DAS ist Motorrad fahren !!! ^^

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!

Topic author
the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
Wohnort: Wiesbaden

Re: DAS ist Motorrad fahren !!! ^^

Beitrag von the_sisko » So 9. Mär 2008, 22:36

Mike 675 hat geschrieben:Das ganze bezieht sich auf "DAS ist Motorradfahren", das wir Moppedfahrer nicht unverwundbar sind...
klar, das ist so und das wissen wir alle..
ein Motorrad unsres Kalibers in der art (sportliches fahren) im öffentlichen straßenverkehr zu bewegen ist nicht ungefährlich und kann mit viel pech extrem enden..sicher ist es auch sinnvoll sich das immer wieder vor augen zu führen aber dazu braucht es keine Fotos dieser Art..
Mike 675 hat geschrieben:Die Bilder hab ich nicht aus dem Netz gezogen, sondern geschickt bekommen von jemanden, dessen Bruder vor zwei Jahren mit ner "Rennsemmel" Tödlich verunglückt ist!! Nächste PN wegen dem Unfall LÖSCHE ich direkt!
wäre auch ratsam..
ich will nur nicht dass unser Forum geschlossen wird..

wie du sicher weißt ist es in "D" gesetzlich verboten, Fotomaterial von verstorbenen Menschen ohne
außdrückliche schriftliche Erlaubniss des Erziehungsberechtigten, respektive der nahesten Verwandten zu veröffentlichen,

gar mit diesen zu hausieren.. ( hast du die ???)
dies ist eine Straftat welche in "D", wenn sie zur anzeige gebracht wird mit geldstrafen (veröffentlichung des Materials)/freiheitsstrafe (hausieren mit diesem) geahndet wird..

in unserem falle würde dies auf die verantwortlichen dieses Forums zurückgeführt werden und das Forum wäre am A****..
deshalb versteh ich auch nicht warum Synth als admin da mitmacht ^^....


edit: hat sich erledigt da der urheber die strittigen postings gelöscht hat
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: DAS ist Motorrad fahren !!! ^^

Beitrag von Synthetic » Mo 10. Mär 2008, 08:17

the_sisko hat geschrieben:
Mike 675 hat geschrieben:Das ganze bezieht sich auf "DAS ist Motorradfahren", das wir Moppedfahrer nicht unverwundbar sind...
klar, das ist so und das wissen wir alle..
ein Motorrad unsres Kalibers in der art (sportliches fahren) im öffentlichen straßenverkehr zu bewegen ist nicht ungefährlich und kann mit viel pech extrem enden..sicher ist es auch sinnvoll sich das immer wieder vor augen zu führen aber dazu braucht es keine Fotos dieser Art..
Mike 675 hat geschrieben:Die Bilder hab ich nicht aus dem Netz gezogen, sondern geschickt bekommen von jemanden, dessen Bruder vor zwei Jahren mit ner "Rennsemmel" Tödlich verunglückt ist!! Nächste PN wegen dem Unfall LÖSCHE ich direkt!
wäre auch ratsam..
ich will nur nicht dass unser Forum geschlossen wird..

wie du sicher weißt ist es in "D" gesetzlich verboten, Fotomaterial von verstorbenen Menschen ohne
außdrückliche schriftliche Erlaubniss des Erziehungsberechtigten, respektive der nahesten Verwandten zu veröffentlichen,

gar mit diesen zu hausieren.. ( hast du die ???)
dies ist eine Straftat welche in "D", wenn sie zur anzeige gebracht wird mit geldstrafen (veröffentlichung des Materials)/freiheitsstrafe (hausieren mit diesem) geahndet wird..

in unserem falle würde dies auf die verantwortlichen dieses Forums zurückgeführt werden und das Forum wäre am A****..
deshalb versteh ich auch nicht warum Synth als admin da mitmacht ^^....


edit: hat sich erledigt da der urheber die strittigen postings gelöscht hat

@Sisko: Wie kommst du zu der Behauptung, dass "ich da mitmache"?
Habe ich mich in diesem Fred irgenwie positiv dazu geäussert? Nein! Ich habe nur gesagt, dass man die Bilder nicht sehen kann, ohne da schon zu wissen, was drauf eigentlich zu sehen wäre. Hab das dem Mike per PN mitgeteilt und als er mir dann sagte, was dort zu sehen wäre, habe ich dankend abgelehnt.
Dennoch könnte Mike die Links zu den Bildern wohl posten, und zwar ohne, dass dem Forum daraus ein Strick gedreht werden kann, da sich das Forum ja wohl wie jede andere Website von den Inhalten auf verlinkten Seiten distanziert. Oder studierst du Jura und weisst es womöglich besser? Schreibst ja zumindest so, als hättest du Ahnung. :roll:
Moralisch finde ich es auch nicht korrekt, dass so etwas gezeigt wird.
Wer sowas nicht sehen möchte, braucht dann ja auch nicht auf die Links zu gehen. Allerdings wundert mich deine Aussage schon ein wenig, denn ein kleiner Heuchler bist du wohl schon, wenn du weisst, was rotten.com ist. Schon mal aus reiner Sensationslust raufgeklickt, oder? ;-)
the_sisko hat geschrieben:naja ich werd eure inneren organe dann auch nicht zeigen wenn es mal soweit kommt..
aber ihr könnt mir dann gerne schreiben..
mike oder synth hätten bestimmt nichts dagegen wenn ich ihre tödlichen unfallbilder per pn. verschicke.
Hier hoffe ich mal, dass ich die Ironie richtig rausgehört habe... :evil:
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

