Motoröl

Fragen und Antworten zur Motorentechnik
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Sash
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Motoröl

Beitrag von Sash » Do 7. Nov 2013, 14:49

Hi Zusammen.

Wie ich im Vorthread schon geschrieben hatte, steht ja die Schraubersaison an.

Nun meine Frage.

Was für Öl könnt Ihr denn so empfehlen. Jeder schwört ja so auf sein eigenes kleines Rezept. Die einen sagen Standard synthetisch 10W 40 reicht, die anderen sagen 15W 40 oder 15W 50, wiederum sagen andere nimm Markenöl 10W 50. Das geht auch wunderbar.

Zudem was für einen Ölfilter habt Ihr verbaut? Habt Ihr den OEM Triumph oder einen Racingölfilter?

Gruß Sash
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Stego
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Re: Motoröl

Beitrag von Stego » Do 7. Nov 2013, 15:31

http://www.daytona-675.de/f17t3712-faq-motorenoele.html hat er schon gelesen, also immer her mit euren Vorschlägen.
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Sash
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Re: Motoröl

Beitrag von Sash » Do 7. Nov 2013, 17:12

Danke stego.

Aber dein tipp zuerst :wink:
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ketchup#13
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Re: Motoröl

Beitrag von ketchup#13 » Do 7. Nov 2013, 22:16

Rowe 10w60 s/z, aber penibel warm laufen lassen, dazu den Yamaha Ölfilter 5GH-13440-20
UNSCHLAGBARE Kombination :wink:
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rob
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Re: Motoröl

Beitrag von rob » Fr 8. Nov 2013, 17:11

Castrol 10W50 mit K&N ölfilter xD

diese religionsfragen immer ... :)

MadMax

Re: Motoröl

Beitrag von MadMax » Fr 8. Nov 2013, 18:16

So und ich fahre Motul 15W50 mit HiFlo Filter und jetzt ist er nicht weiter wie vorher Weizen1

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Re: Motoröl

Beitrag von silvio » Fr 8. Nov 2013, 20:15

Mobil 1 Racing 15W50 und nen Filter nehm ich auch! Weizen1
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Re: Motoröl

Beitrag von Sash » Fr 8. Nov 2013, 20:31

Warum soll ich nicht weiter sein?

Fuhr bis zum 31.10 Standard 10W 40 mit OEM Filter. Da Ihr da mehr Ahnung von habt wie ich, brauche ich inspirationen :wink: Weizen1

Danke schonmal

Gruß Sash
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Re: Motoröl

Beitrag von docvale846 » Fr 8. Nov 2013, 20:34

Sehr gute Wahl Silvio, ist ein feiner Tropfen :D Das Motul scheint aber auch nicht schlecht zu sein - fahren ja viele.
Ansonsten HiFlo Filter - für 2014 die Racing Variante.
Gruß
André


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Re: Motoröl

Beitrag von Svenni67 » Sa 9. Nov 2013, 17:40

Für die Strasse 10W40, kann man halt auch gut fahren wenn es schon sch... kalt ist, für die Renne dickes Öl, so wie Ketchup geschrieben hat, Filter hab ich original genommen.
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Re: Motoröl

Beitrag von B12 » Mo 11. Nov 2013, 18:44

Egal welches Öl - immer warmfahren :D

Ölfilter Mahle oder HiFlo - aber keinen Falls China-Filter

15(10)W60 Motul oder Liqui Moly - für sehr sportliche Fahrweise

Öltemperaturfühler ist von Vorteil - ab 80°C feuerfrei
Rechtschreibfehler - gefunden, gut aufgepasst.
Ich glaube ich werde langsam zum Legastheniker
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Re: Motoröl

Beitrag von DynamiteD » Do 28. Jan 2016, 09:18

Die Frage geht jetzt eher an die Leute, die auf der Rennstrecke unterwegs sind.
Da ich "relativ" günstig an das Castrol-Öl (Power1) komme, würde mich interessieren, ob für die Rennstrecke eher das
10w-40 oder das 10w-50 geeignet ist.
Ich hätte jetzt mal gesagt, dass auf Grund der höheren Temperaturen und der Belastung, das 10w-50 besser wäre?

Falls es jetzt aber sein sollte, dass alle Jungs von der Rennstrecke sagen "bloß kein Castrol" würde ich mich auch anderweitig numschauen.
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Re: Motoröl

Beitrag von DonArcturus » Do 28. Jan 2016, 15:49

Einige empfehlen hier sogar 10W60! Habs bei mir mal eingefüllt, muss aber noch auf die wärmeren Tage warten, bis ich fahren ein Fazit geben kann.
Fahre zwar nicht auf der Renne, aber auch dafür wurde es empfohlen.
Zuletzt geändert von DonArcturus am Do 28. Jan 2016, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Motoröl

Beitrag von DynamiteD » Do 28. Jan 2016, 16:39

28. Jan 2016, 15:49 » DonArcturus hat geschrieben:Einige empfehlen hier sogar 10W60! Habs bei mir mal eingefüllt, muss aber noch auf die wärmeren Tage warten, bis ich fahren ein Fazit geben kann.
Fahre zwar nicht auf der Renne, aber auch dafür wurde es empfohlen.
Gehört hatte ich es auch schon, dass einige mit 10W-60 fahren.
Welches Öl fährst du jetzt?
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Re: Motoröl

Beitrag von Sonic675R » Do 28. Jan 2016, 17:07

28. Jan 2016, 09:18 » DynamiteD hat geschrieben:Die Frage geht jetzt eher an die Leute, die auf der Rennstrecke unterwegs sind.
Da ich "relativ" günstig an das Castrol-Öl (Power1) komme, würde mich interessieren, ob für die Rennstrecke eher das
10w-40 oder das 10w-50 geeignet ist.
Ich hätte jetzt mal gesagt, dass auf Grund der höheren Temperaturen und der Belastung, das 10w-50 besser wäre?

Falls es jetzt aber sein sollte, dass alle Jungs von der Rennstrecke sagen "bloß kein Castrol" würde ich mich auch anderweitig numschauen.
Landstraße: 10W40

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