carbonspiegel
-
Topic author - Moderator
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 34 Mal
carbonspiegel
so, gestern bin ich dann mal dazugekommen, die carbonspiegel zu montieren. meiner meinung nach werten sie die optik extrem auf, weil diese standardohren nie so richtig zu der schlanken linie der daytona gepasst haben. gewichtsunterschied zur serie ist -260 gramm für beide seiten. gefahren bin ich damit noch nicht, aber eine sitzprobe zum einstellen hat zumindest gezeigt, daß sich die "rücksicht" erwartungsgemäß nicht grade verbessert hat. dadurch, daß das spiegelglas aber bis fast an die verkleidunggezogen ist, kann man aber unter den armen durchsehen.
die montage ist kinderleicht, allerdings waren bei mir noch M4-schrauben dabei, eigentlich sollten es M6 sein. wenn sich die jemand holen will, muß er also dran denken, das mitanzugeben. ich tausch die schrauben bei gelegenheit und wer mir außerdem noch ein paar hülsen machen, um diese verstärkung auszugleichen, die die originalen am fuß haben.
nun aber endlich bilder:
die montage ist kinderleicht, allerdings waren bei mir noch M4-schrauben dabei, eigentlich sollten es M6 sein. wenn sich die jemand holen will, muß er also dran denken, das mitanzugeben. ich tausch die schrauben bei gelegenheit und wer mir außerdem noch ein paar hülsen machen, um diese verstärkung auszugleichen, die die originalen am fuß haben.
nun aber endlich bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mein schwanz brennt!
-
Topic author - Moderator
Re: carbonspiegel
und noch zwei...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mein schwanz brennt!
-
- Angststreifenvernichter
sehr hübsch
wo gibts die Spiegel und was kosten die?
wo gibts die Spiegel und was kosten die?
Der Gasgriff ist dein Feind ,würge ihn !
-
- Wheelie-(Wo)man
- Vorname: Malte
- Daytonafarbe: Tornado Red
hafer-carbon.de oder so aber ich find die grotte^^
Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.
-Neue Zürcher Zeitung 1979
-Neue Zürcher Zeitung 1979
und für den Fall dass ein Schweizer Interesse hätte, wäre es dann
Pichard-Racing
Pichard-Racing
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]
the safest sex is no sex at all
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]
the safest sex is no sex at all
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]
-
Topic author - Moderator
hab sie vom tom für ungefähr 180 euro.
es gibt diese bzw. ähnliche formen von unterschiedlichen herstellern mit unterschiedlichen qualitäten. nur damit nicht einer wieder sagt "ich hab die aber bei ebay für 50 euro gesehen."
es gibt diese bzw. ähnliche formen von unterschiedlichen herstellern mit unterschiedlichen qualitäten. nur damit nicht einer wieder sagt "ich hab die aber bei ebay für 50 euro gesehen."
mein schwanz brennt!
-
- Moderator
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Jet Black
- Danksagung erhalten: 2 Mal
ja, die sehen schon net schlecht aus PDT_Armataz_07
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe!
-
- Daytonator
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Carbonspiegel sehen toll aus. Wie sieht das aus, ist da ne ABE bei-müssen die eingetragen werden ?
DAS ZIEL IST DER WEG!
gibts da au ne version mit blinkern??sid hat geschrieben:hab sie vom tom für ungefähr 180 euro.
-
Ich hatte die auch mal. Hab sie wieder runtergeschraubt. Sehen tust du mit den Dingern nämlich gar nix. Ausserdem sehen sie aus wie Hasenohren. Naja, passt ja zum Osterfest. PDT_Armataz_25
The last eat the dust!
-
- Drehzahl-Gott
Na ja nicht so ganz meins. habe jetzt einmal ein Foto von einer tona mit so ähnlichen spiegeln wie die von der 1098 duc. das sieht geil aus.
Mfg speed91
Mfg speed91
Gas ist rechts
-
Topic author - Moderator
gibt's leider nicht, sonst hätt ich die auch genommen.Nobody hat geschrieben:gibts da au ne version mit blinkern??
@ mike 675:
die sind nicht zugelassen, weil die spiegelfläche zu klein ist.
@speedstefan und speed91:
passt schon, muß ja ned jedem gefallen, mir gefallen dafür die von der 1098 nicht annähernd so gut. wegen dem sehen werd ich schon zurecht kommen. mir ist es eh ein rätsel, wie man von den originalen sagen kann, sie würden schlechte sicht nach hinten bieten. und von der VFR bin ich kleine spiegel auch schon gewohnt.
mein schwanz brennt!
-
- Daytonator
- Vorname: Alex
- Daytonafarbe: SE Black
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Naja nun ist es ja auch so, das die Spiegel ja nicht dazu dienen sollen, das man die ganze rückwärtige Welt in den Spiegeln sieht... wenn man paar mal mit den Teilen gefahren ist (hab mir auch neue bestellt, sollten die Woche noch kommen), gewöhnt man sich dran.
Du guckst ja nicht durchgehend in die Spiegel, sondern ab und an auch mal auf die Straße vor dir PDT_Armataz_07
Gruß
Alex
Du guckst ja nicht durchgehend in die Spiegel, sondern ab und an auch mal auf die Straße vor dir PDT_Armataz_07
Gruß
Alex
Still alive.
-
Nee, schon klar, was geht es mich an, was hintert mir passiert. Kann manchmal aber ganz nützlich sein, wenn du checken willst, ob die Rennleitung hinter dir ist....
Übrigens, die Befestigung der Teile mit den Mini-Schrauben solltest du öfter mal checken, die haben die Angwohnheit, sich schnell loszuvibrieren.
Übrigens, die Befestigung der Teile mit den Mini-Schrauben solltest du öfter mal checken, die haben die Angwohnheit, sich schnell loszuvibrieren.
The last eat the dust!