kein mucks beim startversuch
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Topic author - Warmfahrer
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kein mucks beim startversuch
Hallo.
Hab folgendes Problem. Wollte meine maschine heute aus dem winterschlaf wecken, leider ohne erfolg.
Situation ist. Seitenständer eingeklappt natürlich, Leerlauf eingelegt, Zündung an, Kupplungshebel gezogen.
Wenn ich nun starten will kommt ein kurzes 'klack' die kühlmittelwarnleuchte geht an, die 6 balken der temp anzeige blinken kurz. Danach 'bootet' die maschine neu.
Hatte die maschine jetzt 4 monate in einer geheizten tiefgarage. Batterie hatte ich nicht abgeklemmt, kühlmittelstand ist im guten soll.
Jemand eine idee warum die gute nicht mehr erwachen mag???
Hab folgendes Problem. Wollte meine maschine heute aus dem winterschlaf wecken, leider ohne erfolg.
Situation ist. Seitenständer eingeklappt natürlich, Leerlauf eingelegt, Zündung an, Kupplungshebel gezogen.
Wenn ich nun starten will kommt ein kurzes 'klack' die kühlmittelwarnleuchte geht an, die 6 balken der temp anzeige blinken kurz. Danach 'bootet' die maschine neu.
Hatte die maschine jetzt 4 monate in einer geheizten tiefgarage. Batterie hatte ich nicht abgeklemmt, kühlmittelstand ist im guten soll.
Jemand eine idee warum die gute nicht mehr erwachen mag???
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- Daytonator
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Re: kein mucks beim startversuch
Ommmmmh - mein Mantra sagt.... Batterie messen - Batterie leer - Batterie Laden.
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Re: kein mucks beim startversuch
aber nur zu 99,99%1. Mär 2014, 16:23 » Mike 675 hat geschrieben: Ommmmmh - mein Mantra sagt.... Batterie messen - Batterie leer - Batterie Laden.
es könnte ja auch an etwas anderem liegen
Ich fahr schnell, bin aber nicht der schnellste...
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Topic author - Warmfahrer
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Re: kein mucks beim startversuch
Na das ist ja dann ein überschaubares problem.
Danke für die schnelle antwort.
Ein 'battery' im fis oder hinweis im handbuch dazu wäre nicht schlecht gewesen. Aus nem kühltemperatur blinken könnte man ja auch was anderes interpretiere.
Danke für die schnelle antwort.
Ein 'battery' im fis oder hinweis im handbuch dazu wäre nicht schlecht gewesen. Aus nem kühltemperatur blinken könnte man ja auch was anderes interpretiere.
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Re: kein mucks beim startversuch
Beim Startversuch bricht die Spannung soweit, dass die CDI ausgeht, dadurch der Anlasser keinen Strom mehr bekommt. Die Spannung stabilisiert sich wieder und die CDI bootet neu. Das blinken gehört meines wissen zum standart Check beim Zündung einschalten
Gesendet von meinem C5303 mit Tapatalk
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Re: kein mucks beim startversuch
Hatte ich schon ganz oft gehabt als ich sie gebraucht gekauft habe und es dann kälter wurde.
Batterie laden/tauschen und sollte laufen.
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Re: kein mucks beim startversuch
Das laute "Klack" und alles kurz aus war auch mein erstes Problem, wurde bei mir mit ner neuen Batterie behoben
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Re: kein mucks beim startversuch
Tach, ich habe dieses Jahr leider auch startprobleme und das trotz neuer Batterie ! Ist genau so als ob die Batterie leer oder hinüber ist.
Neue Batterie ist frisch geladen und verbaut, Zündung an, System fährt hoch wie es soll. Anlasser betätigt und "KLACK" nichts tut sich außer system shutdown mit anschießenden wieder hochfahren...
Habe Spannung gemessen, Ruhe zustand 12,8V, Zündung eingeschaltet 12,0V, Anlasser betätigt 11,8-7 V. Alle Sicherungen gechekt sind in ordnung.
Kann es am Relay liegen???
Neue Batterie ist frisch geladen und verbaut, Zündung an, System fährt hoch wie es soll. Anlasser betätigt und "KLACK" nichts tut sich außer system shutdown mit anschießenden wieder hochfahren...
Habe Spannung gemessen, Ruhe zustand 12,8V, Zündung eingeschaltet 12,0V, Anlasser betätigt 11,8-7 V. Alle Sicherungen gechekt sind in ordnung.
Kann es am Relay liegen???
Triumph ist die einzige vom Vatikan abgesegnete Marke, da schon in der Bibel stand: "Er fuhr mit Triumph in den Himmel"
[url]http://www.stupidedia.org/stupi/Motorrad[/url]
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Re: kein mucks beim startversuch
War bei mir genauso. Beim starten ist die Batterie zusammengebrochen. Neue ran-nun geht's .
