Achtung!Unseriöser Verkäufer im Forum!

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!
Benutzeravatar

KingdaKa
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 22:43
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 51381 Leverkusen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Achtung!Unseriöser Verkäufer im Forum!

Beitrag von KingdaKa » Di 4. Feb 2014, 20:26

Ich würde da mal nicht den Teufel direkt an die Wand malen. Du hast doch schriftlich das der Rahmen und die Gabel in einem Perfekten Zustand sind. Ich finde schon, dass dies arglistische Täuschung ist und in diesem Fall, kannst du vom Kaufvertrag zurück treten. Geh zum Anwalt ich würde die Sache noch nicht abhaken..
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!
Benutzeravatar

Topic author
Racing Junkie
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1815
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:16
Vorname: Moritz
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 8020 Graz-Österreich
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Geschlecht:

Re: Achtung!Unseriöser Verkäufer im Forum!

Beitrag von Racing Junkie » Di 4. Feb 2014, 20:44

Muss erst abklären ob die rechtsschutzversicherung die Kosten deckt.Schaun wa mal...

Seh ich übrigends auch so,dass ein gebrochener Lenkanschlag schon in der Anzeige erwähnt werden sollte!
http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4667
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 188 Mal

Re: Achtung!Unseriöser Verkäufer im Forum!

Beitrag von Oliver » Di 4. Feb 2014, 20:50

Schei....... gelaufen!
Aber auch ein bisschen blauäugig.War ich aber auch schon. :roll:
Die 3 Punkte:
-Kühler verbogen
-Ram Air Kanal gebrochen
-Lenkanschlag ab!!! sind Punkte wonach ich mit zuerst Frage ,weil es Teile sind die bei der 675er auch bei leichteren Stürzen schon was abbekommen.Lenkanschlag schaue ich eigentlich bei jedem Mopped an.
Dumm das du nichts schriftliches hattest.
So steht Aussage gegen Aussage, und er hat ja auch noch gleich zwei Zeugen mitgebracht.
Also eigentlich keine Chance.Dann noch die anderen Komplikationen,wahrscheinlich keine Adresse von ihm und anders Land.
Wenn er sich hier nicht mehr meldet,kann man sich sein Teil über Ihn schon denken.
Wünsche dir trotzdem viel Glück!!!
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Achtung!Unseriöser Verkäufer im Forum!

Beitrag von DenisS » Di 4. Feb 2014, 21:12

Der Wonka sollte sich hierzu schon mal äußern - sonst kann er sich eh gleich abmelden :evil: .
#612
Krone richten....
Benutzeravatar

TonaTreiber
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1127
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 00:51
Vorname: Philipp
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Paderborn
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Achtung!Unseriöser Verkäufer im Forum!