Topic author
the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
Wohnort: Wiesbaden

Re: DAS ist Motorrad fahren !!! ^^

Beitrag von the_sisko » Mo 10. Mär 2008, 16:41

Synthetic hat geschrieben: @Sisko: Wie kommst du zu der Behauptung, dass "ich da mitmache"?
Habe ich mich in diesem Fred irgenwie positiv dazu geäussert? Nein! Ich habe nur gesagt, dass man die Bilder nicht sehen kann, ohne da schon zu wissen, was drauf eigentlich zu sehen wäre. Hab das dem Mike per PN mitgeteilt und als er mir dann sagte, was dort zu sehen wäre, habe ich dankend abgelehnt.
das habe ich wohl in der tat falsch gedeutet.. ging davon aus, du würdest ihm helfen den mist hier posten zu können..
sry
Synthetic hat geschrieben:Dennoch könnte Mike die Links zu den Bildern wohl posten, und zwar ohne, dass dem Forum daraus ein Strick gedreht werden kann, da sich das Forum ja wohl wie jede andere Website von den Inhalten auf verlinkten Seiten distanziert. Oder studierst du Jura und weisst es womöglich besser? Schreibst ja zumindest so, als hättest du Ahnung. :roll:
ne nur jura im grundstudium gehabt.. also sicher keine umfassende ahnung.. aber das was ich schrieb entspricht dem geltenden recht..
in unsrem fall hier wären das forum wohl doch gefährdet da der betreiber soweit ich weiß verpflichtet ist das forum zu betreuen und zu verwalten.. dazu gehört wohl auch nicht legale inhalte (ob verlinkt oder nicht) sofort zu löschen falls bekannt..
Synthetic hat geschrieben:Allerdings wundert mich deine Aussage schon ein wenig, denn ein kleiner Heuchler bist du wohl schon, wenn du weisst, was rotten.com ist. Schon mal aus reiner Sensationslust raufgeklickt, oder? ;-)
:-) klar, wer war mit 15,16 nicht mal auf solchen seiten..
Synthetic hat geschrieben:
the_sisko hat geschrieben:naja ich werd eure inneren organe dann auch nicht zeigen wenn es mal soweit kommt..
aber ihr könnt mir dann gerne schreiben..
mike oder synth hätten bestimmt nichts dagegen wenn ich ihre tödlichen unfallbilder per pn. verschicke.
Hier hoffe ich mal, dass ich die Ironie richtig rausgehört habe... :evil:
ja hast du.. wollte nur aufzeigen dass es so nicht gehen kann..


ich wollte hier auch kein großes drama draus machen, aber mir ist das alles doch leicht sauer aufgestoßen..
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: DAS ist Motorrad fahren !!! ^^

Beitrag von Synthetic » Mo 10. Mär 2008, 17:31

Jo, ich halte es wie gesagt auch für absolut moralisch fragwürdig, solche Sachen zu veröffentlichen, besonders in einem Motorrad-Forum.
Dort möchte man es schon gleich überhaupt nie sehen. Mike hat's ja auch nicht hier veröffentlicht und gut is.
Wer Blut und Tote sehen möchte, kann ja mal ein paar freiwillige Stunden beim roten Kreuz oder den Samaritern ableisten :roll:

Für mich ist das Thema jetzt auch durch und ich hoffe, das uns das zukünftig erspart bleibt. :-)
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

Topic author
the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
Wohnort: Wiesbaden

Re: DAS ist Motorrad fahren !!! ^^

Beitrag von the_sisko » Di 11. Mär 2008, 12:49

Synthetic hat geschrieben:Jo, ich halte es wie gesagt auch für absolut moralisch fragwürdig, solche Sachen zu veröffentlichen, besonders in einem Motorrad-Forum.
Dort möchte man es schon gleich überhaupt nie sehen. Mike hat's ja auch nicht hier veröffentlicht und gut is.
Wer Blut und Tote sehen möchte, kann ja mal ein paar freiwillige Stunden beim roten Kreuz oder den Samaritern ableisten :roll:

Für mich ist das Thema jetzt auch durch und ich hoffe, das uns das zukünftig erspart bleibt. :-)

[smilie=agreed.gif]
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten
Antworten