#612
Krone richten....
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Re: kein mucks beim startversuch
Check mal die Kabel an Batterie und Relay, wenn ein Kabel nicht richtig fest ist2. Mär 2014, 17:36 » D_Tona_87 hat geschrieben:Tach, ich habe dieses Jahr leider auch startprobleme und das trotz neuer Batterie ! Ist genau so als ob die Batterie leer oder hinüber ist.
Neue Batterie ist frisch geladen und verbaut, Zündung an, System fährt hoch wie es soll. Anlasser betätigt und "KLACK" nichts tut sich außer system shutdown mit anschießenden wieder hochfahren...
Habe Spannung gemessen, Ruhe zustand 12,8V, Zündung eingeschaltet 12,0V, Anlasser betätigt 11,8-7 V. Alle Sicherungen gechekt sind in ordnung.
Kann es am Relay liegen???
hast du zu hohen Widerstand an den Anschlüssen und es macht dann auch Klack.
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Re: kein mucks beim startversuch
Ok Danke, werde es die Tage noch mal nach gucken...
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Re: kein mucks beim startversuch
Batterie die zweite.
Hab mir ein ladegerät geholt, ein anständiges, geladen und alles war wieder io.
Bin dann nur mal am wochenende ne 70km tour gefahren und dann stand sie jetzt, glaub 2 wochen. Heute wollte ich zur arbeit damit um gleich los zu starten und wieder wollt sie nicht.
Ok, gebraucht gekauft, muss ich wohl doch ne neue batterie kaufen.
Beim polo dann mal ans diagnosegerät gepackt und das sagt 59% batterie in ordnung, müsste geladen werden.
Fragen nun:
Wo sind die 41% ladung verschwunden? hab ja nicht mit standlicht abgestellt.
Warum reichen 59% ladung nicht zum starten?
Bevor ich 80,- in eine neue batterie investiere wo die andere offenbar in ordnung ist und das problem vielleicht wieder auftaucht frag ich lieber hier nochmal.
Hab mir ein ladegerät geholt, ein anständiges, geladen und alles war wieder io.
Bin dann nur mal am wochenende ne 70km tour gefahren und dann stand sie jetzt, glaub 2 wochen. Heute wollte ich zur arbeit damit um gleich los zu starten und wieder wollt sie nicht.
Ok, gebraucht gekauft, muss ich wohl doch ne neue batterie kaufen.
Beim polo dann mal ans diagnosegerät gepackt und das sagt 59% batterie in ordnung, müsste geladen werden.
Fragen nun:
Wo sind die 41% ladung verschwunden? hab ja nicht mit standlicht abgestellt.
Warum reichen 59% ladung nicht zum starten?
Bevor ich 80,- in eine neue batterie investiere wo die andere offenbar in ordnung ist und das problem vielleicht wieder auftaucht frag ich lieber hier nochmal.
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Re: kein mucks beim startversuch
Moin,
hatte 2011 auch schon den Hickhack,
aber war schlußendlich der Regler. Dann zieht die nur den Saft
von der Batterie.
Wurde der schon gewechselt?
hatte 2011 auch schon den Hickhack,
aber war schlußendlich der Regler. Dann zieht die nur den Saft
von der Batterie.
Wurde der schon gewechselt?
„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“
(Walter Röhrl)
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Re: kein mucks beim startversuch
wenn der Regler i.O. ist, mess mal, ob kriechstrom fließt.
Ansonsten hau ne Hawker Odyssey rein und Ruhe is
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Re: kein mucks beim startversuch
Danke für die tipps.
Hab keine ahnung ob der regler mal gewechselt wurde. Habe die maschine zum ende der saison letztes jahr gekauft. Der service wurde dann direkt von bmw noch gemacht, wo ich die maschine auch gekauft hatte.
Hab mal die suche bemüht. Scheint ja ein bekanntes problem zu sein.
Kann ich das auch bei einem ducati oder honda händler checken lassen? Bei mir gibts leider kein triumph händler in der nähe.
Und wenns der ist, läuft das dann über triumph oder die garantie vom händler?
Gut, letzteres lässt sich mit nem anruf klären.
Hab keine ahnung ob der regler mal gewechselt wurde. Habe die maschine zum ende der saison letztes jahr gekauft. Der service wurde dann direkt von bmw noch gemacht, wo ich die maschine auch gekauft hatte.
Hab mal die suche bemüht. Scheint ja ein bekanntes problem zu sein.
Kann ich das auch bei einem ducati oder honda händler checken lassen? Bei mir gibts leider kein triumph händler in der nähe.
Und wenns der ist, läuft das dann über triumph oder die garantie vom händler?
Gut, letzteres lässt sich mit nem anruf klären.