Beitrag von TonaTreiber » Di 4. Feb 2014, 23:59

Also ich hab auch vor kurzem ne Daytona gekauft, wo ich vorher gefragt hatte, ob der LA dran ist. Zitat: "Ist der Lenkanschlag noch dran? - Ja, da ist alles ok." Vor Ort dann doch nochmal kontrolliert und siehe da, kein Anschlag... War auch nicht grad in der Nähe (allerdings nicht so extrem wie hier). Den Verkäufer konfrontiert, war dieser sichtlich betroffen und hat gesagt, dass er das nicht wusste und das hab ich ihm sogar geglaubt (Beim Rest war er absolut ehrlich und hat alle Mängel angegeben, außerdem wirkte er technisch doch etwas unbedarft - sorry, falls Du mitliest ;) ). Dann haben wir halt noch ein bisschen nachverhandelt (zwar bei Weitem nicht soviel, dass der defekte LA 1zu1 abgerechnet wurde aber der Preis war immer noch ganz ok). Der Deal war dann halt nicht mehr top, aber noch halbwegs fair.
Was ich sagen will ist, dass manche nicht alles über Ihre Kisten wissen und das Leute versch. Auffassungen von "Heile" oder "In Ordnung" haben. Denis hat mir auch nicht gesagt, dass der Kettensatz gar ist... und ich war ihm auch nicht böse deswegen, weil ers auch nicht richtig gewusst hat. Wenn mich jemand bei nem reinen Wettbewerbsfahrzeug fragt, ob der Rahmen ok ist, wäre ich auch erstmal geneigt zu sagen "Ja", weil es bei den Karren fast selbstverständlich ist, dass das Ding fehlt und es für den Track völlig irrelevant ist. Auch ne Macke in der Felge wäre für mich bei so einem Motorrad sekundär.
Das willst Du jetzt sicher nicht hören, aber Fakt ist: Wer sich ein Fahrzeug kauft, sollte bei der Übergabe alles auf Herz und Nieren prüfen, ob es dem Zustand entspricht, für den man bereit ist den angepeilten Preis zu zahlen. Dafür sind diese Übergaben da, sonst könnte man Gebrauchtfahrzeuge gleich per Nachnahme schicken. Und wer 700km Anfahrt in Kauf nimmt um ein Bike von einem Holländer an einer Autobahnraststätte zu kaufen, sich dann auch noch vom ADAC vollquaken lässt während der Übergabe und nicht mal ne grobe Checkliste für die elementarsten Dinge dabei zu haben scheint... Also so ein klein bisschen selber Schuld bist Du da ja schon, das musst Du jetzt zugeben ;)
Ich will den Wonka da garnicht in Schutz nehmen, ich kenn ihn auch nicht und die Wahrscheinlichkeit ist nicht so gering, dass er von den Schäden wusste. Bei dem was an dem Bike verbaut ist, hat er sicher öfter mal die Verkleidung runter gehabt... Und die feine englische Art war der Deal bestimmt auch nicht. Allerdings hat er ja schon einige Beiträge hier und viele davon sind Verkäufe. Er scheint mir von dem her generell erstmal keiner von den "Abziehern" zu sein. Vielleicht kann man ja doch noch mal mit dem reden.

Ist sicher super ärgerlich und ne Erfahrung die man nicht brauch, aber mein Tipp ist erst mal locker zu bleiben. Das Bike ist ja von den Teilen her immer noch ganz knorke, auch wenn der LA ab ist. Versuch Dich noch einigermaßen fair für beide mit Ihm zu einigen und die Papiere zu kriegen. Verbuch den Rest als Lehrgeld, bau nen neuen Ram-Air Kanal ein, hak die Sache ab und freu Dich auf die kommende Saison.

In diesem Sinne Weizen1
Benutzeravatar

Topic author
Racing Junkie
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1815
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:16
Vorname: Moritz
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 8020 Graz-Österreich
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Geschlecht:

Re: Achtung!Unseriöser Verkäufer im Forum!

Beitrag von Racing Junkie » Mi 5. Feb 2014, 10:04

Na ich schrieb doch schon,dass ein Teil dieser Geschichte aufgrund mangelnder Multitasking-Fähigkeit
zu meinen Lasten geht.Organisiere du mal am Sonntag Nachmittag einen Mechaniker für ein Fahrzeug aus Österreich und
kontrolliere gleichzeitig ein Motorrad ohne einen Mangel zu übersehen.
Dann darfst du den ersten Stein werfen du Tastaturheld Weizen1

Bei dem Motorrad das du gekauft hast hättest eigentlich auch sofort wieder nach hause fahren und dem Eigentümer vorher
die Kohle für die Reisekosten abnehmen müssen!

Weiters schrieb ich auch schon,dass aufgrund der langen Anreise das Teil quasi aus der ferne gekauft hab und auf eine genaue
Beschreibung im Vorfeld angewiesen war.
Vor Ort hätte ich dann zwar nein sagen können,aber wer kümmert sich dann wieder um den verbrannten Sprit bis Frankfurt!?
Ob ich mit dem Willy jetzt wegen Schadensersatz für die Mängel oder wegen Rückerstattung der Anfahrtkosten streite ist eig. schon egal...

