Panne
-
Topic author - Angststreifenvernichter
- Beiträge: 62
- Registriert: Mi 22. Aug 2007, 19:39
- Wohnort: Unna
- Kontaktdaten:
Re: Panne
Hatte Glück im Unglück, es hielt ein netter Autofahrer an, der für seinen Sohn gerade einen Roller gekauft hatte. Den transportierte er auf einem Motorradanhänger, und ein Platz war da noch frei.
Der hatte auch Öl dabei. -Eine Art Engel
Habe dann einfach ein paar ml nachgefüllt. Im NAchhinein muss ich aber auch sagen, dass ich mit der Ölsatndskontrolle auf dem Seitenstreifen nicht lang genug gewartet habe. Hätte schon 10 min. verstreichen lassen sollen.War halt total aufgebracht.
Und für meine Haare benutze ich nur das gute Mazola Pflanzen- und kein Motoröl!
Der hatte auch Öl dabei. -Eine Art Engel
Habe dann einfach ein paar ml nachgefüllt. Im NAchhinein muss ich aber auch sagen, dass ich mit der Ölsatndskontrolle auf dem Seitenstreifen nicht lang genug gewartet habe. Hätte schon 10 min. verstreichen lassen sollen.War halt total aufgebracht.
Und für meine Haare benutze ich nur das gute Mazola Pflanzen- und kein Motoröl!
-
- Daytonator
- Beiträge: 3436
- Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: D*************d
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Re: Panne
Hi weazel,
haste den Beitrag schon gelesen ? Hoffe so schlimm kommts nicht bei dir!! PDT_Armataz_07
http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f13t848-bin-mal-so-frei-wenns-erlaubt-ist.html
haste den Beitrag schon gelesen ? Hoffe so schlimm kommts nicht bei dir!! PDT_Armataz_07
http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f13t848-bin-mal-so-frei-wenns-erlaubt-ist.html
DAS ZIEL IST DER WEG!
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 966
- Registriert: Sa 27. Okt 2007, 14:18
- Wohnort: Baden Württemberg
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Panne
Hallo Gemeinde
Ich war am Saisonauftakt bei meinem T-Händler, der Mechaniker hat mir einen zerlegten Motor gezeigt.
Angeblich Einzelfall Pleuellager schaden und ca.3500€ Schaden, die Kosten laufen zum Glück auf Garantie da das Bike erst 6 Monate alt ist und 3000 Km auf der Uhr hat!
Er hat mir die Garantieverlängerung empfohlen, wo ich auch machen werde.
Leider kann ich die Triumph Verlängerung für ca. 100€ nicht mehr machen da ich aus der frist von 20 Monten draußen bin, in der zeit muß man es beantragen.
Es gibt aber die 2 Möglichkeit das wenn man ein normalen Ölwechsel beim Händler macht und anschließend 198€ bezahlt hat man so eine Mobil Garantie, wo so was abdeckt!
Er hat mich aber auch gleich drauf aufmerksamem gemacht das das Packet nicht alles abdeckt wie zum bsp. Sitzbank lösen des Bezug, sondern nur Motor!
gruß
Ich war am Saisonauftakt bei meinem T-Händler, der Mechaniker hat mir einen zerlegten Motor gezeigt.
Angeblich Einzelfall Pleuellager schaden und ca.3500€ Schaden, die Kosten laufen zum Glück auf Garantie da das Bike erst 6 Monate alt ist und 3000 Km auf der Uhr hat!
Er hat mir die Garantieverlängerung empfohlen, wo ich auch machen werde.
Leider kann ich die Triumph Verlängerung für ca. 100€ nicht mehr machen da ich aus der frist von 20 Monten draußen bin, in der zeit muß man es beantragen.
Es gibt aber die 2 Möglichkeit das wenn man ein normalen Ölwechsel beim Händler macht und anschließend 198€ bezahlt hat man so eine Mobil Garantie, wo so was abdeckt!
