Passen die Brembo Monoblocks einer 675 R auch an eine 07er

Alles was mit den Bremsen und Bremsanlagen zu tun hat
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arndtst
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Passen die Brembo Monoblocks einer 675 R auch an eine 07er

Beitrag von arndtst » So 5. Mai 2013, 22:05

Hallo,

sind die Brembo Sättel einer aktuellen 675 R mit einer Daytona BJ 2007 kompatibel?
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baumaxe
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Re: Passen die Brembo Monoblocks einer 675 R auch an eine 07

Beitrag von baumaxe » So 5. Mai 2013, 22:30

Kann ich mir nicht vorstellen das die passen :!: :!: :!: , da musst Du Dir wohl die Gabel samt Aufnahmen besorgen.

Die Bremsen der Daytona ab 2009 passen aber an die Tona von 06-08.
Sind ja nun auch feine Monoblocks.
Gruß,
Marc
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Re: Passen die Brembo Monoblocks einer 675 R auch an eine 07

Beitrag von rgv250 » Mi 15. Mai 2013, 23:42

Passt sonst ne Bremse ( Monoblock o. ä Quali) auf nen -08 Gabelfuss?

Ich weiss die "Normale is auch nicht schlecht, abba

1. hab ich gar keine, muss also eh kaufen
2. wär ich anno 2007 als ich die tona für ne woche geliehen hatte,
fast an ner Friedhofsmauer runtergelaufen, als ich plötzlich (am 3. tag) ins Leere griff...
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Re: Passen die Brembo Monoblocks einer 675 R auch an eine 07

Beitrag von JBB » Mi 15. Mai 2013, 23:57

Beringer 6-Kolben dranhauen und ab gehts...
Dann allerdings auch Beringer Scheiben verbauen.

PS: Ins leere greift man nur, wenn die Bremse schlecht gewartet ist ;) Aber das liegt nicht an den Bremskomponenten. Die Tona hat ja soweit ich weiß auch standard Stahlflexbremsleitungen.
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Re: Passen die Brembo Monoblocks einer 675 R auch an eine 07

Beitrag von arndtst » Di 21. Mai 2013, 20:04

Ich bin mit der Leistung der original 07er Bremse auch nicht zufrieden. Der Druckpunkt ist bei mir etwas weich und der Leerweg ist gefühlt auch zu groß. Nachdem ich alles gecheckt habe was mir zu dem Thema eingefallen ist, wäre als nächstes eine Überholung des Zangen dran (Dichtungen, evtl. Kolben), aber da kam der Gedanke vielleicht gleich einen richtigen Wurf zu machen...
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Re: Passen die Brembo Monoblocks einer 675 R auch an eine 07

Beitrag von eltron » Di 21. Mai 2013, 21:28

Wenn der Druckpunkt weich ist, dann ist das Luft im System.
Passiert bei der Originalverlegung der Bremsleitungen leider leicht - bzw. ist schwer zu beheben.
Ursache ist die Leitungsverlegung an der Doppelhohlschraube am rechtem Sattel und der Bogen zum Linken. Die Leitung zum Linken ist leider oben angeschlossen. Somit müsste eine dort hängende Luftblase entweder über den Bogen zum Entlüftungsventil links gepumpt oder nach unten Richtung Verbindungsleitung zur Pumpe "wandern". Beides geht logischerweise nicht so einfach.

Möglichkeit 1 ist beim Entlüften links möglichst dünne Beläge einzubauen. Nach Beendigung dann die Kolben im Linkem Sattel bis in die Zange zurück drücken. Die dann Richtung Behälter strömende Bremsflüssigkeit nimmt dann die Luftblasen mit. Der Behälter sollte vorher ziemlich leer sein, sonst gibts ne Sauerei... Pumpt man die Kolben mit den richtigen Belägen wieder bis an die Scheibe ist es meist erledigt. Event. mal wiederholen.

Besser:
An der Doppelhohlschraube die Position der Leitungen tauschen.
Also Verbindungsleitung zur Pumpe oben den Bogen unten.
So geht die Entlüfterei deutlich besser.
Habe meine jetzt im Winter so umgebaut.

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Re: Passen die Brembo Monoblocks einer 675 R auch an eine 07

Beitrag von arndtst » Di 21. Mai 2013, 22:59

Danke für den Tip. Ich habe der Leitungsverlegung nur dadurch Rechnung getragen, dass ich die linke Seite als letztes und ziemlich ausgiebig entlüftet habe.
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Re: Passen die Brembo Monoblocks einer 675 R auch an eine 07

Beitrag von arndtst » So 14. Jul 2013, 10:50

Nach 2x Entlüftungsorgie war ich es leid und habe 2 Einzelleitungen ab Bremspumpe verbaut und siehe da: Leerweg und Druckpunkt i.O. So bleibt es jetzt.
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