Ähm und die Macke in der Felge ist gut 3mm tief,ich weiss nicht wie viel Fleisch das Felgenbett noch hat...
Da hat wohl bei einer Anhängerfahrt mal irgendwas schweres metallisches draufgelegen und sich eingearbeitet.
Du kannst die Felge aber gerne haben wenn du damit kein Problem hast :shock:

Egal,die mangelnde Kontrolle vor Ort rechtfertigt keinesfalls ein Motorrad das in mehreren Punkten nicht der Beschreibung entspricht
und schon garnicht,dass der Herr jetzt nicht erreichbar ist und Unterlagen des Motorrades nicht wie versprochen nachsendet!

Das Willy Wonka nicht wusste,dass der LA ab ist halte ich für ausgeschlossen weil er einen LA-Schützer montiert hatte und wohl
sehr gut bescheidwusste wofür der da ist...Ausserdem wirkte er nicht gerade überrascht als ich ihm damit konfrontierte (PN) und meinte
allen Ernstes nur:"it`s a racebike and racebikes do have scratches"
Auf die nächste PN in der ich argumentierte,dass ein gebrochener LA nicht gerade nur ein Kratzer ist und der Rahmen somit die Strassenzulassung
verliert kam dann keine Antwort,wohl aus Mangel an Argumenten...
Die Sache ist wohl ganz einfach:Es hätte den Kaufpreis gedrückt und daher wurde die das verschwiegen!

@Denis:Der Wonka war wegen der Geschichte wohl zum letzten Mal online,von dem hören wir nie wieder...
http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0
Benutzeravatar

Thomsen459
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 63
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 17:05
Vorname: Thomas
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: 33415 Verl
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Achtung!Unseriöser Verkäufer im Forum!

Beitrag von Thomsen459 » Mi 5. Feb 2014, 11:49

Die Geschichte ist auf jeden Fall sehr ärgerlich. Das, was du an dem "Schnäppchen" gespart hast, legst
du an Reparaturen wieder oben drauf.

Kann gut verstehen, dass du eine Stinkwut im Bauch hast. Aber ganz ehrlich: Nimm es hin und mach
das Beste draus. Solltest du eine Klage in Erwägung ziehen, wird der Ärger nur noch größer. So ein Mist
passiert jedem mal. Kopf hoch, kann man nur draus lernen :wink:
Gruß
Thomas
Benutzeravatar

TonaTreiber
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1127
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 00:51
Vorname: Philipp
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Paderborn
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Achtung!Unseriöser Verkäufer im Forum!

Beitrag von TonaTreiber » Mi 5. Feb 2014, 13:40

Du hast Dich auf einen risikoreichen Deal eingelassen und dabei ins Klo gegriffen. Dass der Verkäufer da sein Übriges zu getan hat und noch widrige Umstände dazukamen steht außer Frage. Ich will Dir dabei garnicht an die Karre pinkeln, sondern Dir nur versuchen zu sagen, dass Du den Blödsinn vergessen sollst. Jetzt noch mit Rechtsstreit (auf der Aussage "forks and frame are in good/perfect condition" - was heisst das schon?!) anzufangen, macht den Scheisshaufen wahrscheinlich nur noch größer.
Verrsuch noch die Papiere etc. zu bekommen, hak es ab und sei nächstes Mal schlauer. s...TsssTsss...e passiert.
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3933
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Achtung!Unseriöser Verkäufer im Forum!

Beitrag von Bremser » Mi 5. Feb 2014, 14:10

5. Feb 2014, 10:04 » Racing Junkie hat geschrieben:
Das Willy Wonka nicht wusste,dass der LA ab ist halte ich für ausgeschlossen
Ich auch, dafür handelt er zuviel und zu oft mit Tonateilen
Die Sache ist wohl ganz einfach:Es hätte den Kaufpreis gedrückt und daher wurde die das verschwiegen!
Auf den punkt gebracht.
Natürlich braucht keine Sau auf der renne den LA, aber so ist z.B. eine Rückrüstung auf Strasse unmöglich
Solche Geschichten ärgern mich maßlos. Passiert natürlich pausenlos, woanders isses mir auch relativ egal, aber innerhalb des Forums nicht.
Ist wie ne kleine feine Gemeinde hier. Solche Sachen drücken natürlich die Stimmung und das Vertrauen.

Moritz, kannste warscheinlich nur unter Leergeld abhaken.
Das nä. Mal ist man schlauer
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Benutzeravatar

DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Achtung!Unseriöser Verkäufer im Forum!

