Bemsbeläge 09er Rennstrecke

Alles was mit den Bremsen und Bremsanlagen zu tun hat
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Organspender
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Re: Bemsbeläge 09er Rennstrecke

Beitrag von Organspender » Sa 24. Aug 2013, 11:23

Wie stehts um Deine Kolben? Läuft das Rad frei?
Hatte beim Forumstreffen in Most so verkeimte Zangen, dass sich das Rad nur eine viertel Umdrehung bis zum Stillstand drehen ließ. So lagen die Beläge ständig an. Nach der Revision der Zangen läuft das Rad jetzt wieder ca. 2 Umdrehungen.
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kulle
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Re: Bemsbeläge 09er Rennstrecke

Beitrag von kulle » Sa 24. Aug 2013, 14:04

Eigentlich kann es das nicht sein. Ich reinige die Zangen schon regelmäßig und bin da recht penibel. Aber ausschließen kann ich das jetzt nicht.
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Organspender
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Re: Bemsbeläge 09er Rennstrecke

Beitrag von Organspender » Sa 24. Aug 2013, 14:27

Mein VR läuft aufgebockt ca. 2 Umdrehungen frei aus.

Vor der Zangenrevision wars nach 1/4 Umdrehung fest.

Merkt man auch beim Reifenwärmeraufziehen ganz gut.
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Re: Bemsbeläge 09er Rennstrecke

Beitrag von Svenni67 » Mo 27. Jan 2014, 10:48

Mein Tip, Brembo Pumpe(25 Jahre alt!!!!) Melvin Stahlflex, R6 Zangen, Lucas SCR, Lucas Scheiben, Hölle Bremse und kaum Verschleiß!
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Re: Bemsbeläge 09er Rennstrecke

Beitrag von sulpch » Mo 27. Jan 2014, 14:21

gibts eigentlich noch die CAR Beläge von Lucas? In den Katalogen sind die nicht mehr drin
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Will89
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Re: Bemsbeläge 09er Rennstrecke

Beitrag von Will89 » Mo 27. Jan 2014, 14:29

Gibt es eigentlich etwas zu beachten wenn man zwischen den SRQ's und CRQ's hin und her wechselt?
Reicht es die Scheiben beim Belagwechsel einfach zu reinigen und los gehts?
Bin bisher nur mit SRQ gefahren und wollte mal die Carbonausführung testen.

Ich hatte mit den originalen Belägen irgendwann ein "rattern" bei ca. 60-70% Bremsleistung ... wenn ich fester reingegriffen habe war das dann weg ... Es wurde aber nicht besser mit der Zeit ... Wie kann sowas kommen?
Der Belag war nicht am Ende und die Scheiben liefen auch nicht unrund [smilie=confused.gif]
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Re: Bemsbeläge 09er Rennstrecke

Beitrag von vale46 » Mo 27. Jan 2014, 15:05

Ich vermute(!) dass die CRQ's einfach nur deine Scheibe schneller auffressen. Kenn das aus der Kunststoffindustrie, der Kohlenstoff ist mega abrasiv.
Das Rattern kann von den Floatern kommen bzw. Vom Stern. Schau mal ob da Spiel ist. Hab da mal was ähnliches hier gelesen. Was haben deine Scheiben runter?
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Re: Bemsbeläge 09er Rennstrecke

Beitrag von grundspeed » Mo 27. Jan 2014, 15:33

Der Wechsel von Sinter- (SRQ) auf Carbonbeläge (CRQ) ist Problemlos.
Anders herum muß die Transferschicht, welche die Carbonbeläge auf der Scheibe hinterlassen, rückstandsfrei entfernt werden (z.B. mit Seifenfreier Stahlwolle solange putzen bis die Bremsscheiben wieder metallisch blank sind). Sonst gibt es in der Regel (fürchterliches) Bremsenrubbeln.
Gruß
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27. Jan 2014, 14:29 » Will89 hat geschrieben:Gibt es eigentlich etwas zu beachten wenn man zwischen den SRQ's und CRQ's hin und her wechselt?
Reicht es die Scheiben beim Belagwechsel einfach zu reinigen und los gehts?
Bin bisher nur mit SRQ gefahren und wollte mal die Carbonausführung testen.

