Viel hab ich schon gelesen über den Motorschaden bei der Tona, ich selbst hab noch keinen. Würde aber gerne wissen durch was er kommen könnte daher bitte ich diejenigen die einen hatten doch ein paar Eckepunkte zu nennen was die Ursache gewesen sein könnte.
Kommt es vom Wheelen? (Motor zieht kurzzeitig kein Öl, schleichender Schaden?)
Ölservice eingehalten? (abweichende Viskosität?)
Zu wenig Öl gefahren?
KM Laufleistung? (Wobei der KM Stand ziemlich variert was ich so gelesen habe)
Ich wäre dankbar für jede Info drüber, da mich das Thema interessiert.
Danke Tommy
Ursachenforschung Motorschaden
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- Tripler
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Re: Ursachenforschung Motorschaden
Auf jeden Fall kann der Motorschade von fehlenden Öl kommne, daher öfters Ölstand überprüfen.
Desweiteren kann ein Motorschaden durch Materialfehler entstehen, wie es bei mir der Fall. Da kannst du nichts gegen machen.
Desweiteren kann ein Motorschaden durch Materialfehler entstehen, wie es bei mir der Fall. Da kannst du nichts gegen machen.
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- Daytonator
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Re: Ursachenforschung Motorschaden
Hier, steht alles drin:
http://www.daytona-675.de/motor/vorbeugende-masznahmen-gegen-motorschaden-t9307.html
Einfach mal die SuFu bemühen!
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#612
Krone richten....
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Topic author - Kurven-King
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Re: Ursachenforschung Motorschaden
Mir persönlich geht es eher um dir Angaben was jeder gefahren hatte Laufleistung etc... Speziell wenn man Wheelie fährt weiss ich persönlich schon mal nicht ob der Motor genug Öl zieht, daher meine Frage (n) auf dieser Diskussionsplattform.
Mich interessiert kein Renn Setup oder was die Tona haltbarer macht auf der Rennstrecke. Hier Strasse/Alltag, sollte man auch in meinem Post ersichtlich rauslesen können, wenn man ihn liest? Oder hab ich mich falsch ausgedrückt?! Kann ja sein.
Mich interessiert kein Renn Setup oder was die Tona haltbarer macht auf der Rennstrecke. Hier Strasse/Alltag, sollte man auch in meinem Post ersichtlich rauslesen können, wenn man ihn liest? Oder hab ich mich falsch ausgedrückt?! Kann ja sein.
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Re: Ursachenforschung Motorschaden
Wenn Du mal die SuFu bemühst, wirst Du ganz fix fündig. Straße,Rennstrecke (...) usw. Immer fein Öl auf die Karre, auf Klackern von der Steuerkette hören, immer gut warmfahren. Mehr kannst da nicht machen. Motorschäden kannst Du haben von 0km Laufleistung bis der Motorschaden halt kommt. Verhindern kannst das dann eh nicht.
#612
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Re: AW: Ursachenforschung Motorschaden
Seh ich auch so. Alter, Stand und Qualität des Öls sollte stimmen. Ordentlich warm fahren und gut ist. Zu viel Öl ist aber auch nicht gut. Eintauchende Kurbelwelle, Schaumbildung, Fluid wird kompressibel und Öldruck geht in den Keller...DenisS hat geschrieben:Wenn Du mal die SuFu bemühst, wirst Du ganz fix fündig. Straße,Rennstrecke (...) usw. Immer fein Öl auf die Karre, auf Klackern von der Steuerkette hören, immer gut warmfahren. Mehr kannst da nicht machen. Motorschäden kannst Du haben von 0km Laufleistung bis der Motorschaden halt kommt. Verhindern kannst das dann eh nicht.
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