Er hat mich aber auch gleich drauf aufmerksamem gemacht das das Packet nicht alles abdeckt wie zum bsp. Sitzbank lösen des Bezug, sondern nur Motor!
gruß
-
Topic author - Angststreifenvernichter
- Beiträge: 62
- Registriert: Mi 22. Aug 2007, 19:39
- Wohnort: Unna
- Kontaktdaten:
Re: Panne
Hallo Leute!
Bin jetzt etwas schlauer.Der Mech meint, die Pleuellager hatten so viel Spiel, dass der Öldruck rapide abgesunken ist.Es sind nicht nur sehr viele Teile im Motor fratze, sondern auch das Getriebe ist in Mitleidenschaft gezogen worden. Er sagt, ab Werk wären dei Motoren schlecht "gelagert".Es kommt zwar nicht häufig vor, kann aber halt passieren(Schaden).
Sagte mir, sie würden alle neuen Teile einbauen, gäb da langfristig keine Prob`s, ehr im gegenteil.
- Das hat übrigens ketchup#13
auf Seite 2 auch schon geschrieben. Hört sich so an als wäre Er entwerder selbst Schrauber oder aber hatte das Problem auch schon.
Bin jetzt etwas schlauer.Der Mech meint, die Pleuellager hatten so viel Spiel, dass der Öldruck rapide abgesunken ist.Es sind nicht nur sehr viele Teile im Motor fratze, sondern auch das Getriebe ist in Mitleidenschaft gezogen worden. Er sagt, ab Werk wären dei Motoren schlecht "gelagert".Es kommt zwar nicht häufig vor, kann aber halt passieren(Schaden).
Sagte mir, sie würden alle neuen Teile einbauen, gäb da langfristig keine Prob`s, ehr im gegenteil.
- Das hat übrigens ketchup#13
auf Seite 2 auch schon geschrieben. Hört sich so an als wäre Er entwerder selbst Schrauber oder aber hatte das Problem auch schon.
-
- Moderator
- Beiträge: 4434
- Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Panne
ja, ich "glaub", der hat ahnung von moppeds.weazel hat geschrieben:Hört sich so an als wäre Er entweder selbst Schrauber oder aber hatte das Problem auch schon.
danke für's bescheid sagen! is ja wieder einer der tollen "einzelfälle". PDT_Armataz_25 kannst du evtl. fragen, ob man ab einer gewissen laufleistung davon ausgehen kann, daß das problem nicht auftritt? so nach dem motto: wenn's das ding nicht bis kilometer X zerissen hat, passiert's auch nicht mehr?
mein schwanz brennt!
Re: Panne
Auch wissen wollen!sid hat geschrieben: PDT_Armataz_25 kannst du evtl. fragen, ob man ab einer gewissen laufleistung davon ausgehen kann, daß das problem nicht auftritt? so nach dem motto: wenn's das ding nicht bis kilometer X zerissen hat, passiert's auch nicht mehr?
Re: Panne
Sicherlich richtig, aber die Wahrscheinlichkeit müsste ja im hohen Maße abnehmen.weazel hat geschrieben:Mache ich wenn ich sie abhole. Wobei ich nicht davon ausgehe dass man das festlegen kann, bzw. sich der Händler da festlegen will.
Re: Panne
da kannst du gar keine aussage zu machen net ma grob!
denn jeder fährt anders!! ausserdem gibts auf des öl auch unterschiedliche faktoren die es beeinflussen!
also ne km zahl könnt ihr da völlig vergessen!!
was du fragen kannst is ob se des im laufe der produktion in griff bekommen haben bzw ob sich der fehler eingeschlichen hat..
denn jeder fährt anders!! ausserdem gibts auf des öl auch unterschiedliche faktoren die es beeinflussen!
also ne km zahl könnt ihr da völlig vergessen!!
was du fragen kannst is ob se des im laufe der produktion in griff bekommen haben bzw ob sich der fehler eingeschlichen hat..