Standfestigkeit der älteren Tonas

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Standfestigkeit der älteren Tonas

Beitrag von Nacgul90 » Mi 23. Apr 2014, 22:30

Halli Hallo :)

Wollte mal wissn, wie es mit der Standfestigkeit der Tona aussieht.
Gibts da dann irgendwelche Probleme bei den Älteren (so um BJ. 2006) die häufiger auftreten und auf die man evtl achten kann?

z.B. hab ich gerade eine mit 56.000km gefunden . Zwar war sie nicht am Ring aber ist halt dich schon recht viel.
was meint ihr?
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Oliver
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Re: Standfestigkeit der älteren Tonas

Beitrag von Oliver » Mi 23. Apr 2014, 22:43

Zeitschrift Motorrad hat einen 50000km Test gemacht.Gut gemeistert.
Was an Defekten auftreten kann ,steht im Forum. :wink:
Auch was man da zum Teil verbessern kann.
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Re: Standfestigkeit der älteren Tonas

Beitrag von DaytonaAUT » Mi 23. Apr 2014, 23:30

Laderegler war ein Problem solltest du nachfragen ob der schon getauscht wurde (gab eine Rückrufaktion deshalb). Steuerkette ist auch nicht zuzerstörbar die sollte bei der Ventilspielkontrolle zumindest kontrolliert werden.
Dann sollte man bei den älteren ein bisschen mehr Öl einfüllen dazu findest du aber auch was im Forum.

Ansonsten fällt mir jetzt nichts ein außer den Sachen die du bei jedem Motorrad irgendwann tauschen musst.

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Re: Standfestigkeit der älteren Tonas

Beitrag von alex » Do 24. Apr 2014, 08:46

Bei Gebrauchten kommt es halt auch immer darauf an, wer sie gefahren hat - und WIE er sie gefahren hat.
Aber wenn sie 56tkm auf der Uhr hat, wurde sie zumindest immer schön warmgefahren, denn sonst wär der Motor wohl schon Maggi.

Ich persönlich würde in solchen Laufleistungsbereichen keine Gebrauchte kaufen, aber wenn man keine Wahl hat.....
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Re: Standfestigkeit der älteren Tonas

Beitrag von D.675 » Do 24. Apr 2014, 09:23

Hab auch eine bekommen für 50000km.
Motor und Getriebe scheint noch Top zu sein, Laderegler war hin und Lima ist mir 1 1/2 Monate später auch abgeraucht. Neue Airbox musste bei mir ran - war aber nicht sonderlich wichtig. Und die Ölpumpe muss ich einmal auseinander nehmen, für 4T€ denke ich aber das es alles noch im Rahmen gehalten ist.
Wenn der Preis stimmt sehe ich da kein Problem.


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Re: Standfestigkeit der älteren Tonas

Beitrag von Nacgul90 » Do 24. Apr 2014, 11:16

24. Apr 2014, 09:23 » Soulkiffer3 hat geschrieben: Laderegler war hin und Lima ist mir 1 1/2 Monate später auch abgeraucht.
Was hastn gezahlt für den Laderegler und die Lichtmaschine?

24. Apr 2014, 09:23 » Soulkiffer3 hat geschrieben: Neue Airbox musste bei mir ran - war aber nicht sonderlich wichtig.
Darf ich nach dem Grund (d-)einer neuen Airbox fragen? :)
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Re: Standfestigkeit der älteren Tonas

Beitrag von Organspender » Do 24. Apr 2014, 12:30

[quote="[url=../post182746.html#p182746]
Darf ich nach dem Grund (d-)einer neuen Airbox fragen? :)[/quote]
Lass mich raten: Gewinde der Deckelschrauben waren hin.
der Organspender

765, was sonst?
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Re: Standfestigkeit der älteren Tonas

Beitrag von Sordo » Do 24. Apr 2014, 13:18

@ Soulkiffer: Ist nicht die Wasserpumpe auch gerade am verrecken ?

Würde lieber das Geld in eine mit weniger km investieren anstatt in Ersatzteilen . Weizen1
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Re: Standfestigkeit der älteren Tonas

Beitrag von D.675 » Fr 25. Apr 2014, 08:50

An der Airbox war der Halter für den Map-Sensor abgebrochen und -jap- Gewinde war hin^^ ich will meine Maschine vernünftig haben. Geb ich lieber 50€ aus anstatt da irgendwas rumbaumeln zu haben - auch wenns nichts macht :D

Regler vom Händler neu: 320€

Wasserpumpe verreckt nicht-ist nur Öl ohne kühlflüssigkeit was rausläuft-schmieren tut se trotzdem gut.
So viel Öl läuft auch nicht raus. Nach 3 Monaten tropfen ist der Ölstand immernoch voll also es hält sich in Grenzen.

Ich mach se jetzt einmal vernünftig fertig und dann hab ich da ne 1a Maschine stehen die wunderbar läuft. :)


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