Ich hatte mit den originalen Belägen irgendwann ein "rattern" bei ca. 60-70% Bremsleistung ... wenn ich fester reingegriffen habe war das dann weg ... Es wurde aber nicht besser mit der Zeit ... Wie kann sowas kommen?
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Re: Bemsbeläge 09er Rennstrecke

Beitrag von Will89 » Di 28. Jan 2014, 14:04

Danke für die Info! Dann werd ich die CRQ mal testen.

Meine Scheiben hatten da so ca. 11.000Km runter. (Aber bis dahin keine Rennstrecke)
Hab dann die Bremsflüssigkeit wechseln lassen und auf SRQ's gewechselt.
Dann war's weg.

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Re: Bemsbeläge 09er Rennstrecke

Beitrag von Nobman » Mo 24. Okt 2016, 05:03

Gibt es hier mal Neuigkeiten?

Welche sind die besten Beläge für die schwarzen Blöcke?
Gruß Nobman
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Re: Bemsbeläge 09er Rennstrecke

Beitrag von stefanlibla » Mo 24. Okt 2016, 11:52

Moin,

also ich hab beide Beläge gefahren - einmal die CRQ von Lukas (die fand ich super, tolles Gefühl und waren auch sofort mit guter Bremsleistung am Start)
Die hatte ich nach ca. 4 Tagen soweit, das ich wechseln wollte.
Ich bekam dann Tipp (bzw. ehr die Frage, wo ich mir neue von Lukas bestellen wollte), dass die originalen von Triumph (also die gesinterten) auch gut sein sollten und im Vergleich auch günstiger sind.
Ich also die gesinterten drauf (Versuch macht kluch...) und - merk keinen bemerkenswerten Unterschied... :roll:

Ich bin jetzt nicht der absolute Spätbremser, fahr aber häufig auf dem Bremsstressenden HHR.

Beste Grüße
Stefan
Missverständnisse, auf die eine gewaltige Enttäuschung folgt:
"Ich hab nen Übermaßkolben..."
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Re: Bemsbeläge 09er Rennstrecke

Beitrag von s0nic » Mo 24. Okt 2016, 12:05

Fahre EBC GPFAX.
Gefallen Mir besser als crq und halten länger.
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Re: Bemsbeläge 09er Rennstrecke

Beitrag von KaiHawaii » Mo 24. Okt 2016, 21:51

Nimm die Premier Beläge, haben bei mir 18Tage Renne gehalten
Kannst auch bei Regen fahren
Gibt's über Ketchup bei Motorrad Beck
Harder, Better, Faster, Stronger ...

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Re: Bemsbeläge 09er Rennstrecke

Beitrag von stefan » Di 6. Mär 2018, 15:04

24. Okt 2016, 20:51 » KaiHawaii hat geschrieben:Nimm die Premier Beläge, haben bei mir 18Tage Renne gehalten
Kannst auch bei Regen fahren
Gibt's über Ketchup bei Motorrad Beck
Muss den Thread mal wieder rauskramen. Welche Premier-Beläge meinst du?
Hab dieses Jahr das erste mal Regenreifen mit und fahre zur Zeit die CRQ auf Lucas-Scheiben. Auf dem Regenreifenfelgensatz hab ich die Ori-Scheiben drauf. Die CRQ sollen ja bei Regen nicht so dolle sein. Habt ihr eine gute alternative ? Hatte erst überlegt einfach meine alten Ori-Beläge mit den Ori-Scheiben dann zu fahren bei Regen. Taugt das? Oder lieber universellere Beläge, damit ich nicht immer wechseln muss..
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Re: Bemsbeläge 09er Rennstrecke

Beitrag von jackherer » Di 6. Mär 2018, 17:12

Yo Stefan, also ich habe ja die Lucas srq drauf und bin mit denen voll zufrieden. Manche schreiben ja, dass sie die an ein bis zwei Tagen wegbremsen. Das kann ich von mir nicht behaupten. Habe den Satz jetzt 4 Wochenenden drauf gehabt und da geht auch noch einiges mehr. Und ja, ich bremse auch hier und da mal :mrgreen: für mich also Preis Leistung voll gegeben bei den srq.
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