Beitrag von DenisS » Mi 5. Feb 2014, 14:19

5. Feb 2014, 14:10 » Bremser hat geschrieben:
5. Feb 2014, 10:04 » Racing Junkie hat geschrieben:
Das Willy Wonka nicht wusste,dass der LA ab ist halte ich für ausgeschlossen
Ich auch, dafür handelt er zuviel und zu oft mit Tonateilen
Die Sache ist wohl ganz einfach:Es hätte den Kaufpreis gedrückt und daher wurde die das verschwiegen!
Auf den punkt gebracht.
Natürlich braucht keine Sau auf der renne den LA, aber so ist z.B. eine Rückrüstung auf Strasse unmöglich
Solche Geschichten ärgern mich maßlos. Passiert natürlich pausenlos, woanders isses mir auch relativ egal, aber innerhalb des Forums nicht.
Ist wie ne kleine feine Gemeinde hier. Solche Sachen drücken natürlich die Stimmung und das Vertrauen.
Genau das isses. Ich hab hier schon einige Sache ge- und auch verkauft. Bis jetzt bin ich damit NIE auf die Schnauze gefallen oder habe Schrott verkauft. Ich hoffe, das das hier eine Ausnahme bleibt :cry: . Wenn man aber mal schaut hat der Willy Wonka das hier auch mehr Verkaufsplattform genutzt als aktiver Themenschreiber.
#612
Krone richten....
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3933
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Achtung!Unseriöser Verkäufer im Forum!

Beitrag von Bremser » Mi 5. Feb 2014, 14:23

5. Feb 2014, 14:19 » DenisS hat geschrieben: Wenn man aber mal schaut hat der Willy Wonka das hier auch mehr Verkaufsplattform genutzt als aktiver Themenschreiber.
Wohl eher ab jetzt hatte
Man muss bzw. sollte zwar immer beide Seiten anhören, aber wenn eine Seite sich nicht zu Wort meldet, sagt das schon ne Menge aus :roll:
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Benutzeravatar

Topic author
Racing Junkie
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1815
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:16
Vorname: Moritz
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 8020 Graz-Österreich
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Geschlecht:

Re: Achtung!Unseriöser Verkäufer im Forum!

Beitrag von Racing Junkie » Mi 5. Feb 2014, 14:51

5. Feb 2014, 14:19 » DenisS hat geschrieben:
5. Feb 2014, 14:10 » Bremser hat geschrieben:
5. Feb 2014, 10:04 » Racing Junkie hat geschrieben:
Das Willy Wonka nicht wusste,dass der LA ab ist halte ich für ausgeschlossen
Ich auch, dafür handelt er zuviel und zu oft mit Tonateilen
Die Sache ist wohl ganz einfach:Es hätte den Kaufpreis gedrückt und daher wurde die das verschwiegen!
Auf den punkt gebracht.
Natürlich braucht keine Sau auf der renne den LA, aber so ist z.B. eine Rückrüstung auf Strasse unmöglich
Solche Geschichten ärgern mich maßlos. Passiert natürlich pausenlos, woanders isses mir auch relativ egal, aber innerhalb des Forums nicht.
Ist wie ne kleine feine Gemeinde hier. Solche Sachen drücken natürlich die Stimmung und das Vertrauen.
Genau das isses. Ich hab hier schon einige Sache ge- und auch verkauft. Bis jetzt bin ich damit NIE auf die Schnauze gefallen oder habe Schrott verkauft. Ich hoffe, das das hier eine Ausnahme bleibt :cry: . Wenn man aber mal schaut hat der Willy Wonka das hier auch mehr Verkaufsplattform genutzt als aktiver Themenschreiber.
Richtig,denn gerade die Tatsache,dass die Anzeige aus dem Forum stammte hat mich dazu bewegt
das Motorrad "halbblind" zu kaufen!

Generell kann ich aber Entwarnung geben.Ich hab bereits sehr viele Geschäfte übers Forum abgewickelt und bei weniger als 1%
gabs Probleme!
http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0

Willy Wonka
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 7
Registriert: Di 20. Dez 2011, 21:56
Daytonafarbe: Jet Black

Re: Achtung!Unseriöser Verkäufer im Forum!

