72
- Registriert: Mi 21. Mär 2012, 21:11
- Vorname: Malte
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Bremen
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Geschlecht:
Re: sidmobil V - Das UnterEinLiterSch**ssHaus
Top son SV Gerät hab ich auch noch in der Garage stehen mit mittlerweile 90tkm... fast unkaputtbar der V2
zum entspannten rumbollern ist die Top!
Hier noch ein Foto von meinem versuchten Cafe Racer Umbau...
zum entspannten rumbollern ist die Top!
Hier noch ein Foto von meinem versuchten Cafe Racer Umbau...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Topic author - Moderator
- Beiträge: 4434
- Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: sidmobil V - Das UnterEinLiterSch**ssHaus
Freut mich, daß sie gefällt. Ich find die Knubbel-S auch ned schlecht, aber ich wollte halt was nacktes. Ich find's auch echt witzig, mal wieder "oben ohne" rumzufahren. Und in der Stadt kommt man damit wirklich überall durch, weil die Spiegel nicht mehr auf Höhe der Autospiegel sind.
Hier noch ein Bild von Frau sids SV:
Die bleibt weitestgehend so. Andere Spiegel, GSG-Sturzpads und ein kleiner KZH noch, evtl. hübsche Hebel und definitiv auch eine Ram-Mount-Kugel für's Navi auf die Lenkkopfschraube. Sonst seh ich sie nie wieder, wenn sie mal wegfährt.
@ M4lte: Deine kenn ich schon aus dem SV-Forum. Wolltest Du sie nicht verkaufen?
edit: Achja, der Name. Der kommt daher, weil ein Freund sich Hoffnung gemacht hat, daß ich endlich mal ein Liter+Moped kauf. Am besten ne VTR-SP. Als ich dann die Bilder vom Kauf geschickt hab, kam zurück: "Oh mei, was wuist denn mit dem Untereinliterscheisshaus?"
Hier noch ein Bild von Frau sids SV:
Die bleibt weitestgehend so. Andere Spiegel, GSG-Sturzpads und ein kleiner KZH noch, evtl. hübsche Hebel und definitiv auch eine Ram-Mount-Kugel für's Navi auf die Lenkkopfschraube. Sonst seh ich sie nie wieder, wenn sie mal wegfährt.
@ M4lte: Deine kenn ich schon aus dem SV-Forum. Wolltest Du sie nicht verkaufen?
edit: Achja, der Name. Der kommt daher, weil ein Freund sich Hoffnung gemacht hat, daß ich endlich mal ein Liter+Moped kauf. Am besten ne VTR-SP. Als ich dann die Bilder vom Kauf geschickt hab, kam zurück: "Oh mei, was wuist denn mit dem Untereinliterscheisshaus?"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mein schwanz brennt!
-
- Angststreifenvernichter
- Beiträge: 72
- Registriert: Mi 21. Mär 2012, 21:11
- Vorname: Malte
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Bremen
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Geschlecht:
Re: sidmobil V - Das UnterEinLiterSch**ssHaus
wer kauft schon einen Umbau mit 90tkm ... da kannst du alles Tippi Toppi gemacht haben das schreckt trotzdem viele ab! Ich werd die SV jetzt behalten und selber noch ein wenig rumbollern
Die Lenkerendenspiegel hatte ich auch erst immer nach unten gestellt, war mit dann allerdings immer zu nervig das Bein abzuwinkeln und dann in den Spiegel zugucken um überhaupt etwas zu sehen
Die Lenkerendenspiegel hatte ich auch erst immer nach unten gestellt, war mit dann allerdings immer zu nervig das Bein abzuwinkeln und dann in den Spiegel zugucken um überhaupt etwas zu sehen
-
Topic author - Moderator
- Beiträge: 4434
- Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: sidmobil V - Das UnterEinLiterSch**ssHaus
Kleines Update aus dem Leben mit der SV. Nachdem ich sie vom Tom geholt hatte, bin ich die Woche über nur in der Stadt rumgegondelt. Keinen Tag konnte ich mir einen kleinen Umweg auf dem Weg heim verkneifen. Einmal bin ich des Nächtens kreuz und quer durch die Stadt gebollert, weil ich einfach nicht heim wollte und das Ding ins Eck stellen. Auf gut Deutsch: Macht sehr viel Spaß, gerade wegen des Klanges. Zudem kommt man mit den Spiegeln überall durch, sie kann extrem niedertourig gefahren werden und zieht doch schön wieder los, wenn's ist. Bei der Gelegenheit hab ich auch ein (crappy Handy-)Buidl mit einem anderen Silberling gemacht:
Am Samstag ging's dann los Richtung Passau. Noch im Dunstkreis von München zieh ich aus nem Kreisverkehr, schnupf auf ner kurzen Gerade ein Auto auf und leg mich in eine weite Rechts/Links-Kombination. Beim Umlegen auf Links tret ich auf einmal ins Leere, der Fuß sucht und findet Halt, aber irgendwas stimmt nicht. Ein Blick nach unten schafft Klarheit. Schlimperdibix, hab ich doch glatt meine schöne neue Fußraste verloren! Von wegen "hochfest". Wenigstens hatte ich Glück und sie lag ganz entspannt direkt neben der Straße.
Von Passau aus ging es dann in Begleitung meiner Lieblings-SP2 ne Runde durch's Mühlviertel und am nächsten Tag quer durch den Bayerischen Wald, zwischen Nürnberg und Regensburg durch und um Ingolstadt rum über's Dachauer Hinterland wieder heim. Nach knapp 1.500km bisher bin ich immer noch sehr verliebt. Das Fahrwerk ist überraschend gut, der Motor schiebt für die Leistung recht munter und schräg kann sie auch ordentlich. Wobei der 160er Pilot Road 2 lustigerweise hinten mehr Angststreifen hat als vorne. Den ganz wegzufahren bedarf glaub ich einer Tour ins Gebirge. Einziger Minuspunkt ist das Handling, das mit mehr Geschwindigkeit etwas zäh wird. Das liegt evtl. an den sackschweren Felgen oder auch am Reifen. Schau ma mal. Und die Bremse bekommt noch bessere Beläge, da ist jetzt noch so Saito-Gerümpel verbaut.
Im Verbindung mit meinem Garmin mit Kurvensuchfunktion ist das alles furchtbar entspannt. Schau ma mal, wann ich wieder Daytona fahr.
Am Samstag ging's dann los Richtung Passau. Noch im Dunstkreis von München zieh ich aus nem Kreisverkehr, schnupf auf ner kurzen Gerade ein Auto auf und leg mich in eine weite Rechts/Links-Kombination. Beim Umlegen auf Links tret ich auf einmal ins Leere, der Fuß sucht und findet Halt, aber irgendwas stimmt nicht. Ein Blick nach unten schafft Klarheit. Schlimperdibix, hab ich doch glatt meine schöne neue Fußraste verloren! Von wegen "hochfest". Wenigstens hatte ich Glück und sie lag ganz entspannt direkt neben der Straße.
Von Passau aus ging es dann in Begleitung meiner Lieblings-SP2 ne Runde durch's Mühlviertel und am nächsten Tag quer durch den Bayerischen Wald, zwischen Nürnberg und Regensburg durch und um Ingolstadt rum über's Dachauer Hinterland wieder heim. Nach knapp 1.500km bisher bin ich immer noch sehr verliebt. Das Fahrwerk ist überraschend gut, der Motor schiebt für die Leistung recht munter und schräg kann sie auch ordentlich. Wobei der 160er Pilot Road 2 lustigerweise hinten mehr Angststreifen hat als vorne. Den ganz wegzufahren bedarf glaub ich einer Tour ins Gebirge. Einziger Minuspunkt ist das Handling, das mit mehr Geschwindigkeit etwas zäh wird. Das liegt evtl. an den sackschweren Felgen oder auch am Reifen. Schau ma mal. Und die Bremse bekommt noch bessere Beläge, da ist jetzt noch so Saito-Gerümpel verbaut.
Im Verbindung mit meinem Garmin mit Kurvensuchfunktion ist das alles furchtbar entspannt. Schau ma mal, wann ich wieder Daytona fahr.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mein schwanz brennt!
-
- Daytonator
- Beiträge: 1666
- Registriert: Sa 15. Sep 2007, 22:57
- Vorname: Dirk
- Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: sidmobil V - Das UnterEinLiterSch**ssHaus
Hi sid ,
ist wirklich gelungen dein Umbau ,gefällt mir
vielleicht doch noch ein schlankeres kürzeres heck ?
Gruß Dirk
ist wirklich gelungen dein Umbau ,gefällt mir
vielleicht doch noch ein schlankeres kürzeres heck ?
Gruß Dirk
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.