Hallo
-
Topic author - Knieschleifer
- Beiträge: 212
- Registriert: Do 25. Jul 2013, 16:26
- Vorname: Mo
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Wien
- Hat sich bedankt: 23 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
- Geschlecht:
Hallo
ich bin am Dienstag einen Turn auf einer 675R in Brünn gefahren, seither weiß ich das ich sowas haben möchte.
Bin zurzeit auch Triumph Fahrer,allerdings (noch?) TT 600. Mittlerweile zum Großteil auf der Rennstrecke.
Werde mich hier jetzt mal etwas über die Daytona informieren. Wichtigste Frage momentan ist für mich, wie groß der Unterschied zw. zB. BJ 08 und 13 ist...
Bin aus Wien und verdien mein Geld mit professionellem Internetsurfen...
Bin zurzeit auch Triumph Fahrer,allerdings (noch?) TT 600. Mittlerweile zum Großteil auf der Rennstrecke.
Werde mich hier jetzt mal etwas über die Daytona informieren. Wichtigste Frage momentan ist für mich, wie groß der Unterschied zw. zB. BJ 08 und 13 ist...
Bin aus Wien und verdien mein Geld mit professionellem Internetsurfen...
-
- Moderator
- Beiträge: 3580
- Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
- Vorname: Markus
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Limburg an der Lahn
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Re: Hallo
Willkommen im Forum,
ja eine Aufrüstung um 75ccm³ loht sich auf jeden Fall wenn du Rennstrecke fährst.
es gibt 3 Modelle
06 - 08
09 - 12
13 - ....
Für Rennstrecke ist ab 09 sinnvoller
ja eine Aufrüstung um 75ccm³ loht sich auf jeden Fall wenn du Rennstrecke fährst.
es gibt 3 Modelle
06 - 08
09 - 12
13 - ....
Für Rennstrecke ist ab 09 sinnvoller
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
-
Topic author - Knieschleifer
- Beiträge: 212
- Registriert: Do 25. Jul 2013, 16:26
- Vorname: Mo
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Wien
- Hat sich bedankt: 23 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
- Geschlecht:
Re: Hallo
Unterschiede 08 auf 09, die ich bis jetzt "erlesen" ( http://www.daytona-675.de/f4t3231-erfahrungsbericht-und-vergleich-modell-2008-vs-2009.html , http://www.1000ps.at/testbericht-2341181-Triumph_Daytona_675_09 ) habe:tripletreiber hat geschrieben:Willkommen im Forum,
ja eine Aufrüstung um 75ccm³ loht sich auf jeden Fall wenn du Rennstrecke fährst.
es gibt 3 Modelle
06 - 08
09 - 12
13 - ....
Für Rennstrecke ist ab 09 sinnvoller
bissl mehr ps & drehmoment (+3ps)
höhere drehzahl
bissl weniger gewicht (-3)
Fahrwerk: Hi&Low getrennt einstellbar. Sonst auch besser?
Bremsen: Monoblock: Besser?
Sitzposition?
Mapping?
Edit: Quickshifter nachrüstbar!
Mal schauen was es wird...
speed was OK, but corner was too tight
-
- Moderator
- Beiträge: 3580
- Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
- Vorname: Markus
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Limburg an der Lahn
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Re: Hallo
Optimal wäre natürlich ne
675 R
QS Serie,
Brembo Bremsen und
Schwedengold Fahrwerk.
aber mit einer normalen kann man auch sehr flott unterwegs sein
675 R
QS Serie,
Brembo Bremsen und
Schwedengold Fahrwerk.
aber mit einer normalen kann man auch sehr flott unterwegs sein
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
-
Topic author - Knieschleifer
- Beiträge: 212
- Registriert: Do 25. Jul 2013, 16:26
- Vorname: Mo
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Wien
- Hat sich bedankt: 23 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
- Geschlecht:
Re: Hallo
Ich denke dass die Bedenken sie wegzuschmeißen bei einer R den technischen Vorteil wieder zunichte machen würde. --> Werde die Verbleibenden 2 Termine meine TT weiterfahren und die Augen nach einer Ring Daytona offen halten.tripletreiber hat geschrieben:Optimal wäre natürlich ne
675 R
QS Serie,
Brembo Bremsen und
Schwedengold Fahrwerk.
aber mit einer normalen kann man auch sehr flott unterwegs sein
speed was OK, but corner was too tight
-
Topic author - Knieschleifer
- Beiträge: 212
- Registriert: Do 25. Jul 2013, 16:26
- Vorname: Mo
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Wien
- Hat sich bedankt: 23 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
- Geschlecht:
Re: Hallo
Hat zwar etwas gedauert... aber jetzt gibts auch bei mir eine Daytona.
[img]http://www.gegi-tech.net/triumph/1.jpg[/img]
[img]http://www.gegi-tech.net/triumph/1.jpg[/img]
speed was OK, but corner was too tight
-
Topic author - Knieschleifer
- Beiträge: 212
- Registriert: Do 25. Jul 2013, 16:26
- Vorname: Mo
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Wien
- Hat sich bedankt: 23 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
- Geschlecht:
Re: Hallo
Ja. Ist eine eher günstige variante der 675. Aber für das alter in gutem zustand.
War mir wichtig, damit ich am ring mit freiem kopf gas geben kann.
War mir wichtig, damit ich am ring mit freiem kopf gas geben kann.
speed was OK, but corner was too tight
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 739
- Registriert: Mi 30. Jul 2014, 10:59
- Vorname: Oliver
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Gräfelfing bei München
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 38 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten: