Ölverlust 675R 2013
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Ölverlust 675R 2013
Hallo,
ich musste leider feststellen das unter meiner 2013er R Ölflecken auf dem Boden sind.
Es sieht ohne Demontage so aus also wenn die Olwannendichtung undicht ist.
Hast das sch mal jemand bei der 2013er gehabt ? ( ca. 4tkm runter )
ich musste leider feststellen das unter meiner 2013er R Ölflecken auf dem Boden sind.
Es sieht ohne Demontage so aus also wenn die Olwannendichtung undicht ist.
Hast das sch mal jemand bei der 2013er gehabt ? ( ca. 4tkm runter )
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- Knieschleifer
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Re: Ölverlust 675R 2013
Guten Abend!
Bei mir war die Dichtung am Kupplungsdeckel kaputt... "suppte" immer mal wieder etwas raus - hatte auch erst einige km gelaufen. Es lief dann seitlich am Deckel runter und landete schließlich auf meinem Garagenboden.
Kannst du ja mal kontrollieren...
Bei mir war die Dichtung am Kupplungsdeckel kaputt... "suppte" immer mal wieder etwas raus - hatte auch erst einige km gelaufen. Es lief dann seitlich am Deckel runter und landete schließlich auf meinem Garagenboden.
Kannst du ja mal kontrollieren...
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Re: Ölverlust 675R 2013
Vielleicht Kette öfter großzügig geölt? Habe ich am Anfang gemacht und das Öl/ oder besser die Grütze, Pecke die sich am Ritzel sammelt, ist dann mit der Zeit wenn sie ordentlich getreten wurde/heiss war an der Ölwanne runter getropft. Hatte paar Flecken auf dem Boden meiner Garage und gleich voll Panik geschoben. Wäre nur mal so ne Idee
Wenn es klemmt, wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es eh erneuert werden müssen.
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Re: Ölverlust 675R 2013
Ich hatte bei meinen beiden den Simmering der Ausgangswelle undicht.
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Re: Ölverlust 675R 2013
Ich hab mit meiner jetzt ca. 11.500 km runter hatte davon bisher noch nichts. An deiner Stelle würde ich zum Händler fahren, hast ja noch Garantie.
Bisher habe ich nur einen der Spiegel ersetzt bekommen weil dieser stark vibriert hat und die Rückrufaktion wegen dem ABS.
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Topic author - Warmfahrer
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Re: Ölverlust 675R 2013
Hi, das mit der Kette kann nicht sein. Ich werd doch mal zum Händler fahren.
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Re: Ölverlust 675R 2013
Warst du mittlerweile beim Händler?
Bei mir war es nicht die Ölwannendichtung, sondern die Schrauben von der Ölwanne. Die waren fast alle locker...
Nach dem anziehen war bei mir wieder alles dicht. Habe mal meinen Händler drauf angesprochen, ist anscheinend ein bekanntes Problem.
Ich darf gar nicht daran denken, wie viele lockere Schrauben und Schlauchschellen ich schon an meiner Daytona angezogen habe.
Bei mir war es nicht die Ölwannendichtung, sondern die Schrauben von der Ölwanne. Die waren fast alle locker...
Nach dem anziehen war bei mir wieder alles dicht. Habe mal meinen Händler drauf angesprochen, ist anscheinend ein bekanntes Problem.
Ich darf gar nicht daran denken, wie viele lockere Schrauben und Schlauchschellen ich schon an meiner Daytona angezogen habe.
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Re: Ölverlust 675R 2013
Das Problem hatte ich auch...und viele andere dazu... ... Bei mir ist mitlerweile die Ölwannendichtung undicht obwohl alle Schrauben fest sind....und das zum wiederholten male. Das geht mal garnicht. Wenn mir das nicht jemand zugeflüstert hätte und ich daraufhin nicht kontolliert hätte, hätte ich wohl in Hockenheim den Abflug meines Lebens gehabt....und nicht nur dieser Deckel war undicht. Auch der rechte Motordeckel.....
Mache mitlerweile nach jedem Rennstreckentag ne Schraubenkontrolle.
Ein Getriebeschaden kam auch noch dazu...oder nicht funktionierende original Ersatzteil....u.s.w.
Muss jetzt echt mal ein bißchen Luft ablassen, vielleicht habe ich ja auch ein "Montagsmodel" erwischt. Aber die Verarbeitungsqualität und einige Konstruktionslösungen bei diesem Motorrad sind echt mies....Auch wenn mich jetzt einige steinigen wollen. Aber ich vergleiche das mit den Motorrädern die ich gefahren habe....und da schneidet die 2013 Daytona echt schlecht ab.
Sowas mit der Ölwanne darf mal garnicht passieren. Wenn da im Amiland ein Unfall passiert....oh ha...dann geht die Post ab.
Mache mitlerweile nach jedem Rennstreckentag ne Schraubenkontrolle.
Ein Getriebeschaden kam auch noch dazu...oder nicht funktionierende original Ersatzteil....u.s.w.
Muss jetzt echt mal ein bißchen Luft ablassen, vielleicht habe ich ja auch ein "Montagsmodel" erwischt. Aber die Verarbeitungsqualität und einige Konstruktionslösungen bei diesem Motorrad sind echt mies....Auch wenn mich jetzt einige steinigen wollen. Aber ich vergleiche das mit den Motorrädern die ich gefahren habe....und da schneidet die 2013 Daytona echt schlecht ab.
Sowas mit der Ölwanne darf mal garnicht passieren. Wenn da im Amiland ein Unfall passiert....oh ha...dann geht die Post ab.
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- Wheelie-(Wo)man
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Re: Ölverlust 675R 2013
Ist zwar OT, aber da muss ich dir recht geben.21. Jun 2014, 15:18 » matzR6 hat geschrieben: Muss jetzt echt mal ein bißchen Luft ablassen, vielleicht habe ich ja auch ein "Montagsmodel" erwischt. Aber die Verarbeitungsqualität und einige Konstruktionslösungen bei diesem Motorrad sind echt mies....Auch wenn mich jetzt einige steinigen wollen. Aber ich vergleiche das mit den Motorrädern die ich gefahren habe....und da schneidet die 2013 Daytona echt schlecht ab.
Nicht falsch verstehen, für mich ist die 13er Daytona eines der besten Motorräder unter dieser Sonne (deswegen habe ich sie ja auch gekauft), aber eine gewisse Nachlässigkeit muss man Triumph schon vorwerfen.
Da zieht auch die Ausrede nicht, dass es sich um ein neues Modell handelt. Klar gibts da immer Kinderkrankheiten die im Laufe der Produktion ausgemerzt werden, aber das können andere Hersteller besser.
Wie schon gesagt, noch nie habe ich ein irgendeinem Moped so viele Schrauben nachziehen müssen, viele waren nicht einmal Handfest.
Ich hatte auch sonst noch einige Problemstellen, von den Rückrufen ganz zu schweigen.
Dennoch würde ich die Tona nochmal kaufen, auch wenn ich schon recht viel Ärger mit ihr hatte. Sobald ich im Sattel sitze und im Flow drin bin, ist alles vergessen.
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- Warmfahrer
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Re: Ölverlust 675R 2013
So, jetzt hats mich auch erwischt und ich muss mir hier mal Luft machen.
Ich hab mich auch über Ölflecken gewundert, es aber erst nicht ernst genommen, da die Daytona mal im Stand umgekippt war und im Seitendeckel ein winziger Riss war aus dem Öl ausgetreten war. Deckel wurde dann ersetzt.
Und nu, nachdem ich die erste Tour durch den Harz gemacht hatte, war da schon wieder ein Tropfen Öl...
Und was war? Es fehlten bereits 2 Schrauben der Ölwanne!!!
Der freudliche Händler meinte, das wär nun schon die dritte Daytona mit losen Schauben an der Ölwanne!
Kann doch wohl nicht sein! Warum gibt's dazu keinen Rückruf?
Muss erst mal einer einen Abflug machen?
Also bitte ruhig misstrauisch sein, wenns tropft und mal sofort nach den Schrauben schauen...
Gruß von Ingo aus WF
Ich hab mich auch über Ölflecken gewundert, es aber erst nicht ernst genommen, da die Daytona mal im Stand umgekippt war und im Seitendeckel ein winziger Riss war aus dem Öl ausgetreten war. Deckel wurde dann ersetzt.
Und nu, nachdem ich die erste Tour durch den Harz gemacht hatte, war da schon wieder ein Tropfen Öl...
Und was war? Es fehlten bereits 2 Schrauben der Ölwanne!!!
Der freudliche Händler meinte, das wär nun schon die dritte Daytona mit losen Schauben an der Ölwanne!
Kann doch wohl nicht sein! Warum gibt's dazu keinen Rückruf?
Muss erst mal einer einen Abflug machen?
Also bitte ruhig misstrauisch sein, wenns tropft und mal sofort nach den Schrauben schauen...
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Re: Ölverlust 675R 2013
Kann ich auch absolut nicht nachvollziehen warum es da keine Rückrufaktion gibt. Vermutlich wissen die Engländer nicht was sie da machen sollen. Wie schon geschrieben. Ich kontrollieren nach jedem Tag Rennstrecke. Trotzdem schwitzt jede neue Dichtung. Absolut schwach von Triumph.
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Re: Ölverlust 675R 2013
Heyho,
hab auch Ölverlust gestern festgestellt an meiner Lady. Verkleidung voll und innen beim Schalthebel. Werde die Tage direkt zum Händler fahren.
Hört sich an, als ob das genau ins Bild passt hier.
BJ 13, 5000 km.
hab auch Ölverlust gestern festgestellt an meiner Lady. Verkleidung voll und innen beim Schalthebel. Werde die Tage direkt zum Händler fahren.
Hört sich an, als ob das genau ins Bild passt hier.
BJ 13, 5000 km.
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Re: Ölverlust 675R 2013
Nachtrag: Tropfen wurde noch stärker, bin zum Händler gefahren und der meinte sofort stehen lassen und machen lassen.
Dauert 2-3 Wochen bis der Antrag da ist sowie die Ersatzteile und dazu noch Zeit ist gleich den Service zu machen. Und das mitten in der Saison, super...
Dauert 2-3 Wochen bis der Antrag da ist sowie die Ersatzteile und dazu noch Zeit ist gleich den Service zu machen. Und das mitten in der Saison, super...
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Re: Ölverlust 675R 2013
Oha, da bekommt man es ja mit der Angst zu tun!
Meine muss im Juni zum Service, da hoffe ich mal das nich unvorhergesehenes kommt das meine Karre auch wochenlang stehen muss!
Bin ja froh das ich mit dem Öhlins Rückruf nix zu tun habe!
MfG Alex
Meine muss im Juni zum Service, da hoffe ich mal das nich unvorhergesehenes kommt das meine Karre auch wochenlang stehen muss!
Bin ja froh das ich mit dem Öhlins Rückruf nix zu tun habe!
MfG Alex
Daytona 675R 2014
Ride hard, Fly safe!!!
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Re: Ölverlust 675R 2013
Nochmal ein Update nachdem der Händler sie angeschaut hat:
- 2 Schrauben fehlen an der Ölwanne
- Dichtung undicht
- Irgendein Deckel/Abdeckung am Motor fehlt
Garantie an meiner ist vor einem Monat ausgelaufen (EZ 03/13) und Triumph sagt sie wüssten von nix, dass das Problem öfter auftritt. Jetzt muss ich den ganzen Spaß (ca. 300€+ laut Händler) selber zahlen und Triumph zahlt aus Kulanz zumindest noch die Materialien (naja die paar Schrauben, sind nicht mehr als 30 € laut Händler).
Also fahrt eure Kiste so lange bis das auftritt und am besten tritts dann in der Garantiezeit noch auf sonst müsst ihr den ganzen Spaß selber zahlen -.- Sieht ja echt so aus als würde das bei vielen Modellen auftreten...
- 2 Schrauben fehlen an der Ölwanne
- Dichtung undicht
- Irgendein Deckel/Abdeckung am Motor fehlt
Garantie an meiner ist vor einem Monat ausgelaufen (EZ 03/13) und Triumph sagt sie wüssten von nix, dass das Problem öfter auftritt. Jetzt muss ich den ganzen Spaß (ca. 300€+ laut Händler) selber zahlen und Triumph zahlt aus Kulanz zumindest noch die Materialien (naja die paar Schrauben, sind nicht mehr als 30 € laut Händler).
Also fahrt eure Kiste so lange bis das auftritt und am besten tritts dann in der Garantiezeit noch auf sonst müsst ihr den ganzen Spaß selber zahlen -.- Sieht ja echt so aus als würde das bei vielen Modellen auftreten...