Beitrag von Willy Wonka » Sa 8. Feb 2014, 12:58

Hello,
I shall respond in English because my German isn't that good :( At least not good enough to give you a good response back. I hope you understand.

first: Very strange that the admins/moderators on this forum close all my threads in the sale section without checking my side of the story....
I have spend here some time on the forum (mostly in the trade section). And from all the deals I made with people from Germany and Austria there are 0 problems (I even exchanged local beers with user Ketchup Weizen1 ). I also sold a set of wheels to Bremser some weeks ago with 0 problems. It is a shame the moderators just close threads based on a random story... instead you could send me a PM via the forum or mail to ask for an explanation.

I'm not going into the details because I don't want to spend more time on Racing Junkie. This post is to explain what happened and hopefully the moderators from this forum allow me to sell stuff again.

I sell a track/race bike in used condition that I used this season to ride on the track (ex street bike). I'm from the Netherlands (almost against the German border). I explained the condition of the bike. We had allot of contact via mail without problems. The reason I sell the bike is because I'm going to live somewhere else and I don't have space for 3 motorcycles. And riding on the track was getting expensive. After allot of discussion we came to an agreement and we would meet in Frankfurt. Allot of things happened that day...Racing Junkie wants to sell the bike in parts because it is his work/business? I just sell a used trackbike. Racing Junkie expects a showroom model bike. After allot of talking we came to an agreement in Frankfurt. And now it's his bike, he started to send me messages that he wants his money back because he can't sell the parts with profit. I don't know how people sell stuff in Germany, but here in the Netherlands we let you inspect the bike and sell it...and then it's yours. It is not the sellers problem that the buyer can't make profit out of the bike. Racing Junkie inspected the bike for 1 hour (enough time to decide) and we came to an agreement.

Long story short: He inspected the bike for 1h and we made an agreement. It is not my problem RacingJunkie can't make any profit out of the bike. Because he told me he wants to sell the bike in parts. I just sell a used trackbike in working condition.

I hope this short story gives you guys an impression of the way Racing Junkie handles. I didn't like the way the transaction goes either. But It is not my problem that Racing Junkie can't make profit on the bike by selling parts.

And I would like to request the moderators to edit the post form Mike 675. Yes that is my youtube channel (you can even find me on facebook etc :) ). Please edit the message to a link to one of my videos. And not the link to my channel because it contains my name.

Cheers
Benutzeravatar

Topic author
Racing Junkie
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1815
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:16
Vorname: Moritz
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 8020 Graz-Österreich
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Geschlecht:

Re: Achtung!Unseriöser Verkäufer im Forum!

Beitrag von Racing Junkie » Sa 8. Feb 2014, 13:40

Well,first of all:You would`ve had to tell me everything about the bike`s condition no matter what I use the bike for!
What if I wanted to make a roadbike out of it,or maybe i wanted to sell the frame to somebody who is building up a roadbike!?

I kindly asked you to honestly tell me everything about the bike`s condition before we met because i don`t have time and money
for travelling so far for nothing.
So answer that one question:Why didn`t you tell me about the frame,ram-air and radiator?

I mean,do you really don`t get it?Those are very important informations I need to know BEFORE I drive 700kms!!!
In case I would have found the damages when we met,would you have been ok with me not buying the bike and paying back my deposit
and money for coming to frankfurt for nothing?

And don`t wonder why I wrote down this thread and yours got closed,that`s exactly what I told you will happen when you don`t answer my PN´s!

PS:Where are the keys and bills etc. for the tuning parts you promised to send to me?
http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0
Benutzeravatar

harry22
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 630
Registriert: So 10. Nov 2013, 12:43
Vorname: harald
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Achtung!Unseriöser Verkäufer im Forum!

Beitrag von harry22 » Sa 8. Feb 2014, 18:14

hallo

so nun habe ich ein problem
ich kann kein englisch
zumindest nicht so gut das ich das hier noch verstehe :(

grüße harry
Gesperrt